Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 112 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 14.08.2013 20:44 

Ich weiß. Deswegen sage ich ja: wer nicht will, kann gehen. Ersatz steht in den Startlöchern.

Und glaub mir wenn ich sage, dass ich das ganz nüchtern betrachte. Mehr als eine Million brauchst du nicht, um vernünftig bis an dein Lebensende leben zu können, besser als die meisten anderen Menschen. Gerade Leute, die aus ärmeren verhältnissen kommen, sollten das zu schätzen wissen. Auch da weiß ich, wovon ich rede. Vor allem dann noch als afrikaner, der als er klein war warscheinlich eh nix hatte und sich gefreut hat, wenns nicht durchs Dach geregnet hat.

Aber das ist Utopie. Wenn mir jemand ne Million bieten würde, achwas ne halbe und noch "weniger", damit ich nen Jahr lang irgendwo den Ball hin und herschiebe, ich glaub mehr Glück kann man nicht haben. Die Summen die besprochen werden sind lächerlich. Im Ernst. Die sollten normal verdienen wie jeder andere auch, 2000€ im Monat sind da schon zuviel für.

Wenn er nicht zu schätzen weiß, was er hat und ihm 2 Millionen Euro im Jahr nicht reichen -> bitte, da ist die Tür. Mir braucht niemand erzählen, dass man für dieses Geld nicht sich selbst ein WUNDERschönes leben bereiten kann, dazu noch seinen Verwandten, Freunden, bekannten, Kindern und Kindeskindern. Und das ihn der rest der Welt für nen Idioten hält, wenn er so handelt? Mein gott, auf seinem Kontoauszug stehen zahlen, von welchen die Leute, die ihn dann für nen Idioten halten nichtmal träumen können.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:04 

Soweit ich weiß bleibt bei 2 Mille im Jahr nicht "viel" übrig. Sie müssen ja alles selber zahlen was so anfällt und mit 1 Million kommst nun wirklich nicht weit o.O die hat man ja in 23 Jahren verdient. (wenn man mal so halbwegens vom durschnitt in DE ausgeht) der liegt irgendwo bei 40+- Tausend im Jahr

BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:50 

40.000 im Jahr, das sind ja 3333,33€ im Monat. Ich komme aus Verhältnissen, wo vielleicht die hälfte davon im Jahr anfällt.

Dennoch war es nur ein Beispiel, er verdient ja mehr als 1 Million in seinem Leben ;) Und was muss er denn selber zahlen? Seine Wohnung, sein Auto, Versicherungen, Urlaub, Essen? Muss jeder. Alles was mit dem Fußball zu tun hat, dafür ist doch der Verein zuständig denk ich.

Naja, es driftet auch vom Thema ab. Finde trotzdem, dass er gut verdient. ;)

BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:53 

polska96 hat geschrieben:
Versicherungen

Bin mir nicht sicher, aber meine gelesen zu haben das dort bis zu 70% des gehalts flötten gehen.

BeitragVerfasst: 15.08.2013 04:38 

Mimifrie hat geschrieben:
polska96 hat geschrieben:
Versicherungen

Bin mir nicht sicher, aber meine gelesen zu haben das dort bis zu 70% des gehalts flötten gehen.

wenn man schlau ist wie Loddar und den Solbakken als Berater hat ganz bestimmt.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.08.2013 09:34 

@ polska96

:nuke:

Ich teile Deine Gedanken!

Warum man immer mehr haben muss, wenn man eine Summe erreicht hat erschließt sich mir auch nicht!
Mehr als Auto fahren, Essen trinken schlafen kann man doch eh dann nicht.
Nur als Statussymbol?! Arme Welt.... .

Äh, noch mal kurz zu Diouf, wollte der Wechseln oder so?! :bubble:

BeitragVerfasst: 15.08.2013 09:41 

Soweit ich weiß bleibt bei 2 Mille im Jahr nicht "viel" übrig. Sie müssen ja alles selber zahlen was so anfällt und mit 1 Million kommst nun wirklich nicht weit o.O die hat man ja in 23 Jahren verdient. (wenn man mal so halbwegens vom durschnitt in DE ausgeht) der liegt irgendwo bei 40+- Tausend im Jahr

Ich nehme das mal als Spaß!

Es ist ein Unterschied, ob Du 1 Million € auf einen Schlag bekommst oder nach und nach in 20 oder 30 Jahren.
Aber das lernst Du auch noch!
Allerdings hätte ich die dann lieber steuerfrei aus Las Vegas oder vom Lotto.

(Meinem Zwilling wäre das egal)

BeitragVerfasst: 15.08.2013 16:26 

hmm, will auch mal meinem Senf dazugeben.

