| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 10:47 |
|
|
Alles unwichtig...................... Es kommt schon einer für vorne bis Freitag. Muss auch. Aber: Wer überträgt denn nun das Spiel gegen Gurken-Kühnes kleinen hsv ? Jetze kommt hier nicht mit Euro etc. Weiss ich selber. Muss ich denne danne da live hin ? Sky hat ja keinen Bock. ................................... B L B (Bombe liest Bild...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 11:07 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 11:19 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
weltmeister hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie AB das Loch im Mittelfeld zwischen Abwehr und Angriff stopfen will. Ich bin aber schon zufrieden, wenn es nicht mehr so viele Abspielfehler auch Fehlpässe genannt gibt. Egal wer spielt. Ich will ja nicht zu sehr darauf rumreiten. Aber AB könnte das Loch wie folgt stopfen: Abwehr : Mama von PML Angriff: PML Himself 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 11:31 |
|
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 12:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Aus strategischen Gründen halte ich es für besser, wenn Lasogga in Hamburch bleibt: Es ist immer gut, wenn man den Konkurrenten schwächen kann. Wenn Sohnemann bleibt, wird Mutti schon für trouble sorgen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 13:03 |
|
|
Zitat: Ich habe niemals behauptet, das HH den ist Kader aufgebläht hat. Das ist Deine Interpretation. Fakt ist das der Kader um mindestens 5-10 Spieler zu groß ist, um sinnvoll zu arbeiten Also wenn der Kader 26 Profis umfasst und jemand meint ihn um 5 - 10 Spieler zu verkleinern...... Ich kann rechnen, meine aber mit 16 Profis kommen wir nicht weit. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 13:09 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
weltmeister hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie AB das Loch im Mittelfeld zwischen Abwehr und Angriff stopfen will. Ich bin aber schon zufrieden, wenn es nicht mehr so viele Abspielfehler auch Fehlpässe genannt gibt. Egal wer spielt. Das ist eine berechtigte Frage, die auch ich mir stelle. Schwegler wird zwar wohl den offensiveren Part im MF übernehmen aber ob er alleine für das Ballverteilen der Richtige ist? Falls doch kein 10er/8er mehr kommt, sondern nur noch ein Stürmer, dann würde ich Martin Harnik konsequent hinter die Spitzen (Füllkrug/Mr. X) beordern. Ich bin ganz guter Dinge, dass wir das noch koordiniert kriegen. Wichtig ist, dass sich keiner der Leistungsträger ernsthaft verletzt. Da man aber mit sowas immer rechnen muss, wäre ich dafür neben einem Stürmer auch noch einen offensiven Mittelfeldmann zu holen, der NICHT auf den Flügeln eingesetzt wird. Na mal schauen ... ist ja noch Zeit. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 13:14 |
|
|
|
Mal abgesehen davon, dass Lasogga in meinen Augen eher ein Unfußballer ist, ist er ja nun die letzten Jahre auch ziemlich viel verletzt gewesen. Oder kommt mir das nur so vor? Wir brauchen sicherlich noch einen Stürmer - aber es sollte ein möglichst wendiger Mann sein, der Situationen schnell erfasst und möglichst oft das Richtige macht. Und eben vor allem: nicht verletzungsanfällig.
Und ich bleibe bei meiner Überzeugung: Wir sollten viel mehr in der Zweiten Liga schauen. Die Klubs, die das in den vergangenen Jahren gemacht haben, sind damit überwiegend gut gefahren. Benschop und Füllkrug lasse ich nicht so recht als Gegenargumente gelten, denn die wurden von Duf. bzw. Bad. geholt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27413 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Polter?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 13:36 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Zitat: Ich habe niemals behauptet, das HH den ist Kader aufgebläht hat. Das ist Deine Interpretation. Fakt ist das der Kader um mindestens 5-10 Spieler zu groß ist, um sinnvoll zu arbeiten Also wenn der Kader 26 Profis umfasst und jemand meint ihn um 5 - 10 Spieler zu verkleinern...... Ich kann rechnen, meine aber mit 16 Profis kommen wir nicht weit.  Naja - die Hoffnung einiger war ja, dass es bei Aufstieg einen "Schnitt" gibt. Von den 30 Spielern, die da waren, sollten 15 gehen, damit man Platz für 10 neue hat, die die Qualität sofort heben. Und die restlichen 15, davon wären 10 Backup, 1 gesetzt, 4 wanderer zwischen Bank und Platz. Also eigentlich sollte es eine komplett neue Start-11 sein. Möglichst natürlich aus namhaften Spielern, die schon ihre Qualität gezeigt haben, in guter Form sind, zusammen direkt eine Einheit bilden, sich mit Hannover 96 identifizieren können und vor dem 2. Trainigslager (eigentlich noch besser direkt zum Trainingsstart) zur Verfügung stehen. Geld dafür ist ja schließlich da. Der thread heißt unter anderem ja auch Wünsche, Hoffnungen. Damit ist das hier genau richtig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 13:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Polter? Ich denke eher an Pascal Köpke. Oder - wenn Union - Steven Skrzybski (ich hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben). Und Voglsammer von Bielefeld scheint mir auch eine Überlegung wert. Beides allerdings eher Vorbereiter als Torjäger. Oder eben gute Spieler für andere Mannschaftsteile, wie Eisfeld (Bochum) oder Berko aus Dresden. Oder Möhwald (Nürnberg). Alles Leute mit guten Füßen, die auch mal für ein Törchen gut sind. Kurzfristiger Vorteil an den Zweitligaspielern: Die sind schon etwas weiter in der Vorbereitung.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 13:48 |
