Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.06.2016 17:41 |
|
|
Felipe ist auch fast so groß wie Sane´. Obwohl, mit der Größe nimmt es Scmadtke ja nicht sooo genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.06.2016 20:17 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Felipe ist auch fast so groß wie Sane´. Obwohl, mit der Größe nimmt es Scmadtke ja nicht sooo genau. Felipe können wir auf Dante pimpen, und nach China verkaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 07.06.2016 22:17 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Laut NP (heutige Ausgabe) würde sich 96 mit 6 Millionen (  )zufrieden geben - wenn sich das bewahrheiten sollte, ist Schmadtke definitiv nicht der Dilettant in diesem Spiel Alles unter 9 Mio halte ich persönlich für absolut inakzeptabel - zumal man ja zeitnah wieder aufsteigen möchte. Die NP konnte nicht umhin, noch zusätzlich zu schreiben, dass Schmadtke eines seiner Mittelfeldtalente für 12 Mio verscherbeln konnte, mit Option auf weitere 3 Mio -- DAS ist ein Manager ! (ich denke, er hat mittlerweile dazugelernt, und akzeptiert keine geschäftsschädigenden Ausstiegsklauseln mehr) Auch für Bittencourt soll es angeblich ein 10 Mio Gebot geben - der Brechreiz nimmt zu. In dem Artikel steht, dass Schmadtke nach Informationen aus Köln 4 Millionen geboten hat. Bader hat das Angebot abgelehnt, weil 96 Sané nicht abgeben will, weil mit ihm in der 2. Liga geplant wird. Kind hat mal als Zielmarke 10 Mio. Euro ausgegeben und nun spekuliert die NP, man könne sich bei 6 Mio. Euro einigen. Schönen Urlaub, Jörch!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 06:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, dass man bei Sane hart bleibt und nichts unter 8 Mio akzeptiert. 4 Mio Angebot wäre echt ein Witz. Mal sehen, wer besser verhandelt? Bader oder Schmadtke?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 07:01 |
|
|
Verkaufen kann Bader gut, für Kiyo würden die Nürnberger wieder was von dem Transfererlös bekommen...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 09:26 |
|
|
Wenn Schmadtke wirklich 4 Mio. geboten hat, ist ihm wohl die Hitze nicht bekommen. Oder er denkt, 96 wäre immer noch so ein Spielerdiscount (-> Bittencourt etc.)
Was sonst soll so eine Witzsumme? Selbst 6 Mio. sind ja noch totaler Quatsch.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 09:57 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Wenn Schmadtke wirklich 4 Mio. geboten hat, ist ihm wohl die Hitze nicht bekommen. Oder er denkt, 96 wäre immer noch so ein Spielerdiscount (-> Bittencourt etc.)
Was sonst soll so eine Witzsumme? Selbst 6 Mio. sind ja noch totaler Quatsch. 6 Millionen sind kein Quatsch, sondern ein angemessener Preis. Die 10 Millionen, die Kind (in anderem Kontext) aufgerufen hat, sind schon eher an der Realität vorbei. Aber wenn man sieht was Wolfsburg oder die Engländer angeblich so zahlen wollen, rücken die nicht so ernst gemeinten 10 Millionen von Martin Kind schnell in ein anderes Licht. Diese Summen und Gebote darf man generell nicht so ernst nehmen. Das ist alles normales Basargefeilsche und davon findet hinter den Kulissen noch weitaus mehr statt, als wir es aus den Medien mitlesen können. Es ist schon etwas dreist von Sevilla bei einer festen AK mit einer kleinen Summe vorzufühlen, aber verboten ist nichts. Wenn Köln Sané wirklich will, dann wissen sie auch, dass sie ihn für 4 Mio nicht bekommen. Aber man muss das Geschacher ja geschickt eröffnen. Blöde nur, dass so etwas in die Presse gerät. Tatsächlich hat Hannover diesmal jedoch die besseren Karten. Man kann schachern. Wenn man gute Angebote erhält, gut, wenn nicht, nimmt man Sané sicher auch gern mit in Liga 2. Aber man plant ganz sicher mit Optionen und nicht mit Sané. Aber man hat halt auch keinen Druck ihn zu verkaufen. Da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Die Transferperiode geht noch eine Weile... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 10:07 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Goemoe hat geschrieben: 6 Millionen sind kein Quatsch, sondern ein angemessener Preis. (...) Aber wenn man sieht was Wolfsburg oder die Engländer angeblich so zahlen wollen, rücken die nicht so ernst gemeinten 10 Millionen von Martin Kind schnell in ein anderes Licht.
