Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007 12:21 

Ob Lehmann zur WM noch im Tor stehen wird, steht ebendso in den Sternen wie Neuer als Nationaltorwart.

Das gewisse Herren einen Neuer ins Spiel bringen und den Namen Enke noch nicht einmal in den Mund nehmen liegt in diesem Fall wohl auch an der eigenen Überschätzung dieser Heiligen.

Nichts gegen den aktuellen Torwart von Schalke 05, nur, der soll erstmal eine Saison durchspielen und die Leistung der letzten Saison bestätigen.

Der Bundestrainer macht das schon richtig, Talente einladen und unter den Bedingungen der Nationalmannschaft testen. Nur so kann man sich ein Bild von den Spielern machen. Ob dann später mal ein Neuer im Tor der Nationalmannschaft stehen wird, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn Robert Enke seine Leistung weiter so erbringt wie bisher, dann geht kein Weg an ihm vorbei. Das sieht auch Löw so, denn sonst hätte er Robert nicht eingeladen und würde ihn nicht am Mittwoch einsetzen.

Der Fliegenfänger aus Valencia hat m.M.n. keine Chance, zur WM im Tor zu stehen. Wer in seiner eigenen Mannschaft nur auf der Bank sitzt, der wird nicht im Tor der Nationalmannschaft stehen (können).

Andere Torsteher wie Wiese, Weidenfeller etc. haben auf einen Einsatz in der Nationalmannschaft wenig aussichten, da sie sich durch Äusserungen über die Nationalmannschaft bzw. über den Bundestrainer disqualifiziert haben. Bei Weidenfeller kommt noch die verbale Entgleisung gegenüber Asamoah dazu. Solch etwas darf man sich als Aspirant für den Torhüterposten in der Nationalmannschaft nicht leisten.

Um nun eine Prognose abzugeben: Enke wird im Aufgebot der Nationalmannschaft für die EM stehen, wenn Lehmann nicht mehr spielen sollte (oder Ersatz bei Arsenal sein wird), dann steht Robert zur WM im Tor. Sollte Neuer seine Leistungen bestätigen, wird er als 2. Torwart dann dabei sein (erster ist Robert!).

@redfred zufrieden????

Uwe

Zuletzt geändert von Uwe am 10.09.2007 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007 15:07 

redfred hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Gibts bei den Roten eigentlich auch eine Abteilung für Boxsport? :arrow: :wink:

Keine schlechte Idee, 1893. Aber da würde ich alter Mann nur was auf die Nase kriegen. Das willst Du mir doch wohl nicht antun? Oder? :wink:

In der Bibel steht geschrieben: Auge um Auge, Zahn um Zahn!!

Meine Frage sollte eigentlich keine Kampfesansage an Dich sein, aber bitte, man kann sich ja messen, und messen lassen, und ob man die Nase trifft ist weniger eine Frage des Alters sondern eine Frage der Körpergröße. :arrow: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007 17:15 

Uwe hat geschrieben:

Um nun eine Prognose abzugeben: Enke wird im Aufgebot der Nationalmannschaft für die EM stehen, wenn Lehmann nicht mehr spielen sollte (oder Ersatz bei Chelsea sein wird), dann steht Robert zur WM im Tor. Sollte Neuer seine Leistungen bestätigen, wird er als 2. Torwart dann dabei sein (erster ist Robert!).

@redfred zufrieden????

Uwe

Ich dachte immer, Lehmann spielt bei Arsenal. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007 17:37 

Huszti_11 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:

Um nun eine Prognose abzugeben: Enke wird im Aufgebot der Nationalmannschaft für die EM stehen, wenn Lehmann nicht mehr spielen sollte (oder Ersatz bei Chelsea sein wird), dann steht Robert zur WM im Tor. Sollte Neuer seine Leistungen bestätigen, wird er als 2. Torwart dann dabei sein (erster ist Robert!).

@redfred zufrieden????

Uwe

Ich dachte immer, Lehmann spielt bei Arsenal. :wink:

UPS, erwischt ...

Ich gelobe Besserung und korrigiere das natürlich.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 13:42 

Hmmm - hab grad im Kicker gelesen, das Enke doch nicht gegen Rumänien spielt?! Was ist da dran?

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/146657

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 14:15 

Mr96 hat geschrieben:
Hmmm - hab grad im Kicker gelesen, das Enke doch nicht gegen Rumänien spielt?! Was ist da dran?

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/146657

Wenn das stimmt, wäre das eigentlich gar nicht so schlecht.
Pannen-Timo ist immer noch das beste Argument für Enke im Tor. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 14:21 

Löw dieses Schwein!!!
Der is einfach zu dumm, um zu erkennen, dass die Hilde schlecht ist... :evil:

Zuletzt geändert von 1896 am 11.09.2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 14:26 

Vielleicht will er ihn aber auch nur schonen für das wichtige Spiel in Nürnberg. So richtig fit war Enke ja nicht (überstreckter Ellenbogen oder so ähnlich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 14:54 

so ein schwachsinn, so ein schwachsinn

enke ist sicher besser als der schöne hildebrand.

löw, du hast bei mir verschissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 15:38 

Rote_Kurve hat geschrieben:
Löw dieses Schwein!!!
....

nickelchen hat geschrieben:
löw, du hast bei mir verschissen.

Na, na Freunde! Wer wird denn gleich die Kanonen gegen Löw richten, nur weil er diesesmal Hildebrand den vortritt gibt - immer schön Fair bleiben, wie unser Robert Enke - Nr. 1 es eben auch macht!

Robert wird seine Chance bekommen und sich im fairen Wettbewerb gegen Hildebrand durchsetzen! Bis dahin - locker bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 16:00 

okay, okay

ich bin aber etwas angekratzt, wenn irgendso ein schönling, dessen einzige arbeit darin besteht sich auf 90 minuten banksitzen vorzubereiten, in der nationalmannschaft spielen darf, während ein klar besserer auf die bank verwiesen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 16:09 

Das ist ja wohl der größte scheiß den ich bissher gehört hab...
hildb . stattenke....der tickt doch nicht mehr sauber...
ich hab mir gestern spontan noch ne karte für das spiel zugelegt...und zwar wegen enke und nich timo... :evil: ...naja muss man wohl so hin nehmen...

GUT - BESSER - ENKE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 16:14 

Wenn Robert, wie es berichtet wird, etwas angeschlagen ist, finde ich es gut und richtig, ihn zu schonen.

Für uns ist es wichtig, dass er gegen Nürnberg spielen kann.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 16:21 

er ist angeschlagen?
ich dachte er wär wieder gut drauf. dann ist es richtig ihn zu schonen. aber hilfe-brand müsste meiner meinung nach nicht spielen. deutschland hat viele gute torhüter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 17:08 

Viktoria hat geschrieben:
Wenn Robert, wie es berichtet wird, etwas angeschlagen ist, finde ich es gut und richtig, ihn zu schonen.

Für uns ist es wichtig, dass er gegen Nürnberg spielen kann.

Wenn es stimmt, dass Enke gegen Rumänien doch nicht eingesetzt wird, kann das jedenfalls nichts mit fürsorglicher Schonung durch Löw zu tun haben. Lehmann hat ja auch Probleme mit seinem Arm und wurde gegen Wales trotzdem eingesetzt.

Ich glaube dem Kicker aber noch nicht so recht. Wenn es aber stimmen sollte, wäre das für mich ein klares Bekenntnis zu Hildebrand und ein Signal in die Liga, dass es hinter Lehmann keinen fairen, an Leistung orientierten Wettkampf gibt, sondern eine festgelegte Rangfolge, die jedenfalls nicht ausschließlich die sportliche Leistung berücksichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 18:00 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:

Wenn es aber stimmen sollte, wäre das für mich ein klares Bekenntnis zu Hildebrand und ein Signal in die Liga, dass es hinter Lehmann keinen fairen, an Leistung orientierten Wettkampf gibt, sondern eine festgelegte Rangfolge, die jedenfalls nicht ausschließlich die sportliche Leistung berücksichtigt.

Totaler Quark. Vor dem Dänemark-Spiel hieß es auch erst, beide teilen sich eine Halbzeit. Und ein paar Tage vor dem Spiel dann auf einmal, Enke spielt durch.

Also diesmal das gleiche. Was soll die Aufregung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 18:02 

Soccerfriend, jetzt hast du etwas viel in die tiefrote Glaskugel geschaut.

Ich glaube ohnehin, das Thema Lehmann-Nachfolger kann so gut wie keiner in Hannover realistisch einschätzen. Folgt man Löws Worten, ist weder Hildebrand noch Enke Lehmanns Nachfolger. Ich tippe auf Neuer, der laut Löw "ein unglaubliches Potenzial" mitbringt. Er sagt es mit Gesichtszügen, die mehr als deutlich auf Neuer ausgerichtet sind. Lehmann wird die EM noch Nummer 1 sein und danach erleidet er, vorausgesetzt er sieht sich selber weiter als Nr. 1, das Kahn-Schicksal. Hinter Neuer wird Enke als Nummer 2 stehen und die Attacken von Adler erdulden müssen. Hildebrand spielt Mittwoch, weil der Jogi ein netter und freundlicher Mann ist und vor der EM keine Baustelle aufmachen möchte. Enke wird still halten, so wie man ihn kennt.....

Tschuldigung, jetzt habe ich die Kugel auch anständig gedreht.

Ihr könnt mich jetzt fertig machen. Neuer ist bei Slomka in guten Händen und wird nach der EM nicht nur sportlich glänzen, sondern gegenüber Enke auch in Sachen Persönlichkeit nachlegen. Das Ding ist gelaufen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 18:08 

Ist der Löw doof?? Weis der nicht das Hildebrandt bei Valencia auf der Bank ist??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 18:47 

@Eule:
Na, DAS möchte ich doch mal sehen...
Als Torwart von 0 auf 100 - halte ich für ziemlich abwegig.
Sepp Maier hat mal über Walter Junghans gesagt: "Der wird bei mir noch zum Althans."
In diesem Sinne wünsche ich Neuer erst einmal ein gepflegtes Altern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 20:17 

Eule hat geschrieben:
Soccerfriend, jetzt hast du etwas viel in die tiefrote Glaskugel geschaut.

Ich glaube ohnehin, das Thema Lehmann-Nachfolger kann so gut wie keiner in Hannover realistisch einschätzen. Folgt man Löws Worten, ist weder Hildebrand noch Enke Lehmanns Nachfolger. Ich tippe auf Neuer, der laut Löw "ein unglaubliches Potenzial" mitbringt. Er sagt es mit Gesichtszügen, die mehr als deutlich auf Neuer ausgerichtet sind. Lehmann wird die EM noch Nummer 1 sein und danach erleidet er, vorausgesetzt er sieht sich selber weiter als Nr. 1, das Kahn-Schicksal. Hinter Neuer wird Enke als Nummer 2 stehen und die Attacken von Adler erdulden müssen. Hildebrand spielt Mittwoch, weil der Jogi ein netter und freundlicher Mann ist und vor der EM keine Baustelle aufmachen möchte. Enke wird still halten, so wie man ihn kennt.....

Tschuldigung, jetzt habe ich die Kugel auch anständig gedreht.

Ihr könnt mich jetzt fertig machen. Neuer ist bei Slomka in guten Händen und wird nach der EM nicht nur sportlich glänzen, sondern gegenüber Enke auch in Sachen Persönlichkeit nachlegen. Das Ding ist gelaufen......

Ist ja noch ein bisschen hin zur EM. Ich tippe mal auf Lehmann, Enke und Hildebrand oder Neuer, auch wegen dem Faktor Köpke.

Wann wurde eigentlich in der Vergangenheit so sehr über die Nr. 2 und 3 im Tor der Nationalmannschaft diskutiert?

Ich bin gespannt, was Löw beim Durchlaufen einer Talsohle so an gestenreichen Einschätzungen bzgl. Talenten aus der Bundesliga von sicht gibt. Vielleicht brauchen wir ja doch noch einen mit Erfahrung, der Sicherheit ausstrahlt und weiß wo er steht, etwas seinen Teamkollegen vermitteln kann, und nicht noch Leistung bestätigen muss, sondern eben diese jederzeit abrufen kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 383  Nächste