Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 114 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 13:31 

südkurve hat geschrieben:
vielen dank für die schnelle antwort.
wieviel zuschauer sind denn eigentlich im schnitt bei so einem vormittagstraining?

Ich kann dir noch raten möglichst kurz bevor du hingehst, noch mal zu überprüfen ob die Trainingszeit noch stimmt (HAZ oder Homepage). Manchmal werden die kurzfristig noch geändert.

Wenn du dann noch mal so nett wärst um nachher einen Bericht in diesem Thread zu schreiben mit deinen Eindrücken (egal ob Fußballexpert oder Fußballlaie), dann wären viele Fernfans dir dankbar :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:42 

Guus, es sieht so aus, als könnte ich diese Versorgungslücke am morgigen Dienstag schließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:48 

cool, hoffentlich wirst Du (oder die Spieler) morgen nicht weggeweht oder vom Regen weggespült.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 21:43 

Eule hat geschrieben:
Guus, es sieht so aus, als könnte ich diese Versorgungslücke am morgigen Dienstag schließen.

Super Eule, schon danke im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 14:59 

Ein hochinteressantes Training am heutigen Dienstag (09.30 bis 11.00Uhr), was sich die etwa 20 Zuschauer auf der MKA ansehen durften. Nebenbei war noch eine RTL-Kamera im Einsatz, die vergeblich nach Valerien Ismael gesucht hat. Die hätten sich besser bei Doc Kregehr vor die Tür gestellt, in der Hoffnung, Ex-Bandscheiben-Patient Jan Schlaudraff gleich mit auf den Film zu bekommen. Ein Zuschauer hatte sich die "Bild"-Zeitung ganz locker in die linke Hosentasche gesteckt. Sein Pech und unser aller Blickfang war dabei der Ausschnitt "Girl des Tages". Bemerkenswert, wie sich das Girl des Tages mit den Titten auf den Taschenrand legen durfte.

Schweinkram aus, ab hier nur noch sachliche Auszüge und Kommentierungen. Das Klima war weniger lustig als sonst üblich. Ich würde es Arbeitsatmosphäre nennen, was in dieser Richtung zu beobachten war. Der kommende Gegner Werder Bremen verbreitet wohl einigen Respekt, so dass man daraus nicht den Schluss ziehen sollte, ein Stimmungstief gesehen zu haben. Die Aufwärmphase konnte ich nicht beobachten, dafür über gleich ein interessantes Trainingsspiel mit der Beteiligung von vier kleinen Toren. Neben den Toren in Höhe der Seitenlinie standen jeweils Mitspieler beider Teams, die erst angespielt werden mussten, wenn man in dem ausgewählten Tor einen Treffer versenken wollte. Es wurde intensiv um jeden Meter Boden gerungen und keinem Zweikampf ausgewichen. Kämpferisch eine gute Vorstellung, allerdings auf Kosten spielerischer Feinheiten.

Danach ein Wechsel auf zwei Spielfelder nebeneinander mit jeweils großen Toren. Der Abstand zu den Toren betrug etwa 30 Meter, so dass es permanent zu engen Verhältnissen mit hohem Aufwand bei Zweikämpfen kam. Zwischen den beiden Spielfeldern postierten sich wechselweise 4 Spieler, die nach einem Pfiff des Trainers beteiligt werden mussten, um über den Zweikampf dann die Spielhälfte mit einem Anspiel "bedienen" mussten, wo sich zuvor die dort beteiligten Spieler eine kurze Verschnaufpause genehmigen durften.

Beide Einheiten hatten sicher das Ziel, die Variabilität im Offensivspiel zu fördern, den Zweikampf zu entwickeln, den 2.Ball haben zu wollen und blitzschnelles Umschalten zu forcieren, noch dazu auf engem Raum.

Zur Einzelkritik: Es ging richtig gut zur Sache. Keiner schonte sich oder wollte sich einem Zweikampf entziehen. Die beteiligten 4 Torhüter hatten häufig Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Morten Jensen machte eine sehr gute Figur, weil er bereit war, sich auf jeden heranstürzenden Gegner zu werfen. Golz war dazu auch fähig, nicht aber Juric und Enke. Ich erwähne es nicht gerne, gehört aber dazu: Einke hat, wie schon in den letzen Punktspielen zu beobachten, offensichtlich Mühe, Kopf und Kragen einzusetzen. Überragend Altin Lala. Er war in seinem Element. Die engen Verhältnisse sind sein Ding. Selbst seine spielerischen Möglichkeiten kamen voll zur Geltung. Was die Lust im engen Raum so alles hervorzaubert, einfach genial bei unserem Albaner. Huszti und Stajner müssen gleich danach genannt werden. Sie haben sich im Zweikampf erbittert gefordert. Wo Stajner war, war auch Huszti, ebenso auch in der Umkehrung. Selten habe ich Stajner so intensiv in der Balleroberung und - behauptung gesehen. Fahrenhorst steigerte sich von Zweikampf zu Zweikampf. Seine blitzsaubere Trainingsleistung lässt aufhorchen, weil nicht gerade Standard bei ihm. Valerien lässt grüßen - oder? Auch gut im Spiel: Lauth, Krebs, Schulz, Cherundolo, Vini, Tarnat und Zuraw. Balitsch war im Soll, jedoch eigenartig ruhig. So wenig Klappe wie noch nie. Was ist los? England, ich komme? Hanke wirkte weniger explosiv als sonst, spielte aber gut mit. Schröter, Kleine und Pinto konnten, bei aller erkennbaren Mühe, mit diesen Einheiten wenig anfangen. Kleine schwächelt auch mental. Nach einigen Fehlern gelang ihm ein Tor mit der Hacke. Bruggink rief daraufhin: "Diego". Seine Reaktion: Starrer Blick nach unten, ohne auch nur einen Lachmuskel anspannen zu wollen. Schon nach Fürth oder Nürnberg unterwegs? (Guus: Ich bin nicht beteiligt :mrgreen: ). Pinto versuchte ständig, etwas ganz tolles auf die Beine zu bringen. Was dabei heraus kam, war recht dürftig. Mir gefällt sein Eigensinn überhaupt nicht. Würde ihm gerne zurufen wollen: Einfach spielen, denn ein Diego bist du nicht und wirst es auch nicht.

Die Trainer wirkten sehr konzentriert - aber auch ungewöhnlich ruhig. Muss keine Bedeutung haben, wenngleich ich gedacht habe, sie denken wohl schon darüber nach, was sie demnächst mit Ismael und Schlaudraff machen (müssen).

:fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:05 
Danke für den interessanten Bericht, Eule.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:16 

Das war wieder mal erste Sahne, Eule. Danke. :nuke:

Ich kann mir nicht helfen, aber spätestens nach Deinen Beobachtungen bin ich für Samstag durchaus sehr zuversichtlich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 15:18 

......ich auch! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:06 
Moderator

Sehr schöner Bericht, Eule! Gewohnt klasse Qualität, diesmal gepaart mit ein bisschen Schweinkram - hab ich aber auch nichts gegen... 8)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:23 

Mensch eule, wieder super zu lesen :D

Vielen dank :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 16:41 

Eule, das war ein super Bericht
Danke dafür 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 17:42 
super bericht.
endlich wieder!lange nichts mehr vom training gelesen.
der bericht macht hoffnung auf samstag.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:10 

@ Eule: thx für den hochwertigen Trainingsbericht!

Eines aus der "Praxis" hast Du nicht erwähnt, was mir nicht ganz unwesentlich scheint: gestern war Laktat-Test, wenn ich das der Presse richtig entnommen habe.

Da kann es schon sein, daß man am nächsten Morgen noch etwas müde ist. Umso erstaunlicher eigentlich, daß schon das Vormittagstraining so intensiv war. (Eine Nachmittagseinheit gab es ja offensichtlich heute auch noch!)

Bei dem Laktat-Test soll Hashemian etwas geschwächelt haben, Stajner soll hervorragend gewesen sein (habe das aber nur aus der Presse). Die Ergebnisse werden für das individuelle Winter-Training verwendet, es scheint sich bei 96 also auch im individuellen Bereich mehr Trainings-Kultur zu entwickeln.

Noch ein Wort zu Kleine: ich habe mittlerweile das Gefühl, er ist mit seiner von Anfang an etwas spröde wirkenden Art nie wirklich voll bei 96 angekommen. Er wirkte schon zu Saisonbeginn auf mich beim Training oft etwas abweisend auf mich, und ich habe kaum in Erinnerung, daß er irgendwelche Späße mitgemacht hat, habe ihn auch nicht richtig lachen sehen. Dagegen sind Leute wie Cherundolo, Hanke, Brdaric, Tarnat usw. wahre "Lachbomben".

Und zu Balitsch: nach meinem Eindruck ist er ein bißchen im "Schmollwinkel" angekommen, ich weiß nach wie vor nicht genau warum, erinnere aber an seinen Streit mit Hochstätter. Vielleicht fühlt er sich auch nicht genug "gewertschätzt", weil Hecking ja sehr auf Homogenität im Kader achtet. Oder hat ihm die Mannschaft mal gesagt, seine dauernde Klappe beim Spiel sei mittlerweile übertrieben?

