Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:12 
Moderator

Ich bin zwar auch manchmal etwas irritiert über manche Entscheidungen des Trainergespanns.

:arrow: Dennoch ist es unser Trainer. Und es ist noch keine Minute gespielt worden. Und man muss ihm wie anderen Trainern eigene Macken zugestehen!

Jetzt schon über ihn abzuurteilen und dann noch mit so einer Schärfe finde ich fatal und vollkommen unangebracht! Das kann man machen, wenn die Karre im Dreck ist aber nicht weil die Blöd irgendeinen populistische Luftnummer zum großen Aufhänger macht.

Es ist noch keine Minute gespielt :!: Wurde denn nicht aus dem unwürdigen Trainertheater um RR mit gleichen Vorzeichen gelernt?!

Das ist Hannover... :(

Und das kotzt mich manchmal richtig an. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:19 

Auch wenn noch keine Minute gespielt ist, kann seine Arbeit doch trotzdem bewertet werden. Natürlich nicht im Hinblick auf Taktik, Einstellung der Spieler und die Qualität der Neuzugänge. Davon habe ich ja noch nichts gesehen. Wenn aber Lienen einem Spieler verbietet, die gleiche Nummer zu nehmen, die er im letzten Jahr hatte und das nicht durch neue Spieler gerechtfertigt ist (Sousa - Stajner) finde ich das absolut lächerlich und nehme mir dann auch heraus, den Trainer dafür zu kritisieren. Denn ein angemessener Umgang mit den Spielern gehört auch zu seinem Arbeitsbereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:22 
Moderator

Kritisieren gerne, aber etwas wie

Zitat:
In der Mannschaftsführung einfach katastrophal schlecht.

ist für mich eine Behauptung die zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt völlig überzogen und unangebracht ist.

Das wird man erst nach minimum 10 Spielen beurteilen können, ob seine Mannschaftführung katastrophal ist.

Und das sind genau solche Anfänge wie seinerzeit bei RR. Wo bei jedem kleinen vermeintlichen "Fehler" quasi wie mit einem Mosaiksteinchen auf das ganze Kunstwerk, Rückschlüsse auf seine gesamte Arbeit gezogen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:29 

Discostu hat geschrieben:
Kritisieren gerne, aber etwas wie

Zitat:
In der Mannschaftsführung einfach katastrophal schlecht.

ist für mich eine Behauptung die zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt völlig überzogen und unangebracht ist.

Das wird man erst nach minimum 10 Spielen beurteilen können, ob seine Mannschaftführung katastrophal ist.

Die Kritik nehme ich an, "katastrophal schlecht" ist wohl in diesem Zusammenhang eine Spur zu hart, wie überhaupt mein erstes posting zu heftig geraten ist. Beide Beispiele, die ich genannt habe (Spieler von der Tribüne auf den Rasen und wieder zurück; Mathis wird im Unterschied zu anderen Spielern verboten, sich eine Rückennummer auszusuchen) sprechen für mich aber deutlich für Defizite im Umgang mit der Mannschaft.

Welche Auswirkungen das auf die Mannschaft letztlich hat, wird sich - wie Du richtig sagst - nach etwa 10 Spielen beurteilen lassen. Auch dann ist es erst möglich, ein erstes Zwischenfazit von Lienens Tätigkeit zu ziehen. Trotzdem kann man schon vorher bewerten, wie er sich verhält. Und da gibt er nunmal leider in einigen Punkten kein allzu gutes Bild ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:31 
Moderator

Auf anscheinende Defizite können wir uns gerne einigen. :D

Alles rosarot sehe ich nämlich auch nicht.

Aber: Schaun mer mal! ;)

Blöd und Niederpresse sucks! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:34 

Der Eindruck, den Lienen bei mir hinterläßt, ist ein ziemlich verbissener und oberlehrerhafter. Und dazu bedarf es keiner Kugel, die auch nur einen halben Meter in der Saison 2004/2005 über den Rasen kullert. Das Eine (sportlicher Erfolg in der kommenden Saison) hat mit dem Anderen (zum-Lachen-in-den-Keller-gehen, merkwürdiger Umgang mit Spielern etc.) nicht unbedingt viel zu tun - jedenfalls jetzt noch nicht. Deshalb kann sich die versammelte Gemeinde eigentlich auch entspannt zurücklehnen, wenn von der Kanzel mal Tacheles bezüglich der Außenwirkung unseres Chef-Entertainers geredet wird. Ich würde ihn zum Karaoke-Singen jedenfalls nicht mitnehmen. Und meine Kinder würde ich ihm schon auf Grund des ausgeprägten Belehrungssyndroms auch nicht anvertrauen wollen. Aber ich habe ihn ja auch nicht geheiratet. :roll:

Um das Sommerloch ein bißchen zu stopfen, sollten wir hier vielleicht eine Umfrage einfügen. Ladies only: Wer möchte Ewald Lienen heiraten? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:51 

kai1896 hat geschrieben:
Auch wenn noch keine Minute gespielt ist, kann seine Arbeit doch trotzdem bewertet werden. Natürlich nicht im Hinblick auf Taktik, Einstellung der Spieler und die Qualität der Neuzugänge. Davon habe ich ja noch nichts gesehen. Wenn aber Lienen einem Spieler verbietet, die gleiche Nummer zu nehmen, die er im letzten Jahr hatte und das nicht durch neue Spieler gerechtfertigt ist (Sousa - Stajner) finde ich das absolut lächerlich und nehme mir dann auch heraus, den Trainer dafür zu kritisieren. Denn ein angemessener Umgang mit den Spielern gehört auch zu seinem Arbeitsbereich.

Interessant wie einige Fans hier begierig das dargebotene Futter der Bild in sich reinstopfen.
Da ist z.B. die ominöse Nummer 44 des Herrn Mathis.
Meine letzte Information in dieser unwichtigen Richtung besagt, das er die Nummer behalten darf. So hat es jedenfalls die, gegenüber der Bild, äüßerst unseriöse Neue Presse am 19/20 dieses Monats gemeldet.
Für alle an vergiftetem Futter und großer Schei...erei Interessierten:

Lienen ist Trainerabschußkandidat Nummer 3 bei den Wettern.

Ein guter Platz, denn RR hat weiter vorn verdammt lange überlebt.
Was gibt es sonst noch ?
Unter Lienen sind wir nicht Trainingsweltmeister geworden und es besteht daher der (noch unbestätigte) Verdacht, dass in den Punktspielen die Tore erzielt werden sollen.
Ein weiterer unbestätigter Verdacht besteht meinerseits, denn ich möchte wetten, dass da noch mindestens ein namhafter Stürmer mit den fehlenden körperlichen Maßen kommt (ein zweiter möglicher, aber weniger wahrscheinlicher, Teil meiner kleinen Privatwette betrifft eventuell noch einen weiteren Verteidiger für den gesamten zentralen Bereich) . Eingeplantes Geld (z.B. für Brdaric: 1,2 Millionen Gehalt und 1 Million Ablöse) müsste noch mindestens da sein.
Neben dieser Wette mt mir selbst, habe ich noch eine weitere Wette, betreffs einiger bald unglücklichen Fans, abgeschlossen:

Ich wette, dass einige Fans sich nicht umbringen wenn 96 doch nicht absteigt und sich, nach schwer zu kalkulierendem Start, vorzeitig in Sicherheit bringt. :wink:

Rote Grüße - Kleefelder

Weisheit der Saison:

Wenn die Null hinten steht, dann steht sie nicht vorne! :? :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 26.07.2004 14:02, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:55 

roter michel hat geschrieben:
Um das Sommerloch ein bißchen zu stopfen, sollten wir hier vielleicht eine Umfrage einfügen. Ladies only: Wer möchte Ewald Lienen heiraten? :wink:

Auch wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich einen solchen Dogmatiker nicht haben wollen. Er ist mir zu verbissen. :lol: Allerdings kommen die Leute ja privat oft ganz anders daher.

Nun, er würde mich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht wollen. Darum ist es gut, dass es nur eine - das Sommerloch füllende - Frage ist. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 13:58 

Hat sich Mathis vor 8 Wochen verletzt, ohne dies seinem Arbeitgeber (96) bzw. seinem Vorgesetzten (Lienen) mitzuteilen? Wenn ja, darf der Vorgesetzte dies kritisieren?

Ist Mathis mit erheblichen körperlichen Defiziten aus dem Urlaub zur Mannschaft zurückgekehrt? Wenn ja, darf dies der Trainer kritisieren?

