Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 16:55 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wie sehr hoffe ich , dass 96 bald einen Manager engagiert. So kanns mit den Transfergeschichte ja nicht weitergehen... Wenn ich höre Zandi hat Kontakt mit dem FCK, dann frage ich mich als Fan von Hannover96 , wieso man nichts von 96 in diesem Falle hört. Lautern, hat eindeutig weniger Geld als wir, das weiss man und Interesse unsererseits an Zandi bestand ja auch noch vor geraumer Zeit. Und jetzt müssen wir ihn holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 18:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Zandi wäre schon was, ist der wirklich noch zu haben, kann ich mir nicht vorstellen.
@eagle, ich wäre auch froh, wenn wir einen Kompetenten Manager verpflichten würden, Rettig wolltet Ihr ja nicht, oder doch?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 19:11 |
|
|
Ich halte Rettig für einen hochkompetenten Manager.
Über die Diskussion mit Wessels: Schade, das wäre ein guter Gewinn für 96 gewesen, so können wir das echt vergessen.
Wenn Ziegler gehen sollte, könnte man sich überlegen evtl. Sead Ramovic von Wolfsburg unter Vertrag zu nehmen, der ja aufgrund seiner erneuten Reservistenrolle in Wolfsburg sehr unzufrieden ist.
Bis wann hat der HSV den Tom Starke von Bayer 04 ausgeliehen? Der ist nämlich gut und "96-Leihgeschäft-Leverkusen" - kennen wir doch irgendwoher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 20:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Zandi wäre für mich allererste Wahl. Wenn wir ihn nich tkriegen, schaffen das andere. Auf jeden Fall wird der auch in der 1. Liga seinen Durchbruch schaffen.
Wie in Freiburg ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 17:31 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
TK87 hat geschrieben: Ich halte Rettig für einen hochkompetenten Manager.
Über die Diskussion mit Wessels: Schade, das wäre ein guter Gewinn für 96 gewesen, so können wir das echt vergessen. Wenn Ziegler gehen sollte, könnte man sich überlegen evtl. Sead Ramovic von Wolfsburg unter Vertrag zu nehmen, der ja aufgrund seiner erneuten Reservistenrolle in Wolfsburg sehr unzufrieden ist.
Bis wann hat der HSV den Tom Starke von Bayer 04 ausgeliehen? Der ist nämlich gut und "96-Leihgeschäft-Leverkusen" - kennen wir doch irgendwoher...
1. Rettig halte ich auch für einen hochkompetenten Manager. Ebenso wie Kaenzig. Ich glaube Kaenzig kennt sich im brasilianischen Markt ganz gut aus. Hatte auch seine Hände mit Lucio im Spiel, oder irre ich mich da?
2. Allgemein jetzt für die nächste Saison: Es bringt uns wirklich nichts, wenn wir noch 2-3 Bundesligareservisten verpflichten, wie Ramovic oder Tom Starke. Wie soll dann unser Kader dünner und vorallem BESSER werden? Durchschnittliche Spieler hat die Bundesliga en masse. Toppi vom HSV ist schon auf die richtige Lösung gekommen." Wir haben schon genug durchschnittliche Spieler im Verein. Jetzt dürfen nurnoch Kracher kommen, sonst bringt es uns nicht weiter." Und die durchschnittlichen verkauft er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 17:45 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Wie sehr hoffe ich , dass 96 bald einen Manager engagiert. So kanns mit den Transfergeschichte ja nicht weitergehen... Wenn ich höre Zandi hat Kontakt mit dem FCK, dann frage ich mich als Fan von Hannover96 , wieso man nichts von 96 in diesem Falle hört.
Warum muss man denn was davon hören?
Reicht es nicht, wenn man nach Vertragsabschluss davon erfährt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 17:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
EagleX96 hat geschrieben: TK87 hat geschrieben: Ich Toppi vom HSV ist schon auf die richtige Lösung gekommen." Wir haben schon genug durchschnittliche Spieler im Verein. Jetzt dürfen nurnoch Kracher kommen, sonst bringt es uns nicht weiter." Und die durchschnittlichen verkauft er.
Toppi ist auch nach Daum der größte Schaumschläger im Deutschen Fußball !
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 19:21 |
|
|
@Picard
Bei Toppi hast Du wohl recht. Aber Daum ist für mich der beste Trainer, den die Bundesliga je gesehen hat. Kaum einer hatte mehr Erfolg als er (ausgenommen vielleicht Hitzfeld) und seine Fußballkompetenz ist wohl unbestreitbar. Das mit dem Koks verzeihe ich ihm, da ich denke, dass er auf die Spur zurückgekommen ist. Ich möchte nicht wissen was die anderen Trainergestalten so treiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 20:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn ich hier lese wir brauchen einen neuen Manager,stellt sich mir die Frage,wie ist das bei Hannover 96 gelaufen.
