Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 14.08.2013 00:09 

karibik hat geschrieben:
Ich hasse ja eigentlich grundsätzlich die in vielen Bereichen grassierende Geldgier, aber dass Diouf ins Grübeln kommt, kann man schon nachvollziehen.
Die afrikanischen Spieler unterstützen ja mit ihrem Einkommen oft einen ganzen Familienclan und wenn man von Stoke offenbar ein Gehalt von 3,4 Millionen Euro lt. Kicker beziehen kann, macht das schon einen Unterschied zu den kolportierten 2 Millionen Euro, die wir vernünftigerweise nur zahlen wollen.
Wir werden sehen, wie Diouf sich letztlich entscheidet. Auf jeden Fall würde ich es ihm abnehmen, dass er nicht leichten Herzens aus Hannover weggeht.

Hey, da bin ich voll bei Karibik!!!

Die afrikanischen Spieler müssen wirklich einige Notleidende um sich herum unterstützen. Und ich fänds auch verständlich, wenn jemand Fußball eben auch oder sogar nur als Broterwerb betrachtet.

Und Mame leistet viel. Er erfüllt bei uns seinen Vertrag besser als einige Andere.

Picards Meinung teile ich auch. EL ist unerreichbar ohne Mame!

BeitragVerfasst: 14.08.2013 08:18 

Ich teile nicht die Meinung vieler, dass die EL nur mit bzw. durch Diouf erreichbar ist. Viel mehr wird es auf ein sehr gutes Mittelfeld ankommen und eben auf einen Knippser, von derer unsere Roten drei haben.

So, die zuletzt genannten 10 Mio. € hat 96 nicht nötig, der Verzicht bzw. "Verlust" tut nicht weh? Auf Diouf soll weiterhin gebaut werden? Dann sollte ein entsprechend leistungsbezogenes Vertragsangebot vorgelegt werden.

Zum Beispiel: 2,0 Mio € Grundgehalt, +1,0 Mio bei Erreichen der EL, +0,5 Mio bei 15+ Tore, usw. Automatische Verlängerung, Ausstiegsklausel in englischer Summe, d.h. 20 Mio +

Damit sollte Diouf doch durchaus zufrieden sein und seine Wertschätzung, die Slomka & Co. immer wieder betonen, fände auch monetär statt. Diouf hätte sein gehalt zu weiten Teilen selbst in der Hand und die erwarteten Mehrkosten würden durch das Erreichen der EL wieder eingespielt werden.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 08:43 

@rothi: das sehe ich auch so....wenn man ihn schon nicht abgeben will, was ich verstehen kann, muss man seinen Vertrag verlängern. Und so wie ich Mame einschätze was das reinhängen anggeht, wieso sollte er nicht so einen Vertrag unterschreiben. Er verdient dann mehr und kann immernoch gehen, wenn ein Verein ihn will. Ich finde das wäre ein sehr faires Angebot.....bricht er sich ja keinen Zacken aus der Krone.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 14.08.2013 08:43 

Tun wir doch bitte nicht so, als ob es egal wäre wer da vorne drin steht. Genauso auf der IV oder auf der VI oder wer als LMF aufläuft...
Hat man ein tolles Mittelfeld aber dafür keinen Guten im Sturm, der die Bälle auch verwerten kann, dann ist das genauso suboptimal, als wenn man einen tollen Stürmer hat, der keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 09:40 

Barca und die Spanische Nationalelf beweisen doch sehr, sehr oft, dass man einen guten (klassischen) Stürmer nicht braucht.

Edit: Ich bin auch Freund des klassischen Strafraumstürmers, aber Jogi Löw hat, und das brachte mich zum Nachdenken, sehr nachvollziehbar die Vorzüge des Mittelfelders im Sturmzentrum erläutert (Kicker-Montagsausgabe).

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 14.08.2013 10:04 

Dass ein einzelner Spieler so sehr in den Mittelpunkt gerückt wird und vom ihm allein das Erreichen vorderer Tabellenplätze abhängen soll, wird den anderen Spieler nicht gerecht.

Da gebe ich Orange Recht: Nur, wenn alle Mannschaftsteile funktionieren, haben wir eine Chance auf EL oder was auch immer!

Fußball ist ja nun mal ein Mannschaftssport!

