Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007 18:55 

runner hat geschrieben:
@Discostu: Das heißt, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen.

Das ist wohl an die falsche Adresse gegangen. Hackt doch nicht immer auf Disco ein. Du meinst sicher mich.
Übrigens weiß ich, wie der Spruch heißt. Er war aber so gewollt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007 19:09 

Peter Später hat geschrieben:
(...) Was übrigens die berühmte internationale Erfahrung betrifft - umgekehrt könnte man argumentieren, dass ein Hüter hinter einer durchschnittlichen BL-Abwehr wie der unseren viel mehr zu tun hat als bei Schalke 04.

Man könnte nicht nur so argumentieren. Andreas Köpke hat in Bezug auf Robert Enke so argumentiert als es um Enkes Verbleib in Hannover oder einen Weggang ging.
Zitat:
Verfasst am: 12.11.2006 23:11 Titel: HAZ: Frohe Kunde nach der Niederlage

Köpke riet Enke zuletzt in einem Interview, in Hannover zu bleiben. Bei allem Kampf und Krampf in der Abstiegszone der Tabelle habe gerade ein Torhüter Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. Wenn der VfB Stuttgart weiter an der Spitze mitmischt, so lässt sich Köpke deuten, schauen alle auf die Torjäger – und keiner auf den Schlussmann.
Wer hätte gedacht, dass gerade die 96-Niederlagen einmal zum Trumpf im Poker um Enke werden könnten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007 19:14 

runner hat geschrieben:
Will sagen: Wenn hier schon über DH geschimpft wird, weil er nicht Gustav Gründgens ist (sorry, aber eben überklam es mich wieder), warum schimpft dann hier keiner über Sievers, verdammt nochmal?!

Haben wir doch schon gemacht, ist Schnee von Gestern. Frage Eule mal nach und lies den Trainingsträtt noch mal durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007 19:22 

Stimmt, carpacchio, Du warst das. Sorry...
Im übrigen hacke ich nicht auf Discostu rum. Das verwechselst Du nun wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007 22:48 

Morgen, am 14.9., ist Lara seit einem Jahr ein kleiner Engel und schaut seinem Papa von oben zu. Das wird ihn beflügeln und er wird - eigentlich wie immer - alles geben.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 11:12 

Die jetzt beim Vergleich der Torhüter u. a. ins Spiel gebrachte "internationale Erfahrung" ist bei einem Keeper nicht so zu gewichten wie bei einem Feldspieler. Außerdem hat Robert in den unterschiedlichen ausländischen Vereinen mehr internationale Erfahrung gesammelt als Neuer und Adler in ein paar Spielen gegen europäische Gegner.

Mehr hat mich geärgert - ohne es überzubewerten - dass Thomas Wark vom ZDF am Sonntag im DSF unwidersprochen bundesweit von sich geben darf, dass Enke Schwächen in der Strafraumbeherrschung habe. Was objektiv definitiv nicht stimmt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Bundes-Yogi schon sehr genau weiß, mit wem er wann wo hin will. Auch wenn Einige bei seinem Kommentar zu Neuer meinen, glänzende Augen entdeckt zu haben. Das lag an einem falsch eingerichteten Scheinwerfer.

Robert wird es auch in Zukunft nicht nötig haben, drei Schritte zur Seite zu gehen, um anschließend eine Flugparade hinzulegen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 11:34 

Roter Bruder hat geschrieben:
........

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Bundes-Yogi schon sehr genau weiß, mit wem er wann wo hin will. Auch wenn Einige bei seinem Kommentar zu Neuer meinen, glänzende Augen entdeckt zu haben. Das lag an einem falsch eingerichteten Scheinwerfer.

Robert wird es auch in Zukunft nicht nötig haben, drei Schritte zur Seite zu gehen, um anschließend eine Flugparade hinzulegen.

Häuptling, der Bundes-Jogi hat ein feines Auge und eben soviel Feingefühl. Für ihn ist der Manuel Neuer der Torwart. Als er ihn herausstellte, spielte weder Enke noch sonst wer eine Rolle. Genau an dieser Stelle wurde ich wach. Und als er von "unglaubliches Potenzial" sprach, bekam er nun mal besonders glänzende Augen. Ich kann den Jogi verstehen. Du, großer Häuptling, sicher bald auch. Beobachte den Neuer mal live im Stadion. Seine Präsenz, auch wenn er nur als Figur da steht, ist unglaublich. Wofür der Kahn den Würger machen muss oder einer seiner "artigen" Blicke braucht, braucht Neuer nur seine natürliche körperliche Präsenz. Bitte, beobachte mal genau......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 11:43 

Meiner Meinung nach ist der einzige Grund warum Robert noch nicht das deutsche Tor hütet der, dass er eben nicht so stark polarisiert (zumindest im Bezug auf den Nationaltorhüterposten) wie andere Anwerter.
Gut, Herr Wiese hat es vielleicht etwas übertrieben... :wink:

Die Leistungen von Manuel Neuer sind sicherlich stark, werden meiner Meinung nach aber viel zu überspitzt dargestellt. Ich sehe einen Rene Adler viel stärker und konstanter.

Dennoch, wenn Lehmann nicht fit ist, muss Enke die logische Option sein!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 14:56 

Na Eule, verkappter Schalke-Jünger? 8)

Gottseidank (an dieser Stelle) kann ich DSF nicht empfangen. Was da "gesprochen" wird ist mir ziemlich egal, auch denke ich nicht, daß diese "Talkrunden" irgendeinen Einfluß auf Entscheidungen von JL, AK und HZ nehmen (wäre ja noch schöner!!).

Zu Neuer: Sicher ein starker TW, hat jedoch in der Vergangenheit auch einige eklatante Fehler und Unsicherheiten gezeigt, die wir bei Robert Enke außer vielleicht in diesem einem Testspiel Anfang der Saisonvorbereitung nicht zu sehen bekommen. Ich kann mich insgesamt und ich schaue viele Spiele mit Robert kaum an schwache Aktionen erinnern, das einzige, was mir momentan in Erinnerung kommt ist der mißratene Abschlag in AAchen, der am Rücken vom Aachener landet und von dort fast ins Tor getrudelt wäre, ansonsten kann ich mich an schwache Aktionen von Robert nicht erinnern. Möglicherweise habe ich auch eine zu rote Brille auf, das aber ausgesprochen gerne!! Auch eine Rene Adler muß sich erst über einen gewissen Zeitraum zeigen. Robert Enke zeigt über viele Jahre konstante überragende Leistungen, da müssen andere erst mal hinkommen, der Weg dorthin ist mitunter sehr steinig.

Ich wünsche Robert in der Qualifikation in Hannover mit der DFBElf ein Heimspiel. Wenn ich jetzt böse wäre und gehässig, täte ich sogar sagen, daß, wenn jemand anderes im Kasten steht, wie Lehmann (im Verein offensichtlich auf die Ersatzbank verbannt) oder Hildebrand (unsichere Zukunft im Verein), sollte man diesen das gesamte Spiel mit dem Robertenkesong beschallen.

Schließlich finde ich es eine absolute Frechheit, Robert irgendwelche Schwächen in der Strafraumbeherrschung hineinreden zu wollen, das geht meilenweit an der Realität vorbei!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 08:41 

Ich war gestern abend bei dem PR-Termin mit Enke bei der Kinderkardiologie des Göttinger Klinikums. Ca. 250 Leute, vor allem jede Menge Kids in 96-Kluft, bei herrlichem Spätsommer-Wetter. Enke ab ca. 18.30 Uhr dabei. Ein bisschen Torschießen mit den jüngsten, aber offenbar halbwegs mobilen kleinen Patienten, später geduldig Autogrammeschreiben. Alles wirkte sehr locker, sympathisch und entspannt - und in diesem Sinne erfreulich wenig 'professionell'.

Den reichlich ausgeteilten Autogrammkarten war ein Körpergewicht von 85,1 kg bei einer Größe von 1,86 m zu entnehmen - fand ich erstaunlich viel. :wink:

Ein paar Fotos finden sich hier:
fotos.web.de/paul-bartels/Robert_Enke_in_Goettingen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 09:20 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich war gestern abend bei dem PR-Termin mit Enke bei der Kinderkardiologie des Göttinger Klinikums. Ca. 250 Leute, vor allem jede Menge Kids in 96-Kluft, bei herrlichem Spätsommer-Wetter. Enke ab ca. 18.30 Uhr dabei. Ein bisschen Torschießen mit den jüngsten, aber offenbar halbwegs mobilen kleinen Patienten, später geduldig Autogrammeschreiben. Alles wirkte sehr locker, sympathisch und entspannt - und in diesem Sinne erfreulich wenig 'professionell'.

Den reichlich ausgeteilten Autogrammkarten war ein Körpergewicht von 85,1 kg bei einer Größe von 1,86 m zu entnehmen - fand ich erstaunlich viel. :wink:

Ein paar Fotos finden sich hier:
fotos.web.de/paul-bartels/Robert_Enke_in_Goettingen

Super das er das gemacht hat. Schöne Bilder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 10:31 

Jetzt stänkert auch noch Kahn gegen unseren Robert. :evil:

Immer nur in der BuLi gut zu halten, reicht nicht, sacht er. Nur international zählt, sacht er - oder so.

Den Kahn habe ich zwar noch nie ernst nehmen können, aber das deutet doch auf zwei Möglichkeiten hin:

a) die Lederhosen haben unseren Robert spätestens seit dem Spiel gegen unsere Roten auf dem Einkaufszettel für das Festgeldkonto, und er will Robert schon mal provisorisch anlocken oder
b) Kahn scheint so wenig Ahnung zu haben, dass er noch nie davon gehört hat, dass Robert schon in Ligen und bei Vereinen gespielt hat, die Kahn selbst nur auf Dienstreisen erleben durfte.

Letzteres ist wahrscheinlich, aber ich befürchte, dass da doch mehr kühles Kalkül dahinter steckt.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 15:17 

Alter96er hat geschrieben:
Jetzt stänkert auch noch Kahn gegen unseren Robert. :evil:

Immer nur in der BuLi gut zu halten, reicht nicht, sacht er. Nur international zählt, sacht er - oder so.

Den Kahn habe ich zwar noch nie ernst nehmen können, aber das deutet doch auf zwei Möglichkeiten hin:

a) die Lederhosen haben unseren Robert spätestens seit dem Spiel gegen unsere Roten auf dem Einkaufszettel für das Festgeldkonto, und er will Robert schon mal provisorisch anlocken oder
b) Kahn scheint so wenig Ahnung zu haben, dass er noch nie davon gehört hat, dass Robert schon in Ligen und bei Vereinen gespielt hat, die Kahn selbst nur auf Dienstreisen erleben durfte.

Letzteres ist wahrscheinlich, aber ich befürchte, dass da doch mehr kühles Kalkül dahinter steckt.

Schätze mal er wollte RE einfach einen auswischen.. Schließlich hatte Robert den Kahn in nem Interview auch recht stark kritisert.. Allerding zu Recht. :)

Siehe auch hier : http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=11358&sid=1aceb67f81b128a5d1fbfafcbfb08f09

Meiner Meinung nach einfach nur Ignorieren.. Man sollte nicht jedem Lautsprecher im Fußballgeschäft so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen..

Achja, und Enke bei den Bayern? Lächerlich, den können die doch gar nicht bezahlen! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 20:29 

baddelz.. hat geschrieben:

Interessantes Interview. Allerdings hat Enke in einer Sache nicht unbedingt recht. Zitat Enke: "Ich hoffe, die Leute sehen, dass es auch anders geht und sich die neue Torhütergeneration ein bisschen anders benimmt, als Kahn und Lehmann es getan haben." Wenn ich daran denke, was Tim Rosa in der Frage des Nationaltorwarts von sich gibt, fällt der eher in die Kategorie von Kahn und Co. ;-)

baddelz.. hat geschrieben:
Achja, und Enke bei den Bayern? Lächerlich, den können die doch gar nicht bezahlen! ;)

Das können sie sicher. Aber wir geben ihn nicht her. Niemals nie nicht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 22:01 

Klar, der Tim Rosa schon.. nur ist der auch schon etwas länger dabei, so dass ich ihn nicht unbedingt zur jungen Torhütergeneration zählen würde. Wobei man das aufgrund seines Alters wohl müsste.

Ich denke RE meinte damit einfach nur die Adlers und Neuers dieser Welt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 22:55 

Meine Gedanken gingen spontan in die Richtung, dass es Kahn wohl doch richtig gewurmt hat, dass Robert von den Kollegen dreimal hintereinander zum besten Torwart gewählt wurde. Das muss ihm als (übertreibenden?) Ehrgeizling mächtig gestunken haben.

Sollte das zutreffen, so wäre seine Aussage nicht sachlich fundiert, sondern nichts weiter als Neid.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 00:01 

1. Manuel Neuer hat ja ordentlich daneben gegriffen

2. Natürlich hat internationale Erfahrung eine Bedeutung und die Ersatzbank oder Tribüne von Barca zählt da nicht

3. Gehört der Robert mit 2, 3 anderen zu den Besten seiner Zunft in Deutschland.

Aber mal angenommen ich wäre der Jogi und sage Lehmann ist meine uneingeschränkte Nr. 1 (verstehe ich persönlich nicht, auch zur WM 2006 gab es bessere Deutsche Torhüter), tja dann suche ich mir eine gute Nr. 2 die auch Stille hält, Hildebrandt hats ja bewiesen das er das kann (RE sicher auch). Aber als Nr.3würde ich einen jungen, aufstrebenden Torwart mitnemen, mit dem ich in naher Zukunft plane.

Die Torhüter der nächsten Jahre heissen für mich persönlich Adler und Rensing. Vielleicht erst nach dem WM Titel 2010 mit einem RE im Tor :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 20:44 
hi

bei allem dank auch für die wm 2006 an jens lehmann,wurde nicht damals der sogenannte pannen-olli aussortiert
so muss man jetzt doch ganz klar sagen dem pannen-jens solls da auch nicht anders ergehen.
neuer hat einen fehler gemacht das kann passieren
wiese als nr1 würde doch den ruf der deutschen nationalmannschaft dann total versauen
kahn zu alt
adler geht nicht der spielt bei leverkusen :lol:

da bleiben eben wirlich nur noch neuer und eben die rote nummer eins mit den geilsten fans dahinter
robert enke
der ist menschlich der beste
hat die besten reflexe und läuft gut heraus
wenn einem etwas negatives einfällt kann er mir gerne antworten aber ich bin mir sicher ihr findet wie ich nichts.

wer ist deutschlands nummer eins-----robert enke

gruß

der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 20:07 

Picard96 hat geschrieben:
2. Natürlich hat internationale Erfahrung eine Bedeutung und die Ersatzbank oder Tribüne von Barca zählt da nicht

3. Gehört der Robert mit 2, 3 anderen zu den Besten seiner Zunft in Deutschland.

Dito.
Und selbst wenn wir mit 12 Gegentoren die Rote Laterne in der Liga tragen und das so weitergeht, wenn Herr Enke es schafft mental das zu durchstehen, dann ist er doch ein geprüfter Mann mit Bällen auf's Tor bekommen.

Aber: Er wird sich ins Knie beißen, wenn das so weitergehen wird, denn solche Aussichten hatte er bei seiner Vetragsverlängerungen wohl nicht im Sinn.

Für den Fall, das nach Bielefeld und Duisburg zwei Grottenkicks zu Buche stehen, sollte er als Mannschaftskapitän nach der englischen Woche mal einen Mannschaftsrat einberufen und mit den Spielern zusammen diskutieren, was sie alle zusammen miteinander erreichen wollen. Mal ihre Situation beleuchten und sich hinterfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 18:22 

Hier kann man sich den Spot gegen Rassismus mit u.a. Robert Enke ansehen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 383  Nächste