Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:58 

Bemeh hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Heute ist bis auf die, die letzte Woche verletzt waren trainingsfrei ...

Nur mal so am Rande :wink:

Die meisten von uns arbeiten 5 Tage in der Woche, nehmen sich ihren Urlaub, wann sie wollen.

Also einen freien Tag sollten wir den Spielern schon gönnen. Dafür verlange ich aber, dass sie ansonsten voll und ganz bei der Sache sind.

Bin ich doch Deiner Meinung :!: :!:

Ich wollte eigentlich nur drauf anspielen, dass es auch unter EL den freien Tag gibt. Eine Tatsache, die bei anderen Trainer ganz anders bewertet wurde (nicht von Dir).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 12:39 
Was ich sehr positiv finde: Laut HAZ hat Lienen die Spieler jetzt zu einer Dreiviertelstunde Anwesenheit nach Trainingsschluss verpflichtet, in der sie dem Verein zur Verfügung stehen müssen. Ist IMO zwar immer noch zu wenig, aber auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht schaffen es die Spieler ja jetzt mal, regelmäßig Autogrammkarten für den Fanshop zu signieren. Da sollen sich wohl so einige ein wenig drum gedrückt haben in letzter Zeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 19:14 

Bemeh hat geschrieben:
Heute ist bis auf die, die letzte Woche verletzt waren trainingsfrei ...

Nur mal so am Rande :wink:

Die meisten von uns arbeiten 5 Tage in der Woche, nehmen sich ihren Urlaub, wann sie wollen.

Also einen freien Tag sollten wir den Spielern schon gönnen. Dafür verlange ich aber, dass sie ansonsten voll und ganz bei der Sache sind.

In sehr vielen Firmen legt das Unternehmen einen Werksurlaub fest,dann ist die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr frei,dann bleibt nicht mehr viel Urlaub zum nehmen wann sie wollen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 20:56 

Wie sind die Trainingszeiten in dieser Woche????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 21:07 

Roter96er hat geschrieben:
Wie sind die Trainingszeiten in dieser Woche????

Lt. HAZ wird morgen (also am 16.3.) um 10 Uhr in der MKA trainiert.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 21:09 

Morgen: 10 Uhr
Mittwoch: 10 Uhr und 15:30 Uhr
Donnerstag: weiß ich nicht
Freitag: weiß ich nicht
Samstag: Spiel
Sonntag: wahrscheinlich 10 Uhr

ohne Gewähr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 22:16 

Werden die nicht neuestens einen Tag vorher immer bekanntgegeben oder irre ich mich da??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 22:29 

Davon weiß ich nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 23:47 

Diese Gralshüterei geht mir auf den Sack. Es kann doch nicht sein, das ALLES und JEDES Argument jetzt auf die MHD - Tauglichkiet von RR geprüft wird.....das ist ja absurd!!!!!!

RR war GESTERN und EL ist HEUTE und MORGEN. Wir sollten vielleicht mal dazu übergehen, das wir die RR - Zeit in die " hall of fame " schicken und uns mit EL auseinandersetzen. Es ist ja nicht mehr mitanzulesen :wink: , wie hier die guten Seiten von RR hervorgehoben werden. RR hatte Visionen und die sind geplatzt wie ein Luftballon....ende! Hier ständig darüber zu reden, was hätte RR getan ist leidig. RR - Liebling....RR - Golfreunde, RR hastenichtgesehen und so weiter.

Immer schön in der Vergangenheit leben und immer schön nur die Fakten bereden....das ist ein tolles Forum. Wir können also nur noch über das reden, was schon passiert ist, denn ALLES andere ist ja nur Geplapper!!!!!

Mahlzeit, echt toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 23:52 

96Sachse hat geschrieben:
Diese Gralshüterei geht mir auf den Sack. Es kann doch nicht sein, das ALLES und JEDES Argument jetzt auf die MHD - Tauglichkiet von RR geprüft wird.....das ist ja absurd!!!!!!

RR war GESTERN und EL ist HEUTE und MORGEN. Wir sollten vielleicht mal dazu übergehen, das wir die RR - Zeit in die " hall of fame " schicken und uns mit EL auseinandersetzen. Es ist ja nicht mehr mitanzulesen :wink: , wie hier die guten Seiten von RR hervorgehoben werden. RR hatte Visionen und die sind geplatzt wie ein Luftballon....ende! Hier ständig darüber zu reden, was hätte RR getan ist leidig. RR - Liebling....RR - Golfreunde, RR hastenichtgesehen und so weiter.

Immer schön in der Vergangenheit leben und immer schön nur die Fakten bereden....das ist ein tolles Forum. Wir können also nur noch über das reden, was schon passiert ist, denn ALLES andere ist ja nur Geplapper!!!!!

Mahlzeit, echt toll.

