Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2003 17:54 |
|
|
Als Kritiker von RR ist einem mit dem Sieg in München natürlich in mancher Hinsicht das Maul (erst mal?) gestopft. Obwohl ich immer noch der Meinung bin ... aber lassen wir das  .
Jetzt gilt es aber gegen Cottbus und Nürnberg  , das sind Pflichtsiege, die mehr zählen, als eine zugegeben feine Kür bei 1860. zumal das Feld dichter zusammen rückt und Cottbus und Lautern offensichtlich noch nicht am Ende sind.
Also, abwarten. Schicksalsspiele für alle Roten schließen sich an, und zu den Roten gehört natürlich der Trainer noch mehr als Hinz und Kunz auf den Rängen. Das sage ich nicht, weil ich hoffe, dass RR doch noch entlassen wird, sondern weil die Roten trotzdem immer noch nicht gegen C. und N. verlieren dürfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2003 18:01 |
|
|
Erwin_Schnabel, wo standen die Roten sportlich, als Rangnick das Traineramt übernahm? Wer hat den "schlafenden Riesen" sportlich geweckt?
Etwa alles schon vergessen?
Anyway, die Pechsträhne hat bald ein Ende und dann wird Rangnick wieder ordentlich Honig um den Mund geschmiert....so läuft's eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2003 18:16 |
|
|
@ paulito
Am 09.06.1985 stieg 96 durch ein 2:0 gegen Hertha BSc in die 1. Liga auf.
Es folgte ein Auf und Ab. 1989 verschwand die Mannschaft für lange Zeit aus der 1. Liga und spielte teils in der Regionalliga. Viele Trainer, Spieler, Fans kamen, viele gingen wieder. RR trainierte Backnang, Ulm. Stuttgart usw.
Alles okay, nichts gegen RR und mir ist schon klar, dass wir ohne ihn nächste Woche vielleicht gegen Wacker Burghausen spielen würden! Aber er hat den HSV nicht erfunden und den Verein wird es auch nach ihm geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2003 20:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ralf R. behalten !! !!!!!!!!!!
Ich will kein Götz, kein Kleppinger, kein Rausch, kein Röber, kein Dörner, kein Pagelsdorf, kein Coordes, kein Schafstall, kein Rehagel, kein Djelmas, Kein Krüger, kein Cramer, kein Brehme !!!!!!, oh mein Gott.......
Ralf R. muß bleiben !!
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2003 21:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
only96 hat geschrieben: Ralf R. behalten !! !!!!!!!!!!
Ich will kein Götz, kein Kleppinger, kein Rausch, kein Röber, kein Dörner, kein Pagelsdorf, kein Coordes, kein Schafstall, kein Rehagel, kein Djelmas, Kein Krüger, kein Cramer, kein Brehme !!!!!!, oh mein Gott.......
Ralf R. muß bleiben !!
Rote Grüße, only96
Wie wäre es mit Berti Vogts. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2003 21:36 |
|
|
 Och Kinnas, nun lasst diesen blöden Thread dochmal endlich in Ruhe!!!
Wenn das nächste Spiel verloren geht, dürfen die Kritiker meinetwegen wieder anfangen zu schimpfen und die ProRangnick-Leute haben doch derzeit eigentlich auch keinen Grund, hier weiter zu schreiben, er ist ja noch da und bleibt wohl nach dem letzten Sieg auch erstmal etwas abgesichert
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 00:04 |
|
|
@Nikya
Ralle hat doch aber Stajner geholt und Du verteidigst Ihn nicht?Ich erkenn Dich gar nicht wieder... 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 04:29 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ paulito
Am 09.06.1985 stieg 96 durch ein 2:0 gegen Hertha BSc in die 1. Liga auf.
Es folgte ein Auf und Ab. 1989 verschwand die Mannschaft für lange Zeit aus der 1. Liga und spielte teils in der Regionalliga. Viele Trainer, Spieler, Fans kamen, viele gingen wieder. RR trainierte Backnang, Ulm. Stuttgart usw.
Alles okay, nichts gegen RR und mir ist schon klar, dass wir ohne ihn nächste Woche vielleicht gegen Wacker Burghausen spielen würden! Aber er hat den HSV nicht erfunden und den Verein wird es auch nach ihm geben.
Was Du sagst, ist richtig. Allerdings hast Du bei Deiner Aufzählung vergessen, dass die Roten Anfang der 90er auch an Volker Finke dran waren, der es vorzog, vom TSV Havelse zum unbedeutenten SC Freiburg zu wechseln. Der Rest der Geschichte ist bekannt.
Mit Rangnick haben wir eine Dekade später eine zweite Chance erhalten. Jetzt müssen wir auch unter Beweis stellen, dass wir sie verdient haben!
Deshalb mein Appell: Schluß mit dieser unsinnigen Trainerdiskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 08:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
paulito hat geschrieben: Was Du sagst, ist richtig. Allerdings hast Du bei Deiner Aufzählung vergessen, dass die Roten Anfang der 90er auch an Volker Finke dran waren, der es vorzog, vom TSV Havelse zum unbedeutenten SC Freiburg zu wechseln. Der Rest der Geschichte ist bekannt.
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Soweit ich in Erinnerung habe, :grübel,grübel: gab es damals eine Abmachung zwischen den beiden Vereinen, das sie sich gegenseitig keine Spieler und schon gar nicht den Trainer abwerben.
Desweiteren hat der 96sachse die Diskussion bereits beendet. Und wenn er das sagt, habt ihr euch gefälligst dran zu halten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 12:29 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Soweit ich in Erinnerung habe, :grübel,grübel: gab es damals eine Abmachung zwischen den beiden Vereinen, das sie sich gegenseitig keine Spieler und schon gar nicht den Trainer abwerben.
Lars Beike?
Zu Finke habe ich auch die passende Passage gefunden, nämlich in der aktuellen Hannover 96 Chronik (Festtage an der Leine). Einfach mal selber nachlesen, ansonsten glaube ich wie Du ist alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 15:01 |
|
|
Dann eben hier:
NEIN  zu Löw.
NEIN  zu Brehme.
Und vorsorglich:
NEIN  zu Vogts und
NEIN  zu Erich Rutemöller
oder was sonst noch für Gestalten sich erheben mögen.
Ich bin wirklich kein großer Fan von RR, aber nicht einmal ich glaube, dass mit solchen Leuten irgenwas besser wird. NEIN NEIN NEIN!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 15:05 |
|
|
Spieler wurden von Havelse zu der Zeit geholt, als noch unser Altmeister Siemensmeier Trainer bei Havelse war.
Zur Trainerdiskussion kann ich mich nicht mehr als Kritiker geben, nachdem R.R. es jetzt verstanden hat, auch hinten alles dicht zu kriegen,
ist er auch für mich !. Liga tauglich.
Hauptsache erlässt nicht mehr auf Teufel komm raus stürmen.
Ich bin daher der Meinung: weiters so und wir werden es schaffen.
Mein Wunschergebnis gegen Nürnberg ist ein 3:1, natürlich bin ich auch mit einem 1:0 zufrieden.
Vieleicht kommt ja Kaufmann und macht das 1:0
Stajner das 2:0
Nkufo das 3:0 durch einen E  lfer
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 15:24 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Dann eben hier: NEIN  zu Löw. NEIN  zu Brehme. Und vorsorglich: NEIN  zu Vogts und NEIN  zu Erich Rutemöller oder was sonst noch für Gestalten sich erheben mögen. Ich bin wirklich kein großer Fan von RR, aber nicht einmal ich glaube, dass mit solchen Leuten irgenwas besser wird. NEIN NEIN NEIN!
Erwin, das ist einfach, zu sagen, wer nicht (aus Deiner Sicht) in Frage kommt. Mich interessiert aber brennend, wem Du ein "Ja" zukommen läßt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 15:34 |
|
|
Wenn ich unterstelle, dass Rangnick mangels Erfolg gehen muß:
1. Anwärter: Frank Pagelsdorf (oder hinten mit "ff"?)  .
2. Anwärter: Jürgen Röber
3. Anwärter: Jürgen Gelsdorf
Biite nicht das Assistenztrainermodell: Assi übernimmt, holt 5 Punkte aus drei Spielen. Assi kriegt Vertrag bis 2010. Mannschaft holt danach gar nichts mehr. Assi wird mit 1,5 Mio. entlassen.