Hat Mathis trotz einer Knöchelverletzung ohne ordnungsgemäße Berufskleidung Fußball gespielt? Handelt es sich um eine Fußknöchelverletzung und bestand dadurch unter Umständen die Gefahr, den Heilungsprozeß zu gefährden? Wenn ja, darf dies der Trainer kritisieren?

War Mathis bei der Verteilung der Rückennumern anwesend? Wenn Nein, durfte ihm seitens seines Vorgesetzten eine Rückennummer zugewiesen werden (zB. wegen des anlaufenden Trikotverkaufs oder der Erstellung von Drucksachen)? Hat ein Mitarbeiter einseitig die Entscheidungen seines Vorgesetzten zu "korrigieren"?

Was hier als Verbissenheit kritisiert wird, könnte nach mE. doch auch unter Umständen der Einzug von Professionalität sein - übrigens wird dieser angeblich unangemessene Umgang mit den "armen" Spielern auch bzgl. des neuen Managers hier im Forum kritisiert - und dies , obwohl vorher immer über die "Disziplinlosigkeiten" bei 96 geschimpft wurde.

Aber immer locker drauf auf den Trainer, mal sehen, wann die Bild und die NP dieses Thema (begierig) aufnehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 14:13 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
...mal sehen, wann die Bild und die NP dieses Thema (begierig) aufnehmen...

Kam der ganze Mumpf nicht von der BILD?! :roll: So steht es zumindest auf der vorigen Seite dieses Threads.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 14:23 

stscherer hat geschrieben:
Aber immer locker drauf auf den Trainer, mal sehen, wann die Bild und die NP dieses Thema (begierig) aufnehmen...

:shock: Und darüber regst Du Dich auf? Immerhin sind wir ein Traditionsverein. Und das Trainermobben hat hier eine ziemlich lange Tradition... :wink:

Ach ja, gestern habe ich vor dem Sportclub auf N3 in so eine komische Quizshow reingezappt. Und rate mal, wer sich da in einem Ausschnitt aus dem Jahr 1998 ansatzweise über Ernährung ausgelassen hat. Es ging um das Verteufeln von Gummibärchen und neben Pagelsdorf saß wer im Studio? Na, wer wohl? Ehrmanntraut? Berti Vogts? Rangnick? :roll: Das mag aus Deiner Sicht alles hochgradig professionell wirken. Aus meiner Sicht wirkt unser Trainer in seiner Außenwirkung her eher wie eine Gesinnungs-Zitrone. Aber das ist halt nur meine Meinung. *schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 14:40 

Na also! Endlich geht es wieder los. Da darf mein Senf ja dann nicht fehlen. Also denn:

kai1896 hat geschrieben:
IDiese Aktion entspricht genau dem Vorurteil, das ich von Linene hatte (?). Humorlos bis ins Mark, verkrampft und schon aus diesen Gründen für die Bundesliga einfach nicht geeignet.

Humorlos? In praktisch jedem Bericht über Lienen wird dieser mit einem Spruch zitiert, der mich zum grinsen bringt. Vielleicht gefällt Dir sein Humor nicht, aber Ewald Lienen ist ganz sicher nicht humorlos.

Und selbst wenn es so wäre, was hat Humor mit der Fähigkeit, eine Mannschaft zu trainieren zu tun? Wurde bei Ernst Happel ständig Quatsch im Training gemacht? Macht lockeres Training die Spieler fitter? Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

kai1896 hat geschrieben:
In diesen Zusammenhang passt es auch, was vor kurzem in der HAZ (?) über sein Verhalten beim Autogramme geben zu lesen war. Kein Autogramm ohne einen pädagogisch wertvollen Hinweis an die Kinder (spielt lieber selbst, hängt Ihr Euch die Karten übers Bett und weint dann vor Freude? etc.). So ein arrogantes Verhalten ist absolut fehl am Platze. Wenn er mit Autogrammwünschen nicht klar kommt, soll er in der Landesliga trainieren.

Arrogant ist das mit Sicherheit nicht. Wenn einem der "Starkult" auf den Wecker geht, ist das keine Arroganz, da man sich ja eher weniger wichtig nimmt als mehr. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 14:45 

roter michel hat geschrieben:
Ach ja, gestern habe ich vor dem Sportclub auf N3 in so eine komische Quizshow reingezappt. Und rate mal, wer sich da in einem Ausschnitt aus dem Jahr 1998 ansatzweise über Ernährung ausgelassen hat. Es ging um das Verteufeln von Gummibärchen und neben Pagelsdorf saß wer im Studio? Na, wer wohl? Ehrmanntraut? Berti Vogts? Rangnick?

