Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 17:34 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Ja nu, aber EL scheint seine Mannschaft zumeist nach den Eindrücken im Training aufzustellen und nicht nach dem Namen...was besseres und fairers kann den Spielern doch nicht passieren! Bei einem so großen Kader sollte der Spielen der die beste Form zeigt und nicht wer in der Vergangenheit mal ne Menge geleistet hat. Allein von diesem Standpunkt aus kann man EL wohl kaum einen Vorwurf machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 17:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
der rote hat geschrieben: Zitat: Original von HSV96-Frank
Gladbach 02/03 --> 1,72 03/04 --> 0,50 Also, in Gladbach hatte er im zweiten Jahr 4 Spiele... Erinnert mich an irgendwas...an was nur?!? Aber HSV-Frank hätte ruhig mal seinen Statistikgott ins Verhör nehmen sollen, dieser würfelt zwar nicht, rundet aber ganz gepflegt.  Es waren 4 Punkte nach, um auch beim Roten noch etwas klugzuscheißen, 6 Spielen. Hauptvorwurf war damals übrigens Konzeptionslosigkeit, was ich nach dem folgenden Auszug aus der Kicker-Spielanalyse nur gaaaanz bedingt nachvollziehen kann: Zitat: Gleich fünf Positionen veränderte Ewald Lienen, der Coach von Borussia Mönchengladbach, gegenüber der 0:2-Heimschlappe gegen Eintracht Frankfurt am 5. Spieltag. Zunächst musste Melka seinen Platz im Tor für Reitmaier räumen. In der Abwehr mussten Pletsch und Asanin weichen. Dafür kamen Kirch und Neuzugang Obradovic ins Team. Korzynietz wurde ins Mittelfeld vorgezogen. Die Position von Korzynietz in der Viererkette übernahm Eberl. Ewald Lienen verzichtete auf van Hout, Ketelaer und Skuobo, van Lent und Aidoo übernahmen die Offensive.
Nutznießer war damals übrigens welcher Gegner? Na?
Dies sollte nur die Statistikgötter etwas ins rechte Licht stellen und die damaligen Umstände widerspiegeln, zu deren merkwürdigen Erscheinungen auch die "spontane" Rückholaktion von Holger Fach zählte, weder wollte ich für oder gegen Lienen damit Stellung beziehen!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 17:51 |
|
|
Zitat: weder wollte ich für oder gegen Lienen damit Stellung beziehen!
Hast Du auch nicht, denn Dein verquastes Geschwurbel und Geschwirbel versteht doch sowieso keiner  .
Bitte nimm doch Rücksicht darauf, dass wir - als einfache Gemüter - klare Ansagen brauchen. Sonst kommt es zu Miß- bis Garnichtverständnissen.
Ironie ist grundsätzlich mit 3, 4 Smilies zu kennzeichnen. Sonst kommt es zu ....
|
|
Nach oben |
|
 |
96timo96
|
Betreff des Beitrags: Mauer-Lienen raus! Verfasst: 20.09.2004 20:17 |
|
|
Für mich muss Lienen gehen...er mach den selben Mist wie in Gladbach!!! Ich kann diese dauerhafte Sicherheitstaktik nicht nachvollziehen! Lienen stellt bei jedem Spiel einen neuen Sturm auf. Wie soll sich da jemand einspielen oder Selbstvertrauen bekommen?? Er läßt einen Mann wie Sousa auf der Bank...man hat in Bremen die Kreativität ja gesehen. Da Lienen immer nur 2-3 Leuten erlaubt zu stürmen, haben die Stürmer gegen 7 Bremen nie eine Chance! Stattdessen mauert er lieber und hofft, dass der liebe Gott vorne hilft (die Mauertaktik hat ja Merte auch zugegeben). Tolle Taktik...mit der haben wir in 3 Spielen 6 Tore bekommen...mit Ralle hätten wir dafür aber auch 7 geschossen!!! Aber mit Mauerlienen keine Chance
Was denkt Ihr???
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Re: Mauer-Lienen raus! Verfasst: 20.09.2004 20:37 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
96timo96 hat geschrieben: ...mit Ralle hätten wir dafür aber auch 7 geschossen!!! Aber mit Mauerlienen keine Chance Was denkt Ihr???
Stimmt genau-die ersten 6 hätten wir in Dortmund gemacht !
Ach je:jetzt habe ICH doch schon wieder mit diesen dummen Vergleichen angefangen...
Ich zähle die Sekunden bis zur nächsten ...gK !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 20:38 |
|
|
Aus einem gesperrten/gelöschten Thema:
schrotti83 hat geschrieben: Ich weiß nich, was der sich dabei denkt! Lienen hat keine feste Formation im Kopf! Vor jedem Spiel würfelt er sich seinen Sturm zurecht! Ich sag nur: mit Lienen geht es in die 2. Liga!!! Je eher er weg ist, desto besser!!! Und mit Rangnick als Trainer kann man nix verkehrt machen! Da wurde wenigstens noch Fußball gespielt! Rote Zora hat geschrieben: ich denke nicht das man jetzt schon so negativ auf den trainer eingehen sollte. klar , jeder sieht das er sich seine mannschaft (um genau zu sein den sturm) vor jedem spiel neu zusammen stellt, aber das ist kein grund ... wir hatten nen schweren beginn in dieser saison und zum teil sah es sogar gut aus ....in leverkusen haben sie ne tolle leistung gebracht und sogar in dortmund einen punkt geholt... sowas wie gegen freiburg darf natürlich nicht passieren, aber das ist längst nicht alleine die schuld des trainers!!! also, scheiss thema!!!!  NurBiskup hat geschrieben: Na endlich wird mal Tacheles geredet, das war längst überfällig !
Erst die knappe Niederlage beim Bayern-und Real-Bezwinger Bayer, nur ein Punkt in Dortmund (wie haben wir da nochmal letztes Jahr gespielt ?), dann ein für 96-Fans nie gekannter Einbruch mitten im Spiel gegen Freiburg, und zuletzt die Frechheit mit 10 Mann beim deutschen Meister zu verlieren ! Sich dann auch noch mit den herausragenden Persönlichkeiten der hiesigen Lokalsportszene anlegen-so nicht Ewald !"
Endlich ein Thread, der nicht so rumeiert, vergleicht und zitiert !
Keine verschämt versteckten Signaturen "Lienen raus", nicht mehr das "Handwerk legen", oder wie hier bereits passiert als Schw... oder Kommunist beschimpfen !
Endlich eine klare Ansage: Lienen raus-du hast versagt !
PS:alle Verzapfer hier und in den anderen Threads können "stolz" sein:
Wohl das erste Mal in der Vereinsgeschichte (zumindest in den 19 Jahren, die ich dabei bin, sind die eigenen "Fans " schneller und populistischer als die BILD !
Für immer 96 ! 96timo96 hat geschrieben: Für mich muss Lienen gehen...er mach den selben Mist wie in Gladbach!!! Ich kann diese dauerhafte Sicherheitstaktik nicht nachvollziehen! Lienen stellt bei jedem Spiel einen neuen Sturm auf. Wie soll sich da jemand einspielen oder Selbstvertrauen bekommen?? Er läßt einen Mann wie Sousa auf der Bank...man hat in Bremen die Kreativität ja gesehen. Da Lienen immer nur 2-3 Leuten erlaubt zu stürmen, haben die Stürmer gegen 7 Bremen nie eine Chance! Stattdessen mauert er lieber und hofft, dass der liebe Gott vorne hilft (die Mauertaktik hat ja Merte auch zugegeben). Tolle Taktik...mit der haben wir in 3 Spielen 6 Tore bekommen...mit Ralle hätten wir dafür aber auch 7 geschossen!!! Aber mit Mauerlienen keine Chance Was denkt Ihr??? paulito hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Erst die knappe Niederlage beim Bayern-und Real-Bezwinger Bayer, ...die souverän 0:2 in Mainz verloren haben. P.S. Extra für Dich: Nach dem Wiederauftsieg waren die Roten bis Samstag ungeschlagen an der Weser. Wie ging eigentlich das Spiel unter Biskup in Bremen* aus? Lag's schon damals an Geiger?  * Für die Jüngeren unter uns: 2. Spieltag Saison 85/86, Endergebnis: 8:2 für BremenNurBiskup hat geschrieben: paulito hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Erst die knappe Niederlage beim Bayern-und Real-Bezwinger Bayer, ...die souverän 0:2 in Mainz verloren haben. P.S. Extra für Dich: Nach dem Wiederauftsieg waren die Roten bis Samstag ungeschlagen an der Weser. Wie ging eigentlich das Spiel unter Biskup in Bremen aus? Lag's schon damals an Geiger?  Es lag mit Sicherheit eher an dem fehlenden Zusammenspiel unserer Mittelachse Abel,But und NKufo ! Werner hat an der Linie getobt, um sich später bei uns die Halben Liter abzuholen ! (Karlsquell-nicht Feldschlößchen) Und heute: da verjagen die Trainer sogar wehrlose Schüler vom Trainingsgelände ! ICH fahr da nicht mehr hin-EL schon lange raus !
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Re: Mauer-Lienen raus! Verfasst: 20.09.2004 20:38 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Ich zähle die Sekunden bis zur nächsten ...gK !

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 20:40 |
|
|
@paulito: Er meint ne gelbe Karte, die er hier ja schon angeblich ach-so-oft bekommen hat.