Und bitte auch keinen Trainer gegen Ablöse holen. Das Modell Kurt Jara ist der größte Trainerwitz überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 21:10 |
|
|
@ Flowerman
Schade das der Thread JOGI LÖW + ANDI BREHME geschlossen wurde- in Trainerdiskussion guck ich derzeit kaum noch rein- Die Info das die beiden o.g. Herren im Stadion waren fand ich aber denn doch interessant. -
Ich bin ja in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht mit RR zufrieden: Diverse Einkäufe, Auswechselungen, Aufstellung, System, Flexibilität absolut nicht einverstanden.
Aber mit Löw oder Brehme !?!?! ohohohohohohoh bitte nicht!
Ich wunder mich zudem, dass RR sich über Kind beschwert, dieser würde nur über die Meiden mit Ihm reden... Tat er das damals nicht auch mit Tremmel "Er wäre derzeit keine Alternative für Sievers...keinen Einsatz im Training...etc.", Haben sich nicht auch schon etliche Spieler über RR beschwert, er rede nicht mit ihnen!?!!, warum bloss war Jaime so sauer?
Ich glaube da sitz aber einer im Glashaus....
Als mögliche Alternative würde ich von den gehandelten Namen derzeit nur Röber ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 21:41 |
|
|
@Snoopy74oo
Ich glaube im Fall Tremmel wollte er nur reizpunkte setzen um ihn zu locken. Scheint geklappt zu haben
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 22:10 |
|
|
@96Sachse
Hmmmmm, mich könnte man so nicht motivieren. Ganz im Gegenteil. Eine "..Dem werd ich`s zeigen!" - Reaktion muss man da nicht zwingend erwarten. Zudem hat Tremmel im Interview die Antwort auf die Frage "Haben sie heute auch für den Trainer gespielt?" doch auffällig umschifft
Wie dem auch sei, solange wir weiter Punkten soll meinetwegen RR bleiben. Er macht ja nicht unbedingt grundsätzliche Fehler, er ist ja vielleicht lernfähig. - Vielleicht möchte Kind mit seiner öffentlichen Kritik an RR ihn auch locken!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2003 22:13 |
|
|
@Snoopy74oo
Das meine ich.
Genau was Du über Kind vermutest, hat RR mit Tremmel gemacht. Jedenfalls nach meiner Theorie.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2003 01:48 |
|
|
Manne96 hat geschrieben: @Nikya Ralle hat doch aber Stajner geholt und Du verteidigst Ihn nicht?Ich erkenn Dich gar nicht wieder... 
Och Manne! Hatte versucht, einen Beitrag so neutral wie möglich, möglichst ohne eigene Meinung zu schreiben, um diesen Thread bzw. die Diskussion um RR zu beruhigen.
Ich privat-persönlich bin ein großer Fan von RR. Und das übrigens eher aufgrund seiner persönlichkeit (Was der damals im Doppelpass erzählt hat, wie er an Probleme usw. rangeht und so imponiert mir), als dass er Jiri Stajner geholt hat.
Und zu Stajner: ich hoffe, er spielt irgendwann endlich mal besser. OK, das werden alle hoffen. (Der Jiri hat aber soweit wie ich weiß auch familiäre Probleme derzeit, also sei das wenigstens ein bisshen verziehen.)
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2003 01:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Nikya hat geschrieben: Och Manne! Hatte versucht, einen Beitrag so neutral wie möglich, möglichst ohne eigene Meinung zu schreiben, um diesen Thread bzw. die Diskussion um RR zu beruhigen.
Die Diskussion um RR ist dann beruhigt, wenn die nächsten drei Spiele erfolgreich bestritten werden! Erfolgreich und damit Ruhe ist, wenn ca. 7 Punkte geholt werden! Mindestens aber müssen die beiden Heimspiele gewonnen werden - sonst absolut Sense....
....tut mir da sonst echt leid um deine Sympathien, die ich übrigens teile, zum Menschen Rangnick....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
|