Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.08.2021 14:10 

AndréMeistro hat geschrieben:
Mainz hat auf allen Ebenen für gute Strukturen gesorgt, da kann man unglaubliches schaffen, so wie das heute geschehen ist. Dort herrscht eine positive Grundstimmung. Trotz vieler Coronafälle und einer dezimierten Mannschaft, haben sie Leipzig sehr eindrucksvoll geschlagen. Die Jungspunde haben aufgetrumpft, da wurde sich in jedem Ball geworfen. Ich würde ihn schon jetzt als den neuen Gerd Müller sehen, seine Torquote gegen unterklassige Gegner ist schon beeindruckend! Die neuen Jungspunde haben das Vertrauen vorher schon gespürt, ansonsten ist man zu solchen Leistungen nicht fähig. Natürlich war Leipzig besser, aber gemessen an den Umständen war der Sieg verdient. Letztes Jahr waren sie eigentlich gefühlt schon abgestiegen und dann kam Svensson.

Bei uns ist die Stimmung schon seit Jahren sehr schlecht, zahlreiche Mitarbeiter werden entlassen, die Staffs werden einfach mal ausgetauscht. Man kann nicht einfach zig Leute entlassen und hoffen, dass das an der Mannschaft spurlos vorbeigeht. Ich glaube ernsthaft, da geht kaum ein Spieler gerne zur Arbeit, die ja auch sehen, was drumherum so passiert. Wie soll da Teambuilding entstehen, sie müssen sich an mehrere neue Arbeitsstile gewöhnen, da ist man erstmal verunsichert. Und verdiente Spieler werden von Kind durch den Kakou gezogen, selbst unser bester Scorer ist davon nicht verschont geblieben. Auf Motivationsebene wartet viel Arbeit auf Zimmermann, ob er dafür der richtige Typ ist, da bin ich skeptisch. Für diese miese Stimmung ist er aber nicht verantwortlich.

Aber schon am 3. Spieltag in den Zeitungen zu kommunizieren, was einem alles nicht passt, das sollte man als Trainer m. E. vermeiden. Solche Anfängerfehler sollte er nicht zu oft begehen, die Stimmung ist schon sehr schlecht. Er kennt ja auch die Hintergründe.

Ich sehe es zwar auch so, dass Zimmermann in der Aufstellung Fehler begangen hat, die er schnellstens abstellen sollte. Aber er hat auch schon Entscheidungen getroffen, die dringend notwendig waren. Für Zieler hat er sich mit Sicherheit eingesetzt, auf dieser Position ist der Qualitätssprung jetzt schon zu spüren, Kind hätte ihn doch am liebsten verkauft. Der Basdas Transfer von Kocak war allgemein sehr fragwürdig, auch da wurde dementsprechend gehandelt. Ahnung hat Zimmermann, gegen Schweinfurt ist ihn ein Meisterstück gelungen. Bei mir ist viel Wischiwaschi im Kopf, eine Prognose kann ich derzeit nicht abgeben. Evtl. kann man jetzt noch nicht erkennen, welchen Plan er verfolgt. Dresden und Rostock sind mit Sicherheit nicht besser als wir, der Stachel sitzt tiefer. Für die Kaderplanung waren mehrere Leute zuständig, Zuber/Kocak und Mann/Zimmermann, auf die Idee konnte nur Kind kommen. Was erwartet man da eigentlich für Wunderdinge?

Und bei den Amateueren ist doch auch nicht viel los. Dabrowski spielt schon jahrelang gegen den Abstieg, ein Fortschritt ist nicht zu erkennen. Ein Anforderungsprofil gibt es hier nicht wirklich, den Verantwortlichen hat ausgereicht, dass er hier mal Profi war, deshalb darf er fröhlich weitermachen. Anstatt sich mal bei Havelse etwas abzuschauen, begeht man bei H96 Jahr für Jahr die gleichen Fehler, es plätschert alles so dahin. Bei Havelse müssen Trainer/Mitarbeiter ein bestimmtes Anforderungsproif erfüllen, da wird ganz genau hingeschaut. Da herrscht kein Klüngel. Wenn man ehrlich ist, fehlt es in der Breite auf fast allen Ebenen an Qualität, die Freiburger lachen sich über unsere "Philosophie" doch schlapp. Es ist kaum etwas vorhanden, worauf man großartig zurückgreifen könnte. Jungspunde erleben bei H96 eher einen Rückschritt, die Talente werden nicht geschliffen. Eine große Aufräumaktion würde ich mir im NLZ wünschen.

Solche Leute sucht Hannover schon seit über 12 Jahren, nur die kommen nicht,
weil´se wissen, das da hinter den Kulissen abläuft.

In JZ Haut möchte ich nicht stecken, denn schon Freitag kommen Schmidtchens
Heidjer und bitten zum Tanz.

