Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 20:17 |
|
|
rotallica hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: rotallica hat geschrieben: Wäre es den Beteiligten ernst, hätte man Sane unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt oder fristlos kündigen können.
@"rotallica" Fristlos kündigen können??? So,so. Sag doch noch mal eben, wie war doch gleich nochmal dein angenommener Grund für die rechtlich abgesicherte "fristlose Kündigung" ??? Das kann ich Dir mal eben nicht sagen, weil ich auch -wie alle hier- keine Ahnung habe, was genau vorgefallen ist. Der vorgeblich endgültige Ausschluss eines Profis aus der Mannschaft ohne sportliche Gründe könnte auf einen sog. "wichtigen Grund" hinweisen, der auch bei anderen Arbeitnehmern zur fristlosen Kündigung berechtigt. Ich will dieses spezielle Thema hier auch nicht in die Länge ziehen oder substanzlos spekulieren. Meine Argumentation ging ja andersherum in die Richtung, dass die Gründe nicht wirklich so wichtig waren und dass wir Sane deshalb in der ersten Mannschaft wiedersehen könnten, wenn ein personeller Notstand eintritt. In meinen Augen ist deine getätigte Aussage, in Bezug auf eine fristlose Kündigung totaler Unsinn, da sie nicht belegbar ist. Zumindest nicht von dir, da du keine Begründung lieferst.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 20:34 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Das kann ich Dir mal eben nicht sagen, weil ich auch -wie alle hier- keine Ahnung habe, was genau vorgefallen ist. Lies doch noch mal im Thread zu Sané, da gibt es viele Informationen dazu, auch mehrere Presseartikel. Kokomiki hat einiges auf der folgenden Threadseite zusammengefaßt: http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=24382&start=940Falls Du die links direkt anklicken willst, hier wurde z.B. berichtet, daß Sané letzte Saison ohne Genehmigung vorzeitig in Urlaub gefahren ist: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Zweite-Chance-fuer-den-neuen-Salif-SaneSiehe auch http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Salif-Sane-muss-Geldstrafe-zahlenSoweit bekannt, stammen die Vorfälle alle aus der vergangenen Saison, danach wurde sehr positiv zu Sané berichtet, siehe oberer link: "Er gibt Vollgas bei uns, erstaunlich viel Gas für einen Spieler, der runtergestuft wurde", sagte der Trainer von 96 II, "er tut uns auf dem Platz gut und in der Kabine." Osterland hält sich zurück mit Empfehlungen, er beurteilt nur die Leistungen von Sané: "Von mir kriegt er die Note 1."Falls Sané nun keine Chance mehr bei den Profis bekommt, wäre die Verpflichtung eines 6ers sinnvoll. Es sind sich viele hier im Forum ja einig, dass es keinen Sinn hat, den Kader zu sehr aufzublähen. Vorne bekommen vielleicht auch Dierßen, Sulejmani oder Ernst eine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 05.11.2014 21:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Für mich macht die Verpflichtung eines Sechsers nur Sinn, wenn es ein spielstarker Sechser ist. Sechser die technisch limitiert sind haben schon ausreichend im Kader. Von denen müssten wir eigentlichen Einen oder besser noch: mehrere, abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.11.2014 01:06 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
@tauri Vielen Dank für die Historie. Meine Ursprungsaussage war, dass auch Schlaudraff seinerzeit definitiv als aussortiert galt und bei nächster Gelegenheit den Verein verlassen sollte. Es kam bekanntlich ganz anders. Die Personalie Sané sehe ich ähnlich. Die wiedergegebenen Verfehlungen fallen eher unter "Unterdiszipliniertheit". Für Sané sehe ich Bewährungsmöglichkeiten, wenn die Personallage es erfordern sollte. Die positiven Feedbacks aus der U23 werte ich als entsprechende Vorbereitung, damit alle Beteiligten das Gesicht wahren können.
@penola1896 Noch einmal, ich habe keine Behauptung in Richtung fristlose Kündigung geäussert, sondern diese nur als abstrakte Möglichkeit neben der ebenfalls abstrakten Möglichkeit einer Freistellung mit Abfindung in den Raum gestellt. Wir sollten es an dieser Stelle hierbei belassen, um die Mitleser nicht weiter zu langweilen. Wir können das bei Bedarf gerne OT weiter diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 11:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In Anbetracht der letzten Ergebnisse und der Spielweise nebst jeweiliger Aufstellung könnte man langsam den Eindruck bekommen, dass die Kaderzusammenstellung so planlos letztlich doch nicht war. Trotzdem will ich Gündogan... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 11:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: In Anbetracht der letzten Ergebnisse und der Spielweise nebst jeweiliger Aufstellung könnte man langsam den Eindruck bekommen, dass die Kaderzusammenstellung so planlos letztlich doch nicht war. Trotzdem will ich Gündogan...  Ist das ein Wunschkonzert? Dann will ich Kramer! Lucas, haste sicher nichts dagegen, gell?
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 11:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Um bei den finanzierbaren zu bleiben, würde ich Leitner holen, lieber aber noch Geis. Der wird mal richtig gut werden, glaube ich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 11:19 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Um bei den finanzierbaren zu bleiben, würde ich Leitner holen, lieber aber noch Geis. Der wird mal richtig gut werden, glaube ich. Den geben die Mainzer bestimmt nicht her. Dann müsste er A mit seiner Situation unzufrieden sein und B müssten wir ein unablehnbares Angebot unterbreiten. Würden wir international spielen und Mainz nicht würde das unseren Argumenten Nachdruck verleihen.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 12:13 |
|
|
Und was machen wir, wenn Hirsch stärker wird? Unser Kader scheint bereits jetzt zukunftsfähig zu sein. Also abgesehen davon, dass Gündogan fehlt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 12:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: In Anbetracht der letzten Ergebnisse und der Spielweise nebst jeweiliger Aufstellung könnte man langsam den Eindruck bekommen, dass die Kaderzusammenstellung so planlos letztlich doch nicht war.

|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 13:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und was machen wir, wenn Hirsch stärker wird? Kann er nicht, sein Platz wird blockiert.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.11.2014 13:46 |
|
|
ich bleibe ruhig, Verletzungen und Leistungseinbrüche diverser Spieler der Roten werden bestimmt noch folgen, wir brauchen noch alle Kicker die T.K. in seinem Spielerkreis haben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Vereinsplanung Verfasst: 08.11.2014 15:05 |
|
|
Mal was anderes, fällt mir aufgrund des Interviews von Kind bei SPON wieder ein. http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-martin-kind-ueber-ultras-und-investoren-a-1001009.html#ref=plistaEs gab vor Saisonbeginn im Kicker ein Interview mit Schmadtke, in dem er die Verdienste Kinds um 96 hervorhob und sein gutes Verhältnis zu Kind betonte. War Schmadtke nicht, als er diesen unbefristeten Vertrag bei 96 erhielt, als Nachfolger von Kind vorgesehen? Seitdem habe ich die jedenfalls die fixe Idee, dass Schmadtke nach wie vor ein Kandidat ist, um Kind zu beerben. Sprich, dass Schmadtke 2017 Nachfolger von Kind wird. Ist das total abwegig, was ich mir da zusammenreime und träume oder wäre Schmadtke für diesen Posten geeignet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsplanung Verfasst: 08.11.2014 18:35 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Kokomiki hat geschrieben: Mal was anderes, fällt mir aufgrund des Interviews von Kind bei SPON wieder ein. http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-martin-kind-ueber-ultras-und-investoren-a-1001009.html#ref=plistaEs gab vor Saisonbeginn im Kicker ein Interview mit Schmadtke, in dem er die Verdienste Kinds um 96 hervorhob und sein gutes Verhältnis zu Kind betonte. War Schmadtke nicht, als er diesen unbefristeten Vertrag bei 96 erhielt, als Nachfolger von Kind vorgesehen? Seitdem habe ich die jedenfalls die fixe Idee, dass Schmadtke nach wie vor ein Kandidat ist, um Kind zu beerben. Sprich, dass Schmadtke 2017 Nachfolger von Kind wird. Ist das total abwegig, was ich mir da zusammenreime und träume oder wäre Schmadtke für diesen Posten geeignet? kann ich mir nicht vorstellen da JS nun in seiner Heimatstadt am werkeln ist, trotzdem hoffe ich das Martin Kind bei der Wahl seines Nachfolgers ein besseres Händchen hat als beim ersten Versuch
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.11.2014 01:38 |
|
|
Ich möchte einen 2ten Stürmer neben Joselu hier sehen. Sobiech, Karaman und Briand sind keine Alternativen für die Position Ms. Sobiech und Karaman sind nur 2. Liga Spieler, Briand eher etwas für die außen. Ein St im Winter wird teuer, doch hier sehe ich die größten Probleme bei H96.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.11.2014 01:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin inzwischen eher ein Freund von Briand als von Joselu. Technisch vielleicht nicht so gut, aber vorne drin ein richtiges "Tier". Der bindet alleine die beiden IV. Von Joselu kann man das derzeit nicht sagen. Auch wenn er maßgeblich das 2:0 erkämpft hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 09.11.2014 11:47 |
|
|
Die Aussagen über Artur und Karaman (Zweitligaspieler) halte ich für falsch. Ich sehe uns insgesamt gut aufgestellt, wenn alle gesund sind sogar richtig gut für unsere Verhältnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.11.2014 01:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich bin inzwischen eher ein Freund von Briand als von Joselu. Technisch vielleicht nicht so gut, aber vorne drin ein richtiges "Tier". Der bindet alleine die beiden IV. Von Joselu kann man das derzeit nicht sagen. Auch wenn er maßgeblich das 2:0 erkämpft hat. Wir hatten ja letzte Saison einen, der beides in einer Person verkörperte. Und für das Geld was hier in Ablöse + Gehalt investiert wurde, hätte man vielleicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.11.2014 11:27 |
|
|
Diouf konnte nicht ansatzweise die Bälle so festmachen wie Joselu + Passspiel. War ein ganz anderer Spielertyp.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 10.11.2014 11:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Wir hatten ja letzte Saison einen, der beides in einer Person verkörperte. Und für das Geld was hier in Ablöse + Gehalt investiert wurde, hätte man vielleicht.... Ich träume ja manchmal auch davon. Kuhburger hat geschrieben: Diouf konnte nicht ansatzweise die Bälle so festmachen wie Joselu + Passspiel. Das sehe ich völlig anders. Diouf ist nie so (gefühlt) lustlos über den Platz geschlurft wie ein Herr Joselu z.B. gegen Gladbach.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|