Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Egal wie die Saison ausgeht, ich wünsche mir den Klassenerhalt, hoffe ich auf eine Anschlussverpflichtung von A.Breitenreiter als Trainer. Wer den Beitrag auf N3 am Sonntag gesehen hatte konnte zwischen den Zeilen klar lesen, dass es ein Traum für AB wäre Hannover zu trainieren. Ich finde das würde gut passen.
Also heißt für mich die Devise. 35 Punkte + X, Frontzek/USA dafür herzlich danken und dann einen Neustart mit Breitenreiter und Rettig starten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:05 |
|
Moderator |
 |
|
Zweiter Co-Trainer ist neben Cherundolo übrigens Jan-Moritz Lichte, seines Zeichen Klassenprimus aus Korkuts 2011er Trainerjahrgang. Zuvor Co-Trainer in Leverkusen und bei St. Pauli. (Quelle: Bild/Welt)
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guinnes03 hat geschrieben: Noch was,
PN hat Vertrag in Bochum, wer weiß was die gefordert haben.
Die hätten wahrscheinlich noch die Hotelkosten übernommen, Hauptsache der verschwindet von der Gehaltsliste.  Ich frage mich viel eher, wieviel er für den Job gefordert hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:08 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2503 Wohnort: Kreis Soest
|
Angesichts der Situation des eh schon sehr tief im Dreck sitzenden Karrens, versteh ich, wie einige Mitforisten auch, diese Verpflichtung als Impuls auf den letzten Metern noch was heraus zu holen. Wenn das als Initialzündung reichen sollte, hat man doch alles richtig gemacht. Wenn nicht: Der Abstieg wird nicht das Resultat der letzten Spiele gewesen sein. Egal ob der Trainer Frontzeck, Neururer, Didi Hallervorden oder sonstwer gewesen wäre. Dank der Ergebnisse des letzten Spieltages ist es glücklicherweise erst ganz knapp vor zwölf, weil man noch aus eigener Kraft etwas reißen kann. Noch! Allen statistischen Unkenrufen zum Trotz, bleibt die Hoffnung auf eine Trendwende, die mit Tayfun Korkut eventuell nicht mehr gelungen wäre. Zumindest ist dies meine laienhafte Annahme. Außerdem bildet eine Statistik nur unzulänglich die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns, bzw, eines Erfolges ab. Wichtig sind viele weitere Faktoren, die bei der Betrachtung nicht Berücksichtigung finden können. Meiner Meinung nach zählen beispielsweise das Umfeld, Strukturen im Verein, die Unterstützung von den Rängen, die Motivation der Spieler, die Situation in der Tabelle (auch die Situation des Gegners) und ganz sicher auch das Restprogramm der Konkurrenten eine Rolle, die so sicher nicht in einer Statistik Berücksichtigung finden können und somit nicht 1:1 auf die vorherige Arbeit umgelegt werden kann. Auch Glück und Pech spielen eine wichtige Rolle. Was wäre zum Beispiel gewesen, wenn man sich den Sieg gegen Berlin erstokelt hätte? Das sind sicher nur ein paar wenige Faktoren, die mit entscheiden in welche Richtung es geht. Ich warte ab, gebe Michael Frontzeck eine Chance und hoffe auf einen "erfolgreichen" Saisonabschluss, d.h. nicht EL, sondern Klassenerhalt! Alles Gute auf der Zielgeraden der Saison 2014/2015! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:14 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Als die Personalie MF gestern verkünde wurde, war ich sehr skeptisch. Diese Skepsis wich ein wenig, als die Info kam, dass Stevie der Co-Trainer wird.
Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass Michael Frontzeck bei seinen bisherigen Trainerstationen immer einen sehr guten Draht zu den Spielern hatte. Er konnte einfach gut mit den unterschiedlichen Typen umgehen.
Und genau das ist jetzt wichtig, so einen Typen braucht die Mannschaft.
Ich bin nun voller Vorfreude auf das erste Spiel unter seiner Leitung.
Zusammen mit den Fans im Stadion wird es ein 2:1 Sieg!
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich sehe es insgesamt positiv, grade im Hinblick, dass Stevie als Cotrainer eine Art Schnarnierfunktion zwischen Trainer und Mannschaft übernehmen kann. Frontzek wird akribisch arbeiten, da er weiß, dass er mit einem gelungenen Klassenerhalt wieder in der Trainerlotterie aufgenommen wird und die Chance höher ist, dass er einen Job bekommt.
Loriot würde sagen: Das ist fein beobachtet! Darüber hinaus dürfte es für Frontzek auch eine nicht unerhebliche Nichtabstiegsprämie geben. Das sollte man nicht unterschätzen. Was hat ein arbeitsloser Trainer also zu verlieren? Nichts.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:28 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Erst einmal willkommen bei den Roten....und viel Glück!!! Guinnes03 hat geschrieben: Noch was,
PN hat Vertrag in Bochum, wer weiß was die gefordert haben.
Was sollten die fordern....man hat ihn doch rausgeschmissen. Die hätten sich höchsten darüber gefreut, ihn von der Besoldungsliste streichen zu können.
