Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.12.2024 16:39 

Da ist einfach viel zu wenig im Spiel zu sehen was tägliches Training über so einen langen Zeitraum dann auf dem Platz auch gelingen sollte bzw muss.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 17:00 

Ich glaube dass die Saison einfach nur noch runtergedödelt wird, da unser Weltträner sowieso am Ende gehen darf.
Ich frage mich ständig was diese Truppe täglich trainiert oder was dieser Träner trainieren lässt.
Standards wohl schon lange nicht mehr....
Automatismen gibt es nicht. Stattdessen weiss kein Spieler was der ander tut oder vorhat.
Fehlpässe dagegen können sie aus dem Eff Eff !
Wie sehne ich mich nach Breite zurück...... :oops:

BeitragVerfasst: 22.12.2024 17:07 

Es ist nicht zu verstehen, warum er nicht den Erfolg durch junge und schnelle Spieler sieht.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 18:57 

Seine Wechsel waren doch diesmal eigentlich o.k. A B E R: Wieso lässt er es zu, dass Leopold sich fast jeden "Standard" greift? Warum wechselt er Kunze, der eh nichts gebracht hat, nicht zur Pause aus? Sowas darf doch einem Profiträner nicht passieren.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 19:04 

Hasenfuss Fußball. 1. Halbzeit war noch ok. Nach dem Platzverweis komplett auf Defensive gegangen, ohne Versuch, durchdacht zu kontern. So 0:0 gegen einen desolaten Gegner. Unfassbar viele Fehlpässe und Ballverluste.

Auf 2-3 passable Auftritte folgen regelmäßig 4-5 ganz schwache.

Ich glaube nicht mehr dran, dass Leitl es schaffen könnte, die Mannschaft zu stabilisieren.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 19:19 

Ist er noch da?
Wer nach der Analyse diesen Trainer weiterbeschäftigt sollte gleich mitgehen. Wirklich JEDER sieht, dass der SL keinen Plan mehr hat. Wechsel in den Startaufstellungen, kein Offensivkonzept, dann wieder die zwanghafte 3er-Kette.
Bitte bitte ENDLICH freistellen.

Walter
Materazzo
Breitenreiter
Wicky

Jeder ist besser als Leitl.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 20:10 

Der Träner versteht es wie kein anderer gute Spieler schlechter zu machen und schlechten Spielern eine Stammplatzgarantie zu geben.
Spieler wie Gindorf, Momuluh und Oudenne mit viel Potenzial werden nur sporadisch eingesetzt und dadurch verunsichert. Dagegen stehen Nichtperformer wie Nielsen und Holzhackertypen wie Kunze in der Startelf.
Wann hat man beispielsweise von Nielsen das letzte Mal eine gute Partie gesehen....?
Ich weiß es nicht mehr.....
Er hat dazu einfach kein Händchen das Potenzial von Spielern auszuschöpfen.
Geschweige denn ein vernünftiges und erfolgreiches Spielsystem.
Die letzten 7 Spiele hat man durchgängig unerträglichen Antifussball gesehen und es ist keine Besserung in Sicht. Mir dreht sich der Magen um, denn:
Leider müssen wir ihn noch bis zum Saisonende ertragen...... :mad:

BeitragVerfasst: 22.12.2024 20:25 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Ist er noch da?

Walter
Materazzo
Breitenreiter
Wicky

Bis auf Breitenreiter klingen alle genannten sehr interessant. Inabesondere Raphael Wicky könnte frischen Wind in das lahme Spiel unserer Roten bringen.

Dass er nach 3 Niederlage in Folge in Bern gefeuert wurde, verstehe, wer will. Zuvor hat er als Trainer-Neuling das Double geholt.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 20:29 

„Wir sind da, wo wir sein wollen.“ (Stefan Leitl)

Wenn Leitl erklärtermaßen die Mittelmäßigkeit will (siehe oben), dann müßte er eigentlich sofort entlassen werden, wenn es wirklich das Ziel von Kind und der Vereinsführung ist, in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Die Bilanz der Tätigkeit von Leitl als Cheftrainer von 96 ist, dass 96 unter seiner Leitung das spielerische Mittelmaß nie nachhaltig überschreiten konnte. Ein erfolgreiches Spielsystem konnte Leitl der Mannschaft nicht vermitteln, und es ist ihm auch nicht gelungen, die Mannschaft hinreichend zu motivieren. Es ist offenkundig, dass Leitl in jeder Hinsicht nicht mehr als Mittelmaß ist.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 20:46 

Es gibt keinen Grund irgendetwas zu ändern...der Zuschauerschnitt liegt bei 38722 in der 2. Liga.
Deshalb stimmt Leitls Satz eben auch. :wink2: Der Hannoveraner läßt sich eben immer noch gut und ausreichend triggern. Immer wieder erstaunlich, das die Leute die Knete für den extrem schwachen Fußball rausschmeißen.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 21:00 

ROTHI hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:
Ist er noch da?

Walter
Materazzo
Breitenreiter
Wicky

Bis auf Breitenreiter klingen alle genannten sehr interessant. Inabesondere Raphael Wicky könnte frischen Wind in das lahme Spiel unserer Roten bringen.

Dass er nach 3 Niederlage in Folge in Bern gefeuert wurde, verstehe, wer will. Zuvor hat er als Trainer-Neuling das Double geholt.

Wicky würde ich auch sehr gerne hier sehen. Aber es bleibt wohl Wunschdenken und in folge dessen wenden sich immer mehr Fans enttäuscht ab.

BeitragVerfasst: 22.12.2024 21:34 

Die Zahl der Konsumenten im Stadion sagt etwas anderes.

Die Fans interessieren MK nicht

BeitragVerfasst: 22.12.2024 23:43 

kerze hat geschrieben:
Hasenfuss Fußball. 1. Halbzeit war noch ok. Nach dem Platzverweis komplett auf Defensive gegangen, ohne Versuch, durchdacht zu kontern. So 0:0 gegen einen desolaten Gegner. Unfassbar viele Fehlpässe und Ballverluste.

Auf 2-3 passable Auftritte folgen regelmäßig 4-5 ganz schwache.

Ich glaube nicht mehr dran, dass Leitl es schaffen könnte, die Mannschaft zu stabilisieren.

Nach Platzverweis auf Defensive zu gehen, ist taktisch völlig korrekt.

Wenn aber Spieler wie Köhn, die dann den Unterschied machen, für schmales Geld
verkauft werden, darf man sich nicht wundern, waum mit Durchschnittsfußballern kein
erfolgreiches Konterspiel umsetzbar ist.
Und wegen solcher Aktionen glaub ich GröPaZ auch kein Wort, wenn er aufgesetzt erzählt, man wolle nach oben.

BeitragVerfasst: 23.12.2024 00:22 

Peteschi hat geschrieben:
„Wir sind da, wo wir sein wollen.“ (Stefan Leitl)

Wenn dieser Satz auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gefallen ist, wäre ich als Reporter sofort darauf angesprungen, und hätte Herrn Mann gefragt (falls im Raum), ob er derselben Meinung ist.
Oder aber Martin Kind mit dieser Aussage konfrontiert.

BeitragVerfasst: 23.12.2024 00:38 

Das ist allerdings so zitiert etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Der Satz ist nämlich nicht zuende.
Es geht sinngemäß so weiter, dass man oben mit dabei ist. Und das ist ja punktemässig auch nicht verkehrt.

Wenn man allerdings die Spiele der Hinrunde paroli laufen lässt, ist das ein Wunder.

BeitragVerfasst: 23.12.2024 08:31 

Dennoch ist dieser Satz ein rhetorischer Offenbarungseid, denn er sagte ja auch sinngemäß, das niemand erwarten könne, dass die Mannschaft an der Spitze vorne weg marschiert.
Das wäre richtig gewesen, wenn man viele enge Spiele auf einem gleichbleibenden Niveau gehabt hätte, bei denen vielleicht erst spät der Ausgleich gefallen wäre oder es sonst immer eng gewesen ist.
Da hätte man sagen können, es war ja immer so knapp, aber man ist ja jetzt noch in Schlagdistanz.

Das ist hier aber nicht der Fall, denn mit einer konstanten Leistung, insbesondere Auswärts läge die Mannschaft bei über 30 Punkten und wäre vermutlich Tabellenführer. Das wäre eine ganz andere Ausgangslage für die Rückrunge und auch die interne Ansprache. So ist es aus meiner Sicht nichts anderes als ein Alibi.
SL liefert jetzt schon die Ausreden für das Scheitern, anstatt sich selber an die Spitze zu stellen und Klartext zu sprechen. Ohne die ständigen Schwankungen und die katastrophale Auswärtsbilanz würde 96 nämlich sehr wohl vorne weg marschieren und das mit dieser Mannschaft.
Dazu gab es glaube keine zwei Spiele mit der gleichen Aufstellung und anstatt konsequent auf die Jungen zu setzen dürfen Nielsen u. Kunze weiter Spieltag für Spieltag weiter ran.

Ich bin grundsätzlich kritisch was Trainerwechsel betrifft, denn ich sehe eher die Spieler in der Verantwortung, aber dieser Trainer ist mutlos und kein wenig risikobereit. Wer glaubt dass sich das in der Rückrunde ändern wird, irrt sich.

BeitragVerfasst: 23.12.2024 10:02 

Man kann Leitl nicht vorwerfen das andere zum Glück genau so rum eiern. Sein Glück ( Gestern zb, verliert das wieder erstarkte Darmstadt gegen den Letzen Regensburg.) Die Hinrunde kann man wirklich als Frittenliga bezeichnen, der punktemäßig schwächste Tabellenführer seid Beginn der zweiten Liga meine ich irgendwo gelesen zu haben. Die große Frage was passiert in der Rückrunde, kommen Mannschaften in die Spur und die Liga normalisiert sich. Ob das die Roten auch genau so hinbekommen und ansehnlichen Fussball liefern. Ich bezweifele das eher mit Leitl. Kicken die so weiter bleibt man nicht bis zum Ende oben dran, sondern muss nach unten schauen. Glaube nicht das Leitl dann am 34 ten Spieltag noch auf der Bank sitzt. Jetzt zur Halbzeit hat er mit dem Punkt noch mal seinen Hintern gerettet. Ich glaube Kind und Mann sind sich auch nicht sicher was sie davon halten sollen, Bringt nix und weg, oder das wird schon mit Leitl am Ruder. oder doch egal ? die Hütte ist ja bei namhaften Gegner immer voll. Passt doch.

BeitragVerfasst: 23.12.2024 10:18 

Typisch 96 wäre an Leitl festzuhalten und nach den Spielen gegen Münster und Regensburg bei denen ein Remis und eine Niederlage unter dem Strich stehen panisch zu werden.
Man muss JETZT Leitl entlassen, den neuen Trainer installieren, gucken welche Verstärkungen er benötigt und dann ein Trainingslager machen.
Jeder Fan sieht es...

BeitragVerfasst: 23.12.2024 10:21 

Sagen wir mal so:
Auch nächstes Jahr sieht es nach einem großen Kaderumbruch (zur neuen Saison) aus.
Spätestens dann sollte Klarheit auf der Trainerposition sein.

BeitragVerfasst: 23.12.2024 10:59 

Das größte Problem dürfte möglicherweise die Lizenz werden, wg. 50 + 1.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 117  Nächste