Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:13 

Diese ganze Diskussion über Balitsch-Slomka-Pinto-Schmadtke ist doch lächerlich.

Bei jedem Spieler der kommt oder bleibt schrein die ein Hurra und die anderen schrein Sch.eiße.

Ausserdem woher wissen wir denn das Pinto nicht nächste Saison schon weg ist weil er ggf. nicht auf genug Spiele kommt. Vertragsdetails kennen wir doch wohl hier alle nicht, oder. Vllt. kann er auch für die Summe X gehen und tut das dann auch, alles Zukunftsmusik.

Slomka bei Balitsch jetzt schlechten Stil vorwerfen ist doch ein starkes Stück. Vllt. war eben diese Ausbotung der Grund für die starken letzten Spiele. Auch wird sich Hanno nicht erst nach Bochum dafür entschieden haben 96 zu verlassen. Jetzt ist er Weg und gut. Pinto ist noch da, Und Ende.

Die gegenseitige Disserei geht doch demnächst eh um Stevie weiter.
Wenn er bleibt schrein einige Hurra, ebenso wenn er geht.
Geht er gehöre ich zu denen die Sch.eiße schrein :wink: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:14 

Jenni hat geschrieben:
Wie auch immer. Aber einem limitierten Fußballer wie Pinto einen 3-Jahresvertrag in den Rachen zu schmeißen, ist und bleibt eine beispiellose Dummheit.
Wieviel Jahre Vertrag hat dein Busenkumpel und Weltstürmer Schlaudraff bekommen :noidea: .

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:16 

"Geht er gehöre ich zu denen die Sch.eiße schrein "
Ich auch :wink:

Aber dafür ist dies schöne Forum da, gerade in Zeiten des Sommerlochs!
Über was sollen wir uns denn sonst alle streiten hier :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:17 

bierselig96 hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Wie auch immer. Aber einem limitierten Fußballer wie Pinto einen 3-Jahresvertrag in den Rachen zu schmeißen, ist und bleibt eine beispiellose Dummheit.
Wieviel Jahre Vertrag hat dein Busenkumpel und Weltstürmer Schlaudraff bekommen :noidea: .

Das war eine andere Situation. Eine Neuverpflichtung eben. Da ist Geld (Handgeld) geflossen, das man absichern wollte, falls er einschlägt. Dann wäre man doch bescheuert, wenn er nach 1 oder 2 Jahren ablösefrei gehen könnte.

Aber eine Gegenfrage: Womit hat sich denn ein Sergio Pinto einen 3-Jahresvertrag(!) verdient?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:22 

Geht er gehöre ich zu denen die Sch.eiße schrein :wink: .

Es geht doch nicht darum, DASS er verängert hat.

Ist ja schön und gut, wenn er ins Konzept (ich hoffe er hat überhaupt eines) unseres netten Laptoptrainers passt.

Es geht mir darum, dass er einen 3-JAHRESVERTRAG(!!!) bekommen hat.
Er blockiert einen Platz im Kader und durch Leistungen hat er sich diesen langen Vertrag sicherlich nicht verdient. Das ist unverhältnismäßig lange und geschah ohne Not.

Die meisten Auftritte von ihm waren lust- und inspirationslos. Aber es lassen sich mal wieder allevon zwei starken Auftritten am Saisonende blenden. Da ging es für Pinto aber auch um einen Vertrag und viel Geld.

Vergesst das nicht.

Zuletzt geändert von Jenni am 02.06.2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:23 

Jenni hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:

Das war eine andere Situation. Eine Neuverpflichtung eben. Da ist Geld (Handgeld) geflossen, das man absichern wollte, falls er einschlägt. Dann wäre man doch bescheuert, wenn er nach 1 oder 2 Jahren ablösefrei gehen könnte.

Aber eine Gegenfrage: Womit hat sich denn ein Sergio Pinto einen 3-Jahresvertrag(!) verdient?

Mann o mann , Jenni -- Du fragst und streitest so lange, bis Du endlich Recht hast oder ??
Ob Du da nun nach Gegenargumenten suchst oder in China platzt ne Bockwurst -- die sportliche Leitung hat entschieden und gut !!
Vor allem aber basieren 90% Deiner Beiträge auf Vermutungen oder persönlicher Sympathie -- da würde ich doch zu gerne wissen, in welcher Liga 96 spielen würde, wenn Du mit deinem Fachwissen die Verantwortung hättest. Gottseidank bleibt einem DAS erspart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:28 

Carlos96 hat geschrieben:

Mann o mann , Jenni -- Du fragst und streitest so lange, bis Du endlich Recht hast oder ??
Ob Du da nun nach Gegenargumenten suchst oder in China platzt ne Bockwurst -- die sportliche Leitung hat entschieden und gut !!
Vor allem aber basieren 90% Deiner Beiträge auf Vermutungen oder persönlicher Sympathie -- da würde ich doch zu gerne wissen, in welcher Liga 96 spielen würde, wenn Du mit deinem Fachwissen die Verantwortung hättest. Gottseidank bleibt einem DAS erspart.

Keine Argumente mehr und dann persönlich werden. Schade, aber in einem Forum treffen eben alle Schichten aufeinander. Da bleibt so etwas nicht aus und ich bin so erzogen worden, dass ich mit jedermann ausgekomme. Ganz gleich, ob und wieviele Defizite er hat.

Also. So long. Geschenkt, lieber Carlos.

Das Argument "es ist entschieden worden und damit gut so" deutet auf eine äußerst kritiklose Einstellung hin. Ich glaube, dass es allgemein (nicht nur bei Hannover 96) Duckmäuser und hirnlose Mitläufer sind, die mehr Schaden anrichten, als Zeitgenossen, die auch mal Dinge zu hinterfragen wagen.

P.S.: Ich habe nichts gegen Pinto. Ich freue mich, dass er weiter hier ist. Aber die Vertragslaufzeit stört mich. Hast Du das jetzt verstanden...? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:29 

Jenni hat geschrieben:

Ausserdem woher wissen wir denn das Pinto nicht nächste Saison schon weg ist weil er ggf. nicht auf genug Spiele kommt. Vertragsdetails kennen wir doch wohl hier alle nicht, oder. Vllt. kann er auch für die Summe X gehen und tut das dann auch, alles Zukunftsmusik.

Du bekommst von mir einmal Zustimmung was die Laufzeit angeht, ABER, was auf den Blättern draufsteht wissen nunmal nur die Herren die ihre Unterschrift daruntergesetzt haben. Dazu gibt es wahrscheinlich X-millionen Möglichkeiten einen Vertrag so zu gestalten das 96 sich nicht die Finger verbrennt, Pinto aber bei GUTER Leistung aber auch dementsprechen entlohnt wird.

Mal ein Beispiel. Viele kennen Dirk N. aus D. in USA.
Der Dirk wird seinen Vertrag wahrscheinlich einseitig Kündigen, damit bei einer Neuaushandlung des Vertrags Ressourcen geschaffen werden einen weiteren Spieler zu kaufen um die Chance zuerhöhen Meister zu werden.
Klingt erstmal Dumm, jetzt sofort auf Geld zu verzichten, Aber ggf. Viel mehr in der Zukunft zu verdienen wenn man endlich den Meisterschaftsring am Finger hat.

Bei Pinto könnte ich mir das so vorstellen, das er zwar Angebote hatte, aber mit kurzer Laufzeit, 1-2 Jahre. 96 nimmt ihn jetzt für 3 Jahre unter Vertrag, aber u. U. unter bestimmten Vorraussetzungen ( Spiele pro Saison, Punkte, etc. die Liste ist beliebig lang ).

Dazu nochmal ein Beispiel. Profifootballspieler im höheren Alter, bekommen geringes Grundgehalt, können aber das x-fache verdienen wenn der Spieler dann oft genug Spielt, eine bestimmte Anzahl an Touchdowns macht, den Quaterback so und so oft tackelt. Such dir was aus.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:30 

Ich weiß allerdings auch nicht, was an einem 3 Jahresvertrag für einen 29(?)Jährigen so extrem lang oder sonstwas ist. Vielleicht spielt er ja auch eine überragende Saison, dann sind wir alle froh, dass er nicht nur für 1 oder 2 jahre unterschrieben hat. Weiß man's..

Oder: Vielleicht wollte Pinto ja auch einen (noch) längeren Vertrag haben, quasi seinen letzten. Wenn Slomka dann seinen Wunsch geäußert hat, ihn halten zu wollen & man sich dann in der Mitte, bei einem 3 Jahresvertrag, getroffen hat, ist das find ich auch gut.

Ich verstehe jedenfalls nicht, wieso ein 3 Jahresvertrag so übermäßig lange sein soll.
Und zu einigen die das Thema Leistungsbezogene Verträge ansprechen:

Wenn man einem Pinto ( oder einem Bruggink, bei dem war das auch gerne Thema ) einen extrem Leistungsbezogenen Vertrag anbietet, der ihm nur ein gutes Gehalt garantiert, wenn er Leistung bringt, unterschreibt er ganz fix woanders.
Ich denke, extrem Leistungsorierntierte Verträge sind bei Spielern, die man unter allen Umständen behalten will ( & vielleicht andere Angebote haben?) nicht zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:33 

Bei Pinto könnte ich mir das so vorstellen, das er zwar Angebote hatte, aber mit kurzer Laufzeit, 1-2 Jahre. 96 nimmt ihn jetzt für 3 Jahre unter Vertrag, aber u. U. unter bestimmten Vorraussetzungen ( Spiele pro Saison, Punkte, etc. die Liste ist beliebig lang ).

Dann wäre es ja gut. Gegen einen leistungsbezogenen langen Vertrag hat niemand etwas gesagt. Ich am allerwenigsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:36 

Carlos96 hat geschrieben:
(...)Vor allem aber basieren 90% Deiner Beiträge auf Vermutungen oder persönlicher Sympathie(...)

Oh, da kenne ich noch einen! :fan:

Drei Jahre sind ein Jahr zu viel. Für mich persöhnlich währe eine Verlängerung um ein Jahr plus einseitige Option auf ein weiteres Jahr die beste Variante gewesen. Für JS vermutlich auch. Da Pinto allerdings soo viele Angebote hatte, war keine alternative ausser drei Jahre möglich. Vor dem Hintergrund des großen Umbruchs, finde ich seine Weiterverpflichtung auch wichtig. Ich denke aber, dass er hier in einem Jahr nicht mehr viel Freude haben wird und sich wohl auf der Bank wiederfinden wird. Schmiedebach ist gesetzt und Andreasen wird kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 13:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Manndecker96 hat geschrieben:

Seine Wertschätzung hat Slomka dadurch ausgedrückt, dass er Balitsch nicht mit ins Trainingslager genommen hat.

Das Trainingslager fand nach dem Köln-Spiel statt. Slomka nahm nur gesunde und nicht gesperrte Spieler mit. Balitsch war zu diesem Zeitpunkt wegen seiner gelb-roten Karte im Köln-Spiel gesperrt.

Er wurde danach zunächst auch nicht mehr aufgestellt. Erst wieder, als es gar nicht mehr anders ging und dann auf der linken Seite eher offensiv.

Was nach seiner Leistung im Köln-Spiel auch kein Wunder gewesen wäre. Aber in Wirklichkeit hat er ihn nur im Spiel gegen Hamburg draussen gelassen und ihn schon beim Schalke-Spiel wieder eingewechselt. In München stand Balitsch dann wieder in der Startelf. Tatsache ist also:

1 Spiel draussen wegen Sperre.
Nächstes Spiel nicht dabei.
Das Spiel danach eingewechselt.
Danach wieder Startelf.

Ich hätte mir gewünscht, er hätte sich zu Balitsch, der so ziemlich der letzte Führungsspieler war, ebenso geäußert wie zu Pinto, der nur mit Wohlwollen gerade mal Mitläufer war.
Ob Balitsch dann geblieben wäre, ist natürlich nur Spekulation.

Hat Slomka. Er hat gesagt: „Wir brauchen 12, 13 oder 15 Typen wie Balitsch.“ Guckst Du hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 14:00 

Seine Wertschätzung hat Slomka dadurch ausgedrückt, dass er Balitsch nicht mit ins Trainingslager genommen hat.

Das Trainingslager fand nach dem Köln-Spiel statt. Slomka nahm nur gesunde und nicht gesperrte Spieler mit. Balitsch war zu diesem Zeitpunkt wegen seiner gelb-roten Karte im Köln-Spiel gesperrt.

(Mal wieder) zu kurz gedacht... :roll:

Das Trainingslager hatte den Sinn, die Mannschaft auf den Abstiegskampf einzustimmen und grundsätzliche Defizite (wenigstens ansatzweise) auszuräumen.

Es war mitnichten nur auf ein einziges Spiel zugeschnitten. Hanno Baltisch war Bestandteil des Teams und hätte mitgenommen werden müssen. Es war ein Affront gegen den Spieler Balitsch.

Einen Hanno Balitsch davon auszuschließen, spricht Bände, was für einen Charakter unser netter Laptoptrainer hinter seiner dauergrinsenden Fassade hat.

Das musste man auch schon in Berlin und Gelsenkirchen erfahren, wo er stets Lobbyarbeit in eigener Sache betrieben hat. Hier in Hannover wurde ja Herr Maschmeyer bei jeder Gelegenheit von MS "bequatscht". Aber das ist eine andere Geschichte...

Und das Zitat, was Du da bringst, welches vorgeblich Sympathien von MS für Balitsch ausdrücken soll, wird doch konterkariert durch seine vorherigwen Äußerungen ("Balitsch hat mir gesagt, dass er weg will"), die offenbar erstunken und erlogen waren. Es wirkt wie der Versuch eines über das Ziel hinausgeschossenen, Schadensbegrenzung zu betreiben, weil er gemerkt hat, dass der von ihm Gescholtene doch einen gewissen Rückhalt bei den Fans hat.

Und bei einigen schafft er es ja. Das Aufrechterhalten seiner netten, harmlosen und vorgeblich kompetenten Fassade. Lasst euch nicht täuschen. Ich bin mit einem guten Freund von Ralf Rangnick befreundet und weiß, wie MS tatsächlich tickt. Punkt und Basta!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 14:06 

Jenni hat geschrieben:
Ich bin mit einem guten Freund von Ralf Rangnick befreundet und weiß, wie MS tatsächlich tickt. Punkt und Basta!

Und ich gehe immer mit dem Papst und dem Dalai Lama Golf spielen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 14:07 

Denke, es ist müßig, darüber zu diskutieren. Der Vertrag lief aus und Leverkusen hat Interesse angemeldet. Das ist sportlich wie finanziell eine andere Liga. Da hätte Mirko auch auf den Knien vor Hanno rumrutschen können - es hätte nichts gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 14:09 

kerze hat geschrieben:
Denke, es ist müßig, darüber zu diskutieren. Der Vertrag lief aus und Leverkusen hat Interesse angemeldet. Das ist sportlich wie finanziell eine andere Liga. Da hätte Mirko auch auf den Knien vor Hanno rumrutschen können - es hätte nichts gebracht.

Richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 14:11 

Jenni hat geschrieben:
Einen Hanno Balitsch davon auszuschließen, spricht Bände, was für einen Charakter unser netter Laptoptrainer hinter seiner dauergrinsenden Fassade hat.

Immer beide Seiten beleuchten bitte! Vielleicht hatte es ja auch gute Gründe warum der Hanno unter DH mit den Amateuren trainieren und unter MS nicht mit ins Trainingslager durfte;-) Hat meißtens schon seine guten Gründe warum Kinder von manchen Klassenfahrten ausgeschlossen werden;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 14:20 

Jenni hat geschrieben:

Und bei einigen schafft er es ja. Das Aufrechterhalten seiner netten, harmlosen und vorgeblich kompetenten Fassade. Lasst euch nicht täuschen. Ich bin mit einem guten Freund von Ralf Rangnick befreundet und weiß, wie MS tatsächlich tickt. Punkt und Basta!

Liebe Jenni,

bei vielen Punkten sind wir gar nicht weit auseinander. Aber warum sollte RR bzw. dessen Umfeld gut über MS reden. Das ist doch kein Argument und ich hätte Dir da echt ne Menge mehr zugetraut.

Glaube mir einfach, der Mann hat Ahnung vom Fussball! Er hat ja auch hier bereits erfolgreich gearbeitet gehabt, in Berlin auch und auch auf Schalke.

Ich finde es auch sehr bedauerlich dass Hanno B. geht, ebenso wie Brugg. Aber die genauen Gründe wer, warum geht wissen wir doch wirklich nicht.

Wenn Pinto wirklich den Vertrag so bekommen hat, also ich meine die 3 Jahre, weil es Slomka so wollte, wofür haben wir denn dann einen Schmadtke, nein, dass lässt der nicht mit sich machen, wenn er dass nicht auch wollte. Aber auch hier kennen wir nicht die Details des Vertrages, vielleicht ist er ja für das 3. Jahr stark Leistungsbezogen?

Ich wiederhole mich, gibt Slomka Zeit und wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten Erfolg haben. Mit Zeit meine ich mindestens zwei Serien. Die eine jetzt zum aufbau die nächste in der Weiterentwicklung.

Viel wichtiger für den Fortschritt des Vereins, wäre es, wenn sich der Präsident in Zukunft einfach mal aus dem sportlichen raus hält.

Du hast mir immer noch nicht erklärt was ein Laptoptrainer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 14:58 

Jenni hat geschrieben:
Ich bin mit einem guten Freund von Ralf Rangnick befreundet und weiß, wie MS tatsächlich tickt. Punkt und Basta!

Und ich gehe immer mit dem Papst und dem Dalai Lama Golf spielen. :wink:

Das ist Polemik. Nicht mehr und nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 15:52 

Jenni hat geschrieben:

Das ist Polemik. Nicht mehr und nicht weniger.

Nö, das war ein Scherz.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 113 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 180  Nächste