Der Trainer ist verantwortlich für den gesundheitlichen Zustand seiner Mannschaft. Wenn es schiefgeht, rollt sein Kopf. Daher ist es nur fair, den Trainer auch die Entscheidungen treffen zu lassen.

Sicherlich ist ein Glas Cola ab und zu kein Problem, aber wenn man bedenkt, dass in einem Liter Cola (kurz nachgeschlagen) 110g Zucker (ca. 21 Würfel) drin sind, kann ich schon verstehen, wenn Sportler das lieber nicht trinken sollten. Diese Leute leben von ihrer Fitness. Das ist ihr Kapital. Für mich macht es absolut Sinn, auf sowas hinzuweisen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 26.07.2004 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 14:50 

der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
IDiese Aktion entspricht genau dem Vorurteil, das ich von Linene hatte (?). Humorlos bis ins Mark, verkrampft und schon aus diesen Gründen für die Bundesliga einfach nicht geeignet.

Humorlos? In praktisch jedem Bericht über Lienen wird dieser mit einem Spruch zitiert, der mich zum grinsen bringt. Vielleicht gefällt Dir sein Humor nicht, aber Ewald Lienen ist ganz sicher nicht humorlos.

Und selbst wenn es so wäre, was hat Humor mit der Fähigkeit, eine Mannschaft zu trainieren zu tun? Wurde bei Ernst Happel ständig Quatsch im Training gemacht? Macht lockeres Training die Spieler fitter? Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Gute Stimmung auf dem Trainingsplatz schlägt sich mit Sicherheit in den Leistungen in der Bundesliga wieder. Oder glaubst Du, dass sich Erfolge einstellen, wenn in der Woche Angst und Schrecken herrschen? Bei Lienen scheint es doch aber so zu sein, dass im Training eine sehr gute Stimmung herrscht und er die Mannschaft anspricht. Zumindest lese ich das aus den Trainingsberichten heraus, die hier so zu lesen sind. Spieler zu gängeln und es ihnen zu verbieten, bestimmte Nummern zu tragen, ist aber nun mal in Augen ein Zeichen für ziemlich Kleingeistigkeit, selbst wenn dadurch vorheriges Fehlverhalten des Spielers sanktioniert werden soll.

der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
In diesen Zusammenhang passt es auch, was vor kurzem in der HAZ (?) über sein Verhalten beim Autogramme geben zu lesen war. Kein Autogramm ohne einen pädagogisch wertvollen Hinweis an die Kinder (spielt lieber selbst, hängt Ihr Euch die Karten übers Bett und weint dann vor Freude? etc.). So ein arrogantes Verhalten ist absolut fehl am Platze. Wenn er mit Autogrammwünschen nicht klar kommt, soll er in der Landesliga trainieren.

Arrogant ist das mit Sicherheit nicht. Wenn einem der "Starkult" auf den Wecker geht, ist das keine Arroganz, da man sich ja eher weniger wichtig nimmt als mehr. :idea:

Das sehe ich anders. Lienen gibt den Kindern (!!) zu verstehen: "OK, ich geb Euch halt die Autogramme, bin davon aber total genervt und halte es für den größten Müll, den Ihr da macht". Was meinst Du denn, wie das auf einen 8-jährigen Jungen wirkt? Was vergibt er sich denn dabei, einfach den Wunsch zu erfüllen? Es ist doch absolut unpassend, in solchen Situationen den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Zuletzt geändert von kai1896 am 26.07.2004 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 14:50 

Jedem der meint, EL wäre unlocker und humorlos, dem rate ich mal zum Training zu gehen. Denn dort würdet Ihr das Gegenteil erleben!

Ich bin außerdem froh, dass wir einen Trainer haben, der die sog. "Saukerle", die eine Mannschaft natürlich auch braucht, im GRIFF hat!