Daß Enke etwas vorsichtig zu Werke geht, kommt mir jetzt auch so vor, gute Beobachtung! Vielleicht auch daher zuletzt die leichten Schwächen bei den Spielen im 5er oder beim Rauslaufen. Fragt sich jetzt nur, woher das kommt, denn noch in der letzten Saison habe ich Enke etwas aggressiver in Erinnerung beim Zweikampf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:32 

Den Laktattest vor der Saison 2007/2008 habe ich vor Ort gesehen. Schon da gab es einen sehr schwachen Hashemian zu beobachten. Sein Glück damals, er hatte erst wenige Tage vorher wegen einem Virus seinen Krankenstand beenden können. Außerdem stahl ihm Jonas Troest die Show. Der war überfettet aus dem Urlaub gekommen und machte auf der Tartanbahn einen so schlechten Eindruck, dass man getrost hätte nach dem Krankenwagen rufen können. Auch da war Stajner schon auffällig gut im Saft. Der alte Bock Tarnat, fällt mir da noch ein, kämpfte gleich mehrmals gegen den inneren Schweinehund. Sah nicht immer elegant aus, ließ aber auf eine sehr perfekte Arbeitsmoral schließen.

Ich würde im Fall Balitsch eine Wette abschließen: Die Saison 2008/2009 erlebt der Merte-Freund nicht in Hannover. Dafür sorgt Christian Hochstätter, nicht ohne Heckings Einverständnis. Sportliche Gründe werden dabei vermutlich weniger eine Rolle spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 19:54 

Wenn man den Laktat-Test von gestern voll in Deinen Bericht vom Vormittags-Training des nächsten Tages einbezieht, ergibt sich jedenfalls ein erstaunlich "pralles" Bild mit offenbar wenigen Ausfällen.

War Rosenthal auch dabei? (ich glaube, Du erwähntest ihn nicht) Trainiert Bikmaz noch mit? (zu Beginn der Saison bis zu seiner Verletzung war er oft dabei, habe ihn da selber mittrainieren sehen - Hecking schien ihn zu mögen, bei einer verunglückten viel zu weiten Flanke rief ihm Hecking freundlich zu: "Das ist ein Zeichen, daß Du viel Kraft hast".

Und macht Brdaric im Hintergrund wieder Lauftraining mit Ede?

Und was ist mit Zizzo? Sein (englisches) Interview klang ziemlich frustiert (Sprachprobleme, zum ersten mal im Leben nicht unter den top ten Feldspielern, dann noch die wie er meint ungerechte rote Karte wegen angeblichem Kopfstoß - über seinen Gegenspieler: "he flopped down" und er hätte wegen der Sprachprobleme sich gar nicht wehren können gegenüber dem Schiedsrichter, usw.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 20:09 

Waren alle dabei, mit Ausnahme von Brdaric und Yankov. Lauftraining war auch nicht. Rosi und Zizzo waren unauffällig (oder habe ich sie wegen der tiefsitzenden Mütze nicht so richtig erkannt?). Bikmaz habe ich nicht erwähnt, weil er nichts zu bieten hatte. Kritisieren mochte ich ihn nicht, dafür ist er mir noch zu sehr ein Ama in diesem Umfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 22:03 

Danke Eule, für deinen Bericht. Ja das mit Diego, ähm Kleine. Ich kann immer noch kaum glauben, dass es stimmt das er weg will. Er hat doch nicht ernsthaft geglaubt hier sein Stammplatz sicher zu haben? :shock:. An anderer Stelle hat Chelsea bereits geschrieben: wenn es so kommt, gehört er einfach nicht in Hannover und darf er meinetwegen auch gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 19:27 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Nebenbei war noch eine RTL-Kamera im Einsatz, die vergeblich nach Valerien Ismael gesucht hat.

Ne, die waren auf der Lauer und haben Tarnat interviewt. Der Bericht kam grad auf besagtem Sender. Der Auftritt stand sogar auf der Homepage. Da merkt man, hier wächst was heran... :lol:

Auch wenn's hier nicht hergehört. Ein souveräner und höchstsympathischer Auftritt!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 19:44 

Tiburon hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Nebenbei war noch eine RTL-Kamera im Einsatz, die vergeblich nach Valerien Ismael gesucht hat.

Ne, die waren auf der Lauer und haben Tarnat interviewt. Der Bericht kam grad auf besagtem Sender. Der Auftritt stand sogar auf der Homepage. Da merkt man, hier wächst was heran... :lol:

Auch wenn's hier nicht hergehört. Ein souveräner und höchstsympathischer Auftritt!

Vorher wurde noch Ismael intertviewt.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 13:28 

Per Mertesacker hat im heute erschienen Zeitungsinterview auf die Frage betr. eines Unterschiedes des Trainings bei 96 und Werder Folgendes gesagt: "Ein ganz schön großer Unterschied. Höheres Trainingsniveau, anderes System, mehr Zug nach vorn, mehr Ballsicherheit, mehr Tempo. Und teilweise steht man sehr offen in der Defensive und gibt Räume frei." Da drängt sich die Frage auf, weshalb das "Trainingsniveau" und das "Tempo" bei 96 geringer sind. Das sind doch Kriterien, die weniger mit der Qualifikation des Spielermaterials zu tun haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 114 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 470  Nächste