Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2004 18:08 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
Erstaunlich! Bin überrascht, wie leicht es ist, hier die Diskussion wieder zu beleben. Auf den Namen Mutu bin ich nur so aus langerweile gestossen, da er bei Transfermarkt.de als vereinsloser stand. Ansonsten völlig GEGENSTANDSLOS!!! Aber es ist doch besser wild zu spekulieren, als diese ruhige Winterpause in einen Winterschlaf zu fallen. Nicht missverstehen, bin froh dass dieses Mal nicht überstürzte Einkäufe getätigt werden (müssen), aber es hatte doch in den letzten Jahren einen gewissen Unterhaltungswert und auch eine Spannung, ob die Neuen was bewegen können. Hier ins Forum geschmissen bewirkt der eine oder andere Name wenigstens nochmal was  !!!
Tut mir leid für diejenigen, die hier nur über ernsthafte Transfermöglichkeiten spekulieren möchten! Immerhin wird hier jetzt wieder kommuniziert! Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blutgrätsche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2004 01:57 |
|
|
Hey,
nach Wochen des Zögerns habe ich mich nun doch als User registrieren lassen..
Und: Ist es nicht wundervoll, mal entspannt in die Winterpause zu gehen? Und nicht überlegen zu müssen, welche Wundereinkäufe uns dieses Jahr den Allerwertesten retten?
Ein Knipser wäre aber nicht verkehrt, falls unsere anderen 10 Knipser mal schwächeln... 
_________________ Wenn man nicht gewinnen will, spielt man eben so.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2004 13:54 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
paßt vielleicht nicht ganz hierhin: habe aber von 2 portugiesen gehört (deren quelle ist mir unbekannt), daß rosicky und koller nach portugal wechseln wollen (sollen, müssen...).
zu 96: bin ganz froh, daß es diesmal (zum ersten mal seit aufstieg) so entspannt zugeht in der winterpause.
ist das letzte wort über souza schon gesprochen?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2004 22:21 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Svennypenny hat geschrieben: Mal abgesehen davon ... möchte ich den nicht geschenkt haben. 
Lieber geschenkt haben, als 20-30 Mio. Euro für ihn zu bezahlen  Ne mal im Ernst. Auch wenn das nur ein Wunschdenken sei, so einen wie ihn, haben wir in Hannover noch nie gesehen. Da kann ein Simak nicht ansatzweise mal mithalten. Wenn diese Skandalprobleme nur nicht wären.. aber dann würde er ja auch noch bei Chelsea spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2004 23:10 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Nabend,
Zum Saisonstart gab es von sport1 einen kleinen Beitrag zum 96-Start, wo Kaenzig über Sousa's Wechselabsichten in der WP interviewt wurde, da möchte ich mal ein Zitat einsetzen, das mich etwas zum lachen gebracht hat:
"Es gibt deutliche Anzeichen, dass es mehrere Interessenten gibt, die sich bis jetzt noch nicht konkret gemeldet haben. Aber das wird sich im Januar intensivieren."
Interessenten gibt es, aber sie haben sich noch nicht gemeldet, also gibt es wohl keine ?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2004 09:22 |
|
|
Vielleicht sind das Profis,die erstmal pokern wollen ??? Nicht jeder dröhnt gleich das Interesse an einem Spieler in die Welt hinaus und zahlt (fast) jeden Preis...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 11:16 |
|
|
Im KICKER von heute steht, dass Lienen Interesse an Hartmann von Hertha BSC hat  . Anscheinend ist der Transfer aber ungewiss, da im Winter kein Geld ausgegeben werden soll. Hoffentlich wird das nichts. Tobias Raus ist nach Angaben von Kaenzig zu teuer.
Dagegen wird Kruppi nach Auskunft seines Beraters einen neuen Vertrag unterschreiben. Die Aussage über das schlechte Angebot bezog sich wohl auf das erste Angebot von 96, das inzwischen nachgebessert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Christiansen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 15:17 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Dagegen wird Kruppi nach Auskunft seines Beraters einen neuen Vertrag unterschreiben. Die Aussage über das schlechte Angebot bezog sich wohl auf das erste Angebot von 96, das inzwischen nachgebessert wurde.
Jaaaaaaaaaaa!!!!! Das wäre doch geil!!!!
_________________ LIENEN RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 16:05 |
|
|
Oh Gott, bloß nicht Hartmann. Der spielt doch im linken Mittelfeld, oder ?
Da können wir ja noch besser den Frontzek reaktivieren...
Das Krupi vielleicht verlängert ist natürlich höchst erfreulich.