Da ich mich vor einiger Zeit selbständig gemacht habe, habe ich auch deutlich mehr Geld zur Verfügung, aber und da kommt es jetzt: Mann brauch auch deutlich mehr für den Lebensunterhalt, klingt komisch, ist aber so. Private Krankenversicherung, Rücklagen, Altersvorsorge, Auto (kam letztes Jahr neu hinzu :wink: ) etc.. Bevor ich am 1. jeden Monat mein Büro aufschliesse, sind 3000€ wech und da habe ich noch nicht mein Unternehmerlohn....
Natürlich fliege ich auch 2x im Jahr in den Urlaub, das konnte ich vorher auch nicht.
Meine Frau und Tochter wollen auf einmal auch mehr Geld :mad: :twisted:
Also je mehr man hat umso mehr gibt man aus, früher hat die Pauschalreise für 3 Personen 2000€ gekostet, jetzt darf es auch mal 5000-6000€ sein, natürlich sind auch die Ziele anders.
Wobei 2Mille natürlich noch mal ne andere Hausnummer sind. Da brauch ich noch ein paar Jahre :oops:

BeitragVerfasst: 15.08.2013 17:20 

Was für eine Diskussion. :laugh:

BeitragVerfasst: 15.08.2013 17:38 

Was ist schon Geld. Mir reicht es 2x warm zu essen und einmal am Tag den Sportwagen zu betanken. Mehr brauche ich als bescheidener Mensch gar nicht. :oldman:

BeitragVerfasst: 15.08.2013 18:29 

Adenstedter hat recht, ich kann`s nur bestätigen :nuke:

...zB Urlaub mit Anhang , 6 Personen (davon 3 Kinder) in den Osterferien, schön Riu 4* auf
Gran Canaria - > 6 Mille weg :hallo:

BeitragVerfasst: 15.08.2013 21:51 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ich nehme das mal als Spaß!

Es ist ein Unterschied, ob Du 1 Million € auf einen Schlag bekommst oder nach und nach in 20 oder 30 Jahren.
Aber das lernst Du auch noch!
Allerdings hätte ich die dann lieber steuerfrei aus Las Vegas oder vom Lotto.

(Meinem Zwilling wäre das egal)

Es war teils teil. Ich persönlich finde 1 Millionen wirklich net viel Geld, wenn man bedenkt das er wahrscheinlich seine Familie damit durch bringt. Ja ich weiß es ist Afrika, aber wenn er hier in DE wohnt wird er die sicherlich nicht im letzten Loch Hausen lassen. Und der verweiß auf 23 Jahre war dann durchaus der Wink mit dem Zaunpfahl, dass es natürlich viel Geld ist...

BeitragVerfasst: 15.08.2013 22:13 

Ich denke es kommt immer auf den vergleich an, wenn du normal verdienst und dann aufeinmal 1 Millionen an Gehalt beiziehst, aber ganz normal weiter lebst usw. (was du aber gar nicht musst) dann ist es sehr viel geld, und dann kommst du auch besser damit hin (da es in manchen augen nicht viel geld ist)... Im vergleich was andere Fußballer verdienen ist es nicht wirklich viel. Es kommt halt auch immer darauf an was für einen Lebensstandard man hat.

Jedenfalls ist es sein gutes recht, so viel zu verlangen wie er will, ob er es denn auch krigt wage ich zu bezweifeln.

BeitragVerfasst: 15.08.2013 22:41 
Moderator

Könnt ihr jetzt vielleicht mal wieder über Mame Diouf diskutieren?

BeitragVerfasst: 16.08.2013 10:39 

Nein, nein...bitte weitermachen...selten so gelacht...

BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:34 

Heute leider wieder ohne Tor
War auch nicht so toll, wirkt oft recht , wie soll ich sagen vielleicht hüftsteif bzw unelegant
Na ja vielleicht klappt das gegen Schalke.

Zuletzt geändert von rotsticker am 17.08.2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 17.08.2013 22:12 

Er kämpft zwar, es klappt aber nicht. Viele sinnlose Laufwege, teilweise planlos...

Muss wieder zu seiner alten Form wiederfinden...

BeitragVerfasst: 17.08.2013 22:56 

Ich bleibe dabei, schade, daß er nicht verkauft wurde. Er findet erst wieder zur Form, wenn er gegangen ist oder sich im Klaren ist hier länger zu spielen. So auf dem Sprung wird das nichts. Der zusammengefürfelte Haufen namens Mannschaft hat bei ihm auch keinen Aufhänger. Man erwartet ja mittlerweile eh schon immer weniger, was den Mannschaftssport Fußball auszeichnet. Man hat aber gesehen, wie eine auf dem Papier durchschnittliche Mannschaft die Bundesligas bis Europa gerockt hat ohne einen zehn Millionen Möchtegern Star.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 03:26 

Erik der Rote hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, schade, daß er nicht verkauft wurde. Er findet erst wieder zur Form, wenn er gegangen ist oder sich im Klaren ist hier länger zu spielen. So auf dem Sprung wird das nichts. Der zusammengefürfelte Haufen namens Mannschaft hat bei ihm auch keinen Aufhänger. Man erwartet ja mittlerweile eh schon immer weniger, was den Mannschaftssport Fußball auszeichnet. Man hat aber gesehen, wie eine auf dem Papier durchschnittliche Mannschaft die Bundesligas bis Europa gerockt hat ohne einen zehn Millionen Möchtegern Star.

Diuf war auch heute technisch einer der stärksten, und litt wie letztes Jahr unter den miserablen Pässen. Ob du Gomez, Mandzukic oder Messi vorne drin hast spielt keine Rolle, wenn solche Zuspiele kommen. Das er ganz hier ist und sich bemüht konnte man im ersten Spiel gegen WOB sehen und auch heute, wenn er mal einen Ball bekam. Erinnere mich da an eine Szene, wo er perfekt in die Lücke, die sogenannte Schnittstelle reinläuft, aber der Pass von Huszti nicht kommt....der hat das Spiel heute extrem verschleppt, wie die meisten

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.08.2013 16:12 

Endlich mal getroffen! :bow:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 112 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 177  Nächste