Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 112 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 11:09 

carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
... es wäre ja schlecht wenn ein Hund auf den Platz läuft und Spieler in die Wade zwickt...

So hoch kommt dein Kampfdackel gar nicht.

Es sein denn, man schleudert ihn dahin.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 11:20 

Es war heute kein Training. Nur die angeschlagenen Profis Golz, Schulz und Tarnat haben sich im Stadion behandeln lassen. Habe heute Morgen noch die Zeitumstellung verpasst und war über eine Stunde vorm Stadion. :x :x :x :x :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 11:24 

FRECHEIT!!!!!!!!!!
:evil: :evil: :x :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 12:02 

96-Oldie hat geschrieben:
Wie wär's mit einem gemeinsamen Trainingsbesuch aller 'roten Hunde'?
Unter der sachkundigen Führung von Rüdiger? :wink:

Oh schön, mein Hund ist tatsächlich eine Rote :wink:. Vielleicht kann sie Tanne noch mal umstimmen.

Edit: Wie interessant ist denn eigentlich ein Sonntäglicher Training um sich dafür früh aus dem Bett zu rappeln?

Zuletzt geändert von Guus am 28.10.2007 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 12:15 
Guter Plan. Bringe meinen Ben mit... der wäre gut geeignet als Lauftrainer (läuft so um die 55 km/h)... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 18:37 

ultra-hannover hat geschrieben:
FRECHEIT!!!!!!!!!!

was meinst du? das kein training war :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 19:48 

einwerfer hat geschrieben:
ultra-hannover hat geschrieben:
FRECHEIT!!!!!!!!!!

was meinst du? das kein training war :?:

Ja. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 21:03 

carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
... es wäre ja schlecht wenn ein Hund auf den Platz läuft und Spieler in die Wade zwickt...

So hoch kommt dein Kampfdackel gar nicht. Sorry, der musste jetzt sein. :oops:

Du darfst meine Hündin nicht unterschätzen!!! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 21:24 
Mein Kleiner käm da auch nich ran... müßte sich zu tief bücken... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 20:00 
Also heute waren wir da. Mein Eindruck: Die meisten waren - trotz Sch***wetter - hochmotiviert... Da ich etwas zu spät kam, habe ich nicht alles mitgekriegt. Bitte erwartet auch keinen Bericht à la Eule von mir - ihm kann ich in der Hinsicht nicht das Wasser reichen... Außerdem haben mich insbesondere Jürgen und Hash interessiert, auf die ich besonders geachtet habe. Ihr wißt schon... von wegen Verkauf im Winter und so...

Als ich kam, übten gerade zwei Mannschaften auf kleinem Spielfeld. Es ging um schnelle Ballabgabe bei der Mannschaft in Ballbesitz bzw. schnelle Balleroberung bei der anderen. Schnelles (gelungenes) Kurzpassspiel und weiträumige Flankenwechsel zum freien Mitspieler wurden explizit gelobt. Zwischendurch ne kleine Pause; dann gings weiter. Robert und Golz währenddessen beim Torwarttraining.

Danach kurze Besprechung. Anschliessend Spiel beider Mannschaften auf verkleinertem Halbfeld gegen einander. Robert und Golz jeweils im Tor. Das Spielfeld war durch Plastikhütchen zusätzlich in Zonen unterteilt. Auch hier wollte DH die bereits vorher geübten Tugenden sehen. Gefordert und gelobt wurde schnelles Spiel aus allen Mannschaftsteilen in die Spitze. Bei der verteidigenden Mannschaft wurde schnelle Balleroberung und schnelles Umschalten gelobt.

Hier habe ich dann gesehen, warum Hash und Jiri derzeit nicht erste Wahl sein können: Hash hat seine Stärken in der Ballbehauptung (wenn er insbesondere flach angespielt wird) und im Dribbling; wenn er den Ball behauptet hat, bleibt aber häufig nur eine Anspielstation - daher ist das folgende eher berechenbar. Jiri ist auch (oft) stark in 1:1- Situationen (also eigentlich auch Dribbling; aber eben ganz anders :wink: ), in dem er überraschendes tut, seinen Gegner aussteigen läßt und damit Raum für einen neuen Spielzug gewinnt (er hat dann plötzlich mehrere Optionen, welchen Mitspieler er einsetzt). Allerdings ist beiden Spielweisen gemein, dass die Geschwindigkeit des Spielzugs herabgesetzt wird. Und es dürfte genau das sein, was DH nicht sehen will! Gleichwohl wurden beide auch gelobt; nach meiner Wahrnehmung Hash für seinen Einsatz und Jiri insbesondere als er einen Ball schnell (und gut) in die Spitze weiterspielte.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Tanne das ganze Programm mit vollem Einsatz abgespult hat; er scheint fit für Morgen. Übrigens ist das ein total netter Typ; der hat sich gleich mit meinem Hund angefreundet. :)

Schulle hat nur leichte Laufübungen gemacht. Einsatz wohl fraglich. Ebenfalls nur gelaufen sind Schröter und Zizzo.

Insgesamt hatte ich von allen einen positiven Eindruck... vielleicht Hanno ist ein bißchen abgefallen - da kann ich mich aber auch irren. Rosi mit Licht und Schatten; wahrscheinlich weil er zweimal im Zweikampf richtig auf die Socken gekriegt hat... hat sich dann nach vorübergehender Irritation aber wieder berappelt und weiter engagiert mitgespielt...

Robert hat einen mehr (5) bekommen als Golz (4) und hat seine Vorderleute gelegentlich lautstark angefeuert.

Fazit für mich: Einiges blieb Stückwerk. Heckings System läuft auf schnelles, direktes Spiel in die Spitze hinaus. Sah im Training zeitweise gut aus - also ganz anders als in Frankfurt... :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 20:31 

Vielen Dank, Kuhburger. :D

Die Beobachtungen zu Balitsch finde ich interessant. Mir sind die Hintergründe nicht bekannt, sehe seit Wochen einen ganz anderen Balitsch. Einen, der keine Klappe mehr hat und unter seinem sonstigen Spannungsbogen spielt und trainiert. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 20:32 

Och, Mr. Q. So schlecht war der Bericht gar nicht. Vielen Dank dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 21:37 

Wie ich hier lese war Golz ganz normal beim Training, warum ist er morgen auf Schalke nicht dabei :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 21:44 

antiBTSV hat geschrieben:
Wie ich hier lese war Golz ganz normal beim Training, warum ist er morgen auf Schalke nicht dabei :?:

Vielleicht ist er doch noch angeschlagen und Hecking will auf Nummer sicher gehen, oder Jensen ist einfach besser als Golz... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 22:03 

War nett zu lesen :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 01:44 
Eule hat geschrieben:
Die Beobachtungen zu Balitsch finde ich interessant. Mir sind die Hintergründe nicht bekannt, sehe seit Wochen einen ganz anderen Balitsch. Einen, der keine Klappe mehr hat und unter seinem sonstigen Spannungsbogen spielt und trainiert. :?:

Ja, wenn ich so drüber nachdenke, wirkte er beim Übungsspiel irgendwie gebremst; lag vielleicht daran, dass er hintenlinks spielen mußte. Hat ihm wohl nicht gefallen.

Eins fällt mir noch ein: Den Benni Lauth habe ich nicht passiv gesehen, sondern durchaus engagiert; öfter laut(h) den Ball gefordert. Fand ihn allerdings nicht so überragend, bis auf eine Szene: Da hatte er so 20-30 m freien Laufweg vor sich und ich war echt beeindruckt von der Geschwindigkeit, die er erreichte. Meine Güte, das könnte ein Konterstürmer sein (*träum... schick den gegen eine langsame Defensive auf die Reise und er reisst Riesenlöcher). Brug war übrigens nicht wirklich langsam, darüberhinaus der effektivste Schütze (haute Robert zwei Dinger rein + 1 Elfer, richtige Granaten das...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 19:57 

So, ich plane für morgen einen Besuch mitsamt Hund auf der MKA. Hoffentlich stimmt der Zeitenplan :roll: und das Wetter ist einigermaßen. Falls ihr euch zu mir gesellen wollt, ich habe einen Irish Setter dabei, siehe Signatur :wink: und bin mal gespannt, wie meine Dora den ganzen Trubel findet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 21:23 

Jasse hat geschrieben:
So, ich plane für morgen einen Besuch mitsamt Hund auf der MKA. Hoffentlich stimmt der Zeitenplan :roll: und das Wetter ist einigermaßen. Falls ihr euch zu mir gesellen wollt, ich habe einen Irish Setter dabei, siehe Signatur :wink: und bin mal gespannt, wie meine Dora den ganzen Trubel findet...

Sie mag Tanne und Tanne ihr. Davon bin ich überzeugt :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 18:38 

So, gerade wieder zurück. Die Zeit hat tatsächlich gestimmt und trocken ist es auch gewesen, was will man mehr :wink:

Da vor dem Fanshop alle Parkplätze belegt waren, kam ich einige Minuten später als erhofft zum Training, hatte aber noch nichts verpasst. Nicht dabei waren Brdaric und Fahrenhorst, dafür durften Bikmaz und Rausch mitmachen, und Hanno ist nur gelaufen und nach etwa 30 min Richtung Kabine verschwunden.

