Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
 Unterschriftenaktion: Jan muss zurück! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 18:20 

kai1896 hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Sparta hat den Vertrag mit Simak bereits vor einigen Tagen einseitig per Option pis 2007 verlängert. Ansonsten wäre Simak ablösefrei gewesen. Warum also haben sie den Vertrag verlängert? Mit der Frage, ob Simak kommt oder nicht, hat dies jedenfalls nichts zu tun.

Dir, lieber Pumuckel, ist ja nicht einmal ein C-Jugendlicher aus Ricklingen zu schade, um Stimmung gegen Kaenzig zu machen. Da ist es ja klar, dass Du auch nicht davor zurückschreckst, gezielte Falschmeldungen zu verbreiten. Kaenzig macht doch auch so schon genug Mist. Mit Deiner merkwürdigen Kampagne sorgst Du - jedenfalls hier im Forum - dafür, dass er mehr Zuspruch erhält. Finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich armselig.

Tschuldigung Kai (geht jetzt nicht gegen dich)
Diese dpa Meldung ist ca. 2 Stunde alt!
Noch bin ich nicht der Chef bei der dpa!
Allerdings hätte ich sie auch hier reingestellt, wenn sie ein paar Stunden älter wäre - wo kommen wir denn dahin Informationen zu unterlassen! :shock:
Gut man kann nicht überall Chef sein.
Zum Fall Füllkrug nur soviel.
Richtig ist das es mehrer Generationen Füllkrugs im hannoverschen Fußall gegeben hat.
Richtig ist auch dass die nicht unbeding 96 Fans waren und sind.
Es mag von daher so sein, dass der Bengel unter Anderem deshalb nicht zu 96 gewechselt ist (aber etwas Geld und gute Bedingungen haben schon so manchen überredet. Da sollen sogar schon angebliche Rote bis nach Bremen überredet worden sein....).
Richtig ist aber auch dass Bayern ihn wollte und dass Bremen ihn wollte.
Wenn ich recht informiert bin sind das zwei Vereine die deshalb ganz oben stehen, weil sie unter anderem eine gute Jugendarbeit leisten und eh einen guten Riecher für passende Spieler haben (die beiden besten deutschen Vereine halten den Füllkrug jedenfalls für förderungswürdig und es stellt sich daher die Fage woher einige wissen dass der eh nichts wird.).
Diese Gaben, besonders wenn man die aktuelle Situation berücksichtig, kann man und das auch ganz aktuell unseren Verantwortlichen nicht unbedingt bescheinigen.
Gut, möge sich jeder seine Welt backen und darin glücklich sein - ich tue es jedenfalls nicht!
Ich gucke nicht weg und entschuldige dauernd Fehler und Versäumnisse.
Der Fall Füllkrug ist für mich ein weiteres Versäumnis.
Die Einrichtung des längst geplanten Nachwuchsinternats auf den Tag X zu verschieben ist ebenfalls ein Versäumnis.
Auch der Absturz der U23 ist auf klare Fehler zurückzuführen.
Selbiges gilt für den Absturz der BL Truppe.
Da sind Verantwortungen gegeben und ganz klar zuweisbar.
Warum manche Leute hier in den letzten Jahren zu den einen handelnden Personen knallhart waren und ihren Kopf gefordert haben (und im Falle Neururer nun schon wieder an der falschen Stelle fordern), und nun, nachdem der Kopf längst gerollt ist, es im gesamten Vereinsbereich eher deutlich schlimmer geworden ist, sind selbige Scharfrichter auf einmal ganz tolerant, und sie sind plötzlich noch frommere und totalere Managerversteher geworden sind, ist mir klar!
Amen dazu!
Ein weiterer Fehler bahnt sich im Falle Simak an.
Offensichtlich wird da der Preis, nicht zuletzt durch die offensichtliche Fanunterstützung (in Prag lachen sie sich bestimmt ins Fäustchen darüber....) inzwische so hoch getrieben, dass ich das ganze, unter den bekannten Umständen, für ein gefährliches Abenteuer halte.
Wäre der Mann ablösefrei oder die Ablöse läge bei maximal 100000 Euro, und er bekäme einen klar definierten Leistungsvertrag mit geringer Anfangssumme, so würde ich sagen versucht es.
Aber nun scheinen da Einige in Prag, auf Grund unserer Not und unseres Interesses einen Reibach machen zu wollen.
Bisher war Simak für uns ein Gewinn.
Geht dieses neue Geschäft wiederum schief, so ist Simak dann nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein Verlustgeschäft.
Bei der sich abzeichnenden Ablösesumme, und dem in der Person Simak liegenden unkalkulierbaren Risiko, rate ich daher von einer Verplichtung ab.

