Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 21:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Nun hat er die Probleme. Was für Probleme hat denn ? Oder vielleicht du?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 21:59 |
|
|
Auf dem Twitter-Kanal von RedRevolution ist soeben folgendes aufgetaucht:
Wird #Hannover96 noch einmal nachrüsten? Frontzeck: "Nein. Es ist ein Prozess, der nicht in Tagen und Wochen zu bewältigen ist." #Bild
Sofern ich nichts verpasst hab, ist das erstmals ein Zitat Frontzeck's bzgl. weiterer Neuzugänge.
Ich versteh ihn da einfach nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 22:11 |
|
|
Ich schon.
M. E. hat die Mannschaft noch erhebliches Steigerungspotential und mit Bech und Kyotake kommen ja noch 2 hinzu. Dazu Maximin.
So einer wie Leitner würde m.E. nichts bringen, der füllt nur den Kader auf.
Wenn man noch was macht, muss das auf einer wesentlich höheren Qualitätsebene sein, einer, der auch innerhalb der Mannschaft sofort Anerkennung findet. Wird aber schwierig.
Ich habe gerade 60 München gesehen. Da lässt man Fröhling in Ruhe aufbauen. Man sieht geradezu, dass sich da was entwickelt.
Weshalb ist man hier so ungeduldig? Warum wird hier nur das aktuelle Spiel gesehen und keine Chancen/Möglichkeiten für die Zukunft?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 22:23 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich schon.
M. E. hat die Mannschaft noch erhebliches Steigerungspotential und mit Bech und Kyotake kommen ja noch 2 hinzu. Dazu Maximin.
So einer wie Leitner würde m.E. nichts bringen, der füllt nur den Kader auf.
Wenn man noch was macht, muss das auf einer wesentlich höheren Qualitätsebene sein, einer, der auch innerhalb der Mannschaft sofort Anerkennung findet. Wird aber schwierig.
Ich habe gerade 60 München gesehen. Da lässt man Fröhling in Ruhe aufbauen. Man sieht geradezu, dass sich da was entwickelt.
Weshalb ist man hier so ungeduldig? Warum wird hier nur das aktuelle Spiel gesehen und keine Chancen/Möglichkeiten für die Zukunft? Es werden ja Chancen für die Zukunft gegeben - es fehlt aber einfach ein spielstarker 6er / Lenker im Mittelfeld und das hat nichts damit zu tun, dass sich was entwickeln muss. Es fehlt der entsprechende Spielertyp dem überhaupt die Entwicklungszeit zugestanden werden kann. Hier muss man einfach noch etwas tun und kann nicht darauf bauen, dass sich das irgendwie geben wird. Auch ein Neuling auf dieser Position wird Zeit benötigen, dann besteht aber die berechtigte Hoffnung, dass wir nach dieser Zeit dort besser aufgestellt sein würden. Alle Spieler, die wir jetzt dort haben, haben ihre Stärken in der Defensive und im Gegenzug im Spielaufbau mehr oder weniger große Defizite. Von alleine wird sich das nicht ändern - hier muss man aktiv werden. Unabhängig von der 6 würde Halstenberg zu einem angemessenen Preis (1-1,5 Mio) m.E. auch noch Sinn machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.08.2015 22:45 |
|
|
Ich denke,kein Trainer der bei Verstand ist,würde sich ernsthaft gegen echte Verstärkungen ,die zum Team passen wehren.Erstens haben wir offensichtliche Schwächen und zweitens sind wir qualitativ in der Breite auch nicht optimal aufgestellt ....z.b um Verletzungen oder Formkrisen von Leistungsträgern auszugleichen. Die Frage ist doch,ob wir wirklich in der Lage sind ,echte Verstärkungen jetzt noch zu bekommen.Das wird nicht einfach. Spieler,die nur den Kader auffüllen, brauchen wir nicht. Ich denke,das alle die nächsten 2 Spiele abwarten werden...wenn wir keine Punkte holen,dann wird MK hoffentlich mit MF nochmal reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 06:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Halstenberg würde schon Sinn machen, der scheint gerade einen Lauf bei Pauli zu haben. Lieber jetzt eine Ablöse bezahlen, als am Ende dieser Saison ihn nicht verpflichten zu können, da dann ganz andere Kaliber auf der Matte stehen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 08:21 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich schon. Ich habe gerade 60 München gesehen. Da lässt man Fröhling in Ruhe aufbauen. Man sieht geradezu, dass sich da was entwickelt.
Sorry @"kerze aber ausgerechnet die Münchener Löwen als positiven Vergleich anzuführen, spottet ja wohl jeglicher Beschreibung. Dir scheint wohl entgangen zu sein, was gerade dort in den letzten Monaten so alles abgelaufen ist. Von wegen "ruhig aufbauen".
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 08:44 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ich denke,das alle die nächsten 2 Spiele abwarten werden...wenn wir keine Punkte holen,dann wird MK hoffentlich mit MF nochmal reden. Oha dann hätten wir aber nicht nur ein 6er Problem, wenn Kind unseren Trainer im sportlichen Bereich über Mängel aufklären muss.......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 08:55 |
|
|
Die größte Baustelle sehe ich derzeit im Bereich "Taktik" / "Spielweise". Unser Kader besteht aus einigen durchaus interessanten Spielern und erinnert mich ein wenig an Schmadtke's "wir kaufen keine Stars, wir machen Stars" Ansatz.
Dennoch hapert es nach wie vor am guten Zusammenspiel trotz einer ausreichend langen Vorbereitung mit fast keinen Verletzungen. In den ersten Wettbewerbswochen steigern sich Mannschaften immer noch, die Frage ist, wie sehr steigern sich unsere Mannen.
Mehr als weitere Mittelfeldspieler oder Stürmer - der Kader erscheint mir ausreichend breit - werden Charaktere benötigt. Hier sehe ich derzeit nur Schulz, evtl. noch Andreasen? Und dann? Gegen Darmstadt zeigte die Mannschaft ein kollektives Verhalten, gab sich nicht auf, aber wird das ausreichen?
Entsprechend ist es schon richtig, dass Frontzeck mehr Zeit bekommt, damit die Spielweise reift und man beurteilen kann, wie gut Erdinc oder Benshop sind, ob sich Spielzüge entwickeln und das Mittelfeld funktioniert.
Ich bin durchaus etwas skeptisch, mit einer realistischen Einschätzung der Platzierung zwischen 12 und 15 kann ich zum Glück auch Niederlagenserien entspannt entgegensehen.
Einige Vereine, z.B. Hamburg, Bremen, Augsburg und Mainz, stehen ähnlich dar wie unsere Mannen. Zusätzlich kommen sicher auch Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, Köln und Hertha in die Verlosung um den Abstieg.
Von daher ist es zu früh zum Schwarzsehen, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 09:21 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Ich schon. Ich habe gerade 60 München gesehen. Da lässt man Fröhling in Ruhe aufbauen. Man sieht geradezu, dass sich da was entwickelt.
Sorry @"kerze aber ausgerechnet die Münchener Löwen als positiven Vergleich anzuführen, spottet ja wohl jeglicher Beschreibung. Dir scheint wohl entgangen zu sein, was gerade dort in den letzten Monaten so alles abgelaufen ist. Von wegen "ruhig aufbauen". In Sachen Spielerentwicklung kann man 1860 schon positiv erwähnen. Leute wie die Bender-Zwilllinge, Volland, Aigner oder aktuell Weigl kommen alle von 1860 und das eben bei einem so chaotisch geführten Verein. Weigl ist natürlich noch ein sehr junger Spieler, der sicherlich auch noch Rückschläge einstecken muss. Kann mir das vielleicht so erklären, dass Talente aus dem großen Einzugsgebiet Münchens sich eher bei 1860 Chancen ausrechnen als bei Bayern München. Ist ja für ein großes Talent sicherlich besser in der 2. Liga zu spielen, als bei Bayern wahrscheinlich nur in der Regionalliga. Im Übrigen in Bezug auf Neueinkäufe bei 96 würde ich es auch eher wie Michael Frontzeck halten. Man kann nicht gerade neu verpflichtete Spieler aufbauen, wenn man denen nach noch nicht einmal abgeschlossener Eingewöhnungsphase andere Leute vor die Nase setzt. Außerdem für gute Stürmer oder gar Spielgestalter muss man inzwischen ja Unsummen in die Hand nehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der weit fortgeschrittenen Transferperiode jetzt noch viele unentdeckte Juwelen bei anderen Vereinen spielen, die darauf warten von 96 gekauft zu werden und auf Anhieb das Spielniveau heben.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 09:48 |
|
|
Ich bin da auch bei Kerze und meine MF wird schon wissen was er tut. Hier ein aus meiner Sicht zutreffender Blog http://rotesblut.de/punkt/?subscribe=su ... cription-5Mir geht es wie Öl runter, wenn ich derart sachliche Blogs lesen darf und nicht nur die hier oft schreibenden Pessimisten und DauNö erlebe.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 10:09 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Sorry @"kerze
aber ausgerechnet die Münchener Löwen als positiven Vergleich anzuführen, spottet ja wohl jeglicher Beschreibung. Dir scheint wohl entgangen zu sein, was gerade dort in den letzten Monaten so alles abgelaufen ist. Von wegen "ruhig aufbauen". Penola, ich meine das ganz im Ernst. Selbstverständlich habe ich das absolute Chaos dort mitbekommen. Aber wenn man mal den Blick auf das rein Sportliche richtet, macht Fröhling unter schwierigsten Umständen dort einen tollen Job. Ich habe durch Zufall in den letzten Monaten einige Spiele von 60 gesehen und erkennen können, wie eine Mannschaft, die absolut hilflosen Anti-Fußball gespielt hat, sich mit ruhiger Hand und Beharrlichkeit entwickelt hat und gerade in den letzen Spielen, vor allem gegen Hoffenheim und Nürnberg, einen erfrischenden Angriffsfussball mit vielen Talenten gespielt hat, der m.E. früher oder später zum Erfolg führen wird. Karibik hat ja schon aufgeführt, was für Talente in den letzten Jahren aus der 60 Schule hervorgingen. Aktuell gibt es wieder ein paar interessante Namen. Die Nachwuchsförderung der Löwen muß 1a sein. Was ich aber eigentlich sagen wollte - um wieder on topic zu kommen - ist, daß es sich lohnen kann, einem Trainer auch einmal Zeit einzuräumen, etwas aufzubauen, eine Mannschaft zu prägen und ihr ein spielerisches Konzept zu verabreichen. Dazu muß man allerdings auch mal etwas Geduld mitbringen, sowohl mit dem Trainer als auch mit den von ihm auserkorenen Spielern. Es bringt doch nichts, immer nur dazuzukaufen, wenn es anfangs nicht läuft. Der Aufbau einer Mannschaft erfordert Geduld und Vertrauen. Wenn die Spieler sehen, daß der Geduldsfaden beim Trainer kurz ist und das Vertrauen keine 2 Spiele anhält, findet hier keine Entwicklung statt. Weder individuell noch als Mannschaft. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich Frontzeck als Trainer einschätzen soll, aber in der kurzen Zeit, die er hier ist, hat er mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen, sei es Spieler auf die richtige Position gestellt oder durch Wechsel die richtigen Korrekturen vorgenommen, z.B. in WOB oder auch in Darmstadt. Dazu hat er eine ruhige und beharrliche, ehrliche Art. Insofern wüßte ich aktuell nicht, warum ich ihm nicht vertrauen sollte. Das Beispiel 60 sollte zeigen, daß es sich lohnen kann, auch mal den harten Weg zu gehen. Der Gegenentwurf war mit Nürnberg übrigens gestern auch zu sehen. Da wurde in den letzten 2 Jahren soviel Mist gebaut. Eine einst erfolgreiche Mannschaft komplett verhökert und mit ganz viel Flickschusterei eine mäßige Truppe in der 2. Liga zusammengestellt. Obwohl Spieler wie Drmic, Kyotake, Frantz und Ginczek richtig Kohle brachten, ist man durch diese Fehlplanungen schon wieder nahezu pleite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 10:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kerze hat geschrieben: Ich schon. Ich auch. Erst mal sehe ich nicht wo akut verpflichtet werden muss. Außerdem ist klar, dass es zur Zeit noch nicht rund läuft. Damit ist es in meinen Augen schwieriger um richtig ein zu schätzen wo noch Bedarf besteht, damit gezielt eingekauft werden kann. Frontzeck wird da sicherlich näher dran sein und darum den besseren Überblick haben. Vielleicht machen wir jetzt etwas als Schwachstelle aus, die sich dann später durch besser einspielen schließt. Mir bereitet die (fehlende) Schnelligkeit unserer Abwehr sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 10:24 |
|
|
genius4u hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Nun hat er die Probleme. Was für Probleme hat denn ? Oder vielleicht du? Was sollen eigentlich laufend die persönlichen Angriffe ?` Siehst Du die aktuellen Probleme etwa nicht oder möchtest Du sie nicht sehen ? Anderes Thema - warum war man bei Halstenberg so geizig ? Den Transfer wg 100' oder 200' scheitern lassen ? Der war letzte Saison schon recht gut und dreht nun richtig auf. Wir haben Albonorz. Seine Defensivqualitäten hat er Samstag mal wieder unter Beweis gestellt.......... Schön, wenn ein Trainer trotzdem keine Verstärkungen möchte
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 10:33 |
|
|
Habt ihr alle vergessen, dass Konaté am 31.8. zu uns stoßen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 10:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
terminator21 hat geschrieben: Habt ihr alle vergessen, dass Konaté am 31.8. zu uns stoßen wird? Du meinst, wenn der Preis gesunken ist, dann kaufen wir?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 10:41 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: RR hat geschrieben: Zottelmonster hat geschrieben: Das ist für eine Vorbereitung sicherlich nicht optimal. Daher habe ich auch noch Hoffnung, dass der von MF angekündigte Prozess Grundsanierung greift. Ich hoffe das auch, aber ich befürchte dass wir zu wenig Qualität im Kader haben und wir bald in schweres Fahrwasser geraten werden. Ich sehe das anders. Die Qualität ist in Ordnung. Der Kader gefällt mir, besser als in den letzten 2 Jahren. Wir werden in schwere Fahrwasser geraten, das ist klar. MF wird unser Lotse sein, ich vertraue dem mal. Unser Bundesjogi sagte mal es braucht 10 Jahre etwas nachhaltiges aufzubauen. Dann bin ich 96.............. Na toll. ________________________________________ Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 11:00 |
|
|
RR hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: Habt ihr alle vergessen, dass Konaté am 31.8. zu uns stoßen wird? Du meinst, wenn der Preis gesunken ist, dann kaufen wir? Er hat doch einen Vorvertrag unterschrieben 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 11:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Siehst Du die aktuellen Probleme etwa nicht oder möchtest Du sie nicht sehen ? Ich sehe eine nicht eingespielte Mannschaft, wie auch bei den späten Neuverpflichtungen und Verletzungen. Ob wir wirklich noch Neue brauchen kann nur der Trainer entscheiden und der genießt bei mir immer noch volles Vertrauen. Auf jeden Fall fordere ich aber nicht permanent neue Spieler, denn was unsere Neuen zu leisten vermögen können wir noch gar nicht beurteilen. Jeder Neue verringert zudem die Chance für einen Youngster in den Kader zu rutschen. Immer nur jammern hilft aus meiner Sicht auch nicht weiter.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.08.2015 11:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
genius4u hat geschrieben: Ich sehe eine nicht eingespielte Mannschaft, ... Mir geht es wie einigen hier. Ich verstehe das nicht. Es gab ein langes Trainingslager und in der Startelf waren ca. 2 Neue. Frontzeck war zum Ende der letzten Saison auch schon da, also auch nicht neu. Warum braucht man noch Wochen oder Monate um eingespielt zu sein? Verstehen werde ich das nicht. Und soviel Zeit haben wir in der Liga auch nicht. Da muß es von Anfang an passen. Wir haben nicht einen Punkt zu verschenken.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|