Stimmt, die aktuelle Situation läßt keinen Platz für Sentimentalitäten. Beim Saisonrückblick oder beim feststehenden Klassenerhalt kann man die Leistungen von Rangnick wieder würdigen, aber jetzt MUSS alle Aufmerksamkeit auf die kommenden Spiele gerichtet werden!!!! Aber bitte, nicht ganz so abfällig :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 23:55 

Mahlzeit, echt toll.

Nein, wir reden über die aktualität ! Heute war Trainigsfrei ! Wie findest Du das ?

Samstag haben USA,Mo,Schuler gespielt ! Wie findest Du das ?

EL wurde als Feuerwehrmann, als Retter geholt ... ja als Motivator, da habe ich am Samstag leider nicht viel mehr gesehen als in den 3 wochen davor. Aber trotzdem packt er den Klassenerhalt, weil Köln,60 und Lautern noch schwächer sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:03 

Nein, wir reden über die aktualität !

Dann vergiss bitte endlich unseren letzten Trainer...Herrn RR und huldige ihm bitte nur noch in der " hall of 96 - fame"
Zitat:
Heute war Trainigsfrei ! Wie findest Du das ?

Korrekt! EL weiß was er tut und soweit ich mitbekommen habe ist EL auch nicht 3 Tage nach backnang gefahren zu Frau und Kindern. Er hat sich um die Mannschaft und den Verein gekümmert...Alles Blablabla!
Zitat:

Keiner der 3 namentlich genannten war so fehlerbehaftet wie unter EL´s Vorgänger..................das ist fakt!
Zitat:
EL wurde als Feuerwehrmann, als Retter geholt ... ja als Motivator, da habe ich am Samstag leider nicht viel mehr gesehen als in den 3 wochen davor.

Soso unser Picard hat also Herrn Lienen schon die letzten 3 Wochen beobachtet, wie er heimlich mit den Roten trainiert hat. Wahrscheinlich dann, wenn unser Herr rangnick in Bancknang den Rasen mähen wollte...im Winter...oder einen Termin auf dem Einwohnermeldeamt hatte...oder Elternabend...oder was.

Du hast mir jetzt echt noch gefehlt. EL ist unser Trainer und basta, finde Dich damit ab und wenn es Dir nicht passt mußt Du das Lager wechseln und ein Trainerkritiker werden. Kannst ja dann bei mir oder chelsea oder Erwin in die Schule gehen. Ne echt Picard ganz tolle Argumentation. Es zählt jetzt nur was EL richtig machen kann und nicht was RR hätte, wenn und wollte ....vielleicht weil ich habe iene Vision Herr Kind.......

Zitat:
Aber trotzdem packt er den Klassenerhalt, weil Köln,60 und Lautern noch schwächer sind.

EL packt den Klassenerhalt mit unserer Truppe, weil er der Mannschaft wieder Leben einhauchen wird. Streichelzoo ist vorbei und gut ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:15 

Nein, wir reden über die aktualität !

Dann vergiss bitte endlich unseren letzten Trainer...Herrn RR und huldige ihm bitte nur noch in der " hall of 96 - fame"
Zitat:
Heute war Trainigsfrei ! Wie findest Du das ?

Korrekt! EL weiß was er tut und soweit ich mitbekommen habe ist EL auch nicht 3 Tage nach backnang gefahren zu Frau und Kindern. Er hat sich um die Mannschaft und den Verein gekümmert...Alles Blablabla!
Zitat:

Keiner der 3 namentlich genannten war so fehlerbehaftet wie unter EL´s Vorgänger..................das ist fakt!
Zitat:
EL wurde als Feuerwehrmann, als Retter geholt ... ja als Motivator, da habe ich am Samstag leider nicht viel mehr gesehen als in den 3 wochen davor.

Soso unser Picard hat also Herrn Lienen schon die letzten 3 Wochen beobachtet, wie er heimlich mit den Roten trainiert hat. Wahrscheinlich dann, wenn unser Herr rangnick in Bancknang den Rasen mähen wollte...im Winter...oder einen Termin auf dem Einwohnermeldeamt hatte...oder Elternabend...oder was.

Du hast mir jetzt echt noch gefehlt. EL ist unser Trainer und basta, finde Dich damit ab und wenn es Dir nicht passt mußt Du das Lager wechseln und ein Trainerkritiker werden. Kannst ja dann bei mir oder chelsea oder Erwin in die Schule gehen. Ne echt Picard ganz tolle Argumentation. Es zählt jetzt nur was EL richtig machen kann und nicht was RR hätte, wenn und wollte ....vielleicht weil ich habe iene Vision Herr Kind.......

Zitat:
Aber trotzdem packt er den Klassenerhalt, weil Köln,60 und Lautern noch schwächer sind.

EL packt den Klassenerhalt mit unserer Truppe, weil er der Mannschaft wieder Leben einhauchen wird. Streichelzoo ist vorbei und gut ist!

Du hast selbst gesagt, das RR gestern war und wir uns mit EL auseinanderzusetzten haben. Dann halte Du Dich wenigstens dran und lass vor allem die Nachtreterei und Unterstellungen. Das Thema ist durch, ein neues hochaktuell!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 00:22 

@ sachse

Glaubst Du eigentlich immer das was Du sagst ? :wink:

Ich hoffe doch auch, das er was an der Einstellung ändern kann, aber Samstag war da nix zu sehen. Ist aber nicht immer in den ersten 3-4 Spieltagen, wo der Trainerwechsel offensichtlich was bringt ? Gabs doch gerade erst ne Studie drüber, dass spätesten nach dem 5. Spiel der "neue" meist weniger Punkte macht als der "alte" Trainer.

Aber in Hannover ist ja eh vieles anders, positiv fand ich aufjedenfall, dass er auf die Zettel verzichtet hatte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 01:13 

Ich mach jetzt datt, watt RedWilly sacht....datt Thema isss für mich watt durch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 08:41 

Ich mach jetzt datt, watt RedWilly sacht....datt Thema isss für mich watt durch!

:lol: Mal ein Scherz mit den Trainerinitialen:
Aber bitte, das ist nur Spaß!
R.R. steht für richtig runter
E.L. steht für Erste Liga :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 18:16 

Eindrücke vom Dienstagstraining (16.3.2004 - vormittags)

Obwohl bereits auf der 96-Homepage ein ausführlicher und sehr lesenwerter MKA-Bericht veröffentlicht worden ist, möchte ich hier kurz meine persönlichen Eindrücke wiedergeben:

Endlich mal wieder passable Wetterbedingungen für einen - für mich seltenen - vormittäglichen Trainingsbesuch in der MKA.
Kurz nach 10 Uhr lief EL mit seiner Truppe auf dem reichlich ramponierten Rasen die übliche Aufwärmrunde. U.a. fehlten Per Mertesacker (Nasen-OP) und Marc Ziegler (Magenprobleme). EL und Lala liefen zusammen und unterhielten sich während des Aufwärmens sehr angeregt, ebenso Colt Sievers mit Co-Trainer Frontzeck. Es wurde auch ein wenig geflachst und sogar gelacht - die Stimmung scheint demnach okay zu sein.
Anschliessend versammelte man sich unter den kritischen Augen von EL in der Rasenmitte zu einer Gymnastikeinheit, wobei auch der klassische Liegestütz zum Einsatz kam (@96Sachse: na - ist doch gut, oder?*g*). ;-)
Danach ging es richtig zur Sache, es wurden Zweikampfverhalten und Flanken geübt. Und oft mittendrin: Trainer EL - man merkt ihm seine 50 Jahre wirklich nicht an. Für eine gelungene Aktion gab es sogar freundlichen Beifall seitens des Publikums, wofür EL sich dann auch mit einem Lächeln und nem Spruch bedankte.
Überhaupt: Lienen hat nichts von einem verkniffenen, humorlosen Fußball-Oberlehrer an sich. Er verteilt zwar mit lauter Stimme (selbst wenn man als Zuschauer weiter weg steht, kann man meistens alles ohne Probleme verstehen) mitunter sehr scharfe kritische Bemerkungen, spart aber auch nicht mit Lob.
Man hat den Eindruck, daß der Mann beim 96-Team ankommt. Übrigens: bislang habe ich ihn nur äusserst selten mit seinem berühmten vielzitierten Zettelblock herumfuchteln sehen.
Altin und Thomas Christiansen wurden heute ein wenig geschont, sie mußten nicht das volle Trainingspensum mitmachen und liefen lediglich noch ein paar lockere Runden um den Platz.
Irgendwann gegen 12 Uhr bin ich dann gegangen, obwohl noch etliche 96er auf dem Platz waren. Ich erspare mir hier mal einen Vergleich mit "früher". ;-)

Die nächsten Trainingszeiten:
Mittwoch 10 Uhr und 15:30 Uhr (ohne Gewähr)

PP

P.S.: Der Rasen wurde übrigens neu markiert, um demnächst u.a. Flanken und Freistösse unter realistischen Bedingungen üben zu können.

Zuletzt geändert von PeterPan am 16.03.2004 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 18:59 
Moderator

Weiter so, PeterPan, so kann ich mir die nächsten Besuche ersparen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 19:14 

Bemeh hat geschrieben:
Weiter so, PeterPan, so kann ich mir die nächsten Besuche ersparen. :wink:

Danke für den Blumenkohl! ;-) Ich schätze Deine Berichte aber auch sehr, zumal Du sie ja mit gewissen Interna zu unterfüttern weißt (Stichwort: "Na, was macht das Schambein?"). ;-)) Da ich diese Woche erst später arbeiten muß, werde ich mir wohl das morgige Vormittagstraining ebenfalls nicht entgehen lassen.

PP :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 19:18 
Evtl. komme ich auch vorbei ... ggf. mit dem Motorrad.

Wann geht's morgen vormittag los ?

Edit :

Vergiss es, hatte es überlesen ... 10 Uhr an der MKA.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 470  Nächste