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags: Re: Simak kommt nicht!
BeitragVerfasst: 28.05.2006 19:05 
Moderator

Mazza hat geschrieben:
Jan Simak wird nicht zurück zu Hannover 96 kommen, denn er hat seinen Vertrag bei Sparta Prag bis 2007 verlängert!!!

Meine Güte. :shock:

Das ist schon ein ganz ganz alter Hut, aber neu aufgewärmt.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 07#4249818

Warum hier bei einigen die Panik im Gesicht steht, kann ich nicht nachvollziehen. Ob er will oder nicht ist sicher eine Frage der Ablöse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 19:13 

Pumuckel hat geschrieben:
Zum Fall Füllkrug nur soviel.
Richtig ist das es mehrer Generationen Füllkrugs im hannoverschen Fußall gegeben hat.
Richtig ist auch dass die nicht unbeding 96 Fans waren und sind.
Es mag von daher so sein, dass der Bengel unter Anderem deshalb nicht zu 96 gewechselt ist (aber etwas Geld und gute Bedingungen haben schon so manchen überredet. Da sollen sogar schon angebliche Rote bis nach Bremen überredet worden sein....).

Das habe ich nicht gewusst und das ist mal wirklich interessant. Im Übrigen: für mich steht es außer Frage, dass es mit der Nachwuchsarbeit den Bach runter geht. Dafür ist hauptsächlich der Trainer, aber natürlich auch (Stichwort Internat) der Manager verantwortlich.

Pumuckel hat geschrieben:
Ein weiterer Fehler bahnt sich im Falle Simak an.
Offensichtlich wird da der Preis, nicht zuletzt durch die offensichtliche Fanunterstützung (in Prag lachen sie sich bestimmt ins Fäustchen darüber....) inzwische so hoch getrieben, dass ich das ganze, unter den bekannten Umständen, für ein gefährliches Abenteuer halte.
Wäre der Mann ablösefrei oder die Ablöse läge bei maximal 100000 Euro, und er bekäme einen klar definierten Leistungsvertrag mit geringer Anfangssumme, so würde ich sagen versucht es.
Aber nun scheinen da Einige in Prag, auf Grund unserer Not und unseres Interesses einen Reibach machen zu wollen.
Bisher war Simak für uns ein Gewinn.
Geht dieses neue Geschäft wiederum schief, so ist Simak dann nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein Verlustgeschäft.
Bei der sich abzeichnenden Ablösesumme, und dem in der Person Simak liegenden unkalkulierbaren Risiko, rate ich daher von einer Verplichtung ab.
PuH

Es hat sich aber doch überhaupt nichts geändert. Dass Simak nicht ablösefrei zu haben ist und Sparta den - an sich bis 2006 laufenden - Vertrag verlängern wird, war doch von vorneherein klar. Jetzt war vermutlich irgendeinem Praktikanten bei der dpa am Sonntag langweilig und er hat eine Meldung von der Sparta-homepage durch den Online-Übersetzer gejagt. Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 19:46 
✝ Unvergessen

Wiederholung.

Einer Frage.

Hat jemand in der jüngeren Vergangenheit Jan mal spielen gesehen? Live und in Farbe? Und, wie sind die Eindrücke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 20:05 

kai1896 hat geschrieben:
Es hat sich aber doch überhaupt nichts geändert. Das Simak nicht ablösefrei zu haben ist und Sparta den - an sich bis 2006 laufenden - Vertrag verlängern wird, war doch von vorneherein klar. Jetzt war vermutlich irgendeinem Praktikanten bei der dpa am Sonntag langweilig und er hat eine Meldung von der Sparta-homepage durch den Online-Übersetzer gejagt. Wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht.

Da gebe ich Dir RECHT...

Jedes mal wurde geschrieben Jan sei Ablöse frei und seit Wochen ist und war bekannt das Sparta den Vertrag verlängert hat bzw. die Option die Sie hatten von 2 Jahren um 1 Jahr verlängert...Wie bekannt ist...ist Jannemann in Spanien im Urlaub und kommt erst wieder zurück...