Unser RM hat sich gesagt,ach wir brauchen neue Spieler,ich gehe mal einkaufen,RM hat dann mal kurz 6 neue Spieler geholt und fertig aus.
Dann den Trainer angesprochen,hallo ich habe 6 neue Spieler geholt ,die kommen morgen zum Training,der Trainer ganz überrascht,dann freue ich mich aber auf Morgen,mal sehen wer da alles kommt.
Wie es bei den Roten in der nächsten Saison laufen wird ist ganz klar,wenn der Nichtabstieg gesichert ist,werden sich MK,RM und EL zusammen setzen und festlegen von welchen Spielern sie sich trennen wollen und auf welchen Positionen noch nach gebessert werden muß.
Ich bin mir vollkommen sicher,das RM und EL die richtigen Verstärkungen für Hannover 96 finden werden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 20:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Menzel hat geschrieben: Wenn ich hier lese wir brauchen einen neuen Manager,stellt sich mir die Frage,wie ist das bei Hannover 96 gelaufen. Unser RM hat sich gesagt,ach wir brauchen neue Spieler,ich gehe mal einkaufen,RM hat dann mal kurz 6 neue Spieler geholt und fertig aus. Dann den Trainer angesprochen,hallo ich habe 6 neue Spieler geholt ,die kommen morgen zum Training,der Trainer ganz überrascht,dann freue ich mich aber auf Morgen,mal sehen wer da alles kommt. Wie es bei den Roten in der nächsten Saison laufen wird ist ganz klar,wenn der Nichtabstieg gesichert ist,werden sich MK,RM und EL zusammen setzen und festlegen von welchen Spielern sie sich trennen wollen und auf welchen Positionen noch nach gebessert werden muß. Ich bin mir vollkommen sicher,das RM und EL die richtigen Verstärkungen für Hannover 96 finden werden.
Menzel, bei allem Respekt, aber dass das so gelaufen ist, glaubst du doch wohl selbst nicht.
Natürlich haben sich RR und RM abgestimmt, haben sich nach einer Vorsondierung bei MK die Genehmigung geholt und dann versucht bestimmte Spieler zu verpflichten.
Und natürlich haben sie dabei nicht immer an einem Strang gezogen, weil sie unterschiedlicher Auffassung waren. Und dann gab es Zoff, wie wir ja alle wissen.
Ich wünsche es mir ja auch, aber warum genau bist du sicher, dass für die nächste Saison die richtigen Verstärkungen gefunden werden? Läuft das jetzt anders? Oder hat Lienen die besseren Ideen oder Beziehungen? Wäre ja schön, ist das aber auch so? Das sind die Fragen, die ich mir stelle. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 21:37 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Wenn ich hier lese wir brauchen einen neuen Manager,stellt sich mir die Frage,wie ist das bei Hannover 96 gelaufen. Unser RM hat sich gesagt,ach wir brauchen neue Spieler,ich gehe mal einkaufen,RM hat dann mal kurz 6 neue Spieler geholt und fertig aus. Dann den Trainer angesprochen,hallo ich habe 6 neue Spieler geholt ,die kommen morgen zum Training,der Trainer ganz überrascht,dann freue ich mich aber auf Morgen,mal sehen wer da alles kommt. Wie es bei den Roten in der nächsten Saison laufen wird ist ganz klar,wenn der Nichtabstieg gesichert ist,werden sich MK,RM und EL zusammen setzen und festlegen von welchen Spielern sie sich trennen wollen und auf welchen Positionen noch nach gebessert werden muß. Ich bin mir vollkommen sicher,das RM und EL die richtigen Verstärkungen für Hannover 96 finden werden. Menzel, bei allem Respekt, aber dass das so gelaufen ist, glaubst du doch wohl selbst nicht. Natürlich haben sich RR und RM abgestimmt, haben sich nach einer Vorsondierung bei MK die Genehmigung geholt und dann versucht bestimmte Spieler zu verpflichten. Und natürlich haben sie dabei nicht immer an einem Strang gezogen, weil sie unterschiedlicher Auffassung waren. Und dann gab es Zoff, wie wir ja alle wissen. Ich wünsche es mir ja auch, aber warum genau bist du sicher, dass für die nächste Saison die richtigen Verstärkungen gefunden werden? Läuft das jetzt anders? Oder hat Lienen die besseren Ideen oder Beziehungen? Wäre ja schön, ist das aber auch so? Das sind die Fragen, die ich mir stelle. 
@Bemeh
Du hast sicher den "Smilie" hinter dem Absatz gesehen,selbstverständlich ist es so nicht gelaufen,das würde nicht mal ich behaupten.
