Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 09:13 |
|
|
Drei Jahre Pinto sind möglicherweise billiger als ein Jahr Schlaudraff.
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:21 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Drei Jahre Pinto sind möglicherweise billiger als ein Jahr Schlaudraff.
Ein durchschnittlicher Spieler blockiert 3 Jahre einen Platz im Kader....
1 Jahr oder max. 2 Jahre beides ggf. mit leistungsbezogener Option hätten es auch getan.
Warum erhält ein Spieler wie Pinto einen solchen Vertrag während Spieler wie Balitsch, Bruggink oder auch Tarnat weggeschickt wurden?
Da stimmt doch das Verhältnis nicht mehr.
Ich denke, dass Slomka da einen Wunschspieler auf "Teufel komm raus" durchgedrückt hat.
Anders kann ich mir diesen Schritt der Vereinsführung nicht erklären.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:37 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Warum erhält ein Spieler wie Pinto einen solchen Vertrag während Spieler wie Balitsch, Bruggink oder auch Tarnat weggeschickt wurden?
Tanne: Das war unter einem anderen Trainer und einem anderen Manager.
Balitsch: Weggeschickt? Hat MS nicht mal gesagt, dass er "12, 13 oder 15 Typen wie Balitsch" will? Ich hatte den Eindruck, dass der Wechsel Balitschs eigene Entscheidung war. Oder weißt Du da intime Geheimnisse?
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:38 |
|
|
Ein "durchschnittlicher" Bundesligaspieler, der regelmäßig seine "durchschnittliche" Leistung abruft, kann über die Saison sehr wertvoll sein. Das Problem in unserem Kader sind eher die Spieler, die eine vermeintlich hohe Veranlagung haben, diese allerdings so gut wie nie einbringen und in der Mehrzahl eher schlechter spielen als der Durchschnittskicker. Seit Pinto hier ist, finde ich ihn in der Mehrzahl seiner Spiele zumindest solide. Habe zudem das Gefühl, daß er sich mit seiner Aufgabe bei 96 voll identifiziert. Auch das ist schon mal viel wert. Kann mit 3 weiteren Jahren Pinto gut leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:40 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, dass der Wechsel Balitschs eigene Entscheidung war. Oder weißt Du da intime Geheimnisse?
Ich habe da keinen "intimen" Kenntnisse. Nur, das was in der Presse stand und dort haben sich Balitsch und Slomka mehr oder weniger gegenseitig mit angeblich getätigten Äußerungen abgewatscht.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass (unser netter Laptoptrainer) MS den Balitsch unbedingt halten wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:44 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Manndecker96 hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, dass der Wechsel Balitschs eigene Entscheidung war. Oder weißt Du da intime Geheimnisse? Ich habe da keinen "intimen" Kenntnisse. Nur, das was in der Presse stand und dort haben sich Balitsch und Slomka mehr oder weniger gegenseitig mit angeblich getätigten Äußerungen abgewatscht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass (unser netter Laptoptrainer) MS den Balitsch unbedingt halten wollte.
Und ich hatte nicht den Eindruck das Hanno, auch unter einem anderen Trainer, in Hannover geblieben wär.
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:46 |
|
|
Nieder96sachse hat geschrieben: Und ich hatte nicht den Eindruck das Hanno, auch unter einem anderen Trainer, in Hannover geblieben wär.
Kann sein, muss nicht. Leverkusen ist nun mal (sportlich) attraktiver als Hannover.
Aber trotzdem hätte ein 1- oder 2-Jahres-Vertrag mit leistungsbezogener Option für Pinto auch gereicht.
So wahnsinnig begehrt wird der ja auch ganz sicher nicht gewesen sein, dass man ihn auf drei Jahre an den Verein binden muss....
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:47 |
|
|
Zitat: Ein durchschnittlicher Spieler blockiert 3 Jahre einen Platz im Kader....
Du schreibst es mir aus der Seele mit der Einschränkung das Pinto nur in absoluter Galaform "durchschnittlich" ist.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 10:59 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Kann sein, muss nicht. Leverkusen ist nun mal (sportlich) attraktiver als Hannover.
Ja, was denn nun? Ging er, weil Leverkusen attraktiver ist, oder weil er weg geschickt wurde?
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 11:01 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Manndecker96 hat geschrieben: Ich habe da keinen "intimen" Kenntnisse. Nur, das was in der Presse stand und dort haben sich Balitsch und Slomka mehr oder weniger gegenseitig mit angeblich getätigten Äußerungen abgewatscht.
Wie watscht man jemanden eigentlich mit etwas ab, was man nur "angeblich", also gar nicht wirklich, gesagt hat? 
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 11:23 |
|
|
Zitat: Ein durchschnittlicher Spieler blockiert 3 Jahre einen Platz im Kader....
Ich stehe dem Thema Pinto eindeutig anders gegenüber als der Großteil hier.
Ich finde, dass die Weiterverpflichtung Pinto's ein sehr wichtiger und richtiger Schritt war.
Grade jetzt, wo er etwas reifer rüberkommt, sehe ich ihn wesentlich stärker und konstanter, wenn auch noch nicht durchgehend konstant.
Allerdings denke ich, würde ein Pinto in Topform auch in Vereinen wie Dortmund und Leverkusen eine wesentliche Rolle spielen.
Es ist immer vorteilhaft einen Spieler wie ihn in den Reihen zu haben, da er dank seiner Schusstechnik "a la Cristiano" unberechenbar ist.
Er würd wenn er nächste Saison vom Verletzungspech einigermaßen Verschont bleibt 30+ Spiele machen. Bin ich mir relativ sicher.
Das dazu 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 11:58 |
|
|
Zitat: Allerdings denke ich, würde ein Pinto in Topform auch in Vereinen wie Dortmund und Leverkusen eine wesentliche Rolle spielen.
Das war Ironie oder???
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 12:04 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Zitat: Allerdings denke ich, würde ein Pinto in Topform auch in Vereinen wie Dortmund und Leverkusen eine wesentliche Rolle spielen. Das war Ironie oder???
Sicher! Das kann er nicht ernst gemeint haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Manndecker96 hat geschrieben: Wie watscht man jemanden eigentlich mit etwas ab, was man nur "angeblich", also gar nicht wirklich, gesagt hat? 
Seine Wertschätzung hat Slomka dadurch ausgedrückt, dass er Balitsch nicht mit ins Trainingslager genommen hat. Er wurde danach zunächst auch nicht mehr aufgestellt. Erst wieder, als es gar nicht mehr anders ging und dann auf der linken Seite eher offensiv.
Ich hätte mir gewünscht, er hätte sich zu Balitsch, der so ziemlich der letzte Führungsspieler war, ebenso geäußert wie zu Pinto, der nur mit Wohlwollen gerade mal Mitläufer war.
Ob Balitsch dann geblieben wäre, ist natürlich nur Spekulation.
Pinto hätte aus meiner Sicht auch ruhig einen Vertrag bekommen können, der sich wie bei Arnie bei einer bestimmten Anzahl von Spielen verlängert hätte. Aber 3 Jahre kann ich einfach nicht fassen. Ich glaube auch nicht, dass Slomka hier solange Trainer bleibt. Das wäre für 96 unnormal. Dann hat der Neue Pinto erstmal am Hacken.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 12:21 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Seine Wertschätzung hat Slomka dadurch ausgedrückt, dass er Balitsch nicht mit ins Trainingslager genommen hat. Er wurde danach zunächst auch nicht mehr aufgestellt. Erst wieder, als es gar nicht mehr anders ging und dann auf der linken Seite eher offensiv. Ich hätte mir gewünscht, er hätte sich zu Balitsch, der so ziemlich der letzte Führungsspieler war, ebenso geäußert wie zu Pinto, der nur mit Wohlwollen gerade mal Mitläufer war. Ob Balitsch dann geblieben wäre, ist natürlich nur Spekulation.
Pinto hätte aus meiner Sicht auch ruhig einen Vertrag bekommen können, der sich wie bei Arnie bei einer bestimmten Anzahl von Spielen verlängert hätte. Aber 3 Jahre kann ich einfach nicht fassen. Ich glaube auch nicht, dass Slomka hier solange Trainer bleibt. Das wäre für 96 unnormal. Dann hat der Neue Pinto erstmal am Hacken.
Besser hätte ich das nicht schreiben können.
Und das will was heißen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 12:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 12:40 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Es darf aber auch nicht so dargestellt werden, dass Balitsch bleiben wollte, ihn bei 96 aber keiner wollte. Das ist so nicht richtig.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 12:59 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Es darf aber auch nicht so dargestellt werden, dass Balitsch bleiben wollte, ihn bei 96 aber keiner wollte. Das ist so nicht richtig.
Stimmt! Es wollte ihn vor allem einer nicht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 13:04 |
|
|
Ja na und?
Damit ist die Sache doch durch. Solmka ist Cheftrainer & wenn er Balitsch nicht will, aus welchen Gründen auch immer ist das so hinzunehmen. Für dich vielleicht weniger Verständlich, für mich vielleicht mehr.
Bei anderen Vereinen ist das doch genauso. Luca Toni kommt ja auch nicht zu Bayern zurück. Und das liegt nicht daran, dass ihn da niemand mag, sondern nur der loui
So ist das nunmal im Profifußball. Es ist das normalste der Welt, dass der Trainer bei auslaufenden Verträgen nunmal mit eintscheidet, ob der Spieler umbedingt bleiben soll ( Pinto, USA ) oder halt wie bei Balitsch.
Ich hab mich auch schon öfter geärgert, dass manch ein Spieler hier nicht hingekommen ist oder abgegeben wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 13:08 |
|
|
Wie auch immer. Aber einem limitierten Fußballer wie Pinto einen 3-Jahresvertrag in den Rachen zu schmeißen, ist und bleibt eine beispiellose Dummheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|