Es gibt genug Berichte wo Jan sich äußert "es war ein Fehler von 96 zu gehen und in der Buli würde er wesentlich mehr verdienen können als in Prag"

Alles alter Käse...die Journalisten sind lahm wie immer...Es würde doch kein IK nach Prag reisen wen JS abgewunken hätte er mag nicht mehr nach Deutschland...Auch sein Berater hätte von vornherein gesagt es hat keinen Sinn...dann hätte es kein Gespräch letzte Woche gegeben.

Das Sparta Kohle sehen will ist und war von Anfang an klar wer würde so nicht Handeln???

Ich glaub das erst wenn Die neue Saison beginnt und Janemann immer noch bei Sparta Prag spielt.

In diesem Sinne warte ich es ab...(es geht mir aber ganz schön auf den Keks) :roll:
Hier die normale Meldung...
http://sport.sportal.de/nncs/fussball/2005/12/15/1812200002.html

Und hier die Andere...mies Meldung...
http://sport.sportal.de/nncs/fussball/2006/05/28/3397600000.html

Wobei ich ganz klar sagen muß...der Fehler liegt im Detail...wobei sich Sparta aufregt...AUSLEIHOPTION!!!
Die wollen und brauchen die Kohle und wer in Will bekommt Ihn auch!!!

Es kann doch nicht im Sinne von Sparta liegen das Sie sagen Liebe 96er klar Ihr bekommt Ihn...und falls er spinnt oder nicht so gut ist bringt Ihr Ihn halt wieder...falls Er aber einschlägt wie eine Bombe könnt Ihr Ihn natürlich für ein kleines Entgelt haben...wie geht nochmal der Spruch...ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!!!

Oder habt Ihr bessere Quellen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 20:28 
✝ Unvergessen

octo2001, ich glaube nicht, dass Du doppelt posten musst. Die meisten verstehen Dich sicher auch in einfacher Ausfertigung.

Könntest Du vielleicht auf meine Frage antworten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 20:39 

El Filigrano hat geschrieben:
octo2001, ich glaube nicht, dass Du doppelt posten musst. Die meisten verstehen Dich sicher auch in einfacher Ausfertigung.

Könntest Du vielleicht auf meine Frage antworten?

Na ja dachte das geht beide Foren was an... :roll:

Zu Deiner Frage ob ich Jan mal spielen gesehen habe...

Leider Nein.

Aber ich denke das ist wie Fahrrad fahren...man verlernt so etwas ja nicht...überhaupt nicht wie der mal gespielt hat!!!

Aber eventuell hat Ihn jemand andrer gesehen.

Weißt Du ob Simak eine eigene Homepage hat?

Gruß Octo :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 20:52 
✝ Unvergessen

Nö. Ich kann auch kein tschechisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 21:06 

vielleicht will Prag somit signalisieren wie wichtig und stark er ist. Der Vertrag wurde erneut verlängert.

ENTWEDER:

Prag mächte die Ablöse hoch drücken

ODER:

Prag möchte Simak einfach nicht abgeben...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 21:37 

Das habe ich heute bei Kicker Online gefunden:

Hannover: Tscheche verlängert in Prag - 28.05.2006 16:25
Keine Rückkehr von Simak zu 96

--------------------------------------------------------------------------------
Die "Zehner"-Position im offensiven Mittelfeld bei Hannover 96 bleibt weiter vakant. Der ins Visier der Niedersachsen geratene Jan Simak, der von 2000 bis 2002 58 Zweitliga-Partien (27 Tore) und in der Saison 2003/04 sechs Partien für die "Roten" in der Bundesliga bestritt, wird die Lücke nicht füllen.
--------------------------------------------------------------------------------

Simak hat seinen Vertrag bei Rekordmeister Sparta Prag bis zum 30. Juni 2007 verlängert, eine Rückkehr nach Hannover wird es daher nicht geben. Auf der Internetseite von Sparta Prag freute sich der 27-Jährige über das Vertrauen des Vorstandes, den er mit guten Leistungen für eine weitere Zusammenarbeit überzeugen konnte.