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 16:20 |
|
|
Hier wieder was für die NP-Hasser:
Dass der Vertrag mit Ewald Lienen noch immer nicht verlängert wurde, ist bekannt. Alle drei Zeitungen berichten heute darüber, dass der Trainer verstimmt ist und im Trainingslager keine Verhandlungen führen wird. Allerdings ist der Tenor in den BILD- und HAZ-Artikeln nicht pessimistisch. Die HAZ schließt sogar mit
HAZ hat geschrieben: Für eine dann doch noch schnelle Einigung in der dritten Januar-Woche spricht, dass keine der beiden Seiten pokert – Lienen hat kein anderes Angebot, 96 ist mit dem Wirken des 51-Jährigen hochzufrieden (Kaenzig: „Wir haben einen super Trainer“). Es muss nur noch der passende Termin für das entscheidende Gespräch in der 96-Zentrale in Großburgwedel gefunden werden – für eine weitere, Erfolg versprechende Zusammenarbeit. Das negiert nicht die Tatsache, dass es Verstimmungen gibt, geht aber davon aus, dass diese bereinigt werden. Denn, seien wir ehrlich, beiden Parteien kann nichts besseres passieren, als zu verlängern. Beim geliebten Herrn Willecke liest sich das so: NP hat geschrieben: Lienen will die Verhandlungen auf die „Tage nach dem Trainingslager vertagen“. Dann allerdings wird es langsam knapp, wenn 96 den angepeilten letzten Termin noch schaffen will. „Spätestens bis zum Rückrundenstart“ am 23. Januar soll Lienen seinen neuen Vertrag bis 2007 unterschrieben haben, wünscht sich Kaenzig.
Wenn hinter dem künstlich aufgebauten Zeitdruck keine höhere Strategie steckt, müsste man wohl feststellen: 96 schafft sich wieder Probleme, wo eigentlich keine sind. Oder will 96 gar nicht mit Lienen verlängern?
Langsam wird die NP schlimmer als die BILD... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 16:53 |
|
|
Beachpapst hat geschrieben: Oh Gott, bloß nicht Hartmann...
Habe ich auch gedacht, wie wäre es denn mit Magnin von Bremen, der ist noch jung und ausbaufähig. Sein Vertrag läuft bis 2005.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 18:07 |
|
|
marVin hat geschrieben: wie wäre es denn mit Magnin von Bremen
den will ich genauso wenig wie Hartmann. Wenn der in Hannover spielt, muss der Verein für Heimspiele bald zusätzliche Balljungen in Ricklingen und am Waterloo-Biergarten positionieren  Das ist echt ne Graupe, sorry....
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 21:10 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Auf jedsten. Im letzten CL-Spiel, das ich mir mit ein paar fehlgeleiteten Kumpels (Werder Fans) anschaute, wurde der Mann ziemlich runtergemacht.
Scheint ähnlich Beliebt wie Dabro zu seinen besten Zeiten... hat es auch nicht geschafft einen Vernünftigen Pass ohne gefahr für das eigene Team zu spielen. Also ganz schnell verwerfen den Gedanken...dann lieber den Schultz wenn schon nen werderaner (ok, vielleicht ein "wenig" Unrealistisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2005 22:28 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Im KICKER von heute steht, dass Lienen Interesse an Hartmann von Hertha BSC hat  Entwarnung !?  hannover96.de hat geschrieben: Hartmann kein Thema
Nicht ganz zufällig wird in der Sportpresse deshalb über Namen spekuliert. Dem gerade erschienenen "Kicker"-Bericht, der den Herthaner Michael Hartmann als Objekt des Interesses der Roten nennt, verwies Ewald Lienen heute jedoch prompt in die Welt der Phantasie. "Das ist frei erfunden", machte der 96-Coach klar. "Das Einzige, was stimmt ist, dass wir langfristig an einer Alternative für Michael Tarnat interessiert sind. Idealerweise wird ein Spieler im Sommer gesucht, der dann ein Jahr zusammen mit dem Routinier im Team steht, bevor er dessen Nachfolge antreten kann."
Quelle / ganzer Artikel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2005 12:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gesperrter Thread:
David.Oestreich hat geschrieben: :arrow: Also ich finde das ja unglaublich, das man über jemanden wie Michael Hartmann(Herta BSC) spekuliert. Nur weil er ehemaliger Nationalspieler ist? Genauso das man sich so ne große Gedanken macht was Gulian DeGuzman betrifft man sollte in der Rückrunde so klever sein und Gürman Agnac aufbauen. Da sowieso sicher Gelbsperren in der Rückrunde in der devensive warten sollte Ewald Lienen die Chance nutzen, dazu am besten wie bei Per Mertesacker dem Talent Marcus Schinner die möglichkeit zu geben.. Was unseren Portugiesen Ricardo Sousa angeht, das finde ich echt traurig das man so einen super Spieler, der auch Privat ein Klasse Typ ist, auch wenn er wenig redet, das man es ihm nicht versucht einfacher zu machen.Dann den Sören Halfar als Tarnat Nachfolger aufbauen, sowie Mohammed Idrissou den Lügner und Urlauber woanders Urlaub machen lassen aber nicht mehr in Hannover, verkauft den Kerl endlich und baut Fabian Montabell und Dennis Wolf auf, die haben es drauf und es wäre sicher eine super Möglichkeit Geld zu sparen, was Hannover eh nicht hat und da sollte man doch Talente fördern. Man hat am Beispiel Stuttgart gesehen was möglich ist, wenn man eine gute Mischung hinbekommt aus Jung und alt. Also Herr Kind und Herr Kaenzig auf gehts 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Linker Verteidiger Verfasst: 07.01.2005 13:49 |
|
|
Schinner kommt ja als Nachfolger für Tanne nicht in Frage, da er wohl die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht ansatzweise hat erfüllen können - wie man heute in der HAZ hat lesen können.
Sehr erleichtert bin ich über Ewalds Aussage, Hartmann nicht verpflichten zu wollen. Von dem Burschen halte ich gar nichts.
Linke Abwehrspieler sind jedoch rar. Wollen wir also hoffen, Sören Halfar kann die Nachfolge von Tanne antreten. Obwohl evtl. ein Einsatz in der Bundesliga mit nur 18 Lenzen vielleicht etwas zu früh kommt. Auch wenn es bei Per hingehauen hat, so kann man das nicht von jedem Jugendlichen erwarten. Besser wäre es, er könnte behutsam aufgebaut werden. Auf Grund der Knieprobleme von Tanne, ist allerdings fraglich, ob man ihm diese Zeit wird geben können.
An einer Nachbesserung wird daher vermutlich kaum ein Weg vorbeiführen. Nur wen verpflichten?
Vielleicht könnte man auch gleich Ausschau nach einem fähigen linken Mittelfeldmann halten...
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2005 13:52 |
|
|
Jones hat geschrieben: marVin hat geschrieben: wie wäre es denn mit Magnin von Bremen den will ich genauso wenig wie Hartmann. Wenn der in Hannover spielt, muss der Verein für Heimspiele bald zusätzliche Balljungen in Ricklingen und am Waterloo-Biergarten positionieren  Das ist echt ne Graupe, sorry....
Dem muss ich beipflichten. Der Magnin taugt genausoviel wie Hartmann... Gar nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2005 14:40 |
|
|
Ich habe bei Magnin den Eindruck der versauert bei Bremen auf der Bank. An den wenigen Einwechslungen kann man sich kaum orientieren, denke ich. Aber wenn hier einhellig die Meinung vertreten wird der taugt nichts, will ich euch glauben.
Wir brauchen einen Spieler der hinten links gut steht und schnell ist (Tanne's großes Manko), sprich sofort umdenken und auf Angriff schalten kann. Dribbelstark, Zweikampfstark, Kopfballstark, gute Raumdeckung, guter Kurzpassspieler, Flankengeber, Eck- und Freistoßexperte und ich sage auch noch gut aussehend.
Wollte Roberto Carlos nicht weg von RM? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2005 16:27 |
|
|
@David: wenn das so einfach wäre, einfach die jungen Spieler aufzubauen und schwups sind sie Bundesliga-Profis, würde kein Verein mehr Geld für neue Spieler ausgeben müssen. Spieler müssen nicht nur Talent haben, sondern auch was daraus machen. Und wenn ein Spieler im Training nicht zeigt, dass er genausogut ist oder sogar besser als ein Stammspieler, wird er zu Recht auch keine Chance bekommen.
Vielleicht wäre es gut, einige von den Jungs an Zweitligisten auszuleihen, damit sie Spielpraxis bekommen und sich weiterentwickeln.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2005 16:11 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
marVin hat geschrieben: Ich habe bei Magnin den Eindruck der versauert bei Bremen auf der Bank. An den wenigen Einwechslungen kann man sich kaum orientieren, denke ich. Aber wenn hier einhellig die Meinung vertreten wird der taugt nichts, will ich euch glauben. Wir brauchen einen Spieler der hinten links gut steht und schnell ist (Tanne's großes Manko), sprich sofort umdenken und auf Angriff schalten kann. Dribbelstark, Zweikampfstark, Kopfballstark, gute Raumdeckung, guter Kurzpassspieler, Flankengeber, Eck- und Freistoßexperte und ich sage auch noch gut aussehend. Wollte Roberto Carlos nicht weg von RM? 
Der sieht aber nicht gut aus
Nee, nee. Ich finde es schon ganz gut das dem Halfar ne Chance gegeben wird. Ist ja immerhin auch Junioren Nationalspieler... Und schnell soll er sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|