Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Virox96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 20:38 |
|
|
Ich würd ma abwarten wie sich Cuevas Mitwoch gegen Arsenal schlägt bevor ich sage der taugt nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 20:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27101 Wohnort: Mönchengladbach
|
Macht der da wirklich mit? Gibts doch nicht, sowas.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Virox96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 20:58 |
|
|
Hannover 96 will im Test gegen Arsenal London an diesem Mittwoch Nationalspieler Nelson Cuevas aus Paraguay als Gastakteur einsetzen. Der 29 Jahre alte Stürmer war zuletzt für Universidad de Chile tätig, ist aber laut 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke derzeit vereinslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:02 |
|
|
@RedSoldier
Nachdem was Du schreibst, scheinst Du Cuevas ja recht gut zu kennen. Ich hab den Namen heute das erste mal gehört und hätte gern ein paar Hintergrund-Informationen zu dem Spieler.
Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächn? Warum glaubst Du, daß er keine Verstärkung sein kann? etc.
Daß er bereits 29 ist finde ich im übrigen nicht weiter schlimm. Da kann er gut und gerne noch 3-4 Jahre auf gutem Niveau spielen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:15 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Sollte Cuevas kommen dann verstehe ich nichts mehr, entweder man holt einen talentierten Spieler wie Okotie oder nimmt einen aus der eigenen Jugend aber nicht einen so schlechten Spieler der schon 29 Jahre alt ist. Ich werde immer wütender, was passiert hier nur in Hannover. Restart 2 Liga oder was?  Um es auf den Punkt zu bringen WAS SOLL DIESE VERDAMMT SCh....
Hey - was ist los? Du machst mich neugierig! Jetzt gehe ich Mittwoch doch hin! Und wehe der schießt drei Tore und ich muß mir nach dem Spiel schon sein Trikot kaufen!
Mal Spaß beiseite, der Spieler sagt mir gar nichts! Ist das jetzt ein gutes Zeichen?
Oder ist das jetzt wieder so eine Aktion: "Seht her (ihr doofen Fans) es gibt nichts auf dem Markt, aber versucht haben wir ja alles."
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:16 |
|
|
Nicht schon wieder vorverurteilen, auch wenn seine Torausbeute ja im ersten Moment nicht so toll erscheint.
Warten wir doch erstmal ab, was passiert. Er kostet keine Ablöse, es besteht kein Risiko.
Und wer, außer RedSoldier, sagt uns, dass Okotie wirklich so klasse ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:18 |
|
|
Schau Dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube an, Coyote. Wenn er heute noch kann, was man da sieht, ist er torgefährlich rechts wie links, hat einen harten Schuss und trifft auch aus der zweiten Reihe; zudem scheint er dribbelstark zu sein. Kommt meist über rechts und scheint schnell zu sein. Wahrscheinlich sind wir morgen schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Weil er noch nie in Europa in einem Verein Fuißball gespielt hat ist es eine große Aufgabe für Ihn sich zu beweisen.Er hat sich bestimmt sehr viel vorgenommen und will jede menge Tore für Hannover schießen.Ich hoffe das er der richtige für 96 ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Cuevas
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Virox96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:20 |
|
|
Garb schon genug spieler die lange nich die Tormaschinen wahren und es auf einma klappt. Grafite hat auch erst mit 30 jahren richtig gelernt wo das Tor steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:21 |
|
|
Ist die Kategorie die ich meinte. Ist halt eine Wundertüte, aber das muß nicht schlecht sein. Wenigstens kann man hoffen das was passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:32 |
|
|
Es ist wirklich ätzend, wie hier die Leute gleich kaputtgeschrieben werden...sie sind nicht mal hier, absolvieren nur ein Probetraining, sind 29 Jahre alt. Na und ?!
Nur weil er nicht mehr 22 ist? nur weil er mal (2007 !!!) verletzt war ? Nur weil er bisher nie in Europa gespielt hat ?
Es kotzt mich langsam wirklich an, wie hier mit Spielern umgesprungen wird von manchen Menschen !
Er ist billig und scheint kein Schlechter zu sein. Zudem ist er wohl dribbelstark und beidfüßig. Dass er 29 ist, dazu kann er doch nichts...und das finde ich auch nicht schlimm...es beschwert sich auch keiner, dass Robert 30 ist, Jiri soweit ich weiß 32...ja, mein Gott, sind denn die 30 jährigen schlechte Fussballer?! Redet mal mit Herrn Ballack oder einem Francesco Totti oder dergleichen.