Ist morgen öffentliches Training oder nur Aqua-Jogging ?
:dance: :mad: :dance:

.........................................................................
Ich würde ihn schon jetzt als den neuen Gerd Müller
sehen, seine Torquote gegen unterklassige Gegner ist
schon beeindruckend...

BeitragVerfasst: 16.08.2021 18:16 

AndréMeistro hat geschrieben:
Aber schon am 3. Spieltag in den Zeitungen zu kommunizieren, was einem alles nicht passt, das sollte man als Trainer m. E. vermeiden. Solche Anfängerfehler sollte er nicht zu oft begehen, die Stimmung ist schon sehr schlecht. Er kennt ja auch die Hintergründe.

Wir sollten nicht vergessen, dass auch Jan Zimmermann nur ein Mensch ist und vielleicht etwas emotional reagiert hat. So wie ich das mitbekommen habe, ist er mit vollem Herzblut dabei, da kann einem eine solche emotionale Äußerung schon einmal rausrutschen, denke ich.

Aber hat er nicht Recht?

Der kritisierte Spieler wird es wissen.

Da in Hannover wahrscheinlich keine Waschlappen am Werk sind, denen der korrekte Sitz ihrer Frisur wichtiger ist als ihr Job, sollte ein Spieler, der ordentlich bezahlt wird, einen öffentlichen Rüffel wegstecken können.

Mit diesem Stilmittel sollte Jan Zimmermann nach meiner bescheidenen Meinung aber sparsam umgehen.

BeitragVerfasst: 16.08.2021 18:54 

Ach, es sind keine Waschlappen am Werk? Ich bin versucht beim nächsten Heimspiel ein banner aufzuhängen :"Zeigt uns daß ihr keine Pussies seid". Es wird sich zeigen ob JZ nach dem Mensch/Kumpel Versuch auch mal die Drecksau machen kann, denn das ist notwendig. (zumindest meine Meinung). Den Haufen mal in Wut bringen.

BeitragVerfasst: 16.08.2021 19:23 

Pussy ist ganz klar eine Diskriminierung für ein ganzes Geschlecht. Damit hast du aber mächtig Ärger am Hacken. Das musst du eleganter lösen!
Vielleicht: "Zeigt das ihr dem männlichen Geschlecht angehört, egal, wie ihr sexuell ausgerichtet seid!"

BeitragVerfasst: 16.08.2021 19:41 

@RoterKlaus
Entweder frauen- oder katzenfeindlich. Das kann sich Zitator dann für sein Banner aussuchen. :D

@Zitator
Aber immer schön gender-neutral schreiben. Müsste dann Pussy*er oder so lauten... :noidea:

BeitragVerfasst: 17.08.2021 19:46 

okay, ich gebe zu, die Damenwelt würde sich in der Tat diskriminiert fühlen, wenn sie mit unseren Spielern verglichen wird. Allerdings wird es wohl für jeden eine Beleidigung sein, mit dieser Mannschaft in Verbindung gebracht zu werden. (Mann, ich lehne mich schon wieder weit aus dem Fenster) :(

BeitragVerfasst: 17.08.2021 20:57 

Zitator hat geschrieben:
okay, ich gebe zu, die Damenwelt würde sich in der Tat diskriminiert fühlen, wenn sie mit unseren Spielern verglichen wird. Allerdings wird es wohl für jeden eine Beleidigung sein, mit dieser Mannschaft in Verbindung gebracht zu werden. (Mann, ich lehne mich schon wieder weit aus dem Fenster) :(

Da gibt jemand den Asi mit Niwoh! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein Insider!

https://youtu.be/-1DVY8K2d9Q

:flag962:

BeitragVerfasst: 17.08.2021 22:01 

RoterKlaus hat geschrieben:
Pussy ist ganz klar eine Diskriminierung für ein ganzes Geschlecht. Damit hast du aber mächtig Ärger am Hacken.

Wieso ?
Pussy ist doch auch ein Frauenname, ich denke da immer an James Bond :
https://en.wikipedia.org/wiki/Pussy_Galore

BeitragVerfasst: 17.08.2021 22:26 

Das war aber zu einer Zeit,
als die Schaumküsse noch anders hießen.

Auch das Schnitzel mit Paprikasosse hatte einen anderen Namen.
Diese Namen sind heute nicht mehr erlaubt.

Aber Jägerschnitzel darf man noch sagen. Das ist seltsam.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 00:05 

Auch das ist nicht mehr gestattet. Auf Geheiß der Hinterfrauen und Hintermänner des neuen Sprachkonzepts heißt es jetzt korrekt "Jäger*innenschnitzel" oder "Jägerinnen- und Jägerschnitzel". Jeder Otto Normalverbraucher und jede Ottilie Normalverbraucherin sehen sich zunehmend vor Probleme gestellt.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 07:53 

Ich werde ab sofort alles nur noch gegendert bestellen....wenn das nicht auf der Karte ist, dann mach ich n Lauten! :mrgreen:

Ab sofort kaufe ich Druckerinnenpapier, wehe die verstehen mich nicht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.08.2021 08:45 

Rodekamp hat geschrieben:
[Es heißt] jetzt korrekt "Jäger*innenschnitzel" oder "Jägerinnen- und Jägerschnitzel".

