Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste
 Ricardo Sousa Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 14:43 

Guus hat geschrieben:
[i]
Allerdings spielt er die meisten Spiele relativ unauffällig. Er bringt über 90 Minuten ins gesammt nicht eine gute Leistung. Das erklärt auch die durchschnittlich niedrige Note vom Fussballmagazin.

Bild

Diese von Guus beschriebene Einschätzung bestätigt meine Skepsis hinsichtlich seiner vom Verein angestrebten Rückkehr und animiert mich dann auch zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum.

Ich bringe noch zwei weitere Aspekte ein:
1. Mir scheint möglicherweise der Fehler in der Transferpolitik des Vorjahres wiederholt zu werden, als man Spieler, die vorher in kleineren europäischen Ligen gespielt haben geholt hat und dabei wohl übersehen hat, dass die Bundesliga dann doch ein anderes Niveau hat als die Schweizer oder die Österreichische Liga.

Das gilt im Grundsatz auch für die Portugiesische Liga oder die Niederländische, bei denen es ein extremes Gefälle gibt, das von europäischen Spitzenteams (PSV Eindhoven, FC Porto) bis zu Mannschaften am Tabellenende reicht, die sich Deutschland vermutlich Probleme hätten, sich in der zweiten Liga zu halten. Deswegen wird man von passablen Leistungen in de Graafschap wohl nur vorsichtige Rückschlüsse ziehen können. Ich darf in diesem Zusammenhang an die Herren Sainoski und Tumani erinnern, die 1999 vom Mittelklasseverein Nijmwegen zu 96 kamen und nicht mal Regionalliganiveau hatten.

2. Es wird ja hier im Forum zurecht beklagt, dass die Mannschaft wenig Neigung und Eignung zum Offensivspiel hat. Um in der ersten Liga offensiv spielen zu können, bräuchte die Mannschaft aber einen "Dampfmacher" und dies jedenfalls wird Sousa nicht sein, selbst falls er nach seiner Rückkehr einschlagen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 15:34 

@Guus: herzlichen Dank für diese Einschätzung. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer "objektiven" Bewertung von Sousas Leistung in Holland, denn auf die Aussagen von Kaenzig (der will ja schließlich Sousas Marktwerk hochhalten) alleine will ich mich nicht verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 15:42 

Tja, natürlich wird man auch Sousa die Zeit geben müssen, sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Daher will ich eigentlich nicht schwarzsehen. Technische Fähigkeiten alleine reichen aber eben nicht. Ein guter Spieler braucht auch Durchsetzungsvermögen und Willen. Daran scheint es Sousa zu mangeln.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 16:46 

kai1896 hat geschrieben:
@Guus: herzlichen Dank für diese Einschätzung. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer "objektiven" Bewertung von Sousas Leistung in Holland, denn auf die Aussagen von Kaenzig (der will ja schließlich Sousas Marktwerk hochhalten) alleine will ich mich nicht verlassen.

Da muss ich ehrlich sein und sagen, dass der Bitte von Bemeh kam. Es war seine Idee und ich habe mich dann die Informationen zusammengesucht. Ich werde ihn ab jetzt ein bisschen genauer folgen und versuchen später noch was mehr über ihn zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 17:33 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Diese von Guus beschriebene Einschätzung bestätigt meine Skepsis hinsichtlich seiner vom Verein angestrebten Rückkehr und animiert mich dann auch zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum.

Herzlich willkommen im Forum.

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Ich bringe noch zwei weitere Aspekte ein:
1. Mir scheint möglicherweise der Fehler in der Transferpolitik des Vorjahres wiederholt zu werden, als man Spieler, die vorher in kleineren europäischen Ligen gespielt haben geholt hat und dabei wohl übersehen hat, dass die Bundesliga dann doch ein anderes Niveau hat als die Schweizer oder die Österreichische Liga.

