Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 13:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
so sieht halt ein umbruch aus.
das das kein selbstläufer wird, oder von vorn herein alles goldig aussieht kann doch auch keiner ernsthaft erwarten. jetzt kommen auch bei 96 nachwuchsspieler zum zuge, und sie bekommen auch verantwortung. leider hat herr kind die finanzen auf eine sorgenfreiere zukunft verspielt, jetzt hat schmadtke die spieler besorgt, die man für 96 ohne großes geld überzeugen konnte.
des Sauerländers ansicht evtl erst die abwehr sicher zu stellen habe ich ja auch schon geäußert. slomka geht da einen anderen weg, den ich auch kritisch sehe. herausgekommen ist auf alle fälle eine topfitte mannschaft mit kaum verletzten. das bedeutet, wir können erstmalig seit jahren durch einwechselungen noch mal richtig nachlegen, und es wird wohl nicht wieder zum einstellen jeglicher bemühungen nach 70min kommen.
im gegenteil zu vielen mache ich aber nicht alles von einem gutem start abhängig. das muß sich, bei einem derartigem umbruch, erst finden. van grahl und magath brauchten auch immer erst ihre anlaufzeit bevor das team sich richtig gefunden hatte, und das system blind verinnerlicht war - diese zeit wird slomkas mannschaft auch benötigen.
das misstrauen in die neuen kann ich nachvollziehen, wenn man sie bisher nur mal kurz in testspielen, während der harten vorbereitung, sehen konnte. da wird mancher noch angenehm, besonders von stoppelkamp, überrascht werden.
ich sehe die mannschaft stärker aufgestellt, und besser vorbereitet, als vor der letzten saison. erster gradmesser ist das heutige spiel, wie letztes jahr auch, gegen einen 4. ligisten. wie jede saison ist die spannung kaum noch zu ertragen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 16:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hinzukommt noch, dass wir blöderweise lauter Nationalspieler in der Abwehrkette haben, so dass diese die Vorbereitung nicht vollzählig mitgemacht haben. An ein Einspielen war da bisher kaum zu denken. Nur mal so nebenbei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 17:50 |
|
|
Ich kann mich bei dieser Diskussion nur Kuhburgers Ausführungen anschließen. Eine schlechtere Qualität der Mannschaft sehe ich auch nicht. Ok, die Persönlichkeit Enke fehlt - aber sonst?
Allerdings wird es eine Geduldsprobe, denn das Team braucht sicher einige Zeit, um sich zu finden.
@ Kuhburger
Eine Trainingsbeobachtung von dir fand ich interessant. MS scheint offenbar ähnlich wie der Bundes-Jogi eine A- und eine B-Elf für das gleiche Spielsystem zu formen, um nach Bedarf Baukastenartig Spieler austauschen zu können. Sinngemäß ein Stammspieler und ein Herausforderer für jede Position. Hab ich das so richtig verstanden?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 17:58 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Allerdings wird es eine Geduldsprobe, denn das Team braucht sicher einige Zeit, um sich zu finden.
Man beachte den Spielplan. Nach dem Kriterium Finanzkraft sind wir 5 mal Außenseiter in den ersten 5 Ligaspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AM1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:07 |
|
|
SCHMADTKE RAUS !!!!!!
das ist keine funktionierende mannschaft. jeder wusste es, das wir einen 10er, einen RV und einen LV brauchen!!!!!! und was ist passiert????? NIX und die erste quittung gabs eben.
so gehts nicht weiter....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:20 |
|
|
AM1896 hat geschrieben: SCHMADTKE RAUS !!!!!!
das ist keine funktionierende mannschaft. jeder wusste es, das wir einen 10er, einen RV und einen LV brauchen!!!!!! und was ist passiert????? NIX und die erste quittung gabs eben.
so gehts nicht weiter....
Genau! Hat Millionen zur Verfügung, dieser Idiot, und was macht er?????????? Kauft uns nicht mal die besten Spieler Europas zusammen!!!!!!!!!! Wie kann man so verblödet sein???????????? Rauswerfen, aufhängen, in der Sonne vergammeln lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: großer Quatsch,Der Trainer ist in der Verantwortung Verfasst: 14.08.2010 23:21 |
|
|
Hier hat allein der Trainer die Verantwortung.
Das ist von der Kreisliga bis zur Bundesliga zu beobachten.
Ich kann mich auch hin stellen , und sagen das ich Lempert und Ronaldo brauche.
Zuletzt geändert von rotsticker am 14.08.2010 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:21 |
|
|
@ AM1896 Gibst Du das Geld für die von Dir geforderten Spieler?
Finde dich mit den Realitäten ab, der verein hat kein geld also müssen wir nehmen was Güsntig ist und hoffen das MS was draus macht...
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Benjo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:22 |
|
|
Jetzt ist es endlich mal an der Zeit aufzuhören, die Mannschaft in Schutz zu nehmen!!! das war peinlich und schlecht! Schlimm genug, dass man dies sagen muss. Mit dieser Leistung muss man einfach akzeptieren uns sportlich fair sein, dass man in der 1. Liga nichts zu suchen hat. Wenn sich hier nicht bald was ändert, bin ich mit meinen Nerven bald am Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:24 |
|
|
Benjo hat geschrieben: Jetzt ist es endlich mal an der Zeit aufzuhören, die Mannschaft in Schutz zu nehmen!!! das war peinlich und schlecht! Schlimm genug, dass man dies sagen muss. Mit dieser Leistung muss man einfach akzeptieren uns sportlich fair sein, dass man in der 1. Liga nichts zu suchen hat. Wenn sich hier nicht bald was ändert, bin ich mit meinen Nerven bald am Ende. Richtig geschrieben,trotzdem keine Werbung für den Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benjo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:35 |
|
|
Mirko muss jetzt aufhören die Spieler zu streicheln, sondern dahin zu bringen Verantwortung zu übernehmen. Man muss das Kind mal beim Namen nennen und dien Spielern mal in den Arsch treten. Ich hab so langsam das Gefühl die Spieler leben in einer anderen Welt und sehen und begreifen gar nicht, was sie für eine Scheiße spielen
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2010 23:48 |
|
|
tja die 250.000 hätten uns gut getan jetzt muss JS irgendwas holen was man eigentlich nicht bekommen kann..der mensch tut mir schon leid aber ich hoffe er bekommt es hin,ich gönne es ihm
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 00:16 |
|
|
ich weiss nicht wie MK sich das hier vorstellt. Das JS ein guter Manager ist hat er mehrfach unter Beweis gestellt. Wie aber kann man von einem BL Manager erwarten, eine Bundesligataugliche Mannschaft aufzustellen, ohne ihm mehr als nur lächerliche Mittel zur Verfügung zu stellen? Der Mann tut mir einfach nur leid. Jeder 2.Ligaverein hat da wohl mehr oder zumindest gleichwertige Möglichkeiten.
Ich könnte gut verstehen, wenn er als erster hinschmeisst.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 03:18 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ch sehe die mannschaft stärker aufgestellt, und besser vorbereitet, als vor der letzten saison. erster gradmesser ist das heutige spiel, wie letztes jahr auch, gegen einen 4. ligisten. wie jede saison ist die spannung kaum noch zu ertragen. 
Ja und warum sehen das Andere nicht so? Warum wird man hier angegriffen und arrogant abgefertigt? Weil man keine Trainingserlebnisse im Poesiealbum hat? Nichts von den super Eindrücken war in ERlversberg zu erkennen. Wahnsinn..... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 07:22 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: ch sehe die mannschaft stärker aufgestellt, und besser vorbereitet, als vor der letzten saison. erster gradmesser ist das heutige spiel, wie letztes jahr auch, gegen einen 4. ligisten. wie jede saison ist die spannung kaum noch zu ertragen.  Ja und warum sehen das Andere nicht so? Warum wird man hier angegriffen und arrogant abgefertigt? Weil man keine Trainingserlebnisse im Poesiealbum hat? Nichts von den super Eindrücken war in ERlversberg zu erkennen. Wahnsinn..... 
Du weißt doch, von wem´s kommt..
Schmadtke kann nix für Altlasten, sondern man kann ihn nur in die Pflicht nehmen, für Das, was er in seiner Zeit angerührt hat.
Die gestrige Truppe hat, wie all die anderen Jahre auch, kaum 1st-Liga-Format - der einzige Unterschied ist, das es dieses Mal fast umsonst so gekommen ist. Neueinkäufe zur Steigerung der Qualität des Kaders = Fehlanzeige.
Obendruff gestern dann noch der peinliche Auftritt und Das auch noch in "güldenen" Hemden...peinlicher gehts nimmer - optisch wie die Meister, spielerisch wie Blinde ohne weissen Stock.
Statt letzte Saison abzusteigen und RE als Grund vorzuschieben, quält man lieber noch eine Saison länger den Fan und die Geduldsfäden all Derer, die mal an den Verein geglaubt haben.
Fachliche Kompetenz, ja oder nein, hier gehört der komplette Profikader und die komplette Leitung des Clubs ausgemistet.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 07:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Carlos96 hat geschrieben: Du weißt doch, von wem´s kommt.. Obendruff gestern dann noch der peinliche Auftritt und Das auch noch in "güldenen" Hemden...peinlicher gehts nimmer - optisch wie die Meister, spielerisch wie Blinde ohne weissen Stock.
Der Fachmann Slomka hat doch vorher schon gesagt,dass es gegen den Abstieg geht.Bei den Trainingskiebitzen sollte man bedenken,dass die Rote Brille manchmal die klare Sicht etwas verändert.
Wie ich gelesen habe,werden wir aufgrund der Trikots schon die Senfgurken genannt.Dazu kann ich nur sagen das der Erfinder dieses Namens einen Kreativ-Preis erhalten sollte. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 08:34 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: Wie ich gelesen habe,werden wir aufgrund der Trikots schon die Senfgurken genannt.Dazu kann ich nur sagen das der Erfinder dieses Namens einen Kreativ-Preis erhalten sollte. 
die bezeichnung für das neue auswärtstrikot passt. man was sieht dieses trikot sch**** aus!  die farbe ist genauso nichts sagend wie das kollektiv. von mannschaftsgeist ist aber auch überhaupt nichts zu sehen oder zu spüren.
ich glaube nach wie vor, dass mit dem spielerpotential die klasse zu halten wäre. null teamgeist und inspiration würde auch mit topspielern zu null erfolg führen. trainerteam und management müssen hier m.e. dringend den hebel ansetzen. in der alten saison haben die umstände die mannschaft noch zusammenwachsen lassen. jetzt sind die verantworltichen gefragt. ausreden gibt es schon vor dem 1. spieltag keine mehr.
bin enttäuscht, frustriert und schäme mich, dass die operative abteilung unseres herzenvereins so eine desolate vorstellung abgeliefert hat.
...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:23 |
|
|
Schmadtke raus !!!!
Sorry, aber ich kann den Vogel einfach nicht mehr sehen! Bei ihm hat man inzwischen ja fast schon das Gefühl, das er sich über das ausscheiden im Pokla freut, damit er auch weiterhin intern gegen den Trainer arbeiten kann!
Was such der eigentlich auf der der Spielerbank? Vermutlich geht es den Spielern ähnlich wie mir 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:31 |
|
|
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben: Schmadtke raus !!!! das er sich über das ausscheiden im Pokla freut, damit er auch weiterhin intern gegen den Trainer arbeiten kann!
-> das war schwach, tut mir leid.
scheint ja fast so als hätte schmadtke den elfmeter verschosen...
oder vergessen mal den ball aus dem mittelfeld in den dunstkreis unserer stürmer bringen. 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2010 11:36 |
|
|
-> das war schwach, tut mir leid.
scheint ja fast so als hätte schmadtke den elfmeter verschosen...
oder vergessen mal den ball aus dem mittelfeld in den dunstkreis unserer stürmer bringen.  [/quote]
schwach war gestern NUR das Auftreten unserer Mannschaft!
Das da irgend etwas im Argen ist ( und das nicht erst seit gestens ) das sieht ja wohl selbst nen Blinder! Schau Dir doch z. B. mal Mainz an! Da arbeiten Trainer & Manager scheinbar noch Hand in Hand und die machen ( aus ihren vermutlich genauso bescheidenen Mitteln wie wir sie haben ) super Arbeit! Es geht nur zusammen & nicht gegeneinander!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
|