Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 22:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir haben an einigen Stellen Qualität verloren. das ist nicht unbedingt Dufners Schuld. Diouf und Huszti hätte wohl kein Sportdirektor der Welt bei uns halten können (außer vielleicht der dicke Calli). Aber auch Ya Konan fehlt mit seiner Wuseligkeit. Diese Positionen wurden nicht gleichwertig ersetzt und ein spielstarker 6er gar nicht erst in Erwägung gezogen. Auch das Argument der Findungsphase zieht nicht mehr. Es gab eine Vorbereitung und jetzt schon 6 Spieltage. Wir haben einfach nicht mehr die Qualität.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 22:51 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir haben an einigen Stellen Qualität verloren. das ist nicht unbedingt Dufners Schuld. Diouf und Huszti hätte wohl kein Sportdirektor der Welt bei uns halten können (außer vielleicht der dicke Calli). Aber auch Ya Konan fehlt mit seiner Wuseligkeit. Diese Positionen wurden nicht gleichwertig ersetzt und ein spielstarker 6er gar nicht erst in Erwägung gezogen. Auch das Argument der Findungsphase zieht nicht mehr. Es gab eine Vorbereitung und jetzt schon 6 Spieltage. Wir haben einfach nicht mehr die Qualität. Man muss es wohl sagen, die Qualität wurde überschätzt. Ich hoffe noch auf Prib und Stindl
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 23:06 |
|
|
Ich kann es nur noch mal sagen:Wir haben im Vergleich zum Saisonstart der letzten Saison Diouf,Huszti,Rudi,Dieter,Poco,Sane,Cherundolo verloren.Dafür nur Joselu,Albornoz,Kyo als Qualitätsspieler bekommen.Der Rest ablösefrei und echt bis jetzt nicht wirklich mehr als Ergänzungsspieler.Dazu die eher schwachen Kaderspieler wie Artur,Jan,Pander;Felipe und wenig talentierte Nachwuchsspieler. Mit dem Kader können Ausfälle wie Stindl und Prib nicht kompensiert werden.Darf gar nicht dran denken,wenn Joselu ausfällt.Selbst Leo ist doch b+nicht zu ersetzen Mich wundern die Probleme nicht.Wir haben zu wenig investiert. ich hoffe,das das Dufner und TK klar war und beide den Kader realistisch einschätzen und im Winter nachbessern,.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 23:14 |
|
|
Ich muss jetzt echt schmunzeln. Also Prib(!), ich meine, ich freue mich für ihn doch sehr, dass er seit seiner Verletzung im Forum so große Wertschätzung genießen darf, als er noch spielte, fanden ihn die meisten User hier nur latent passabel. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 23:23 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich muss jetzt echt schmunzeln. Also Prib(!), ich meine, ich freue mich für ihn doch sehr, dass er seit seiner Verletzung im Forum so große Wertschätzung genießen darf, als er noch spielte, fanden ihn die meisten User hier nur latent passabel.  Ganz ehrlich, ich würde versuchen Huszti zurückzuholen, mit ihm war vorne Torgefahr vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 23:41 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Ich muss jetzt echt schmunzeln. Also Prib(!), ich meine, ich freue mich für ihn doch sehr, dass er seit seiner Verletzung im Forum so große Wertschätzung genießen darf, als er noch spielte, fanden ihn die meisten User hier nur latent passabel.  Ganz ehrlich, ich würde versuchen Huszti zurückzuholen, mit ihm war vorne Torgefahr vorhanden. Jederzeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 23:42 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich muss jetzt echt schmunzeln. Also Prib(!), ich meine, ich freue mich für ihn doch sehr, dass er seit seiner Verletzung im Forum so große Wertschätzung genießen darf, als er noch spielte, fanden ihn die meisten User hier nur latent passabel.  Stimmt,zu denen gehöre ich auch..das zeigt doch,wie dünn unser Kader ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.09.2014 23:44 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Ich muss jetzt echt schmunzeln. Also Prib(!), ich meine, ich freue mich für ihn doch sehr, dass er seit seiner Verletzung im Forum so große Wertschätzung genießen darf, als er noch spielte, fanden ihn die meisten User hier nur latent passabel.  Stimmt,zu denen gehöre ich auch..das zeigt doch,wie dünn unser Kader ist. Wo wir wieder beim Manager sind, der sich derzeit in Bobic-Kommentare übt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.09.2014 03:45 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: So Leute, bezüglich der Transfers in dieser langen Sommerpause, habe ich mich bis lang zurückgehalten. Nun ist diese (beinahe) vorüber. Ich will zu einem langen Fazit bezüglich der allgemeinen Kaderplanung und vielleicht explizit auf Dirk Duffner ausholen. Vorneweg will ich sagen, dass ich Dufner als sehr sympathisch einschätze, dies soll also kein persönlicher Angriff in seine Richtung sein aber ich muss sagen, dass ich von den Transfers maßlos enttäuscht bin. Ich empfinde tatsächlich komplette Verwirrung und Unverständnis über die getätigten Transfers. Loben will aber erst ein mal die Transfers von Joselu, Kiyotake und Albornoz. Von denen erhoffe ich mir sehr viel. Die haben die Qualität vom Kader tatsächlich gehalten bzw. wenn nicht sogar erhöht. Auch die Vertragsverlängerung von Zieler möchte ich noch positiv hervorheben. Danach hört es aber leider auf mit den guten Worten.