Kommt mal runter, vor allem du, RedSoldier, in deinem sinnlosen Jugendwahn
Ich hab irgendwie Lust auf diesen Kerl, die Videos machen Lust auf mehr 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:35 |
|
|
Aber nur wenn die Kommentatoren nicht mitkommen! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:51 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
So oder so - irgenwie wird es gehen.
Hauptsache - Klassenerhalt.
Aber nicht vergessen:96 hat nicht so viele millionen wie zB. Bremen oder Bayern.Wir müssen froh sein - wenn 96 zwischen Platz 8 - 14 landet(leider)
Mein Großvater sagte immer:" aus Sch...e kann man kein Gold herstellen"
Und das gilt auch für Hannover. Die Fehlinvestitionen (Ismael,Schlaudraff usw.)
sind weniger professionell als man erwartet.
Und wir müssen ins kauf nehmen:richtig gute Spieler kommen NICHT zu 96.
Entweder sind sie zu alt/zu jung - oder sind sie bei anderen Vereinen gescheitert
Zu wenig Geld gibts hier - oder das Geld wurde für unnütztlichen Spielern ausgegeben!
Aber man muß aus den Zutaten kochen - was man zu Hause hat - also
Kopf hoch und viel beten für 96!
Gegen Arsenal erwarte ich ein klare Niederlage - aber wenn es ein Wunder passiert und 96 gewinnt - das bedeutet gar nichts,nur Glück!
(siehe der Sieg gegen Real - dann haben die Jungs auch miserabel gespielt in der BL.)
Hecking muß die Probleme ins Köpfchen lösen!
Und das wird schwer bei manche
"hochintelligente"(:evil:) Spieler.
Aber eins gilt für uns alle:Wir warten schon ungeduldig auf der erste Bundesligaspiel!!!
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 21:59 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Andy_K hat geschrieben: Aber nur wenn die Kommentatoren nicht mitkommen! 
Der war gut!

_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 22:04 |
|
|
Also ich mache mir garkeine Sorgen hier.. der Spieler ist erstmal für ein Probetraining da - sprich, gekauft wurde noch nichts!
Da auch mir wie euch der Spieler nicht wirklich bekannt ist, wird die Vereinsführung den Mann sicherlich gescoutet haben - bzw. aus der Scoutabteilung den Vorschlag bekommen haben.
Wozu haben wir denn die Scouts wenn wir nur bekannte Namen kaufen und dann viel Geld ausgeben müssen? Also ich warte erstmal ganz entspannt Mittwoch ab.
Uns kann vorne wirklich nur jemand gut tun, der schnell, dribbelstark und beidfüßig ist. Hanke und Forssell sind da ja eher das Gegenteil von.
Also Video hin oder her - er ist ohne Vertrag... hoffe nur des kein Problemspieler  aber naja... soweit so gut^^
Bin erstmal Pro.
cu
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2009 09:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: kerze hat geschrieben: ... Nur finde ich es ziemlich billig, nun den Verantwortlichen hieraus den Strick zu drehen.
Die aktuell Neuen haben es in dieser Hinsicht mit Sicherheit einfacher, da die Erwartungen eher niedrig sind. Lass' das mal nach mit dem billig, kerze. Es waren nicht die Namen und Transfersummen allein. - Im Gegenteil - da herrschte bei den meisten von uns eh' Skepsis. Es waren vor allem die lauthals kundgebenen Zielsetzungen, die drei Jahre lang mehr oder minder klar und deutlich auf den UEFA-Cup ausgerichtet waren. Und zwar in erster Linie. Da waren die Transfers und die Kohle nur das schmückende Beiwerk. Es ist also überhaupt nicht billig davon insgesamt enttäuscht zu sein, dafür war allein die ganze Aktion schon zu teuer! Billig war und ist es, sich ganz stickum von der ehemaligen Zielsetzung zu verabschieden, ohne zuzugeben: Wir sind mit unserem Plan gescheitert! Besonders Klasse, dann auf die enttäuschten Fans zu zeigen und zu sagen: Mal ehrlich, ward Ihr wirklich so blöd, daran zu glauben? Das, lieber Kerze, das ist wirklich billig.
Hiermit kann ich nicht viel anfangen. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, ob man die von mir angesprochenen Transfers nachvollziehen konnte.
Mit dem Heckingschen Gefasel vom Europacup hatte das nun wirklich nichts zu tun.
Es ist m.E. wenig hilfreich, über bestimmte Teilaspekte zu diskutieren, wenn am Ende aufgrund von persönlichen Enttäuschung alles miteinander vermengt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2009 11:55 |
|
|
Ich verstehe nicht, warum hier permanent von einem Stürmer die Rede ist, der 15 Tore "garantieren" und dann noch in Ablöse und Vertragskosten für 96 bezahlbar sein soll.