@NurBiskup: 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 20:44 |
|
|
Achso.
Bitte, liebe Mods, stellt Biskup nicht vom Platz. Sein Unterhaltungswert nimmt stetig zu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 20:48 |
|
|
Keine Sorge - diesen Spaß werd ich mir schon selbst nicht nehmen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 20:53 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Warum habe ich nur das Gefühl, dass dieser Thread einen 96%-igen "Fettanteil" haben wird 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 20:56 |
|
|
Leute, was versprecht Ihr Euch eigentlich von einem Rauswurf Ewald Lienens? Wen sollen wir denn holen? Und was soll der machen? Wen soll der denn aufstellen? Lienen hat doch schon fast alle durchprobiert.
Ein paar Vorwürfe leuchten mir ein, zum Beispiel der mit der vielen Wechselei. Aber da war dann auch eine Menge mit Blessuren, Formschwächen etc., gerade während der Vorbereitungszeit.
Aber Defensivtaktik? In Leverkusen nicht, in Dortmund nicht, gegen Freiburg nicht (da hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit weder offensiv noch defensiv gespielt, sondern einfach nur Mist) - in Bremen meinetwegen. Aber wie es ohne den frühen Rückstand-plus-Platzverweis gekommen wäre - wer weiß es?
Mein Wunsch: Weiterkommen im Pokal (dort sind vor allem kämpferische Tugenden gefragt - und das erwarte ich von den Jungs, egal wer da spielt), und dann vier Punkte gegen Schalke (wird ´n schwieriges Spiel) und Bielefeld. Und dann beruhigen sich hoffentlich auch hier die Gemüter.
Ende der Durchsage. Gute Nacht, bis morgen!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 20:59 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Peter Später hat geschrieben: Und dann beruhigen sich hoffentlich auch hier die Gemüter.
Das wär ein Fortschritt,von dem ich nicht zu träumen wage 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 21:03 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Aber Defensivtaktik? In Leverkusen nicht, in Dortmund nicht, gegen Freiburg nicht (da hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit weder offensiv noch defensiv gespielt, sondern einfach nur Mist)
Bei LEV stimme ich dir bedingt zu. Bei Dortmund und Freiburg dagegen nicht. In den beiden Spielen wurde zusammen ca. 25 Minuten offensiv gespielt. Und genau in der Phase hat 96 die Punkte geholt. In den restlichen 155 Minuten wurden die Punkte verschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 21:05 |
|
|
Suizido hat geschrieben: Wer ist denn Spielmacher: Lala (defensiver Mittelfeldspieler), de Guzman (defensiver Mittelfeldspieler) oder Dabrowski (rat mal)?
Keiner der drei? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 21:25 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
flowerman hat geschrieben: Keine Sorge - diesen Spaß werd ich mir schon selbst nicht nehmen wollen.
Ach flowerman-ich hab Dich auch richtig lieb !
Gibt es Dein Foto als Starschnitt-dann tausch ich gegen Abel !
Laß uns in Cottbus siegen-fast wie früher... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 21:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Estrella hat geschrieben: Warum habe ich nur das Gefühl, dass dieser Thread einen 96%-igen "Fettanteil" haben wird 
*lol* 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pierregp
|
Betreff des Beitrags: [size=24]Lienen muss weg[/size] Verfasst: 20.09.2004 21:30 |
|
|
Der Trainer bringt nichts. Die Manschaft spielt nicht mehr richtig fußball, top spieler wie Christiansen, Wallner, Sousa usw. sitzen auf der Bank obwohl sie gut spielen stattdessen werden solche idioten wie Christoph Dabrowski eingesetzt der eigentlich kein fußball spielen kann, wo keiner weiß warum der nach hannover gekommen ist und der immer schlecht spielt da gibt es viel besser alternativen als den, zb Mathis, Barnetta, Sousa... eigentlich das ganze Mittelfeld von 96!!!
Ich verstehe das ganze Prinzip von Lienen nicht mit seinen bescheurten Notizen und seinem tollen schal... ich lach mich tot
Der Trainer muss weg sonnst steigen wir ab!
Rangnick muss zurückkommen, er spielt offensiv und die manschaft schneidet besser ab als mit Lienen- jede wette
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 21:34 |
|
|
Oh weh, das Forum verkommt zum Pöbel-Billigblättchen 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 21:36 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Oh weh, das Forum verkommt zum Pöbel-Billigblättchen 
Haben sich ja so einige Leute in den letzten Tagen angemeldet um mit umstrittenen Argumenten und innovativer Rechtschreibung Die Populäre Meinung loszuwerden.
Ich vermute ja, das ist alles Picard unter diversen Pseudonymen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|