Ich fange mal mit der Hoffenheim-Block an. Es ist schön und gut, dass so viele junge Spieler geholt wurden und diese hier eine Perspektive aufgezeigt bekommen. Dazu noch ablösefrei … also kein Risiko. Was bringt es aber, eben diese Spieler zu verpflichten, wenn sie dann mit dem ersten Kader eh nichts zu tun haben werden? Ich spreche von einem Thesker oder aber auch von Rankovic (den ich mal dazu zähle). Bringen diese Spieler nicht die erhoffte Qualität mit sich oder brauchen sie einfach Zeit und sollten daher noch nicht zum aktuellen Kader gezählt werden? Dann verstehe ich nicht, warum diese Jahr so wenig getan wurde. 10 (!) Spieler haben die Mannschaft verlassen. Kind hat doch angekündigt, dass viel investiert werden soll. In Spieler, die sofort weiterhelfen werden. Klar … die oben genannten Spieler (Joselu etc.) haben einiges gekostet aber man sollte noch den Verkauf von Huszti einbeziehen. Dieser Block von Spielern ist sicherlich talentiert aber auch nicht mehr in dem Alter, in dem man sagen kann: „Der ist noch 18, der wird sich noch extrem entwickeln“. Ein Thesker zum Beispiel ist „schon" 23 Jahre halt. Und was ist mit Ballas? Ich kann mich erinnern, dass es Interessenten für ihn gab (kann mich aber auch irren). Er wird nun aber nicht mal ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln). Ist der jetzt nur noch U23-Spieler? Stattdessen wird dann nach dem Ausfall von Hoffi ein Gülselan verpflichtet, den Galatasaray anscheinend nicht mehr wollte. Hier steht ein großes Fragezeichen bei mir. Jeder hier im Forum weiß, dass wir arge Probleme auf der 6 haben und dann wird ein ablösefreier Spieler verpflichtet, der quasi den gleichen Stil von 6er verkörpert, den wir mit Manu und Leon schon haben. Warum schafft es ein Verein wie Mainz Wollscheid zu verpflichten, den ich für die viel bessere Alternative halte? Schon allein dadurch, dass er die Liga kennt. Warum spricht sich der Verein nicht mit Salif Sane ab? Mir ist egal, was dort vorgefallen ist. Mir geht es darum, dass kurz vor Transferschluss bzw. vor dem langerhofften Transfer gesagt wird: „Der Spieler stellt sich quer“. Kommuniziert man nicht vorher mit dem Spieler? Ich mein … Hätte man von Anfang an gewusst, dass Salif nicht gehen will/wird, dann hätte man sich den Transfer von Gülselan sparen können, da Sane die viel viel bessere Alternative darstellt. Will man nun einen 22 jährigen, talentierten und teuren Spieler in der U23 versauen lassen?
Weiter geht es im Offensivbereich. Wie kann es sein dass der HHSV Spieler wie Müller, Green und nun Holtby verpflichtet und wir uns einen vereinslosen Franzosen holen, der seit Ewigkeiten nicht gespielt hat und laut Manager 4 Wochen braucht, bis er überhaupt fit ist. Wo ist da bitte der Plan? Klar, man wollte sich die Position für Aigner nächstes Jahr freihalten aber warum leiht man sich dann nicht einen der oben genannten Spieler? Einen Spieler, der uns sofort weiterhelfen würde? Sagen wir einer aus unserer Offensiv Abteilung verletzt sich … oder Pander fällt aus? Wer spielt dann da vorne? Jetzt wo Prib und Stindl verletzt sind? Bringt man dann Jimmy Briand, der überhaupt nicht in Form ist? Oder Karamann? Was mit ihm ist, weiß ich auch nicht so richtig. Ein Hofmann geht für ein Jahr zu Mainz. Laut Kind waren wir da dran. Warum ist daraus nichts geworden? Wollte er so unbedingt zu Mainz für dieses eine Jahr? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Vorallem weil er ganz gut mit Leo befreundet ist. Von unserer eigenen Jugend (Valmir etc.) will ich gar nicht anfangen. Wenn diese tatsächliche so gut sind, warum bemüht man sich nicht, diese Spieler zu verleihen anstatt auf Teufel komm raus Sane irgendwo abschieben zu wollen?
Nach einem Plan sieht das nicht aus. Ich spreche den genannten Spielern auf keinen Fall die Qualität ab (dafür haben sie ja auch schon zu viel erreicht) aber langfristige Planung mit Verstand sieht für mich anders aus. Nur mit vereinslosen/ablösefreien Spielern aus der dritten Garde von XY kommt man meiner Meinung nicht weit. Vor allem, wenn ich mir ansehe, wie unsere direkten Konkurrenten (wie eben Mainz) sich verstärkt haben.
Ich will hier nicht alles schlecht reden, wir haben sicherlich eine ziemlich gute Truppe (wenn sie ihr Potenzial abruft) und blicke der Saison entspannt entgegen aber von dem geplanten/andauernden Umbruch bin ich nicht überzeugt und erkenne keine richtige, klare Linie. Vielleicht irre ich mich auch komplett und Korkut wird diese Spieler alle demnächst einsetzten und sie werden dann voll einschlagen aber so richtig daran glauben, tue ich nicht. Einige meinten, dass ich ja kompletten Blödsinn schreibe! Kommt jedoch genau so, wie ich es gesagt habe! Mit ablösefreien Spielern wie Briand und Gülselan kommt man natürlich sehr weit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Martin Kind Verfasst: 28.09.2014 19:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.09.2014 21:20 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir haben an einigen Stellen Qualität verloren. das ist nicht unbedingt Dufners Schuld. Diouf und Huszti hätte wohl kein Sportdirektor der Welt bei uns halten können (außer vielleicht der dicke Calli). Aber auch Ya Konan fehlt mit seiner Wuseligkeit. Diese Positionen wurden nicht gleichwertig ersetzt und ein spielstarker 6er gar nicht erst in Erwägung gezogen. Auch das Argument der Findungsphase zieht nicht mehr. Es gab eine Vorbereitung und jetzt schon 6 Spieltage. Wir haben einfach nicht mehr die Qualität. Ich stimme nicht mit Dir überein. Ich betrachte dabei die Verpflichtungen zur letzten und zur heutigen Saison. So groß auch die Fußstapfen von Diouf sind und so jung noch die Saison, so sehe ich Joselu doch auf einem guten Weg. 2 Tore, 1 Assist in 6 Spielen. Und ich finde, er beschäftigt die Abwehr ähnlich wie Diouf und schafft Freiräume. Für Ya Konan haben wir weiterhin Sobiech und Briand als Neuzugang ... und beide müßten erstmal so viele Einsatzzeiten bekommen, damit man sie beurteilen könnte. Huszti (ich bin der Meinung, daß man ihn vergrault hat ... aber das spielt auch keine Rolle mehr):die Fußstapfen sind groß, keine Frage. Aber Prib war auf dem Weg, diese auszufüllen. Und Kiyotake ist noch zu frisch dabei, damit zumindest ich ihn vergleichen kann. Wen haben wir noch verloren, der bei uns in der letzten Saison Stammspieler war? Niemand. Mit Abstrichen Pocognoli, aber dafür haben wir Albornoz, der zweifelsohne einen guten Start hat. Und Marcelo haben wir quasi "neu" hinzugewonnen durch seine starken Leistungen in dieser Saison, der Hoffmann entsprechend ersetzt. Dafür kann Dufner zwar nichts, aber ich möchte es erwähnen. Tja, der einzige "echte" Verlust ist also Sané ... und das es eine eigene Geschichte. Nein, ich kann unter dem Strich (noch) weder einen qualitativen Verlust erkennen noch Dufners Fähigkeiten hinsichtlich Transfers beurteilen. Gülselam, Briand und Stankevicius haben sich noch am wenigsten beweisen können. Aber das ist nicht Dufners Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.09.2014 21:46 |
|
|
Die richtigen dicken Investitionen werden 2017 erfolgen. Dann fällt die 50+1 Regel bei 96 weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.09.2014 23:13 |
|
|
Ich denke,das Huszti und Diouf nicht angemessen ersetzt wurden.Prib hat gerade mal in einer HZ2 angedeutet,das er es tw könnte und Joselu ist ein ganz anderer Spielertyp.Ausserdem haben wir mit Dieter und Rudi weitere Offensivspieler mit Scorerqualitäten verloren.Bei Artur habe ich nach mehr als 2 Spielzeiten und ausreichend Einsätzen meine Zweifel an der Qualität.Karaman dito.Und Brand hat man nicht umsonst wohl nur ein Jahr Vertrag gegeben. TK und DD müssen sich einigen,welches System wir spielen wollen und dazu die benötigten Spieler holen,.Im TK System der Ballkontrolle haben wir Joselu als spielenden und knipsenden 9er,der aber mit eigentlich von Vorlagen lebt.Das geht aber nur mit spielstarken MFs,die wir aber nicht haben. Diouf und Huszti konnten sich oft eins gegen eins durchsetzten,mehrere Abwehrspieler beschäftigen und waren nicht nur von Vorlagen anderer Spieler abhängig. Mein Vorwurf ist,das der Umbruch in Richtung TKs System zwingend mindestens noch einen spielstarken 6er und mindestens einen weiteren Top Aussen (da ich Kyo eher als Zehner sehe,so haben wir doch nur Leo und Prib und ggf Briand) gebraucht hätte.Die wurden nicht geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.09.2014 00:15 |
|
|
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Mir ist aber immer noch schleierhaft warum man die bekannten Defizite nicht versucht hat konsequent abzustellen. Es konnte doch niemand ersthaft glauben, dass es mit den getätigten Transfers klappen kann.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.09.2014 10:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Echt die Satire. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.09.2014 11:33 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Ich muss jetzt echt schmunzeln. Also Prib(!), ich meine, ich freue mich für ihn doch sehr, dass er seit seiner Verletzung im Forum so große Wertschätzung genießen darf, als er noch spielte, fanden ihn die meisten User hier nur latent passabel.  Ganz ehrlich, ich würde versuchen Huszti zurückzuholen, mit ihm war vorne Torgefahr vorhanden. Ich glaube es hakkt ! ! Der soll da bleibn, wo er ist. Seine Zeit ist vorbei.............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.09.2014 16:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Echt die Satire.  Manchmal könnte man meinen, dass es voller Ernst ist... Aber das kann ja gar nicht sein! 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.09.2014 10:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Zu diesem Zeitpunkt ein Fazit zu ziehen, halte ich für absolut verfrüht.
M.M.n. haben Albernoz und Joselu bereits angedeutet das sie echte Verstärkungen sein können. Gülselam braucht sicher noch viele Spiele um sich an die Bundesligaluft zu gewöhnen. Kiyotake ist meiner Meinung nach eher ein zentraler MF-Spieler. Da Prib ausfällt, sind wir auf der linken Seite unterbesetzt. Einzig einen spielstarken und technisch versierten 6er könnten wir noch wirklich gebrauchen. Sollten sich Sobiech, Briand und Karaman nicht durchsetzen wäre noch eine weiterer Stürmer wünschenswert. Demnach könnte man in der Winterpause genau auf diesen Positionen noch nachlegen und alles ist in Butter.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.09.2014 11:47 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Den Hinweis darauf, dass bei uns "ausgediente" Spieler zurück geholt werden sollen, kann man wohl wirklich nur als Satire auffassen. Keiner von den 3 (Diouf, Huszti, mit Abstrichen YaKonan) wollte noch mit Herzblut für 96 auflaufen. Insofern hat sich bereits aus diesem Grund jegliche Diskussion erübrigt. Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass wir adäquaten Ersatz gefunden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.10.2014 18:54 |
|
|
Vollkommen richtig. Abgesehen davon - wie soll das gehen? - Diouf wollte gern zurück nach England, obwohl er bei uns schon Topverdiener war. Um ihn zurückzubekommen, müßten wir noch viel mehr Geld raushauen als je zuvor. - Huszti ist sicher nicht wegen der sportlichen Herausforderung nach China gegangen. Abgesehen davon war er in meinen Augen immer ein Spieler mit Stärken und Schwächen. - Ya Konan wäre wahrscheinlich noch am ehesten zu halten gewesen; man hätte ihm wohl einfach einen Vertrag mit längerer Laufzeit anbieten sollen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er derzeit die Fitness hat, die man in der Bundesliga braucht.
Und Joselu und Kiyotake haben immerhin schon in der Bundesliga zeitweise eine starke Rolle gespielt. Man kann vielleicht darüber diskutieren, ob man nicht etwas hohe Ablösesummen für sie bezahlt hat (ich denke das) oder ob einen Kiyos vergangene Saison bei den desolaten Nürnbergern nicht hätte warnen sollen - aber es sind auf jeden Fall Spieler, von denen man sich noch einiges erhoffen kann. Albornoz spielt in meinen Augen ohnehin schon jetzt eine gute Rolle. Kritisch sehe ich eher Gülselam, Stankievicius und Briand; diese drei haben in meinen Augen etwas von Panikkäufen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|