Gestartet wurde mit einem kleinem Gymnastikprogramm mit Ball zum Aufwärmen. Es wurde mit Ball gelaufen, der Ball hochgehalten, der Ball als Stepper missbraucht und der Ball mit beiden Händen vor den Kopf gehalten und beim Laufen dagegengetreten. Gelietet wurden die Übungen von Kowalczuk, während Hecking und Bremser nur zuschauten.
Anschließend folgte - statt dem sonst obligatorischen Gammeleck - nach ungefähr 15 Minuten ein "Ringelpietz mit Anfassen"-ähnliches Spiel, das mir persönlich neu war. Alle Spieler bis auf die 3 Torhüter Enke, Golz und Jensen, die sich mit Sievers in eine entlegene Ecke begaben, stellen sich im Kreis auf und fassten sich an den Händen. Zwei Spieler waren in der Mitte und versuchten, den Ball durch die Spieler im Kreis hindurch zu schießen. Wer den Ball durchließ, musste wiederum in die Mitte gehen, und mit dem Spieler aus der Mitte tauschen. So weit ich es beobachten konnte, traf es jeden mal, Rosi und Stajni sogar öfter. Gefragt war hier Reaktionsschnelligkeit und Ballbehandlung auf engem Raum, da die äußeren Spieler ja an den Händen gehalten wurden, sowie Balance, da man sich ohne Arme schlechter balancieren kann. Ofensichtlich machte es den Herren großen Spass, alle lachten oft und Bremser, der auch mitmachte, schien beinahe mehr Spaß zu haben als die Spieler selbst. Hecking führte unterdessen ein Vier-Augen-Gespräch mit Hashemian, bevor auch der Iraner mitmachte.

Anschließend wurden Sprintübungen durchgeführt. Die Jungs mussten erst Kegel "umhüpfen" oder über Stangen und dan eine kurze Strecke laufen. Hierbei nach sich Hecking Hanke für ein Mann-zu-Mann-Gespräch zur Seite. Nach wiederum etwa 10 Minuten stellte man sich erneut im Kreis auf, um das anscheinend sehr beliebte Ringelpietz-Prozedere zu wiederholen. (Mensch Dieter, da haste aber was gefunden :wink: )
Da mir ein bisschen kalt wurde und meine Dora auch keine Geduld mehr hatte, nur rumzusitzen, ging ich zwischenzeitlich zum Fanshop um eine Karte für meinen angeblich Fussball-nicht-mögenden-und 96-erst-recht-nicht Freund zu besorgen, aber leider gab es keine Stehplatzkarten mehr.

Als ich wieder Richtung MKA marschierte, hatten die Stammspieler (Pinto, Schulz, Vini, Tanne, Stevie, Hanke, Rosi und Huszti) bereits ihr Training beendet und gingen zum Stadion. Die Reservisten hatten sich unterdessen in zwei Grüppchen geteilt und übten Flanken, die abwechselnd von beiden Seiten in den Strafraum kamen und und von 2 Spielern verwertet werden sollten. Die Gruppe am hinteren Ende mit Jensen im Tor, Lauth, Hashemian, Stajner, Bikmaz, Lala konnte ich schlecht beobachten also konzentrierte ich mich auf Enke und Golz, die sich abwechselten, Bruggink, Kleine, Zuraw, Krebs und die Flankentreter Zizzo und Rausch.
Hierbei fiel mir vor allem Zuraw auf, der mit dem Kopf der beiden Torhüter desöfteren alt aussehen ließ. Auch Krebs hat gut gearbeitet und bekam Szenenapplaus, als er nach tollem Seitfallzieher den Ball nur an die Latte traf ebenso wie Brug, der fast alles verwandelte und bei dem eine klasse Ballannahme auffiel. Kleine hingegen konnte mich nicht so richtig überzeugen. Hecking kommentierte fast jeden Versuch, mit "gut", "tolle Flanke", "schön", und tröstete Zuraw mit "mensch Darek, also jeder Ball kann ja nun wirklich nicht drinsein", als dieser sich über einen nicht getroffenen Ball ärgerte.

Nach ungefähr 20 Minuten wurden dann auch diese beiden Übungen beendet und es ging ans Aufräumen. Mir fiel auf, dass Bruggink direkt schnurstracks auf Hecking zuging und die beiden noch ein intensives Gespräch führten.

Tja, so sehr aufschlussreich war das Training nun nicht. Meine Eindrücke sind, dass Kleine wohl gerade eine kleine Hängerchen-Phase hat, Zuraw sich aber sehr anstrengt. Sollte Frank am Samstag ausfallen, wäre unser Pole definitiv die erste Wahl. Mein Hund kam leider nicht in den Genuss, die Profis mal persönlich kennenzulernen, allein Jensen schaute mich und Dora sehr angewidert an, als das Training beendet war, komischer Typ. Hanke nahm sich gut gelaunt sehr viel Zeit für die unzähligen Autogramm- und Fotowünsche, während Stajner das zumeist mit versteinerter Miene über sich ergehen ließ, die anderen waren nett und normal wie immer.
Die diversen Fotografen schossen noch viele Bilder der neuen Becher, die in den Reporterkreisen die Runde machten und die es ab Samstag gibt (siehe Homepage).

Beim nächsten Mal würde ich mich über Gesellschaft ausdrücklich sehr freuen!

Liebe Grüße, Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 18:53 

@Jasse:
Klasse Bericht. Dankeschön! :D
Sollte Zuraw am Samstag spielen, würde mir das keine Bauchschmerzen bereiten. Er ist ein Guter!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 112 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 470  Nächste