Erst Mitte der vergangenen Woche war 96-Manager Ilja Kaenzig zu ersten Ablöseverhandlungen in Prag, schwächte da die Rückholaktivitäten des Bundesligisten ab: "Diese Abklärungen laufen unabhängig von der Entscheidung, ob man es wirklich machen will." Nun will Simak nicht und bleibt bei Sparta.

In Hannover war Simak im Herbst 2003 nicht mehr zum Training erschienen und schied mit einem von den Ärzten diagnostizierten Erschöpfungssyndrom aus. Daher wurde die Personalie Simak im Umfeld der 96er auf kontrovers diskutiert. "Für uns stellt sich mehr die Frage, ob er es mental durchsteht", äußerte sich Kaenzig über den Mittelfeldspieler, der nach seiner Resozialisierung mühsam wieder Anschluss im Profifußball fand.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 21:56 

Neue Presse

29.05.06

Schwieriger Poker mit Prag um Simak
Sparta hat Option bis 2008 – und will eine Millionen-Ablöse

Verwirrung um Jan Simak – Sparta Prag vermeldet, dass seine Zukunft bis 2007 geklärt sei. 96 bemüht sich aber weiter um Simaks Rückkehr.
VON GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Die kleine Meldung auf der Internetseite von Sparta Prag (www.sparta.cz) erzielte eine große Wirkung. Die Nachrichtenagentur dpa verbreitete gestern in Deutschland die Mitteilung, dass Sparta eine Option gezogen habe und Jan Simak bis 2007 in Prag unter Vertrag stehe. Er sei froh, den Vorstand von Sparta mit guten Leistungen überzeugt zu haben, wurde Simak zitiert. So wurde der Eindruck erzeugt, die Zukunft des Mittelfeldpielers in Prag sei geregelt.
Tatsächlich aber würde Simak liebend gerne wieder für 96 in der Bundesliga angreifen, wie auch sein Berater Christoph Leutrum bestätigt. Dass Prag die Option gezogen habe, sei „nichts Neues“, wie Leutrum sagte. „Das ist schon vor Wochen geschehen und jetzt nochmal auf die Homepage gesetzt worden.“ 96-Chef Karl-Heinz Vehling signalisierte umgehend weiter „Interesse“ – obschon der Transfer nur schwer zu realisieren sein wird.
Am Mittwoch hatten 96-Manager Ilja Kaenzig und Carsten Linke in Prag mit Sparta-Boss Daniel Kretinsky verhandelt. Es hakt an Grundsätzlichem: Sparta besitzt eine weitere Option bis 2008 und will für Simak eine Ablöse in Millionenhöhe erzielen; 96 plant ein Leihgeschäft mit Kaufoption, um Investititonsrisiken bei der Rückkehr des 27-Jährigen zu minimieren.
Kaenzig hat von den 96-Gesellschaftern den Auftrag bekommen, nach einer Alternative für das offensive Mittelfeld zu fahnden. Kein leichter Job: Torgefährliche Mittelfeldspieler sind auf dem Markt gefragt.
Daniel Stendel verhandelt mit St. Pauli über ein Engagement zur neuen Saison. Er hat aber auch Zweitliga-Angebote.

Quelle: www.das-fanmagazin.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 21:57 

Naja, mal schauen, wie´s weitergeht... bin ich ja mal gespannt, ob der Name von Vereinsseite nochmal fällt. Und wenn ja, in welchem Zusammenhang...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 22:24 

danke erstmal an the red baron, dass er meinen link mal durch die übersetzungsmaschine gejagt hast, hab ja gerade tränen gelacht. :D

bis anfang der wm hat kaenzig glaube ich den transfer klar gemacht, wenn sich 2 vereine mit der ablöse nicht einig sind, dann dauert so ein pokerspiel halt länger als 12 stunden...bin fest der meinung, dass ich nächste saison vom stadionsprecher höre:
"mit der nr. 10 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan" Simak!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 22:52 

Also dieser Vertragspoker wird der schwierigste werden, den 96 seit dem Wiederaufstieg getätigt hat. Jetzt wird Kaenzig bei 96 gefordert sein, sein Managertalent zeigen zu können.

Das mit der Option ist nichts neues, aber es ist meines Erachtens ein Zeichen, dass Sparta bereit zu harten Verhandlungen ist.

