Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010 23:58 

96Sachse hat geschrieben:
Er hat Deine Frisur @bierselig96...... :shock:

Im Übrigen ist @96-fanaticus so mit der zitierfunktion beschäftigt, das es schwierig ist nicht doppelt zu posten...

Mirko scheint aber den Drive zu haben, Kollegen Schlaudraff das Toreschießen einzuimpfen... Krakau...hmmm, Krakau... ein absolutes Kaliber... :oops:

Krakauer kenne ich -- die sehen so aus wie dicke Bockwürste und ist ne Menge Knoblauch drin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 17:53 

die BLÖD im Pressefred hat geschrieben:
154 Minuten

Slomka macht Magath-Training

Im Trainingslager in Jerez scheuchte Felix Magath seine Wolfsburger mal zweieinhalb Stunden am Stück. Jetzt hat er einen würdigen Nachfolger!

Mirko Slomka machte gestern vormittag Magath-Training. Punkt 10 Uhr Beginn, Ende um 12.34 Uhr - 154 Minuten Vollgas!

Slomka gnadenlos! Schon gestern titelte BILD: "Slomka lässt die Hitze kalt". Jetzt machte er seinen Profis mit einem XXL-Training und sechs super-intensiven Zirkel-Stationen (alle mit Ball) Dampf.

Mike Hanke hundemüde: "So lange habe ich noch nie trainiert." Christian Schulz kaputt: "Zweieinhalb Stunden sind eine Hausnummer. Wer Erfolg haben will, muss leiden!"

BILD vom 14. Juli 2010 Ressort Sport Seite 13

Endlich zieht mal einer richtig durch!

Ich habe mir immer gewünscht, mal solche Statements über unsere Vorbereitung zu lesen, auch wenn's nur aus der "BLÖD" ist. Egal! Es sind Dinge wie diese, die mich hoffen lassen, daß so einige unschöne Begleiterscheinungen der Vorjahre im Schweiß der harten Arbeit ersaufen.

Mirko, ich spreche meinen Dank und meine Anerkennung aus! Bitte mehr davon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 18:29 

Sechsundneunzig Rosen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 19:33 

Vor Kurzem galt hartes Durchgreifen, hartes Training und "Zug" hier noch bei einem Großteil als verpönt, wollte man doch rücksichtsvollen Umgang sehen...........Ich für meinen Teil bin dankbar das jetzte endlich mal Schliff rein kommt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 19:38 

es hat alles sein gutes, wir werden dann in den letzten 15 Minuten eines Spiels immer noch topfitte Jungs von 96 auf dem Platz laufen sehen. :wink:

Eine gute Vorbereitung ist wirklich Gold wert. Siehe Magath,s jeweilige Vereine und Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 19:45 

96Sachse hat geschrieben:
Vor Kurzem galt hartes Durchgreifen, hartes Training und "Zug" hier noch bei einem Großteil als verpönt, wollte man doch rücksichtsvollen Umgang sehen...........Ich für meinen Teil bin dankbar das jetzte endlich mal Schliff rein kommt! :wink:

Naja, damals ging es darum, dass man es nicht mitten in der laufenden Saison machen sollte ;)
Aber in der Vorbereitung wäre und war es schon immer gern gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 12:31 

Es ist die Mischung. Eine gewisse Härte gepaart mit Disziplin ist dann gut, wenn das Training trotzdem spaß macht, und abwechslungsreich ist. Da kommt der Spaß von alleine, und die Spieler akzeptieren die Vorgaben der Trainer von alleine. Das heißt die Härte und Disziplin kommt über die Dosierung der Trainingseinheit. Jede Einheit kann Spaß machen, wenn der Trainer die Aufgabe nur richtig verpackt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 12:41 

das hört sich zwar gut an, und slomka verfährt auch so. aber magath lässt seine mannen stumpf die medizinbälle die treppen hoch und runter schleppen, und das klappt offensichtlich auch.
vielleicht freuen sich die spieler dann sogar umso mehr, wenn sie mal wieder gegen eine ball treten dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:00 

fachwerk hat geschrieben:
das hört sich zwar gut an, und slomka verfährt auch so. aber magath lässt seine mannen stumpf die medizinbälle die treppen hoch und runter schleppen, und das klappt offensichtlich auch.
vielleicht freuen sich die spieler dann sogar umso mehr, wenn sie mal wieder gegen eine ball treten dürfen.

Aber wenn es ohne Qual geht, dann ist mir das lieber. Und ein Spieler der Spaß am Beruf hat, der ist vermutlich auch leistungsbereiter und psychisch weniger anfällig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:04 

Magath ist ein Spezialfall. Er hat die 100%ige Akzeptanz in Mannschaft und Verein, er hat riesige Refferenzen, da wagt es kein 20jähriger Schnösel ihm auf den Pinsel zu gehen. Der kickt bis zur Rente in der Kreisklasse, wenn Magath mit dem fertig ist. Magath kann man nicht mit Slomka bei Hannover vergleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:09 

manndecker96 hat geschrieben:
Aber wenn es ohne Qual geht, dann ist mir das lieber. Und ein Spieler der Spaß am Beruf hat, der ist vermutlich auch leistungsbereiter und psychisch weniger anfällig.

Physisch aber vielleicht umso mehr, manndecker96. Das wird die neue Saison vielleicht zeigen, wenn Slomka die Intensität entsprechend hochhält. Sehen wir mal, ob einerseits die Verletzungsquote sinkt, andererseits das Fitnesslevel und der Wille steigen, gegen Ende eines Spiels nochmal ein paar Briketts nachzulegen.

Sollte das gelingen, kommt der Spaß von ganz alleine, weil man auch Erfolg sieht. Aber das muß erst noch bewiesen werden. Zumindest sehe ich deutliche Fortschritte in der Trainingsgestaltung.

Ich glaube, das wird sich eines Tages auszahlen. Vielleicht sogar gegen Nürnberg. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:14 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Physisch aber vielleicht umso mehr, manndecker96. Das wird die neue Saison vielleicht zeigen, wenn Slomka die Intensität entsprechend hochhält. Sehen wir mal, ob einerseits die Verletzungsquote sinkt, andererseits das Fitnesslevel und der Wille steigen, gegen Ende eines Spiels nochmal ein paar Briketts nachzulegen.

Due verstehst mich falsch. Das habe ich allerdings auch nicht ganz deutlich ausgedrückt: Ich bin für Schleiferei und Knochenarbeit bei der Vorbereitung. Ganz klar. Aber wenn die Motivation positiv ist und es Spaß macht sich zu schinden, dann ist mir das lieber als die Magath-Motivation "Wer nicht rennt, dem reisse ich den Kopf ab!"

So lange das positiv funktioniert ist es mir lieber als Drohen. Aber wenn das nicht ziehen sollte dann gilt "Wer nicht hören will mus fühlen!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:18 

Ach so, schulligung! :oops: Ich bin forumstechnisch inzwischen etwas eingerostet, da habe ich das wohl falsch gedeutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:22 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ach so, schulligung! :oops: Ich bin forumstechnisch inzwischen etwas eingerostet, da habe ich das wohl falsch gedeutet.

Nö, liecht an mir. Ich bin hirntechnisch heute etwas rostig und drücke mich schwammig aus. Schuld ist eine fette Sommergrippe die gerade gemächlich ausklingt. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:29 

[OffTopic]
Dann wünsche ich gute Besserung und baldige, vollständige Genesung. Nur gut, daß es heute wettermäßig ganz erträglich ist. Das hilft ja vielleicht auch schon ein wenig!
[/OffTopic]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:38 

ich weiss nur nicht, ob das "schinden" mit ball soviel wettkampfhärte bringt, wie das blöde medizinball treppe schleppen.
es stimmt mich allerdings sehr positiv wie sich die mannschaft jetzt präsentiert. ist ja auch kein vergleich zu den letzten vorbereitungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:40 

Ich denke Magath steckt zu Unrecht in der Schleiferecke. Dass Hochleistungssport absolute Fitness erfordert, ist doch keine neue Weisheit. - Nur in den Bundesligen hat sich das in Sachen Trainingsmethodik noch nicht überall umgesetzt. Und was die Psyche angeht. Da sagte Magath mal sinngemäß: ... klar ist auch, dass ein fitter, austrainierter Spieler selbstbewußter auf dem Platz agiert ... - Dem ist nix hinzuzufügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 14:25 

fachwerk hat geschrieben:
ich weiss nur nicht, ob das "schinden" mit ball soviel wettkampfhärte bringt, wie das blöde medizinball treppe schleppen.
es stimmt mich allerdings sehr positiv wie sich die mannschaft jetzt präsentiert. ist ja auch kein vergleich zu den letzten vorbereitungen.

Ich vermute mal (aus eigener Erfahrung), dass die gleiche Maloche mit positiver Motivation nicht so frustriert und psychisch an den Spielern nagt wie Maloche mit negativer Motivation. Wer sich schindet weil er vor etwas Angst hat, oder gezwungen wird, der hat einen anderen Stress als einer, der sich schindet weil er etwas Gutes für sich erreichen will. Und dass schlechter Stress eine krank machende Belastung ist wird doch niemand mehr ernsthaft bezweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 15:55 

Hartes Training - gleich ob mit oder ohne Medizinball - darf und sollte in der Regel nie zu "negativer Motivation" führen. Warum auch? Verbesserte Fitness führt im Gegenteil zu jeder Menge positiver Effekte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 16:07 

Wird durch laufen nicht irgendwas freigesetzt ? Und dann ist man froh oder so ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 769  Nächste