Hier ist nur Kritik an RM hochgekommen und das ist nicht gerecht,RM hatte nicht die Mittel einige Topstars zuholen,sondern mußte nach Absprache mit RR und den Vorhandenen Mitteln einkaufen und das hat er doch recht gut gemacht.
Ich bin deshalb so sicher das es mit den Neuverpfichtungen besser laufen könnte,EL hat erkannt da ist ein Spieler bei den Roten in der zweiten Reihe steht und das Zeug zu einem ganz großen hat,er hat ihn aufgestellt und Mertesacker ist fast immer bester Mann.Das macht mir Hoffnung das es bei anderen Spieler auch gut gehen könnte.
Bevor hier wieder das alte Spielchen losgeht,auch RR hat Spieler geholt die dann groß raus gekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 00:07 |
|
|
Blödsinn, PEr war schon beim Spiel in Gladbahc dabei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 06:00 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Blödsinn, PEr war schon beim Spiel in Gladbahc dabei...
Danke für den geistreichen ausführlichen Beitrag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 09:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Menzel hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: Blödsinn, PEr war schon beim Spiel in Gladbahc dabei... Danke für den geistreichen ausführlichen Beitrag 
Es wird weiter hart an der Legende gearbeitet, dass Per einzig durch EL den Sprung in die BuLi-Mannschaft geschafft hat.
Dass er bei RR lange mittrainiert hat, gegen Hertha bereits spielen sollte, jedoch wegen Verletzung nicht konnte, dann aber gegen Gladbach auflief, wird schlicht ignoriert.
Insofern auch dir, Menzel, herzlichen Dank für den Einzeiler. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 09:38 |
|
|
Also wenn Mertesacker nicht so gut unter RR trainiert hätte,wäre der Sprung in die Stammelf nicht möglich gewesen.
So jetzt haben sich alle wieder lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 09:47 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Also wenn Mertesacker nicht so gut unter RR trainiert hätte,wäre der Sprung in die Stammelf nicht möglich gewesen. So jetzt haben sich alle wieder lieb.
Wann wäre er denn unter RR in der Stammelf gesetzt gewesen? Wielange hätte RR noch an anderen festgehalten? Hätte er den Mut gehabt Kostas auf die Bank zu setzen?
Fragen über Fragen.......aber man darf ja jetzt hier nicht mehr Ahnen, Mutmaßen, nur noch Fakten....Fakten ..... Fakten.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 10:08 |
|
|
Fakt ist jawohl auch, daß Mertesacker nur die Verletzungen der anderen Innenverteidiger in die erste Elf gebracht haben ... er aber die Chance zweifellos hervorragend genutzt hat !
Es war schließlich nunmal nicht so, daß Ewald Lienen ankam und sich dachte ..
"Oh, ein junger Bengel, der nie spielen durfte, den stell ich doch mal auf"
... auch wenn es sich bei Dir so liest. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 15:24 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
unter rr hätte wahrscheinlich ein leicht angeschlagener oder mittelmäßiger kostas gespielt, statt zuraw. und vermutlich ein kleber, egal wo.
bei einigen spielern haben die trainer unterschiedliche auffaßungen.
das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: ewiger abstiegskampf von 96 Verfasst: 16.04.2004 15:41 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
es ist schade und leider jede saison das gleiche, solange ich denken kann.
96 spielt immer und immer wieder einzig und allein gegen den abstieg.
nie kommt 96 in die lage, frühzeitig gerettet zu sein.
das ist auf dauer schon frustrierend.
und machen wir uns nichts vor: es wird in der saison 2004/05 genauso sein. von anfang an.
oder was gibt uns berechtigte hoffnung, dass 96 von beginn an, nichts mit dem abstieg zu tun haben wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 21:05 |
|
|
Okay, aber sieh´s auch mal so:
diese Saison ist schon zu beginn und dann auch im weiteren Verlauf ziemlich unglücklich verlaufen.
Unnötige Punktverluste gegen Bayern und Rostock in quasi der Schlusssekunde durch eklatante Torwartfehler.
Dazu kam eben der unrühmliche Abgang von Simak, wonach Stajner auch nich mehr der aus den ersten Spielen war..., und immer neu auftretende Quärelen in der Führungsetage.
Wenn die Mannschaft, die am Saisonbeginn so stark war, zusammen geblieben wäre, wette ich alles, dass 96 nichts mit dem Abstieg zu tun hätte.
WENN 96 es schafft drin zu bleiben wovon ich ausgehe und dann eine gute Personalplanung für die kommende Saison macht, sprich: die richtigen aussortiert und einkauft dann müsste doch mit dem zweifellos vorhandenen Potential mal ein Platz in höheren Regionen, so um 8-11 (okay, letztes Jahr waren wir 11., aber da war´s knapper als es aussieht) und eine frühere Rettung drin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|