Die Art von Liga sagt nicht alles. Ich finde es viel wichtiger, dass ein Spieler sich gut anpassen kann. In der niederländischen Liga wird im Grosen und Ganzen, technischer Fussball gespielt als hier in Deutschland. In der Niederlande legen wir wert auf eine andere Art von Spieler als in Deutschland. In Deutschland sind Kampfgeist, Laufbereitschaft und Ausdauer wichtiger. Zum Beispiel waren die Namen von Boulharouz und Oude Kamphuis fast unbekannt in der niederländischen Liga. Sie kommen nicht von Ajax, PSV oder Feijenoord, sondern von FC Twente oder RKC Waalwijk. Das sind auch nicht die Renner der Liga bei uns.

Anderes Beispiel: In Brasilien wird viel technischer Fussball gespielt als hier in Deutschland. Von dort haben wir Vinicius geholt und er war in der Lage sich schnell und gut einzuordnen hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 22:22 

der rote hat geschrieben:
Technische Fähigkeiten alleine reichen aber eben nicht. Ein guter Spieler braucht auch Durchsetzungsvermögen und Willen. Daran scheint es Sousa zu mangeln.

Und (leider) rechtfertigen sich damit nachträglich auch Lienens arg kritisierte Personalentscheidungen bez. Sousa.

In seinen Spielen für 96 hat er fast keinen Zweikampf gewonnen, nur Freistöße oder Fernschüsse reichen einfach nicht.

IK:Fehler einsehen, auf Risiko setzen und 2 finanzierbare "10er" aus der RL und 2. Liga holen !

Für immer 96 !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 22:28 

NurBiskup hat geschrieben:
IK:Fehler einsehen, auf Risiko setzen und 2 finanzierbare "10er" aus der RL und 2. Liga holen !

Denkst Du an jemanden bestimmten?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 22:31 

Faysal El-Idrissi von Saarbrücken ist mir desöfteren positiv aufgefallen

Zuletzt geändert von Christiansen96 am 11.04.2005 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 05:03 

Christiansen96 hat geschrieben:

Faysal El-Idrissi von Saarbrücken ist mit desöfteren positiv aufgefallen

An dem waren wir doch schonmal dran (letzten Sommer?). Woran ist das denn letztendlich gescheitert? Ich meine auch noch im Hinterkopf zu haben dass er als eher "problematisch" gilt. Ob sich so einer mit Ewald versteht wenn der ihn mal wegen mangelnder Trainingsleistung oder hohem Körperfettantei draußen lässt?

Aber andererseits, was heißt schon "gilt" als problematisch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 09:42 

MuShu3010 hat geschrieben:
Christiansen96 hat geschrieben:

Faysal El-Idrissi von Saarbrücken ist mit desöfteren positiv aufgefallen

An dem waren wir doch schonmal dran (letzten Sommer?). Woran ist das denn letztendlich gescheitert? Ich meine auch noch im Hinterkopf zu haben dass er als eher "problematisch" gilt. Ob sich so einer mit Ewald versteht wenn der ihn mal wegen mangelnder Trainingsleistung oder hohem Körperfettantei draußen lässt?

Aber andererseits, was heißt schon "gilt" als problematisch?

Ehm, das war doch wenn Moar und Rangnick sich gestritten haben, ob der Spieler geholt werden soll??? Der sah dann doch von einer Wechselung ab. Ich denke, dass sollten lieber nicht tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 11:32 
El-Idrissi konnte vor einem Jahr nicht verpflichtet werden, weil er durch Saarbrückens Aufstieg in die 2.Liga einen gültigen Vertrag bis 2005 besitzt und Saarbrücken ihn nicht abgeben wollte.

Nächste Saison ist er ablösefrei zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 13:28 

paulito hat geschrieben:
El-Idrissi konnte vor einem Jahr nicht verpflichtet werden, weil er durch Saarbrückens Aufstieg in die 2.Liga einen gültigen Vertrag bis 2005 besitzt und Saarbrücken ihn nicht abgeben wollte.

THX

Ich weiß nur noch was damals in HAZ und NP über ihn geschrieben wurde. Also nix was mir zu einer verlässlichen Einschätzung verhelfen könnte. Ich vertraue da einfach mal auf die Verantwortlichen bei 96. Die werden schließlich für sowas bezahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2005 14:49 

Eine kleine Ergaenzung zu den Daten von gestern. Am Samstag hat Sousa seit langem wieder im Mittelfeld gespielt. Seine Note war 6.0 (Um die Note richtig zu verstehen, bitte lese meinen vorherigen Bericht ueber Sousa).

Betreff des Beitrags: Sousa-Comeback
BeitragVerfasst: 22.04.2005 22:08 

Oh je , die Berichte des holländischen Lokalzeitungsreporters, der Sousa wohl regelmäßig sieht, lassen wenig Gutes erahnen (HAZ von heute) und bestätigen die Skepsis vieler User.

Unter anderem heißt es, dass der teuerste Neueinkauf (Sousa) noch nicht einmal beim holländischen Fastabsteiger Leistung gebracht hat.

Jetzt soll er wohl gar nicht mehr im Aufgebot stehen, das riecht (nein , nicht schon wieder "rotesocke") ganz nach einem zusätzlichen 10er, den wir benötigen.

Eng verbunden sind die Namen Sousa und Krupi, zu dessem Weggang ich mich immer noch nicht so recht positionieren konnte.
Auf der einen Seite ist Krupi ein geiler Techniker, und wohl der einzige bei uns, der den tödlichen Paß spielen kann, andererseits hatte er-wenn er wirklich am Verein und den Fans hängt- genug Zeit zu wirklich ordendlichen Konditionen zu unterschreiben, egal was sein "Möchtegernberater" dazu sagt.

Danke Krupi, Viva Souza ?

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags: Re: Sousa-Comeback
BeitragVerfasst: 22.04.2005 23:17 

Jetzt soll er wohl gar nicht mehr im Aufgebot stehen, das riecht (nein , nicht schon wieder "rotesocke") ganz nach einem zusätzlichen 10er, den wir benötigen.

Ohne weiter auf Deinem Posting einzugehen, waere es vielleicht gut zu erwaehnen, dass Sousa letzte Woche verletzt war und aus diesem Grund nicht im Kader aufgenommen wurde. Leider hat HAZ das nicht im Artikel erwaehnt. Weiss leider nicht ob er momentan wieder fitt ist. Sowie ich es verstehe von der Homepage, muesste Sousa wieder einsatzbereit sein. Zumindest wird er nicht genannt bei den fehlenden Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:33 

Ich habe auf die Internetforen recherchiert nach Ricardo Sousa. Auf eine Seite fand ich folgende Thread. Ich habe versucht, sie zu übersetzen. Vorab wäre es vielleicht gut zu wissen, dass De Graafschap momentan Tabellensiebzehnter ist. Wenn das so bleibt, spielen sie mit der Tabellen sechzehnte Relegationsspiele gegen ins Gesammt sechs Vereine aus der zweiten Liga (Eerste Divisie). Sie werden in zwei Gruppen verteilt.

Sousa hat bei De Graafschap fast alle Spiele als Außenstürmer gespielt. Die letzten zwei Spiele hat er nicht gespielt. Mir ist etwas unklar warum nicht, ich meinte er war verletzt, über letztes Wochenende bin ich noch im Unklaren.

31/03/2005 22:35 von Diem

Ich finde, dass Kruys [Trainer von De Graafschap, GR] Sousa zu schnell beiseite schiebt. Ich räume ein, dass er noch nicht so gut gespielt hat, sowie wir es erwartet haben, aber der Spieler wird schon erschrocken sein, wie es hier beim Verein zugeht. Natürlich wird die Sprache ein Problem sein. Aber ich denke, dass Kruys die Stärken der Portugiese nicht richtig verwendet. Er sollte den Stürmer unterstützen. Gerade jetzt sollte Kruys an seine Mannschaft feilen, damit wir gut die Relegationsspiele eingehen können! Dann könnte vor allem Sousa den Unterschied sein. Wir brauchen ein motivierter Sousa!!
####################################
01/04/2005 08:41 von Lunatic

Ich stimme Dir 100% zu. Sousa sollte eine zentrale Rolle übernehmen, aber gerade da sind wir gut besetzt. Ich frage mich ob es vernünftig war, Sousa zu verpflichten, wenn er jetzt nur Ersatzspieler ist. Angeblich kostet Sousa für die halbe Saison 200.000 Euro!

Ich bleibe dabei, dass Sousa der Unterschied sein könnte, wenn man seine Stärken verwendet.
#########################################
02/04/2005 10:26 von Bosje

Ihr seid davon überzeugt, dass er gutem Fußball spielen kann, aber habt Ihr ihn schon gut spielen gesehen? Ich nicht. Oder Ihr habt ihn bei einem anderen Verein spielen sehen. Er hat zu schlecht gespielt, finde ich. Er sollte im System passen, wenn nicht, dann habe sie den falschen Spieler geholt. Beukie (Spitzname für Johnny van de Beukering, ist ein Teamgenosse, GR) spielt im Sturm und da gehören nun mal Außenstürmer dazu. Wenn nicht, dann ist das schade für ihn, aber dann ist er nur Ersatzspieler. Mann sollte nicht schauen was er könnte, sondern was er kann.

Quelle: Das Forum auf die Internetseitewww.superboeren.nl

Edit: Ich habe noch ein Thread gelesen, am 16.04. eröffnet von einem deutscher. Er informiert um die Qualitäten von Sousa, aber die Antworten die er da bekommt sind keineswegs positiv. Die Fans von De Graafschap verstehen sehr gut warum er sowohl in der Niederlande als in Deutschland nicht einschlägt.

Zuletzt geändert von Guus am 26.04.2005 19:30, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:39 

Zitat:
Zum Beispiel waren die Namen von Boulharouz und Oude Kamphuis fast unbekannt in der niederländischen Liga. Sie kommen nicht von Ajax, PSV oder Feijenoord, sondern von FC Twente oder RKC Waalwijk. Das sind auch nicht die Renner der Liga bei uns.

Das sind aber Hölländer und keine Portugiesen....[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 18:58 
Moderator

paulito hat geschrieben:

Das war auch bei 96 bekannt. Trotzdem war man sich am WE vor dem ominösen Trainingslager in der Türkei einig, ihn nach Hannover zu holen. Rangnick ging davon aus, dass Moar absprachegemäß den Saarbrücker Präsi über das Interesse informieren würde. Dieser spielte den Unwissenden, unterließ das, sodass es letztlich zu der wütenden Reaktion aus Saarbrücken kam, auf die RR auf seine - taktisch ungeschickte - Art in der NP antwortete. Der Beginn des offenen Streits zwischen RR und RM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 15:25 
Bemeh hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:

Das war auch bei 96 bekannt. Trotzdem war man sich am WE vor dem ominösen Trainingslager in der Türkei einig, ihn nach Hannover zu holen. Rangnick ging davon aus, dass Moar absprachegemäß den Saarbrücker Präsi über das Interesse informieren würde. Dieser spielte den Unwissenden, unterließ das, sodass es letztlich zu der wütenden Reaktion aus Saarbrücken kam, auf die RR auf seine - taktisch ungeschickte - Art in der NP antwortete. Der Beginn des offenen Streits zwischen RR und RM.

Damit gehen alle Bonuspunkte für die Erläuterungen im Fall El-Idrissi an Dich. :wink:

Ein kleine Anmerkung zu Sousa:

Bevor er zu den Roten kam, spielte er bei Boavista im offensiven Mittelfeld und hat in der Saison 14 Hütten gemacht. Zumeist aus Standards und nicht aus dem Spiel heraus.

Wenn er in Holland beim Vorletzten der Ehrendivision in der Rückrunde als Außenstürmer nicht überzeugt, was hat das überhaupt für eine Aussagekraft? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 16:23 

paulito hat geschrieben:
Wenn er in Holland beim Vorletzten der Ehrendivision in der Rückrunde als Außenstürmer nicht überzeugt, was hat das überhaupt für eine Aussagekraft? :roll:

Nichts, denn er sollte im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wo er in Portugal auch gute Spiele gemacht hat. Er spielt in der Ehrendivision nur als Außenstürmer, weil er linksfuß ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste