Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 10.08.2013 14:17 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Puh nie wieder Haggui!
Ich weiß nicht, was ich widerlicher finde. Dass du soetwas über Haggui schreibst oder dass unser Präsident mal wieder unsere bestehende Mannschaft verunsichert. Toller Saisonstart.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 10.08.2013 14:50 |
|
|
Das geht jetzt eindeutig zu weit, Jiri. Ich weiß nicht, seit wann du 96-Anhänger bist, aber Karim hat viele Verdienste für unsere Roten geleistet und ich habe noch nie eine so gute Abwehr wie mit ihm und Pogatetz gesehen hier in Hannover. Außerdem, hast du von den Pfiffen der Düsseldorfer gegen Levels mitbekommen? Denk mal drüber nach, das ist nämlich nichts anderes hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 10.08.2013 15:06 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Das geht jetzt eindeutig zu weit, Jiri. Ich weiß nicht, seit wann du 96-Anhänger bist, aber Karim hat viele Verdienste für unsere Roten geleistet und ich habe noch nie eine so gute Abwehr wie mit ihm und Pogatetz gesehen hier in Hannover. Außerdem, hast du von den Pfiffen der Düsseldorfer gegen Levels mitbekommen? Denk mal drüber nach, das ist nämlich nichts anderes hier. Find ich auch. Also mit Pogatetz zusammen hat er richtig stark gespielt. Nur weil er jetzt immer auf der Bank sitzt ist er doch verunsichert wenn er dann mal reinkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 10.08.2013 17:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 10.08.2013 19:25 |
|
|
Dufner: "Es wäre sinnvoll, noch einen Innenverteidiger abzugeben."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 12:34 |
|
|
So richtig erschließt sich das nicht für mich. Also entweder plant man mit Schulz auf der LV Position oder man ist mit sieben (!) Spielern für zwei Positionen hoffnungslos überbesetzt. Bedenkt man dann noch, dass wir wohl in der zweiten Runde des DFB Pokals ausscheiden, ergibt das eine normale Belastung von 36 Spielen/Jahr.
Des Weiteren ist die IV-Position diejenige, wo Eingespieltheit ganz wichtig ist, wodurch Wechsel dort eher suboptimal wären. Drei Millionen für einen Spieler, bei dem die PSV-Fans seltsamerweise den Abgang feiern, halte ich auch nicht für das Gelbe vom Ei. Ich bin und bleibe skeptisch und halte diesen Transfer für absolut unnötig.
Demnach hieße es wohl:
RV: Cherundolo, Sakai, Avevor IV: Sané, Marcelo, Haggui, Schulz, Ballas, (Avevor), Felipe LV: Pander, Pocognoli
Betrachtet man darüber hinaus diejenigen, die auf der Bank sitzen, ergibt sich das Bild, dass hier derzeit jede Menge Geld sitzt, das anderweitig besser angelegt wäre.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 12:50 |
|
|
Also ein Innenverteidiger soll ja auf jeden Fall noch gehen, ich denke da am ehesten an Haggui da er der einzige Innenverteidiger mit den man noch eine Ablöse erzielen könnte. Schulz dürfte aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr zu vermitteln sein, er wird den Verein dann wahrscheinlich zum Ende der Saison verlassen müssen, wen sein Vertrag ausläuft. Vielleicht verleiht man ja zusätzlich auch noch Avevor oder Ballas, was aus Felipe wird weis ja leider keiner, kommt er überhaupt noch mal zurück und wenn ja wann, er wird sicher die Zeit bekommen, die er braucht.Ich bin auf jeden Fall gespannt wie diese Entscheidungen ausfallen vielleicht hat Dufner ja schon einen Käufer für einen unserer Innenverteidiger in der Hinterhand. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 13:04 |
|
|
Meiner Meinung nach, sollte man Avevor verkaufen und Ballas verleihen. Schulz wird kaum eine Ablöse erzielen. haggui zu verkaufen wäre aber grob fahrlässig, er genießt einen hohen Stellenwert im Team und ein verkauf könnte wieder starke Unruhen führen. Gerade bei Spieler der französischen Sprache. Dazu hat er gestern überzeugt und wäre daher ein guter IV.
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 13:07 |
|
|
Warum sollte man jetzt (noch) Haggui verkaufen? Ist etwa auf Schulz verlass?? Der hat doch laufend irgendwas, bei Felipe wartet man immer noch auf einen Comeback, seit Monaten(!), Ballas war und ist für die 96-2te vorgesehen (trotzdem toll als er in der Vorbereitung überzeugt hatte!!), Avevor ist noch nicht reif, zumindest nicht für 96-1te. Welchen IV-Hoffnungsträger hatten wir bis zu Marcelos Verpflichtung denn noch?
Ersteinmal stehen für mich Sané und Haggui als Stamm fest, Schulz und eventuell Ballas als Ersatz und es liegt an Marcelo wo er sich einordnet.
Eigentlich könnte man noch Hoffmann auf IV umpolen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 13:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie sieht das mit der local player Regelung aus? Brauchen wir da nicht Avevor?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 13:22 |
|
|
@orange: Also Dufner hat ja schon gesagt das auf jeden Fall noch ein Innenverteidiger gehen soll, und Marcelo wird man nicht geholt haben, damit er hier auf der Bank sitzt.Ich denke man plant ihn erst mal fest neben Sane als Stammspieler ein, ansonsten wäre dieser Transfer sinnlos.Haggui oder Avevor wären die logische Wahl für einen Abgang 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 14:55 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Avevor wäre für mich der einzige Kandidat für einen Abgang! Man holt Ballas ja nicht, um ihn gleich wieder zu verleihen- er soll in der 2.ten Spielpraxis erhalten und rückt bei Bedarf in den Bundesligakader. Haggui ist sehr wichtig für das Team, er ist quasi das Sprachrohr der Franzosen. Einen nicht einsatzfähigen Felipe wird man nicht verkaufen können, ebenso einen ständig angeschlagenen Schulz- bleibt also nur Avevor, den ich in die 2. Liga abgeben würde. Bei aller Wertschätzung- Avevor hat einfach noch kein Bundesliganiveau, aber er braucht oberhalb der Regionalliga Spielpraxis.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 14:56 |
|
|
Jiri, mag sein, dass sich Marcelo einen Stammplatz erkämpft. Dann hätten wir, falls die Verletzungen ausbleiben, 2 echte Verteidiger, Sané und Marcelo. Schulz ist Verteidiger aus Verlegenheit, zugegeben, er macht auch gute Spiele auf der IV. Und dann? Avevor fällt für mich aus. Ballas könnte in 96- Erste reinrutschen, falls er für die 96- 2te nicht gebraucht wird, trotzdem, es kann nicht sein, dass man schon jetzt auf ihn bauen müsste. Jetzt kommt aber Haggui ins Spiel, der einzige echte IV, der momentan sogar noch gut drauf ist. Den würdest du zum Zeitpunkt verkaufen wollen?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 11.08.2013 14:58 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Avevor wäre für mich der einzige Kandidat für einen Abgang! Man holt Ballas ja nicht, um ihn gleich wieder zu verleihen- er soll in der 2.ten Spielpraxis erhalten und rückt bei Bedarf in den Bundesligakader. Haggui ist sehr wichtig für das Team, er ist quasi das Sprachrohr der Franzosen. Einen nicht einsatzfähigen Felipe wird man nicht verkaufen können, ebenso einen ständig angeschlagenen Schulz- bleibt also nur Avevor, den ich in die 2. Liga abgeben würde. Bei aller Wertschätzung- Avevor hat einfach noch kein Bundesliganiveau, aber er braucht oberhalb der Regionalliga Spielpraxis. Sehe ich auch so.Hoffentlich kann er dann aber auf der IV Position spielen und nicht wie bei Pauli re AV:
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.08.2013 08:24 |
|
|
Es ging Slomka immer auch um die Spieleröffnung und das hohe verteidigen. Da man Joe jetzt offensichtlich gegen Marcelo getauscht hat, muss letzterer da ein richtiges kleines Juwel sein, denn Joe hat das in der kurzen Zeit hier einigermaßen erledigt, ließ zudem sein Potential auf mehr durchblicken. Den Posts der Holländer entnehme ich aber das komplette Gegenteil. Die sind auch nicht fussballdoof und sprechen Marcelo genau dieses ab. Sieht mir mehr nach Panikreaktion aus, als nach Planung. AN einem Douglas waren wir in ähnlicher Größenordnung auch dran. Ich verstehe die Geschichte nicht wirklich... Aber vllt. gibt's hier ja jemandem, der mir das erklären mag.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.08.2013 08:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich kenne den jungen jetzt nicht wirklich. Aber ich finde es absolut daneben ihm hier gleich die Qualität abzusprechen nur weil da ein paar Holländer ihre Meinung schreiben? Wir glauben denen also als mehr als unserer sportlichen Führung?
Außerdem, was sind das für Fans einer Mannschaft die so übel verbal gegen einen ehemaligen Spieler nachtreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.08.2013 08:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Als Marcelo noch in Krakau spielte gab es schon mal ein Gerücht, dass wir Interesse hätten. Das war - glaube ich - um 2009. Es besteht also die Chance, dass er schon länger beobachtet wurde. Seine Verpflichtung hat mE mit der ihm nachgesagten Schnelligkeit zu tun:
Wenn wir mit hoher Abwehrkette spielen wollen, müssen die IVs schnell sein, um Pässe hinter die Abwehrkette im Sprintduell mit den gegnerischen Stürmern ablaufen zu können. Hier sehe ich bei Haggui das Hauptproblem. - Er ist dafür (ähnlich wie damals Pogatetz) nicht schnell genug.
Daher glaube ich, dass die Verpflichtung zu großen Teilen auf die Basisforderung "Schnelligkeit" zurückgeht. Ob Joe oder Douglas oder nun Marcelo sie gelten alle als schnelle Spieler, die sich im Laufduell mit Stürmern nicht verstecken brauchen. Spieleröffnung kommt natürlich noch hinzu, aber das scheinen ihm die Verantwortlichen zuzutrauen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.08.2013 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.08.2013 08:56 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
@ Picard: so sehe ich das auch.
@ Kuhburger: die Argumentation finde so schlüssig.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.08.2013 09:18 |
|
|
es ist zwar nicht einfach, jetzt soviele IV zu haben, aber seien wir mal ehrlich...
1) Haggui und Schulz sowie Avevor bringen uns nächstes Jahr nicht weiter, denn sie werden gehen. Bei Felipe kann man nur hoffen, dass er fit wird.
2) Alle wollen hier einen Umbruch und vorzeitige Planung, diese hat man jetzt in der Verteidigung so gut wie abgeschlossen.
3) Man braucht zur neuen Saison im schlimmsten Fall 2 AVs
Das macht doch auf mittelfristige Sicht nur Sinn. Die IV kann sich jetzt einspielen, Sakai dürfte bei gleichbleibender bzw steigender Leistung gesetzt sein. Also müsste man im Idealfall nur einen LV integrieren, was so schwer nicht werden sollte. Das Mittelfeld ist jetzt gut besetzt, im Sturm werden wir sehen was sich entwickelt.
Im Hinblick auf die Neue Saison finde ich das absolut richtig. Endlich wurde mal mit Weitsicht gehandelt, sonst beschweren sich alle über Panikkäufe. Das jetzt das Gehaltsbudget dieses Jahr etwas höher ausfällt, nun gut. Aber lieber so und dann am Ende richtig aussortieren, als aus der Not heraus jemanden holen zu müssen.
Außerdem ist ees richtig, das Merkmal Schnelligkeit nicht außer acht zu lassen. Für mich ist das eine der grundlegenden Eigenschaften im modernen Profifußball. Das einzige was ich "schade" finde ist, dass Marcelo bereits 26 ist.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.08.2013 12:02 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Außerdem, was sind das für Fans einer Mannschaft die so übel verbal gegen einen ehemaligen Spieler nachtreten? Dich wird es nicht betreffen aber ich sage nur Pogatetz. Glashaus und Stein usw. - die Geschichte kennt man ja. Es gibt immer genügen Idioten....
|
|
Nach oben |
|
 |
|