Die Standpunkte sind ja klar verteilt: Sparta will für Simak eine hohe Ablöse, da sie den Spieler wiederaufgebaut haben und da er zweifelsohne ein begnadeter Fussballer ist. Verständlich, dass die Tschechen da eine hohe Ablöse erzielen wollen.
96 will Simak nur leihen, ohne großes Risiko, aufgrund der bekannten Vorkommnisse. Ebenfalls verständlich.

Und die Tschechen sind in der weitaus besseren Position, denn die müssen garnichts tun, ausser ihre Ablöseforderung zu präsentieren. Und ich glaube, dass Sparta da nicht viel mit sich reden lässt.

Also hat 96 nur die eine Möglichkeit: Entweder Simak für viel Geld und vor allem viel Risiko holen, oder ihn in Tschechien bleiben zu lassen.

Meines Erachtens würde ich aufgrund der einzigen Möglichkeit Simak nicht verpflichten, da das Risiko einfach zu hoch ist. Falls es wirklich nicht läuft, wovon keiner ausgehen mag, dann trägt 96 nicht nur finanziellen Schaden, sondern auch Schaden im Ansehen. Kaum jemand würde 96 noch ernst nehmen, wenn es mit Simak nicht läuft.

So gern ich Simak hier sehen würde, aber unter den Umständen lieber nicht. Warum muss es immer Simak sein? Wir haben mit Simak früher schon einen Spitzengriff getan und er wurde hier zu einem der besten Fussballer Deutschlands. Warum holt man nicht einen Rohdiamant für eine ordentliche Ablöse und schleift ihn genauso, wie man einen Simak zum Topspieler geschliffen hat? Gute Spieler kosten hohe Ablöse, nur das Verhältnis Geld gegen Risiko muss stimmen.

Selbst ich kenne junge Spieler , beispielsweise aus Brasilien oder Argentinien, die offensiv gute Mittelfeldspieler sind und die man aufbauen kann. Das ist , finde ich zumindest, das beste was ein Verein machen kann, Spieler aufzubauen, um sie dann noch teurer zu verkaufen. Sozusagen als erste Europa-Station. Gut, dann muss man auchmal nicht nur 1-2 Mio. bezahlen, sondern vielleicht auch mal 4-5 Mio. Euro. Dann gibt man dem Spieler einen 5-Jahresvertrag . Und ich glaube in 5 Jahren kann man viel bezwecken. Auch dies wäre eine Alternative. Die müssen natürlich nicht aus Brasilien oder Argentinien kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 23:00 
Moderator

@Menzel: Ganz alter Hut. Guck mal eine Seite vorher. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 01:09 

Mich wundert es nur, das der Name Kadlec überhaupt nicht mehr fällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 02:58 

die wege von 96 sind unergründlich

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 07:29 

EagleX96 hat geschrieben:
Warum holt man nicht einen Rohdiamant für eine ordentliche Ablöse und schleift ihn genauso, wie man einen Simak zum Topspieler geschliffen hat?

Ich fürchte, daß uns dafür zwei entscheidende Faktoren momentan nicht gegeben sind:

Zum einen der Wille, sich die Zeit zu nehmen, einen solchen Spieler über 1-2 Jahre zu formen und zum anderen die Möglichkeit, Einsatzbereitschaft und das Fingerspitzengefühl des Trainers, diesen Rohdiamanten zu einem Spitzenspieler zu machen. Wobei ich nun beinahe in den Trainer-Fred abgleite. Ich gewinne den Eindruck, der Trainer kann mit jungen Spielern nicht besonders gut umgehen und beharrt daher mehr auf gestandene Spieler.

Also hatte am Ende Simak auch den großen Vorteil, neben seinem ultimativen Protegé Martin Kind, auch mit dem Trainer eine Person neben sich zu haben, die ihn zu formen bereit war.

Diese Konstellation ist in Hannover derzeit so nicht anzutreffen, daher würde ich fürchten, ein Rohdiamant wird ein eben solcher bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 07:42 

Discostu hat geschrieben:

Das mußt du dem Kicker sagen, das Datum des Artikels war der 28.05.2006 16:25 . :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006 08:13 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Das mußt du dem Kicker sagen, das Datum des Artikels war der 28.05.2006 16:25 . :wink:

Tritt der Kicker denn hier unter dem Namen "Horror" auf? :roll:

Von Disco angesprochener Beitrag

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste