Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.09.2014 18:23 |
|
|
Zitat: Hannover-Sportdirektor Dufner kritisiert Bobic-Entlassung Sportdirektor Dirk Dufner vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat die Entlassung seines Amtskollegen Fredi Bobic beim Ligarivalen VfB Stuttgart scharf kritisiert. "Es ist nicht damit getan, den Sportdirektor hinauszuwerfen ? zu einer Zeit, in der es überhaupt nichts bringt. Das wird der Mannschaft jetzt sicher keinen Kick geben", sagte Dufner den Stuttgarter Nachrichten (Freitagausgabe). http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-hannover-sportdirektor-dufner-kritisiert-bobic-entlassung/10756442.htmlIch halte solche Aussagen für unnötig. Wäre so was z.B. von Bobic bei einer Dufner-Entlassung gekommen, wär mein erster Gedanke vermutlich "der soll sich mal lieber um seinen eigenen Kram kümmern". Betrachtet man die Zusammenstellung der VfB-Mannschaft in den letzten Jahren, so ist da sicher so einiges schief gelaufen. Und dafür trägt auch Bobic die Verantwortung. Für mich ist die Entlassung absolut nachvollziehbar. Sollte man etwa bis zur nächsten Transferperiode damit warten? Transfers müssen z.T. langfristig vorbereitet werden. Ein neuer Sportchef hat jetzt bis zum Winter Zeit den Markt zu sichten und es besser zu machen als Bobic. Aus diesem Grund ist auch der Zeitpunkt der Entlassung 100% nachzuvollziehen. Die Aussage kommt mir eher so vor wie "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Nix sagen ist manchmal geschickter.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 07:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich ein bisschen anders. Im allgemeinen sollte man sich tatsächlich mit Bewertungen über Personalien anderer Vereine zurückhalten. Die Roten haben das unlängst bei Slomka ja auch nicht wirklich geschickt vorgemacht.
Den Sportdirex aber wenige Stunden unmittelbar vor einem Spiel zu feuern ist schon recht ungewöhnlich. Das hätte man sicher anders lösen können, wenn man gewollt hätte (z.B. während der Länderspielphase Anfang Oktober). So stellt man Bobic als alleinig Schuldigen hin, was so auch nicht richtig ist. Klopp hat vor dem Spiel gegen den VfB ähnliches wie Dufner gesagt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 08:28 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ... Die Roten haben das unlängst bei Slomka ja auch nicht wirklich geschickt vorgemacht. Was meinst du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 08:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Solidarität unter Kollegen ist etwas Schönes. Trotzdem hat Dufner sicher keine Ahnung davon, was nun der Stuttgarter Mannschaft einen Kick gibt und was nicht. Grundsätzlich gilt, zu Personalangelegenheiten anderer Vereine den Mund zu halten. In Stuttgart ist ganz sicher niemand erpicht darauf zu erfahren, was Herr Dufner dazu meint.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 10:20 |
|
|
Hallo! Schon mal jemand darüber nachgedacht wer unser nächster Gegner ist? Ich finde da gehört das zum normalen geklapper. Stuttgart ist angeschlagen. Jetzt der Rauswurf von Bobic. Klar muss Dufner da draufhauen und weiter versuchen "Verunsicherung" zu streuen. Nächste Woche könnte er seine Aussagen ja dann etwas relativieren. 
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 10:44 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Nix sagen ist manchmal geschickter. Stimmt, das denke ich auch oft.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 11:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
fosorom hat geschrieben: Hallo! Schon mal jemand darüber nachgedacht wer unser nächster Gegner ist? Ich finde da gehört das zum normalen geklapper. Stuttgart ist angeschlagen. Jetzt der Rauswurf von Bobic. Klar muss Dufner da draufhauen und weiter versuchen "Verunsicherung" zu streuen. Nächste Woche könnte er seine Aussagen ja dann etwas relativieren.  Ziemlich schwache Begründung. Zumal wir hier in Hannover niemals eine "Lautsprecher-Abteilung" hatten (und hoffentlich auch nicht bekommen werden). Außerdem gehen solche locker herausgehauenen verbalen Schnellschüsse in aller Regel nach hinten los.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 11:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
Oldie: Dufner gehen die Vorgänge in Stuttgart überhaupt nichts an!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.09.2014 11:28 |
|
|
Warum mischt sich denn DD in die Bobic Affähre ein? Unnötig. Der kricht´ne schoene Abfindung und ist auf Jahzehne saniert, wie Supertrene MS aus Hamburg. Lass die doch da machn tun inne Mecedes-Stadt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 00:06 |
|
|
Ich sehe das anders: Duffner hat seine Erfahrung mit Bobic gemacht, als es um die eventuelle Rückkehr von Mohammed ging. Aus der Erinnerung heraus, war D. D. ziemlich genervt vom Bobic und seiner Verhandlungsstrategie. Von daher halte ich den Begriff "Verunsicherung" ( nun zur Seite stehen) v. fosorom durchaus für eine taktische Möglichkeit. Und wenn es ganz anders ist  .....Man sollte Duffner durchaus zutrauen die Wertung seiner Äußerung richtig einschätzen zu können 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 06:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Habe sein Interview in der Stuttgarter gelesen. Äußert sich nur auf Nachfrage, alles sehr moderat wie ich finde. Kein Grund zur Aufregung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 08:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 09:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
kerze hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: ... Die Roten haben das unlängst bei Slomka ja auch nicht wirklich geschickt vorgemacht. Was meinst du damit? Damit meine ich das Hin und Her bei seiner Entlassung. Das taugt kaum als Vorlage für geglücktes Personalmanagement. Da mans selber selten richtig macht, sollte man sich grundsätzlich bei anderen Vereinen dann eher nicht darüber auslassen. Ich halte es allerdings mit Kuhburger. Dufners Aussagen sind völlig in Ordnung und auf Anfrage entstanden. Außerdem ist er mit Bobic befreundet. Davon ab, das sagte ich schon, finde ich den Zeitpunkt der Entlassung (aktionistisch wenige Stunden vor einem Auswärtsspiel, zu dem Bobic bereits unterwegs war) selbst für BuLi-Verhältnisse ungewöhnlich. Das sah ziemlich nach Bauernopfer aus. Sowas darf man unaufgeregt aus der Ferne auch mal kommentieren.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 10:33 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: [finde ich den Zeitpunkt der Entlassung (aktionistisch wenige Stunden vor einem Auswärtsspiel, zu dem Bobic bereits unterwegs war) selbst für BuLi-Verhältnisse ungewöhnlich. Mich interessiert der VFB zwar nicht, aber so wie ich das mitbekommen habe, war die Entlassung Bobic intern beschlossen worden und ist wenige Stunden vor dem Spiel durch eine Indiskretion an die Öffentlichekit gelangt und stand so auch schon z.B. bei GMX als unbestätigte Meldung. Darauf hat der Verein reagiert und die Kündigung offiziell gemacht. Ich habe es daher womöglich schon vor Bobic gewusst. Ich glaube, dass das auch kein Novum ist in der BuLi. In deren Gehältern und Abfindungen ist das Schemerzensgeld schon immer von vornherein enthalten. Bobic wird es insofern überleben und bald ist es Schnee von gestern. Ist halt Teil des Unterhaltungsmarktes Bundesliga - geht dabei ja nicht um sportliche Werte - "Elf Freunde müsst ihr sein".
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 12:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Da Bobic mit Martin befreundet ist, kann ich mir vorstellen, dass wir Bobic irgendwann hier nochmal sehen werden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 12:50 |
|
|
Einige haben ja das Quellinterview verlinkt. Da sieht man wie sowas läuft. Da wird nen SpoDi über die Entlassung des SpoDis des nächsten Gegner befragt, und äußert seine Meinung über den Zeitpunkt. Sowie Frage als auch Antwort in diesem Zusammenhang völlig legitim. Das ganze wird dann als Kurzmeldung runtergebrochen und durch ne entsprechende Headline so dargestellt, als ob DD ne Pressekonferenz einberufen hätte, um seinen Protest gegen die Bobicentlassung um die ganze Welt zu posaunen. Das hat nix mit Lautsprecher zu tun, sondern mit einer armseeligen Presselandschaft.
@Nocci Das dachte ich schon als er in Stuttgart als SD anfing, dass wir den irgendwann mal wieder sehen. Ist ja der einzige Namhafte in dem Geschäft, der mal bei uns gekickt hat. Ich kann übrigens überhaupt nicht beurteilen ob das gut oder schlecht wäre. Dazu habe ich Stuttgart einfach zu wenig auf dem Radar. Menschlich hat mir als "Roter" natürlich immer gefallen, dass das einer war, der nach seinem Weggang oft positive Worte über seine Zeit hier über hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 17:44 |
|
|
In der Winterpause bitte dringend neue Spieler nachkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 17:46 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: In der Winterpause bitte dringend neue Spieler nachkaufen. Volle Zustimmung!!!!!!!!!! Hoffmann´s Rückkehr wird die 6er Situation nicht verbessern. ich sehe auch keinen gleichwertigen Ersatz für Joselu Und eine Aternative für re Aussen wäre auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 17:52 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: In der Winterpause bitte dringend neue Spieler nachkaufen. Volle Zustimmung!!!!!!!!!! Hoffmann´s Rückkehr wird die 6er Situation nicht verbessern. ich sehe auch keinen gleichwertigen Ersatz für Joselu Und eine Aternative für re Aussen wäre auch gut. Mittlerweile ist das technische Spiel richtig schlimm. Ungenau Zuspiele sind die Regel, manchmal fallen dann auch Zufallstore wie gegen Köln. Abwehr kann man so lassen, das geht schon ganz gut. Mittelfeld kommt mir einfach viel zu wenig, keine Durchschlagskraft nach vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 19:38 |
|
|
Zur Winterpause muss man glaube ich zuerst einmal die Arbeit von DD analysieren und bewerten. Leider beschleicht mich so ein wenig das Gefühl, das wir einige Spieler nur haben, weil wir die A-Besetzung nicht bekommen haben. Joselu und Niico nehme ich da einmal aus. Leider hat man es aus meiner Sicht nicht annähernd geschafft den Abgang von Huszti zu kompensieren. Wir brauchen Spielstarke MF-Akteure, und die wird man vermutlich nicht unter 10 Millionen € bekommen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|