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:45 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Zitat: .Die Ultras sind Spalter und keine 96 Fans, die braucht kein Mensch, sie sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Besser mit den Ultras als als so eine Friedhofsatmosphäre wie in der bisherigen Saison. Ich war zwar nie ein Freund der Ultras , habe die Unterstützung schließlich aber auch sehr vermisst. Man muss auch in der Lage sein sich von den eigenen Sturheiten zu verabschieden.  Das meine ich auch, Alerich24. Man sollte beidseitig mit "Null" beginnen und hoffen und viel dafür tun, dass es doch noch eine haltbare Sache wird zwischen MK und den Ultras. Da müssen beide Seiten auf Liebgewonnenes verzichten: Feindbilder, Rechtsanwälte, Pyro, uvm. Schließlich geht es darum, ein WE-Vergnügen zu bewahren (oder wieder zu gewinnen): Das Fußballspiel einer - erfolgreichen - 96-Mannschaft in der Liga I. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 11:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gestern abend ist wohl tatsächlich kurzzeitig so eine Art kollektiver Forums-Wahnsinn ausgebrochen. Die geradezu hysterischen Reaktionen nach Bekanntgabe der Verpflichtung Frontzecks sind wohl nur durch den zwischenzeitlichen Neururer-Schock zu erklären. Bei nüchterner Betrachtung der (chaotischen) Dinge können wir froh sein, dass wir einen seriösen, gestandenen Buli-Trainer verpflichten konnten. Ob's reicht, wird man sehen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 21.04.2015 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 12:12 |
|
|
Schön dass die Stimmung etwas positiver wird.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 12:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 12:19 |
|
|
Gestern war ich auch erstmal sehr erschrocken, aber das hat sich jetzt gelegt. Ist ja so , wer tut sich den Verein 96 und das auch nur für max 7 Spiele an. Da ist die Auswahl richtig Guter auch nicht so riesig. Es scheint auch kein guter Perspektivtrainer für beide Ligen mit Start heute auf den Markt zu sein. Ich war bei der T.K. Verpflichtung sehr positv gestimmt was halt falsch war. Nun bin ich bei M.F mehr skeptisch und ich hoffe das war auch falsch. Tja, sollte er mit Glanz und Gloria die B.L. sicher erhalten könnte ich mir auch eine Weiterbeschäftigung für Saison 2015/2016 vorstellen. Nur schlechte Reverenzen hat er wahrlich nicht auf zuweisen. Also, auf geht es M.F. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 12:25 |
|
|
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 12:28 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Immerhin haben Frontzeck,Dufner und Kind die gleiche Frisur. Das ist dann schon mal der Haartechnische Schulterschluß Dann muß das ja was werden
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 12:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bin da ganz bei 96-Oldie und überhaupt nicht bei denen, denen es ihren Worten nach egal ist, wenn nur der Abstieg vermieden werden kann.
In dieser Situation, die viel zu spät mit Entscheidungen befruchtet worden ist, kommt es jetzt auf Kleinigkeiten an. Sie muten wie Kleinigkeiten an, sind aber in diesem Moment keine.......
Es musste ein Persönlichkeit her, die genau das Gegenteil von Korkut dargestellt. Die Mannschaft braucht jetzt nämlich einen Mann, der eine völlig neue Atmosphäre einbringt. Obendrein ein völlig unerschrockener und cooler Typ, der seine Ruhe auch in ganz schwierigen Situationen nicht verliert.
Eine neue Spielidee, die im Training methodisch vorbereitet werden muss, ist in diesem Moment nicht gefragt, um so mehr die Einheit und eine neue Mentalität sowie Aufbruchstimmung.
Was noch weniger in dieser Situation gefragt war, war die vorüber gehende Verpflichtung eines Großmauls und Kaspers, der ganz allein nur sich im Blick hat und seine Arbeitgeber und somit auch die Vereine lediglich als Vehikel betrachtet. Vehikel für das Ausleben seines Egos. Noch dazu ist Neururer der größte Verarscher auf diesem Trainer-Planeten.
Ein Verein bzw. ein Präsident, der es nötig hat, mit einem Trainer wie Neururer zu verhandeln, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Unsäglich! Unsäglich nicht zuletzt auch aus der Tatsache heraus, sein Spielchen und seine Spielchen schon ausgiebig erlebt zu haben.
Hätte vor einigen Tagen nicht gedacht, den nachfolgenden Satz mal ausdrücken zu müssen/sollen: Mit diesem Präsidenten hat Hannover 96 keine Zukunft (mehr)!
Michael Frontzeck wünsche ich viel Glück. Nicht nur aus der Sicht von Hannover 96 heraus, sondern auch sehr persönlich. Eine vorzeigbare Persönlichkeit hat hoffentlich das für seine Aufgabe notwendige Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 12:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Ich gehe davon aus, dass die gestrigen Verhandlungen wirklich ernst gemeint waren. Was mich interessiert ist, wer denn Kind aktuell fachlich berät. Dufner kann das doch wohl nicht mehr sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 13:08 |
|
|
Frontzeck bestätigt: "Wir haben eine klare Abmachung - die 5 Spiele und was dann im Sommer ist weiß kein Mensch" Jawoll, dann haben sowohl NP als auch der NDR gestern falsch gelegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 13:11 |
|
|
Frontzeck ist einer der wenigen Übungsleiter, mit denen man sich nach außen einigermaßen verkaufen kann -und das ist bei Produkten ja immens wichtig- und sich nicht ganz komplett der Lächerlichkeit preisgibt. Ich bin froh, daß Neururer an uns vorübergeht, daß er abgewehrt wurde. Wer erinnert sich nicht an die peinlichsten Interviews nach Spielenden der Roten. Da musste seinerzeit für Hecking eine Menge Kohle locker gemacht werden, damit das endlich aufhört. Und jetzt ein Frontzeck. Ich hab keine Ahnung, was der kann, er ist zumindest noch nicht durch neuartige Systemideen irgendwo positiv aufgefallen. Halt ein ehemaliger Kicker, der nun einen Übungsleiterschein hat. Das haben aber auch: Kohler, Brehme, Matthäus, Effenberg, etc. Und ich finde, in diese Riege passt er -bis jetzt- hervorragend rein. Abwarten, ich persönlich sehe allerdings schwarz...
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 13:17 |
|
|
gibt es die PK irgendwo live?
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole