Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 08:27 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: hanno war einer der wenigen spieler, die es verstanden haben auch mal den ärmel hochzukremplen. -> da gibt es keine zwei meinungen
neben dem "Ärmel hochkrempeln" besitzt Hanno aber auch die Eigenschaft, seine Leistung zu "sabotieren". Dies hört sich nach ner fiesen Unterstellung an, aber ein unzufriedener Führungsspieler, der auch gerne mit einem Weggang kocketiert ist mMn nicht integer genug eine Verantwortungsbewußte Rolle zu spielen, da er bei "schlechter Laune" seine Leistung nicht abruft und die ganze Mannschaft runterzieht. Während er bei Bedarf wieder Gas gibt, um zu zeigen wie wichtig er ist, weil er eine total auf sich gepolte Persönlichkeit ist.
Wie gesagt, dies soll keine Unterstellung sein, dies ist nur ein Gefühl, bzw Eindruck den ich gewonnen habe.
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 09:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
da ist durchaus was dran. aber ärmel hochkrempeln? spielen die nicht immer in kurzen trikots?
balitsch polarisiert, keine frage. wenn er gehen sollte, muss sich die lokalpresse ein neues opfer suchen. in köln steht lanig wohl kurz vor der unterschrift, damit hätte sich das thema fc auch erledigt, wenn es denn jemals eins war. und in frankfurt ist schwegler prima eingeschlagen, die haben auch keinen bedarf im zm. bei welchem mittelklasseklub in der bundesliga sollte er dann wohl mehr verdienen als in hannover? wenn die perspektive geboten ist, wird er seine karriere hier bei 96 beenden, spekuliere ich mal. dann haben die gazetten die nächsten jahre ihren blitzableiter.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 09:55 |
|
|
Balitsch ist manchmal wie ein kleines bockiges Kind. Nur das er nicht rumheult, sondern dann lieber cool und reserviert rüberkommt. Auf Kosten aller Eventualitäten zieht er sein Ding konsequent durch.
Wäre er nicht bei uns, ich würde diese vermeintliche ehrliche Art unheimlich bemerkenswert finden. Ist man jedoch näher dran, nervt es oft einfach nur noch und bringt auch nicht unbedingt Ruhe in die Mannschaft und den Verein.
Die Reibungspunkte, die er setzt, sind nicht immer der eigentlichen Sache förderlich. Nämlich Teil einer Mannschaft zu sein, die zusammen an einem Strang ziehen muss. Oftmals führte seine rausgehauene Kritik zu Unruhe, weil er im falschen Rahmen, zum falschen Zeitpunkt und zu eigennützig vorgegangen ist.
Unter Lienen, zu dem Balitsch absolutes Vertrauen hatte, funktionierte es innerhalb der Mannschaft sehr gut. Es wurde sogar immer auf das gute Klima innerhalb des Teams hingewiesen. Das führte zu einem "Wir-Gefühl" und Hanno wollte gar nicht ausscheren bzw. wenn, dann sprach er für die gesamte Mannschaft.
Unter Hecking kam es innerhalb des Kaders zu Querelen. Grüppchenbildung, verschiedene Auffassungen und Meinungen. Missverständnisse weil nicht mehr miteinander gesprochen wurde. Es folgte eine ganz schwere Zeit für alle, die sportliche Talfahrt. Krisensitzungen und Analysen. Bergmann rein. Die Tragödie um Enke. Bergmann raus. Abstiegskampf. Und Slomka reitet auch nicht unbedingt auf einer Welle mit Balitsch.
Für einen Umbruch, für die Bildung einer neuen Mannschaft, wo das Team auch so zusammengestellt wird, das es charakterlich passt und nicht einfach nur Namen gekauft werden, da gehört meiner Meinung nach Hanno Balitsch nicht mehr dazu. Da ist schon zu viel Negatives passiert, was im Hinterkopf von Balitsch festsitzt und bei den ersten Meinungsverschiedenheiten mit Slomka oder Schmadtke wieder aufbrechen könnte und er seinen Prinzipien folgen würde, auf Kosten von Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 10:36 |
|
|
Bei der Personalie Balitsch Einspruch.
Ich weiß nicht, was der eine oder andere an seinem Wesen auszusetzen hat.
Warum zum Teufel muß ein Spieler stromlinienförmig durch seine Karriere gehen? Er hat seine Leistung zuverlässig über die Jahre gebracht.
Liest der eine oder andere zu viel die "Blöd"? Die schiessen seit langem auf ihn. Er hat sich auch von denen nicht vereinnahmen lassen. Das haben Beicke und Co.ihm nie verziehen. Genau das habe ichsehr positiv gesehen.
Letztlich-und das weiß ich nun ganz konkret-hatte/hat er einen freundschaftlichen Kontakt zu Mertesacker.Robert Enke hatte zu ihm einen sehr positiven Kontakt. Wäre Balitsch ein negativer Typ, die beiden jedenfalls hätten sich sicher von ihm distanziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 10:40 |
|
|
Ich lese keine Blöd.. bitte keine Beleidigungen  .. ich bilde mir meine Meinung wirklich selber..
Und nur weil robert als mannschaftskapität kontakt zu einem Mitspieler hat, heißt noch lange nicht, dass Balitsch nen toller Typ hat...
es heißt ja auch so schön: "Keep your friends close, but your enemies closer"
Insofern möchte ich deine Argumentfreie Antwort mal etwas relativieren.
Was in einem Menschen vorgeht, werden wir sowieso nicht wissen. Wir müssen erleben, was passiert.
Sein Verhalten bei Abschied oder Verbleib.
Ich persönlich tippe aber eher auf einen "miesmacher" Balitsch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 10:45 |
|
|
Ach Gott, wieder mal Willi.
Ob du nun die Springerpressen liest oder den Shangaiexpress geht mir so zimlich am A. vorbei.
Konkret, ich lasse dir deine Meinung, ich habe eine andere.
Lassen wir es dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 10:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Sehr guter Beitrag von marVin in dem er die Probleme analysiert hat die mit Balitsch auftreten könnten.
Nur ich glaube das Balitsch bei den Roten bleiben wird, weil er in der 1.Liga keinen anderen Verein finden wird.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 10:57 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Ach Gott, wieder mal Willi. Ob du nun die Springerpressen liest oder den Shangaiexpress geht mir so zimlich am A. vorbei.
Aha, und was soll das bedeuten??
Es tut mir leid, das manche Menschen ihre Meinung mit Argumenten und Beispielen belegen wollen, während andere (Du) einfach nur irgendwas dahinplappern.
Ich habe meine Meinung. Ich versuche sie zu belegen. Wenn ich falsch liege werde ich das eingestehen (siehe Hanke Thread), aber dämlichstes palaver ohne sachlichen Bezug.. tut mir leid.. das ist unter meiner Würde.
Viel Spaß mit Deiner Meinung 
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 11:10 |
|
|
@Willi
du solltest mal deine Beiträge auf Belegbarkeit überprüfen. Da ist nichts weiter als hohle Phrasen.
Einfach mal so in den Raum stellen, auf Allgemeingültigkeit setzen, das ich zu dürftig mein Lieber.
Gin deinen Beiträgen mal einen Schuß Qualität hinzu, dann sind sie besser zu lesen.
So ist das heisse Luft.
Bevor hier ein Mod eingreift. Zu "Willi" stelle ich die Diskussion in dieser Sache ein.
Letztlich ist seine "Schreibe" für mich uninteressant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 11:21 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Bevor hier ein Mod eingreift. Zu "Willi" stelle ich die Diskussion in dieser Sache ein. Letztlich ist seine "Schreibe" für mich uninteressant.
danke für die große aufmerksamkeit.
ich werde mich bemühen mehr qualität in meine beiträge zu stecken, damit sie deinem niveau entsprechen und über die qualität der blöd oder des shanghai-expresses hinausgehen.
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 11:35 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Willi hat geschrieben: (....)
Aha, und was soll das bedeuten??
Es tut mir leid, das manche Menschen ihre Meinung mit Argumenten und Beispielen belegen wollen, während andere (Du) einfach nur irgendwas dahinplappern. (....)
Meldung aus dem Glashaus.....
Balitsch bleibt, weil er "keinen anderen Verein" findet? Auch so ein Stück aus dem Komödienstadel. Sein Vertrag läuft zum 30. Juni 2010 aus - und eine einseitige Option ziehen zu können, ist nicht gegeben. Er wäre dann, nimmt er es in Anspruch, ein Fall für das Arbeitsamt.
Ich kann allerdings beruhigen: Es laufen noch Verhandlungen. Nicht in Köln und auch (nicht mehr) in Frankfurt und Bochum. Man wird sich hier in Hannover noch die Äuglein reiben. Lach mich schon jetzt schlapp.....
Ansonsten nochmal der Hinweis: Ein Hanno Balitsch ist als Spieler und mit Einschränkung auch als Führungsspieler (bezogen auf die hiesigen Verhältnisse) ersetzbar. Nicht aber zu diesem Zeitpunkt, wo Bruggink schon weg ist und Cherundolo sich nach der WM sportlich kaum hinreichend erneuert haben dürfte. Übrig bleibt als Führungsspieler dann nur noch Haggui. Wobei zu bemerken wäre: Er ist dabei, sich als Führungsspieler zu entwickeln.
In diesem Zusammenhang auch nicht unwichtig: Die gute Seele Vinicius ist weg und Lala spielt keine sportliche Rolle mehr.
Andreasen ist ein agressiver Spielertyp, nicht aber ein Spieler, der in erster Linie für seine Mannschaft Verantwortung übernehmen will und kann. Sein Augenmerk liegt auf eigene Interessen. Ist hinlänglich bekannt.
Die Führungsstruktur wird/ist rasiert. Über die Folgen werden wir spätestens zur kommenden Winterpause genügend Stoff vorfinden. Man möge mich daran erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 12:06 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Eule hat geschrieben: Ich kann allerdings beruhigen: Es laufen noch Verhandlungen. Nicht in Köln und auch (nicht mehr) in Frankfurt und Bochum. Man wird sich hier in Hannover noch die Äuglein reiben. Lach mich schon jetzt schlapp.....
Nürnberg
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 12:09 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Ich kann allerdings beruhigen: Es laufen noch Verhandlungen. Nicht in Köln und auch (nicht mehr) in Frankfurt und Bochum. Man wird sich hier in Hannover noch die Äuglein reiben. Lach mich schon jetzt schlapp..... Nürnberg
an den verein hab ich ja nun als letztes gedacht....
wen dem wirklich so ist, lach ich mich echt schlapp 
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 12:15 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Nach Eules Beitrag mein erster Gedanke
Hecking und Balisch 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lary70
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 12:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 13:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Lary70 hat geschrieben: hsv
Schon besser. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 14:06 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn ich den letzten Beitrag von Eule richtig verstanden habe, bedeutet es das unsere Mannschaft in der neuen Saison wohl Orientierungslos und fast ohne Führungsspieler dastehen wird.
Das wir uns alle schlapp lachen werden, das Andreasen wohl als Egoist bekannt ist, das wir die Folgen davon wohl erst in der Winterpause sehen werden.
Für mich sind das alles Spekulationen und Vermutungen mehr nicht, wenn Balitsch nicht mehr für 96 spielt, sollten wir Slomka und seinem Trainerteam auch Zeit geben hier etwas aufzubauen und nicht Behauptungen aufstellen das Slomka alle " unbequemen" Spieler loswerden möchte.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 14:39 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
würde mal auf leverkusen tippen! zdebel geht nach aachen, sarpei und vidal sind wm-fahrer! zudem rolfes noch nicht wieder voll im saft. da könnte also eine ziemliche lücke zu saisonbeginn entstehen, denn die wm-fahrer werden erschöpft sein und außerdem wartet mit der europaleague eine zusatzbelastung in der kommenden saison. man hat irgendwie zuviel zeit, um sich gedanken zu machen, hoffentlich beginnt bald die wm! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 15:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Lary70 hat geschrieben: hsv Schon besser. 
Ich hätte ja eher auf Werder oder Bremen getippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2010 15:33 |
|
|
... bin ich froh so weit weg zu wohnen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|