Die "armen" Spieler sollen sich wie disziplinierte Profis verhalten und nicht rumheulen, weil sie z. B. nicht "ihre" Rückennummer bekommen. Das ist doch Kinderkacke von Herrn Mathis, unglaublich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 14:57 

@ Kai: wie auch immer. Ich war bei der Sache mit den Kindern nicht dabei (warst Du es?) und kann es deshalb schwer beurteilen. Sicherlich sollte es drin sein, den Kurzen ein paar Autogramme zu geben. Aber ob die Presse das so wiedergegeben hat, wie es passiert ist, weiß ich nicht. Hier käme es für meine Beurteilung auf den Ton Lienens und sein Auftreten an. Ein Tipp, doch selbst zu spielen, kann ja auch durchaus nett gemeint rüberkommen.

Die Rückennummergeschichte ist für mich ein Witz. Wenn der Verein entscheidet, dass durchnummeriert wird, wird das eben gemacht. Wenn ein Spieler dann eine Nummer in diesem Kreis haben will, ok, aber Nummern außerhalb gibt es eben nicht. Das sollte für einen Profi kein Problem sein.

Am Ende vertraue ich bei der Beurteilung von Lienens Persönlichkeit lieber auf die Leute, die beim Training sind und meine persönlichen Erfahrungen, als auf irgendwelches Geschreibsel der BILD oder NP. Wie oft haben die schon was über RR geschrieben, was Dir nicht gepasst hat? Und jetzt sind sie auf einmal integer und vertrauenswürdig?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 15:39 

rostomat hat geschrieben:
Kam der ganze Mumpf nicht von der BILD?! :roll: So steht es zumindest auf der vorigen Seite dieses Threads.

Sorry, ich bin ja schon tief gesunken und lese NP :oops: , aber bis zur Bildzeitung reicht mein Niveau nicht herunter :wink: - ich hatte es jedenfalls in dem hier angegebenen Link gelesen.... und frage mich im übrigen, ob Mathis nicht erst mal versuchen sollte, gesund und austrainiert zu sein, damit man seine Rückennummer überhaupt in der Startformation sehen kann... in Hameln jedenfalls war er wohl einer der Schlechtesten. Interessant wäre ja, mit welcher Rückennummer er dort gespielt hat. 8)

@roter michel: Aufregen tut es mich eigentlich nicht, nur ein wenig verständnislos bin ich, welche Vorwürfe hier einem Trainer gemacht werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 16:10 

Es wird egal sein was Lienen macht,er hat einfach keine Lobby bei der Presse und den meisten Fans,weil sie immer noch seinem Vorgänger nachtrauern.Deshalb wird Ewald Lienen diese Saison nicht überstehen,was ich sehr bedauern würde,man liest es schon hier im Forum,was ihm alles als Fehler angekreidet wird,was soll dann erst nach einem Fehlstart abgehen.

Es wird bestimmt nicht nach einer Niederlagenserie,die Gesänge geben das der Trainer der beste Mann ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 17:37 
Moderator

Wenn ich die "Fehler" sehe, die Rangnick gemacht lt NP+Blöd haben sollte wundert mich die Lage überhaupt nicht. Es ist nämlich jetzt genauso wie damals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 18:30 

Wenn im Sommer sonst nichts los ist ... :wink:

den Trainer kann man immer in Frage stellen :shock:

Für mich ist Lienen sicher nicht humorlos und er hat eindeutig auch ein sportliches Konzept, sein Auftritt beim TUI-Talk vor Saisonende war z. B. sehr überzeugend, teilweise subtile Spitzen ...

Allerdings ist er ganz klar ein Oberlehrer, die Sache mit den Autogrammkarten habe ich zwar nicht selber erlebt, aber sie passt zu einer anderen Szene beim Training, als er am Ausgang einen Radfahrer mit Bierpulle in der Hand die Fahrtauglichkeit absprechen wollte und ihm in Sinne von Sport statt Alk belehren wollte. So etwas macht ihn nicht unbedingt sympathisch und kann wohl auch einigen Spielern mit der Zeit auf den Senkel gehen (das soll ja einer der Gründe sein, warum nach anfänglichen Erfolgen in den von ihm trainierten Mannschaften irgendwann Mißstimmungen auftraten).

Ich würde Lienen jedenfalls nicht auf eine Sauftour mitnehmen, aber das ist auch nicht die Frage. Wichtiger ist die Frage, ob er den neuen Stürmern noch das Toreschießen beibringt. Gelingt dies, wird er für die Fans doch der beste Mann sein, wenn nicht ... :o

dann wird dieser Thread im September/Oktober wohl sehr schnell sein Volumen verdoppeln.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 52  Nächste