Der Heldt sucht einen solchen Stürmer für den VfB Stuttgart und hat dafür ca 20Mio für die Ablöse zur Verfügung. Selbst er bekommt nicht jeden, für die von Stuttgart machbaren Konditionen, den er verpflichten möchte.
(Mal ganz davon ab: Welcher Stürmer dieser Marke geht schon zu 96? Wenn dann doch alleine eines fetten Gehaltes wegen, welches aber für 96 in dieser Transferperiode nicht realisierbar ist.)
96 hat in der abgelaufenen Saison 49 Tore gemacht, so viele wie der HSV, eins mehr als Schalke, zwei mehr als Hertha. Damit befindet sich 96 beim "Toreschießen" im oberen Drittel; mMn ist der Anspruch vorne gedeckt, auch wenn 96 nicht über einen Stürmer verfügt, der sie alle allein macht.
Dies sehe ich allerdings auch als Vorteil:
96 ist so nicht so leicht ausrechenbar wie zB Bielefeld in der letzten Saison mit Wichniarek. Der hat zwar 13 Tore geschossen, die Arminia ist allerdings abgestiegen.
96 hatte diese Abhängigkeit eines Starstürmers in Gestalt von Fredi Bobic 2002/2003 erlebt.
Ich muss sagen, dass ich froh bin nicht mehr nur zu hoffen, dass der Fredi mal einen guten Tag hat.
Die Abwehr vor RE ist und bleibt (nicht zuletzt nach dem Test in Wismar) das Sorgenkind der Roten.
Das Abschneiden von 96 in der nächsten Saison steht und fällt mMn mit den Leistungen der Abwehr und der Abwehreinstellung im gesamten Team.
Und noch eine Position macht mir viel mehr Sorgen, als die zwei Plätze im Sturm.
Nämlich die der 10, also des offensiven Mittelfeldspielers.
Zugegeben, Bruggink hat in der Rückrunde stark gespielt, in den letzten beiden Hinrunden bekanntlich versagt.
DH hat das 4-4-2 mit Raute bereits letztes Jahr versprochen und ist nun verdammt dazu (generell) so spielen zu lassen.
Im DM sowie auf den Außen sehe ich 96 (sofern alle fit sind) gut und doppelt, recht ausgeglichen besetzt.
Im OM wurde allerdings nicht mal darüber nachgedacht für backup zu sorgen.
Da das Spielermaterial keine alternative zu Bruggink liefert finde ich dies ziemlich fahrlässig.
Rosenthal, Pinto, Stajner auf der 10? Alles schon ausprobiert, keiner konnte sich (noch nichtmal mit Abstrichen) empfehlen.
Letztes Jahr hat DH auch wegen der Unbrauchbarkeit Brugginks in der Hinrunde als Zehner vom 4-4-2 mit Raute zum von den Fans gefürchteten Tannenbaumsystem gegriffen.
Dieses Jahr wird Hecking auf Dauer nicht noch einmal so im System umstellen können. Alle Alibis sind in der letzten Saison ausgeschöpft worden. 96 wird also mit einer echten 10 spielen müssen.
Ich finde es in diesem Fall schon sehr mutig von DH und 96 ohne wirkliche alternative zu Brugg in die Saison zu gehen.
Hoffen wir also das es Bruggink auch in der Hinrunde bringt, die Alternative heißt nämlich mMn "Ja is´denn scho´ Weihnachten?" - Tannenbaumsystem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2009 13:49 |
|
|
Mindener hat geschrieben: ... Wozu haben wir denn die Scouts wenn wir nur bekannte Namen kaufen und dann viel Geld ausgeben müssen? ...
Gute Frage
Soweit ich gelesen habe, ist der nicht über das Scoutsystem zu uns gekommen, sondern von seinem Berater uns angeboten worden.
(hat den gleichen Berater wie Zizzo)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2009 13:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
cuevas ist nicht der typ strafraumstürmer wie hanke, kommt eher mit tempo und lebt von seiner schusskraft und drbbelstärke. einfach angucken, und dann entscheiden. das größte problem ist eben die eingewöhnung in europa und das die bundesliga wohl stärker ist als die liga in chile oder mexiko.
aber wichtig wäre es, noch einen zusätzlichen echten stürmer im kader zu haben als alternative, denn zurzeit liegt das problem wohl mehr im sturm als in der abwehr, dort gibt es alternativen genug. ein vertrag für ein jahr plus option für ein weiteres wäre ideal.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2009 15:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27101 Wohnort: Mönchengladbach
|
@danb82: Das lange Warten auf Deinen ersten Beitrag hat sich gelohnt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|