|
|
Cherek hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Zitat: Ich habe niemals behauptet, das HH den ist Kader aufgebläht hat. Das ist Deine Interpretation. Fakt ist das der Kader um mindestens 5-10 Spieler zu groß ist, um sinnvoll zu arbeiten Also wenn der Kader 26 Profis umfasst und jemand meint ihn um 5 - 10 Spieler zu verkleinern...... Ich kann rechnen, meine aber mit 16 Profis kommen wir nicht weit.  Naja - die Hoffnung einiger war ja, dass es bei Aufstieg einen "Schnitt" gibt. Von den 30 Spielern, die da waren, sollten 15 gehen, damit man Platz für 10 neue hat, die die Qualität sofort heben. Und die restlichen 15, davon wären 10 Backup, 1 gesetzt, 4 wanderer zwischen Bank und Platz. Also eigentlich sollte es eine komplett neue Start-11 sein. Möglichst natürlich aus namhaften Spielern, die schon ihre Qualität gezeigt haben, in guter Form sind, zusammen direkt eine Einheit bilden, sich mit Hannover 96 identifizieren können und vor dem 2. Trainigslager (eigentlich noch besser direkt zum Trainingsstart) zur Verfügung stehen. Geld dafür ist ja schließlich da. Der thread heißt unter anderem ja auch Wünsche, Hoffnungen. Damit ist das hier genau richtig. das wäre ja das Optimale vom Optimalen, das schafft selbst ein HH nicht, damit hättest du nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27413 Wohnort: Mönchengladbach
|
Peter Später hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Polter? Ich denke eher an Pascal Köpke. Oder - wenn Union - Steven Skrzybski (ich hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben). Und Voglsammer von Bielefeld scheint mir auch eine Überlegung wert. Beides allerdings eher Vorbereiter als Torjäger. Oder eben gute Spieler für andere Mannschaftsteile, wie Eisfeld (Bochum) oder Berko aus Dresden. Oder Möhwald (Nürnberg). Alles Leute mit guten Füßen, die auch mal für ein Törchen gut sind. Kurzfristiger Vorteil an den Zweitligaspielern: Die sind schon etwas weiter in der Vorbereitung. Bei Köpke stimme ich sofort zu. Auch bei den anderen von Dir genannten Spielern stehe ich voll hinter Dir. Ich würde das sogar noch um einen Hauptmann (Dresden) ergänzen. Ich hatte das hier schon einige Male erwähnt: Das war das Erfolgsrezept der Frankfurter.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 15:01 |
|
|
|
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 15:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Ich würde verstärkt über Leihgeschäfte nachdenken, wenn denn die Qualität nachhaltig gehoben werden soll.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 15:51 |
|
| Moderator |
 |
|
Nur ist das mit Leihen und nachhaltiger Qualitätssteigerung so eine Sache... Eine Zwei-Jahres-Leihe mit anschließender Kaufoption wäre aber sicher eine Variante. Nur ob die Spieler sich dann auch zu 96 verleihen lassen wollen?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 15:53 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Tiburon hat geschrieben: Nur ob die Spieler sich dann auch zu 96 verleihen lassen wollen? Ich denke, die wollen nur zu uns 
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 16:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Polter? Ich denke eher an Pascal Köpke. Oder - wenn Union - Steven Skrzybski (ich hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben). Und Voglsammer von Bielefeld scheint mir auch eine Überlegung wert. Beides allerdings eher Vorbereiter als Torjäger. Oder eben gute Spieler für andere Mannschaftsteile, wie Eisfeld (Bochum) oder Berko aus Dresden. Oder Möhwald (Nürnberg). Alles Leute mit guten Füßen, die auch mal für ein Törchen gut sind. Kurzfristiger Vorteil an den Zweitligaspielern: Die sind schon etwas weiter in der Vorbereitung. Bei Köpke stimme ich sofort zu. Auch bei den anderen von Dir genannten Spielern stehe ich voll hinter Dir. Ich würde das sogar noch um einen Hauptmann (Dresden) ergänzen. Ich hatte das hier schon einige Male erwähnt: Das war das Erfolgsrezept der Frankfurter. ich finde das auch eine sehr interessante Alternative, so in Richtung “ best of “ Kicker der zweiten Liga, da sind bestimmt ein paar dabei die besser sind als manch Roter Spieler, da könnte preistechnisch ein oder zwei Spieler mehr drin sein, wenn Schmiede, Sorg, Klaus, Prib, usw ihre Chance bekommen, dann die erst recht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 16:30 |
|
|
|
Wie lange wartet man denn jetzt, bis nichts mehr brauchbares am Markt zu haben ist? Die Saison beginnt in einem Monat.
Andere Mannschaften wie Freiburg und Mainz kaufen ordentlich dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 17.07.2017 16:49 |
|
|
 @Balumba Keine Sorge Balumba. Der Kuchen ist gross genug, ist für jeden was dabei. Man muss nur das richtige Stück erwischen.  Mal im Ernst : Es sind wirklich genug Spieler auf dem Markt, deshalb haben es ja einige Spieler auch so schwer um noch einen guten Vertrag zu bekommen. Man sollte meiner Meinung nach in der Zukunft, viel mehr in Belgien, Niederlande und Frankreich scouten. Was da möglich ist, müsste doch auch bei uns möglich sein. Früher sind viel mehr Spieler erst durch die Bundesliga bekannt geworden. Heute streben unsere Vereine danach, möglichst schon fertige Spieler (und damit auch teurer) zu bekommen. Für mich als Vorbild, wie man es richtig macht, dient hier Gladbach. Entweder jung, günsig und leihen, oder jung, günstig und kaufen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|