Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 09.10.2010 12:15 

Zitat:
Wenn man ihn von der Gehaltsliste weg haben wollte,dann hätte man ihn im Sommer auch einfach verkaufen können.

dann muss man nur jemanden finden der ihn nimmt.
Der einzige Club mit dem Schlaudraff im Sommer in Verbindung gebracht wurde war Lech Poznan. Und wie ernst die Anfrage war, weiß ich auch nicht.
Und Schlaudraff müsste wahrscheinlich auf einen Großteil des Gehalts verzichten, weil ihn natürlich niemand mehr zu den Konditionen nimmt, die er hier genießt.
Aber da es keine ernsthaften Interessenten gab, sitzt er halt bei uns auf der Tribüne.
Und auch wenn ich es tue, man darf es ihm eigentlich nichtmal übel nehmen. Die Wenigsten würden wahrscheinlich sagen: Ich verzichte auf ne halbe Mille im Jahr oder vielleicht sogar noch mehr, spiele dafür aber lieber irgendwo. Einzig Kind/Hochstätter/Hecking dürfen sich den Schuh anziehen, mist gebaut zu haben. Und das Kind vor kurzem ja auch getan. Aber man hat ja dazu gelernt und mit Jörg Schmadtke einen Sportdirektor gefunden, der weniger Namen und mehr Talent einkauft.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 09.10.2010 12:51 

Jan kanns doch, er muss es nur wollen.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 13:01 

Da hat Jan Schlaudraff in Hemmingen mal 6 Tore geschossen und schon wird er wieder von Einigen zum Heilsbringer ausgerufen!
Ich traue jedenfalls den Verantwortlichen bei unseren Roten zu, Jan Schlaudraff richtig einzuordnen.
Die wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den wohl teuersten Spieler von 96 noch nicht mal in den Kader nehmen würden, wenn sie von ihm auch nur halbwegs überzeugt wären!
Letztlich liegt es nur an Jan Schlaudraff selbst, sich aus der selbst gegrabenen Grube wieder herauszuarbeiten! Wenn er es schaffen würde, wäre es toll. Ich glaube aber nicht mehr daran.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 13:11 

Kaier hat geschrieben:
AM1896 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

freunde, was also ist es was JS so untragbar macht? evtl weiß jenni was? :shock: :noidea2:

sein Gehalt und sonst nix !!!!!!

ich denke man will ihn schlicht weg von der gehaltsliste bekommen.....also mobbt man ihn weg.
unverständlich nach nur einem schlechten spiel in elversberg.....wenn ich mich recht an die vorbereitung erinnere, war es doch gerade JS der gute leistungen gebracht hatte.

unerverständlich, dass er nicht mal auf der bank sitzen darf. gerade gg. pauli hätten wir ihn gut gebrauchen können. aber anstatt JS spielen ein überforderter "stolper"-stindl und dann ein djakpa, der unglaublich schlecht spielt. will ich nie mehr sehen.

Wenn man ihn von der Gehaltsliste weg haben wollte,dann hätte man ihn im Sommer auch einfach verkaufen können.

"dann hätte man ihn im Sommer auch einfach verkaufen können." :shock: :oops: :roll:

Wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich ernsthaft, ob man "Naivität" nicht doch steigern kann. Himmel hilf!

Zu einem Verkauf gehören Angebot, Nachfrage und eine Einigung zwischen mindestens zwei Parteien. Hannover 96 hat genau diese drei Punkte überein gebracht, als man Schlaudraff gekauft hat. Bezogen auf einen möglichen Verkauf Schlaudraffs im Sommer scheiterte das schon an der Nachfrage, denn niemand wollte Schlaudraff kaufen. Auch scheiterte es am Angebot, denn Schlaudraff wollte sich nicht verkaufen lassen. Der Verein hat einen gültigen Vertrag mit ihm und kann ihn weder gegen seinen Willen verkaufen, noch gegen den Willen eines anderen Vereins, der ihn gar nicht kaufen will, dorthin abgeben.

BTT: Schlaudraff hat gestern in Hemmingen einen wirklich überzeugenden Auftritt geboten. Und wer mich und meine Beiträge zu Schlaudraff bkisher kennt, der weiß, dass ich keinesfalls großzügig mit Komplimenten für ihn bin.

Dieser Auftritt war der erste seit mindestens anderthalb Jahren, bei dem man den Eindruck gewinnen konnte, dass Jan Schlaudraff etwas erreichen will. Die vier Tore in den ersten 45 Minuten sollte man nicht überbewerten, das gegnerische Team war hoffnungslos überfordert und mit den 11 Gegentoren noch sehr gut bedient. In den zweiten 45 Minuten traten die Roten gegen eine Auswahl der Eliteschule des Fußballs in Hemmingen an. Diese Jungs waren wirklich mindestens zwei bis drei Spielklassen besser, spielten mit Struktur, zeigten eine deutlich erkennbare taktische Ausrichtung - funktionierende Abseitsfalle inklusive - und machten die Räume wirklich eng.

Während die Auswahl Hemminger Vereinsspieler in den ersten 45 Minuten nur etwa einmal grob Richtung Tor schoss, hatte die Elite-Auswahl vier, fünf echte Torchancen, bei denen Miller zwei Mal das Tor verhinderte und einmal glück hatte, dass der Ball an der "richtigen" Seite des langen Pfostens vorbei rollte. Diese Kollegen standen kompakt und hoch, machten das Mittelfeld eng und verteidigten aggressiv bis an die Strafraumgrenze der Roten. Das zur Erläuterung.

Schlaudraff fand trotz der deutlich gesteigerten Herausforderung Lücken, war ständig in Bewegung, und konnte zwei Mal zu den einzigen Toren in diesen 45 Minuten einnetzen. Er brachte seine Technik, seine Schnelligkeit und seine Wendigkeit ein und sorgte für echte Torgefahr. Ohne ihn, wäre in diesen 45 Minuten kein Tor gefallen. Er war nämlich nicht nur an den Toren, sondern auch an fast allen Chancen und als Schütze bei Eckstößen und Standards beteiligt. Stand Schlaudraff gegen den KSV Kassel oft nur im Schlagschatten seiner Gegenspieler herum, brachte er sich gegen die Elite-Auswahl immer wieder ein.

So müsste ein Schlaudraff spielen, um in irgend einer Weise von Nutzen zu sein. Man darf ein solches Testspiel - und trotz aller gebotenen Leistungen auch den Gegner - natürlich nicht überschätzen, aber es wurde endlich einmal deutlich, warum man Schlaudraff überhaupt verpflichtet hat. Solch eine Leistung in mehreren Pflichtspielen in folge, und ich würde Schlaudraff herzlich zu seiner Rückkehr in den Profifußball gratulieren. Ob Mirko Slomka dieses einmalige Erlebnis ausreicht, um Schlaudraff vielleicht doch noch einmal aufzustellen, vermag ich nicht zu beurteilen. Schlaudraffs Leistung in Hemmingen war allerdings ein echtes Argument dafür.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 16:30 

...und jetzt hat er gg liberec schon wieder getroffen. und diesmal nicht gg einen kreisligisten!!!!

slomka, schmadtke und kind sollten sich ihre position gegenüber jan nochmals überlegen.

als erstes sollte man ihm den druck nehmen und dann wird sich das schon richten.

so wie bislang ist es doch ein jammer das ganze.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 17:02 

Was soll man dazu wohl noch sagen,es ist schon zu viel pro und contra getextet worden. :noidea:

Viele user sowohl MK wollen dass Schlaufi so schnell wie möglich HSV96 verlässt.
Da Gehalt und Leistung überhaupt nicht in Einklang zu bringen sind.

Aber Oh Graus,was ist mit Hanke,Forssell,Eggimann sie sind in der gleichen Kategorie Schlaufi einzustufen.
Die Geister die ich rief wird ich so schnell nicht wieder los.

Wir sollen nicht vergessen dass Schlaufi jetzt seine Tore im Vergleich zur BL gegen Jugendrmannschaften geschossen hat.
Desto trotz ist er immer noch diesen Tick besser wie die oben genannten oder Stindel und co.
Passgeröffnung-Torgefahr-Tore-Schnelligkeit und 1 zu 1 gehen sind seine Eigenarten.
Ich glaube man wollte ein Exempel starten,und das war eben Schlaufi.

Wir werden ihn noch gebrauchen,oder es wird doch noch ein finanzkräftiger Verein auf Ihn aufmeksam.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 18:17 

Das Problem scheint mir zu sein, dass er bei H96 keine Chance mehr bekommen soll!

Jetzt zitiere ich mal:
" Im Fussball ist es so, dass eine schlechtere Mannschaft durchaus auch einmal gewinnen kann, wenn sie gegen eine Profimannschaft spielt. Denken Sie an den DFB-Pokal in der ersten Pokalrunde: Hannover 96 hat gegen Elversberg, einen Viertligisten, tatsächlich verloren. Der Grund dafür ist: Weil im Fussball tatsächlich so wenig Tore fallen, hat deshalb auch eine relativ schwache Mannschaft auch einmal durch einen Zufall eine Chance zu gewinnen. Das kommt im Fussball recht häufig vor."

Entnommen aus dem Protokoll des SWR zu dem Thema: "Schwarze Löcher gibt's auch auf dem Feld-Fussball und Physik". Professor Metin Tolan, Physiker!

Wer sich für den gesamten Beitrag interessiert ( fast 8 Seiten zum Thema Fussball aus der Sicht eines Physikers) findet ihn im Gästeblock von www. lizas welt. de.

Meine Empfehlung: Sehr empfehlenswert! Besonders für diejenigen, die meinen schon immer alles gewusst zu haben !

BeitragVerfasst: 09.10.2010 19:19 

96-fanaticus hat geschrieben:
Wir werden ihn noch gebrauchen,oder es wird doch noch ein finanzkräftiger Verein auf Ihn aufmeksam.

Ihn einfach zu ignorieren indem man ihn auf die Tribüne mobbt, führt letztendlich nur dazu, dass sich frühestens bis zur Winterpause kein Verein findet, der Interesse an JS zeigt.
Nur wenn er die Chance bekommt sich im Spiel zu beweisen, kann er andere Vereine auf sich aufmerksam machen.
Ansonsten wird er seinen Vertrag erfüllen (müssen) und 96 weiterhin viel Geld kosten.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 19:22 

Zitat:
Aber Oh Graus,was ist mit Hanke,Forssell,Eggimann sie sind in der gleichen Kategorie Schlaufi einzustufen.

Überhaupt nicht.
1. Die Verträge von Hanke und Forssell laufen nächstes Jahr aus, die verschwinden so oder so von der Gehaltsliste. Und darüber bin ich nicht so glücklich wie manch anderer denn...
2. Ein Hanke und ein Eggimann haben sich in den schweren Zeiten letzte Saison noch recht verdient gemacht.
3. Der Vertrag von Eggimann läuft noch bis 2013, darum sage ich: Wenn man ihn los wird, ok, weil wenig verdient auch er nicht. Aber auf der Position des IV sind wir sehr dünn besetzt und haben mit Eggimann eigentlich nicht den schlechtesten Verteidiger. Aber er hat auch seine Höhen und Tiefen.
Und meinen Informationen nach ist Schlaudraff derjenige der am meisten von den genannten Verdient, dies kann ich aber nicht belegen, darum nur als Randbemerkung.

Das er auf der Tribüne sitzt ist allerdings leider schlechte Werbung.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 09.10.2010 20:58 

Lieber Kevin96,
jetzt fängt meine Nachtigall aber an zu pfeifen.[b]Der Satz,--Hanke und Eggimann haben sich letzte Saison verdient gemacht.-- :oops:
Aber nur mit Moneten Abzocke in Höhe von Millionen von €,genau so wie Schlaufi.

Der am meisten gekostet hat ist wohl Hanke 4,5 Mille €.Er ist wohl auch der das größte Jahreseinkommen von allen hat.
Von mir aus könnten die Großabsahner Hanke Schlaudraff Forssell Andreason Eggimann in der Winterpause den Verein HSV96 verlassen.
Vieleicht gibt es noch etwas Knete ,man kann ruhig sagen für unsere Fehleinkäufe.
Aber mann spart ja auch noch das Gehalt von unseren Großverdienern..Dafür besorgt uns Jörg noch 3-4 gute Altenativ-Juwelen.
Vieleicht haben die drei von der Tankstelle :D --MK-JS-MS-- in dieser Sache schon etwas ausgetüffelt.

BeitragVerfasst: 09.10.2010 22:49 

AM1896 hat geschrieben:
...und jetzt hat er gg liberec schon wieder getroffen. und diesmal nicht gg einen kreisligisten!!!!

slomka, schmadtke und kind sollten sich ihre position gegenüber jan nochmals überlegen.

als erstes sollte man ihm den druck nehmen und dann wird sich das schon richten.

...Und mindestens zwei 100 Prozentige hat er leichtfertig versemmelt. Natürlich kann man ihm alles was er tut negativ ankreiden. Man kann ihn jedoch auch für jede Kleinigkeit loben, und seine Nichtnominierung für Bundesligaspiele ständig in Frage stellen. Fakt ist, dass er heute schwach war. Zum Einen wegen seiner schrecklichen Chancenverwertung, zum Anderen wegen seiner zum Teil egoistischen Dribblings. Was bringt einem Schnelligkeit, wenn man sich körperlich überhaupt nicht durchsetzen kann.
Mit dem Kopf durch die Wand, scheinbar schafft das auch - oder soll ich sagen, gerade - Jan Schlaudraff nicht.
Schlaudraff hat sich seine derzeitige Position, nämlich die auf der Tribüne, redlich verdient und hart erarbeitet.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 05:07 

Man sollte einfach nicht mehr soviel über Jan diskutieren.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 10:37 

Rote96Liebe hat geschrieben:
...Und mindestens zwei 100 Prozentige hat er leichtfertig versemmelt.

Bei 'nem anderen Spieler hätte der Torwart sensationell gehalten. Hat er nämlich auch, zumindest bei der einen "100-prozentigen".

Jan hat gestern sein Können mal wieder aufblitzen lassen. Er ist der einzige 96er, dem ich zutraue, eine tief stehende gegnerische Defensive (wie z.B. nach dem Rückstand gegen Pauli) auszuhebeln. Das Problem ist, dass in der Bundesliga besser verteidigt wird als in Hemmingen oder in einem Abschiedsspiel. Außerdem ist es immer leicht gesagt, man muss ihm Zeit lassen, den Druck nehmen, Vertrauen schenken. Das ist schön und gut, aber geht in der Liga nunmal nicht. Da muss man immer zur Stelle sein, da braucht man jeden Punkt, da kann man nicht einfach einen Spieler mehrere Spiele lang durchschleifen, nur damit er sieht, dass man auf ihn zählt und er alle Zeit hat, um zu seiner Form zu finden. Beste Möglichkeit wäre noch die Partie im München. Da hat man nichts zu verlieren. Zumindest auf der Bank muss er dort Platz nehmen und je nach Spielverlauf auch zum Einsatz kommen.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 10:53 

AndiMD hat geschrieben:
Beste Möglichkeit wäre noch die Partie im München. Da hat man nichts zu verlieren. Zumindest auf der Bank muss er dort Platz nehmen und je nach Spielverlauf auch zum Einsatz kommen.

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Man hat sich wohl darauf geeinigt ihn auf der Tribüne versauern zu lassen. Das scheint aber etwas zu kurz gedacht. Wie will man ihn in der Winterpause verkaufen, wenn er nicht zu Einsatz kommt und zeigen kann, ob er es noch kann?

Warten wir ab, wie der Trainer entscheidet.

BeitragVerfasst: 10.10.2010 23:34 

troptard hat geschrieben:
Das Problem scheint mir zu sein, dass er bei H96 keine Chance mehr bekommen soll!

Jetzt zitiere ich mal:
" Im Fussball ist es so, dass eine schlechtere Mannschaft durchaus auch einmal gewinnen kann, wenn sie gegen eine Profimannschaft spielt. Denken Sie an den DFB-Pokal in der ersten Pokalrunde: Hannover 96 hat gegen Elversberg, einen Viertligisten, tatsächlich verloren. Der Grund dafür ist: Weil im Fussball tatsächlich so wenig Tore fallen, hat deshalb auch eine relativ schwache Mannschaft auch einmal durch einen Zufall eine Chance zu gewinnen. Das kommt im Fussball recht häufig vor."

Entnommen aus dem Protokoll des SWR zu dem Thema: "Schwarze Löcher gibt's auch auf dem Feld-Fussball und Physik". Professor Metin Tolan, Physiker!

Wer sich für den gesamten Beitrag interessiert ( fast 8 Seiten zum Thema Fussball aus der Sicht eines Physikers) findet ihn im Gästeblock von www. lizas welt. de.

Meine Empfehlung: Sehr empfehlenswert! Besonders für diejenigen, die meinen schon immer alles gewusst zu haben !

Habe es gelesen, sehr interessant :nuke:

Aber die, die schon immer alles gewusst haben, werden es nicht lesen. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 10.10.2010 23:42 

Jan wird hier noch der MVP und im Winter für 20 Millionen nach München verkauft, die brauchen ja einen Kreativen. :noidea: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 11.10.2010 01:02 

bierselig96 hat geschrieben:
Jan wird hier noch der MVP und im Winter für 20 Millionen nach München verkauft, die brauchen ja einen Kreativen. :noidea: .

Na, bei solchen Wunschvorstellungen brauchen wir offensichtlich keinen Kreativen mehr :laugh:

BeitragVerfasst: 11.10.2010 09:27 

AM1896 hat geschrieben:

Ein Jammer war die Vorstellung von Jan Schlaudraff gegen die Stajner-Auswahl. Ein Tor, lieber AM1896 macht noch kein gutes Spiel. Wie ich befürchtet hatte, war Schlaudraffs Pulver mit der guten Vorstellung am Freitag schon verschossen. Gegen Liberec stand er wieder längere Phasen hindurch im Schlagschatten seiner Gegenspieler, im Abseits oder einfach nur teilnahmslos herum.

Ich will nicht über seine Fehlpässe nörgeln, so viele waren es denn auch nicht - obwohl es auffällig mehr waren, als am Freitag in Hemmingen. Seine Laufbereitschaft aber war um Größenordnungen schlechter und so kam er nur dann ins Rollen, wenn er zufällig richtig stand und/oder den Ball bekam. Mit dem Ball ist Schlaudraff gut, daran gibt es nichts zu deuteln. Da gerade in der ersten Halbzeit gegen Liberec sehr viele vertikale Pässe und Durchbrüche über (den rechten) Außen gespielt wurden, kam Schlaudraff auch mit Trödelei zum Abschluss und nach endlich vielen Fehlversuchen auch zum Torerfolg.

Daraus eine ernsthafte Bewerbung für den Kader oder gar die Starttelf konstruieren zu wollen, geht dann doch viel zu weit. Viele Abschlüsse waren in diesem Spiel nur deswegen möglich, weil niemand in solch einem Spaßspiel auf die Knochen geht. Der einzige Mann, der das nicht so ganz verstanden hatte, war unsere Nummer 4 (vielleicht ist es doch die Trikotnummer, die Pogatetz über die Stränge schlagen lässt?). Alle anderen habe brav auf trikotziehen, rempeln und Kamikaze-Blockaden verzichtet.

Davon haben alle profitiert, nicht nur Schlaudraff. Dass er Tore schießen kann, ist bekannt, in einem Pflichtspiel wäre Schlaudraff mit dem gegen Liberec gezeigten Einsatz auf keinen grünen Zweig gekommen. Wenn der Gegner die Punkte dringend braucht, geht es eben anders zur Sache, als bei Spaßfußball mit der Möglichkeit einen Stajner in beiden Mannschaften einzuwechseln.

BeitragVerfasst: 11.10.2010 10:39 

Merci für die informativen Spielberichte! Schlaudraff bewegte sich eben schon immer zwischen Welt- und Kreisklasse, das wusste man auch als man ihm seinen Vertrag vorlegte. Ich glaube zwar nicht mehr so recht dran, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass man ihn nochmals integrieren kann. Wenn er in Form ist kann er uns auch helfen.

BeitragVerfasst: 11.10.2010 11:42 

Leider verschenkt man eine Position auf dem Platz und eine Auswechslung, wenn man Schlaudraff aufstellt und er gerade mal wieder keine Lust hat, sich ernsthaft am Spiel zu beteiligen. Wie ich schon schrieb, müsste Schlaudraff mal über einen längeren Zeitraum eine engagierte Leistung anbieten ohne sich in 80% der Spiele 80% der Zeit hinter gegnerischen Spielern zu verstecken.

Vorher macht eine Berufung in den Kader oder gar in die Startaufstellung keinen Sinn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 238  Nächste