Wonach wird denn die Angemessenheit bestimmt, wenn man nicht mögliche Zahlungen bzw. die momentane Nachfrage heranzieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2016 10:46 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Goemoe hat geschrieben: 6 Millionen sind kein Quatsch, sondern ein angemessener Preis. (...) Aber wenn man sieht was Wolfsburg oder die Engländer angeblich so zahlen wollen, rücken die nicht so ernst gemeinten 10 Millionen von Martin Kind schnell in ein anderes Licht.
Wonach wird denn die Angemessenheit bestimmt, wenn man nicht mögliche Zahlungen bzw. die momentane Nachfrage heranzieht? Habe ich doch. 6 Millionen sind nach momentaner Nachfrage und möglichen Zahlungen der Vereine, die Sané bislang wollen, realistisch. Wir haben einen Transfermarkt als Richtwert und vergleichbare Spieler mit ihren Werten und Transfersummen. Und danach erachte ich (wie auch verschiedene offizielle Medien) 6 Millionen als nicht unrealistisch und damit sicherlich kein "Quatsch".
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 10:55 |
|
|
4 Mio. für Sané, der noch relativ lange Vertrag hat, sind eigentlich auch recht dreist. Es geht ja nicht um einen "angemessenen" Preis, sondern darum, was derzeit für halbwegs talentierte Spieler auf dem Markt gezahlt wird. Denn daran muss man sich orientieren.
Ein Beispiel: Als de Jong vor etlichen Jahren für die absurde Summe von über 20 Mio. vom HSV nach England gewechselt ist, ging es auch nicht darum, ob dieser Preis angemessen war. Denn das war er bei weitem nicht. Aber damals waren holländische Spieler eben extrem gefragt.
Bei Sané kann man jetzt locker warten, bis bessere Angebote eintrudeln. Dieses (zu) niedrige Eröffnungsgebot fand ich von Schmadtke eher plump als geschickt und es wurde daher auch (zurecht) von Bader abgebügelt. Ich sehe das eher als Hinweis darauf, dass man mit solchen Beträgen gar nicht erst anzukommen braucht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 11:06 |
|
|
Ich finde aber immernoch, dass es ein Unterschied ist, ob man sagt: "Schmaddi, war ja nett, aber versuch es noch einmal und pack eine eins vor das Angebot", oder ob man sagt:"Neeee, wir planen mit ihm, wir verkaufen nicht.".
Oder geht nur mir das so?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 11:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Goemoe hat geschrieben: 6 Millionen sind kein Quatsch, sondern ein angemessener Preis. Die 10 Millionen, die Kind (in anderem Kontext) aufgerufen hat, sind schon eher an der Realität vorbei. Aber wenn man sieht was Wolfsburg oder die Engländer angeblich so zahlen wollen, rücken die nicht so ernst gemeinten 10 Millionen von Martin Kind schnell in ein anderes Licht. Betrachtet man Hannover 96 und Sané Isoliert, magst du recht haben. Aber der Transfermarkt hat kaum noch etwas mit Realismus zu tun. Wenn ich lese, dass Y.Gerhardt für 12 Mio + nach Wolfsburg verkauft wird, dann ist das fernab von jeglicher Nachvollziehbarkeit. Und in England hat die heiße Transfer-Phase noch gar nicht begonnen. Für Sané soll es auch dort bereits erste Interessenten geben. Der Preis von 10 Mio stellt in meinen Augen die Untergrenze dar. Und vom Pokern sollte Bader die Finger lassen, denn die würde er sich 3. Grades verbrennen. Also entweder hart bleiben und mit Sané weiter bei uns planen oder aber das Minimum von 10 Mio einkassieren. Dazu gibt es m.M.n. keine Alternative. Die künftige Kaderplanung hängt maßgeblich von dieser Personalie ab.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 11:27 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Ich finde aber immernoch, dass es ein Unterschied ist, ob man sagt: "Schmaddi, war ja nett, aber versuch es noch einmal und pack eine eins vor das Angebot", oder ob man sagt:"Neeee, wir planen mit ihm, wir verkaufen nicht.".
Oder geht nur mir das so?  @Cherek Ich denke, das ist alles Verhandlungstaktik.Ausserdem hat man sich viellt. geärgert, über das so geringe Angebot. Ich denke nicht, daß die Tür zu ist für Köln, aber es ist schon was Anderes, wenn du sagst leg nochmal 10 Mio. nach, oder du machst (scheinbar) die Tür zu. Viele Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 11:54 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
genius4u hat geschrieben: Der Preis von 10 Mio stellt in meinen Augen die Untergrenze dar. Und vom Pokern sollte Bader die Finger lassen, denn die würde er sich 3. Grades verbrennen. Also entweder hart bleiben und mit Sané weiter bei uns planen oder aber das Minimum von 10 Mio einkassieren. Dazu gibt es m.M.n. keine Alternative. Die künftige Kaderplanung hängt maßgeblich von dieser Personalie ab. Ganz meine Meinung. Stuttgart fordert für Kostic lt. Kicker 20 Mio, Xhaka hat 40 Mio gekostet, Gerhard geht für 14 (?) Mio nach Wolfsburg, in Anbetracht solcher Dimensionen erscheinen mir 10 Mio für Sané in der Tat als Untergrenze für einen Transfer nach Köln.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 13:17 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: 6 Millionen sind kein Quatsch, sondern ein angemessener Preis. Schmaddel , bist Du es ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 13:21 |
|
|
Das war tatsächlich lustig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 18:11 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Vor nicht mal 18 Monaten war Sane für die allermeisten hier so was wie der Antichrist, nun wird von Ablösesummen von 10 Mio und mehr rumgeblubbert, der Präsident blubbert das gleiche das ist einfach lächerlich
Kramer ist von Lev nach Gladbach für 15 Mios transferiert worden, er ist aktueller deutscher Nationalspiel und Weltmeister
wir sollten für alles was über 6 Mios ist (für Sane) dankbar sein
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 18:32 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Vor nicht mal 18 Monaten war Sane für die allermeisten hier so was wie der Antichrist, nun wird von Ablösesummen von 10 Mio und mehr rumgeblubbert, der Präsident blubbert das gleiche das ist einfach lächerlich
Kramer ist von Lev nach Gladbach für 15 Mios transferiert worden, er ist aktueller deutscher Nationalspiel und Weltmeister
wir sollten für alles was über 6 Mios ist (für Sane) dankbar sein Geblubbert ist wohl eher das was du da oben von dir gegeben hast... Vertragslaufzeit Kramer? Leistungen im letzten Jahr? Egal 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 18:39 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
dudeH96 hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Vor nicht mal 18 Monaten war Sane für die allermeisten hier so was wie der Antichrist, nun wird von Ablösesummen von 10 Mio und mehr rumgeblubbert, der Präsident blubbert das gleiche das ist einfach lächerlich
wir sollten für alles was über 6 Mios ist (für Sane) dankbar sein Geblubbert ist wohl eher das was du da oben von dir gegeben hast... Vertragslaufzeit Kramer? Leistungen im letzten Jahr? Egal  blubb-blubb-blubb
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 08.06.2016 23:38 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: blubb-blubb-blubb Klasse glänzende Sprachgewalt, und das in einem Fussballforum. Möchtes du mein intellektueller Freund sein?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|