BeitragVerfasst: 14.08.2013 10:37 

Kev188 hat geschrieben:
Barca und die Spanische Nationalelf beweisen doch sehr, sehr oft, dass man einen guten (klassischen) Stürmer nicht braucht.

Edit: Ich bin auch Freund des klassischen Strafraumstürmers, aber Jogi Löw hat, und das brachte mich zum Nachdenken, sehr nachvollziehbar die Vorzüge des Mittelfelders im Sturmzentrum erläutert (Kicker-Montagsausgabe).

Was stand da drin?

Meiner Meinung ist das System egal, wichtig ist es eine gute Mannschaft zu haben, wo sich jeder ins Zeug legt.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 10:55 

Der typische Mittelstürmer à la ´Gomez´ ist momentan nicht mehr das Maß der Dinge.
Das zeigt zumindest die taktische und personelle Aufstellung der aktuell besten Mannschaften - egal ob Nationalelf oder Vereinsmannschaft.
Es wird vom Stürmer u.a. weit mehr Arbeit nach hinten erwartet.
Viele Trainer bevorzugen ein ´breiteres´ und ´variableres´ Mittelfeld mit Offensivpotenzial.

Wobei ich einen Diouf eher mit dem Typ Mandzukic vergleichen würde.
Ein Arbeitstier für das Team.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 12:25 

Jetzt würde ich an Stelle von 96 in die Trickkiste greifen , und für die
Amateurmannschaft Mame Mbar Diouf (den Bruder) verpflichten :mrgreen:
Denn Bielefeld will ihn doch nicht haben...

Das ist vielleicht wirksamer (und billiger) als eine fette Gehaltserhöhung, bzw.
gibt sogar den den Ausschlag

BeitragVerfasst: 14.08.2013 13:07 

Warum nicht er sollte allzu viel kosten, und dürfte Diouf Wohlfühlfaktor steigern, wenn nicht klappt und Diouf trotzdem geht kann man ihn immer noch abgeben.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Betreff des Beitrags: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 14.08.2013 14:02 

hsv111 hat geschrieben:

Das ist vielleicht wirksamer (und billiger) als eine fette Gehaltserhöhung, bzw.

Guter Plan :)

BeitragVerfasst: 14.08.2013 14:23 

hsv111 hat geschrieben:

Sané´s Schwiegermutti kommt in die 96-Geschäftsstelle
Haggui´s Schwester wird Kinds Fahrerin
Ya Konan´s Frau bekommt dann einen Job im Marketing
Haggui´s Bruder wird 2. Stellvertreter von Mille

Artur hat ja schon Ede zum Wohlfühlen...

Das wird eine richtig schöne professionelle Kuschelfamilie... :nuke:

Und ich dachte wir schreiben hier über PROFI-FußBALLER

BeitragVerfasst: 14.08.2013 15:37 

Ich kann mir nicht vorstellen, das die EL nur mit Diouf zu erreichen ist. Was passiert wenn er sich verletzt? :noidea2:

Sollte die EL nicht erreicht werden und Diouf geht haben die Roten sich aber schön verzockt (keine EL und kein Geld, aber Gehalt für einen Spieler gespart). :shock:

Ironie an: Von diesem gesparten Gehalt kann dann ja ein neuer Stürmer geholt werden Ironie aus.

Aus kaufmännischer Sicht ist das Verhalten nicht zu verstehen. Das angeblich kein anderer Stürmer im Focus ist, vermag ich nicht zu glauben. Im nächsten Sommer brauchen wir auf jeden Fall mind. 1 neuen Angreifer und die anderen Vereine wissen es, also wird es auch dann keine billigen geben. Aber dann ist kein Geld da um einen zu verpflichten.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 16:06 

Lonox hat geschrieben:

Nun, Didi hat bei uns seine mit Abstand beste Saison gespielt,als
sein Busenkumpel Djakpa noch da war....

BeitragVerfasst: 14.08.2013 16:21 

hsv111 hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:

Nun, Didi hat bei uns seine mit Abstand beste Saison gespielt,als
sein Busenkumpel Djakpa noch da war....

Aber ob das an Djakpa lag oder daran, dass die gesamte Mannschaft die beste Sasion seit ich weiß nicht wann gespielt hat (Bsp. Schmiedebach, Pinto, Kocka oder Haggui etc.)???

BeitragVerfasst: 14.08.2013 17:36 

dendemeyer hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Ich hasse ja eigentlich grundsätzlich die in vielen Bereichen grassierende Geldgier, aber dass Diouf ins Grübeln kommt, kann man schon nachvollziehen.
Die afrikanischen Spieler unterstützen ja mit ihrem Einkommen oft einen ganzen Familienclan und wenn man von Stoke offenbar ein Gehalt von 3,4 Millionen Euro lt. Kicker beziehen kann, macht das schon einen Unterschied zu den kolportierten 2 Millionen Euro, die wir vernünftigerweise nur zahlen wollen.
Wir werden sehen, wie Diouf sich letztlich entscheidet. Auf jeden Fall würde ich es ihm abnehmen, dass er nicht leichten Herzens aus Hannover weggeht.

Hey, da bin ich voll bei Karibik!!!

Die afrikanischen Spieler müssen wirklich einige Notleidende um sich herum unterstützen. Und ich fänds auch verständlich, wenn jemand Fußball eben auch oder sogar nur als Broterwerb betrachtet.

Und Mame leistet viel. Er erfüllt bei uns seinen Vertrag besser als einige Andere.

Picards Meinung teile ich auch. EL ist unerreichbar ohne Mame!

Soll dasn Witz sein? Der Mann kann mit nem Jahresgehalt halb Africa versorgen... Wenn es den ach so humanen Spielern wirklich um "ihre Leute" gehen würde, würden die sich mit einer MILLION (1.000.000!!! EURO) für ihr Leben zufrieden geben und den Rest Ihren Familien, Städten, Kontinenten usw. spenden, hunger müssten sie mit dem Geld ihr Leben lang warscheinlich nicht mehr leiden. Ist natürlich ein wenig Überspitzt ausgedrückt, aber denkt ihr WIRKLICH man kann mit 2 (ZWEI, mit SECHS nullen hintendran) MILLIONEN EURO im JAHR, nicht in der gesamten Karriere, nein im JAHR, nicht seine Familie, Freunde und auch noch entfernte bekannte auf dem ärmsten Kontinent der Welt versorgen? Ich bitte euch... würde ich fürs FußballSPIELEN (es heißt noch immer nicht Fußballarbeiten) in meinem ganzen Leben ne Million verdienen, haha, ich würd hätte nie wieder Sorgen.

Wer weg will soll weg, wer bleiben will der bleibt. Aber es an Geld im verdammten Millionenbereich scheitern zu lassen zeugt für mich von Legionär (ja, das sind 99% der Fußballer nunmal).

Also tut mir leid, wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Ob ich 2 Millionen im Jahr verdiene oder 10, was solls? Ich werd nach einem Jahr mein leben lang keine Probleme mehr haben und meine Familie etc auch nicht.

Was nicht heißt, dass ich unbedingt sage "Diouf raus", denn er kann zweifelsohne eine Bereicherung für die Mannschaft sein. Diese ist er aber leidr seit einiger Zeit nicht mehr (in meinen Augen). Und jetzt steinigt mich. ;)

Betreff des Beitrags: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 14.08.2013 17:46 

Sollte Mame jetzt nach dem Ende der Transferperiode nicht verlängern, müsste mMn spätestens in der Winterpause ein neuer Stürmer her. Oder jetzt schon einen verpflichten und Schlaudraff verkaufen...

BeitragVerfasst: 14.08.2013 19:31 
Moderator

@polska96:
Verdienst du 1000€ im Jahr, so schielst du auf die 2000€. Sind es 10.000€, so hättest du lieber 20.000€. Bei 100.000€ beneidest du Jemand mit 200.000€.

Und Diouf ist in der Größenklasse 2.000.000€ angekommen. Da sind die Relationen eben anders als bei Jemand mit 1000€.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 19:36 

Dachte mir schon, dass so ein Vergleich kommt. Aber der hinkt meiner Meinung nach. In seiner größenklasse spielt die ein oder andere Million einfach keine Rolle mehr. Thema Bodenständigkeit und so.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 20:30 

Handelt ein Spieler wie von Dir vorgeschlagen (Gehaltsverzicht), polska, dann ist er seiner Stadt ein Held für alle Zeiten. Für den Rest der Welt bleibt er für alle Zeiten ein Idiot. 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 177  Nächste