Es entspricht den Tatsachen, dass der Anteil der Jägerinnen unter dem Waidvolk in den letzten Jahren signifikant gestiegen ist, so dass man eine angemessene Repräsentation im Schnitzelnamen als gerechtfertigt bezeichnen darf. (Habe ich neulich in der HAZ mal einen Artikel gelesen, war sogar ein Bild von einer ziemlich hübschen Jägerin bei.) Jägerinnenschnitzel allein ginge allerdings nicht, nicht nur, weil dann die Jäger diskriminiert würden, sondern weil damit auch die potentiell sexistische Konnotation verbunden wäre, dass man Jägerinnen vernaschen kann. (Wie man an meiner männlich-chauvinistisch geprägten Weltsicht erkennen kann, dass das für mich herausragende Merkmal der in der Zeitung abgebildeten Jägerin war, dass sie hübsch war.)

Ich gehe deshalb davon aus, dass das Jägerschnitzel in nicht allzu ferner Zukunft das Schicksal desjenigen Schnitzels mit der Paprikasauce teilen wird und kurz über lang zu einem Champignon-Schnitzel degenerieren wird.

Das liegt womöglich auch daran, dass sich die Champignons nicht wehren können.

Sorry. Zurück zu Jan Zimmermann.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 08:51 

Ernst gemeinte Frage....ist der Name Zimmermann noch erlaubt??

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:01 

kallegrabowski hat geschrieben:

Eigennamen sind geschützt.

Zurück zum Thema Pussy! Auch Iggy Pop, der Punkveteran, hat die Pussy besungen, guckstu:

https://youtu.be/2STYTjn-VuE

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass der Song völlig stubenrein ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:15 

kallegrabowski hat geschrieben:

Interessante Frage, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich in Verbindung mit Ortseigennamen, die das N-Wort als Namensteil beinhalten, solche Debatten bereits gehört habe, obwohl etymologisch der Name nachweislich nichts mit Menschen schwarzer Hautfarbe zu tun hat.

Bei Jan denke ich, wäre der Name zulässig, da er ja richtigerweise ein männliches Wesen beschreibt. Bei seiner Frau (falls er eine hat, keine Ahnung), wenn sie denn der altmodischen Tradition anhinge, bei der Heirat den Namen des Ehegatten anzunehmen, könnte man auf dem Standpunkt stehen, dass sie selbst schuld ist, wenn sie sich freiwillig auf eine Tradition einlässt, die die Frau zu einem bloßen Anhängsel eines Mannes degradiert, schließlich hätte sie nach geltendem Namensrecht ja ihren Geburtsnamen behalten können.

Ernst genug beantwortet? :lol:

BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:17 
Moderator

Blauweißer 96er hat geschrieben:

Hab erst Böhmermann gelesen, das passte auch irgendwie. Trotzdem hoffe ich, dass sich Zimmermann mehr mit den Gegnern als mit dem Gendern auseinandersetzt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:55 

Tiburon hat geschrieben:
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Trotzdem hoffe ich, dass sich Zimmermann mehr mit den Gegnern als mit dem Gendern auseinandersetzt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich bemerken, dass der Name Kind genderkonform ist, was man von den anderen beteiligten Akteuren nicht behaupten kann. :dance:

BeitragVerfasst: 18.08.2021 10:36 

Rodekamp hat geschrieben:

Auch das ist nicht mehr gestattet. Auf Geheiß der Hinterfrauen und Hintermänner des neuen Sprachkonzepts heißt es jetzt korrekt "Jäger*innenschnitzel" oder "Jägerinnen- und Jägerschnitzel". Jeder Otto Normalverbraucher und jede Ottilie Normalverbraucherin sehen sich zunehmend vor Probleme gestellt.

Auch die DIVs darf man nicht ausser acht lassen.
Also Wiener*Innen bzw. Div.Schnitzel.

Um zum Thema zurückzukehren: Wenn also ein Schild mit der Meinung auftaucht, dass das was da für 96 aufläuft, alles Pussys sind, werden sämtliche noch anwesenden Kunden aus dem vom GROßEN MACHER gebauten Stadion entrüstet verschwinden.

Was hat das jetzt mit Zimmermann zu tun? Zunächst mal nichts.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 11:42 

Zimmermann bleibt Zimmermann, hauptsache er wird hier nicht zu einem Zimmermännchen.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 18:12 

Zum Zimmermännchen wird er nur, wenn ihn ein gewisser jemand dazu macht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste