Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.10.2014 12:19 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Sehe ich ähnlich- wenn man die schwache Mannschaft von Gallertahserei Konstantinopel gestern in London gesehen hat, fragt man sich schon warum Gülselam dort keinen Vertrag mehr erhalten hat.
Auch Briand hat seine beste Zeit hinter sich gebracht, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Stankevicius- über ihn konnte man sich gar kein Bild machen, ob er wohl jemals zum Einsatz kommen wird?
Auf jeden Fall glaube ich, das von den 3 Spielern keiner nach dieser Saison noch unter Vertrag stehen wird- trotzdem erhalten sie von mir im Stadion volle Unterstützung, wenn sie sich reinhängen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.10.2014 19:38 |
|
|
Eins ist Fakt. Wenn der Tayfun die Mannschaft nicht bald in die Spur kriegt, dann wird der Martin Kind eiskalt handeln. Die magische Grenze liegt wohl bei Platz 14, denke ich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.10.2014 20:39 |
|
|
Die Frage die sich doch stellt ist, welcher der Neuzugänge denn die Mannschft verstärkt. Joselu kann Mame eventuell ersetzen. Miiko ist ganz sicher ein Gewinn auf der linken Seite. Und was kommt dann? Die Hoppelheimer Trainingsgruppe2? Ein Spieler der in der Türkei keinen Vertrag mehr bekommen hat, oder Spieler die eigentlich von Fitness her gar nicht eingesetzt werden dürften. Mich wundert es ehrlich gesagt, das der Chef sich das so lange anschaut.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
Zuletzt geändert von Andy_K am 04.10.2014 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.10.2014 21:47 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Eins ist Fakt. Das halte ich maximal für ein Gerücht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.10.2014 22:40 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Die Frage die sich doch stellt ist, welcher der Neuzugänge denn die Mannschft verstärkt. Joselu kann Mame eventuell ersetzen. Miiko ist ganz sicher ein Gewinn auf der linken Seite. Und was kommt dann? Die Hoppelheimer Trainingsgruppe2? Ein Spieler der in der Türkei keinen Vertrag mehr bekommen hat, oder Spieler die eigentlich von Fitness her gar nicht eingesetzt werden dürften. Mich wundert es ehrlich gesagt, das der Chef sich das so lange anschaut. ich finde den Kader auch echt nicht gut zusammengestellt,aber es scheint doch auch so zu sein,das MK nicht mehr Geld freigemacht hat. MK wird TK so schnell nicht entlassen.Er wird sich sicher erinnern,das DD Ricardo Moniz als Alternative zu TK präsentiert hat.Wenn wir zur Winterpause min. 18 Punkte haben,dann ist TK sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 09:09 |
|
|
Zeigt sich eigentlich gerade Dufners Flickschusterei anhand der letzten Resultate?
Auf einen fähigen 6er zu verzichten, um den x-ten Innenverteidiger für den Fall eines Ausfalls der Stamm-IV zu holen, war grob fahrlässig. Offenbar gab es keine qualitativen Pläne B bei den Sommertransfers - siehe Briand. Bis dieser einmal fit ist, ist der Vertrag vermutlich wieder ausgelaufen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 09:14 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Zeigt sich eigentlich gerade Dufners Flickschusterei anhand der letzten Resultate?
Auf einen fähigen 6er zu verzichten, um den x-ten Innenverteidiger für den Fall eines Ausfalls der Stamm-IV zu holen, war grob fahrlässig. Offenbar gab es keine qualitativen Pläne B bei den Sommertransfers - siehe Briand. Bis dieser einmal fit ist, ist der Vertrag vermutlich wieder ausgelaufen. Du hast die Hoppenheimer Krabbelkiste vergessen. Wir brauchen wie damals einen Jaime im Mittelfeld, der ein Spiel führen kann. Verstehe nicht, wie naiv man in eine Saison startet, sobald 1-2 Leute ausfallen, bricht die Mannschaft auseinander. Habt ihr Vorschläge, wer uns im Mittelfeld verstärken kann? Günstige Lösung wäre Sane.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 09:49 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Zeigt sich eigentlich gerade Dufners Flickschusterei anhand der letzten Resultate?
Auf einen fähigen 6er zu verzichten, um den x-ten Innenverteidiger für den Fall eines Ausfalls der Stamm-IV zu holen, war grob fahrlässig. Offenbar gab es keine qualitativen Pläne B bei den Sommertransfers - siehe Briand. Bis dieser einmal fit ist, ist der Vertrag vermutlich wieder ausgelaufen. Unterschreibe ich komplett.Abgesehen von der Frage,ob DD nicht durch fehlendes Geld eingeschränkt war,ist doch Stand heute offensichtlich,das die Transferresultate nicht gut sind: 1)Verbesserung Nur Albornoz ist besser als Poco 2)auf gutem Weg,aber noch nicht voll ersetzt Joselu ,aber gemessen an Scorerpunkten noch kein Diouf 3)schlechter Kyo ist weit davon entfernt ein Huszti zu sein Gülselam ist bis jetzt noch nicht mal Hoffmann Niveau 4)Keine Verstärkung bzw selten/nie gespielt Thesker,Briand,Hirsch,Keramann,Stankevicus, Diese neuen Spieler haben die Abgänge von Huszti,Diouf,Rudi,Dieter,Poco,USA,Sane nicht kompensiert dazu kommt: -nur 2 Bulireife IVs -kein spielstarker 6er -kein angemessener Ersatz für Leo und Joselu (was passiert,wenn die mal ausfallen) -fraglich ,ob Stankevicius ein top back up für Sakai ist Meine Erachtens sind die grössten Fehler der sportlichen Leitung gewesen: -keinen spielstarken 6er geholt und Guelselam als Hoffmann (der meines Erachtens auch schon überschätzt wird als IV und 6er)Ersatz geholt zu haben ..anstatt für beide Positionen Top Qualität zu holen -nach Stindl´s Verletzung nicht reagiert zu haben -zu Aigner keinen guten Plan B gehabt zu haben -zu glauben,das Kyo ein Huszti Ersatz ist (zumal er ja auch eher ein zentraler Spieler ist) -Sane nicht zurückgeholt zu haben bzw ihn nicht verkauft zu haben (um dann neuen 6er und/oder IV zu holen) -Artur Vertrag verlängert und zu glauben,das er ein Top back up zu Joselu ist Klar,hinterher ist man immer schlauer,die Verletzungen haben vieles erschwert,MK hat wohl auch nicht genug Geld gegeben aber das eine oder andere hätte man trotzdem besser machen können. Entscheidend wird jetzt sein,ob Joselu und Kyo ,Diouf und Huszti top ersetzen können.Dann wären wenigstens die 3 für die wir Geld bezahlt haben,guter Ersatz für 3 unserer Abgänge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 10:10 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Zeigt sich eigentlich gerade Dufners Flickschusterei anhand der letzten Resultate?
Auf einen fähigen 6er zu verzichten, um den x-ten Innenverteidiger für den Fall eines Ausfalls der Stamm-IV zu holen, war grob fahrlässig. Offenbar gab es keine qualitativen Pläne B bei den Sommertransfers - siehe Briand. Bis dieser einmal fit ist, ist der Vertrag vermutlich wieder ausgelaufen. Unterschreibe ich komplett.Abgesehen von der Frage,ob DD nicht durch fehlendes Geld eingeschränkt war,ist doch Stand heute offensichtlich,das die Transferresultate nicht gut sind: 1)Verbesserung Nur Albornoz ist besser als Poco 2)auf gutem Weg,aber noch nicht voll ersetzt Joselu ,aber gemessen an Scorerpunkten noch kein Diouf 3)schlechter Kyo ist weit davon entfernt ein Huszti zu sein Gülselam ist bis jetzt noch nicht mal Hoffmann Niveau 4)Keine Verstärkung bzw selten/nie gespielt Thesker,Briand,Hirsch,Keramann,Stankevicus, Diese neuen Spieler haben die Abgänge von Huszti,Diouf,Rudi,Dieter,Poco,USA,Sane nicht kompensiert dazu kommt: -nur 2 Bulireife IVs -kein spielstarker 6er -kein angemessener Ersatz für Leo und Joselu (was passiert,wenn die mal ausfallen) -fraglich ,ob Stankevicius ein top back up für Sakai ist Meine Erachtens sind die grössten Fehler der sportlichen Leitung gewesen: -keinen spielstarken 6er geholt und Guelselam als Hoffmann (der meines Erachtens auch schon überschätzt wird als IV und 6er)Ersatz geholt zu haben ..anstatt für beide Positionen Top Qualität zu holen -nach Stindl´s Verletzung nicht reagiert zu haben -zu Aigner keinen guten Plan B gehabt zu haben -zu glauben,das Kyo ein Huszti Ersatz ist (zumal er ja auch eher ein zentraler Spieler ist) -Sane nicht zurückgeholt zu haben bzw ihn nicht verkauft zu haben (um dann neuen 6er und/oder IV zu holen) -Artur Vertrag verlängert und zu glauben,das er ein Top back up zu Joselu ist Klar,hinterher ist man immer schlauer,die Verletzungen haben vieles erschwert,MK hat wohl auch nicht genug Geld gegeben aber das eine oder andere hätte man trotzdem besser machen können. Entscheidend wird jetzt sein,ob Joselu und Kyo ,Diouf und Huszti top ersetzen können.Dann wären wenigstens die 3 für die wir Geld bezahlt haben,guter Ersatz für 3 unserer Abgänge. Natürlich ist man hinterher schlauer, auch als Fan ist man zu weit weg, um die tägliche Form zu beurteilen. Aber Manager und Trainer müssen doch das können. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 10:18 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Auf einen fähigen 6er zu verzichten [...] Was soll denn bitte ein "fähiger" Sechser sein? Defensiv umsichtig, antizipierend, toll im Spielaufbau und dazu noch mit Offensivdrang und Torgefahr? Na dann mal bitte Namen für bezahlbare und realistische Transfers her! Gerade Gülselam ist doch mit einer defensiven Umsicht und Pressingresistenz eine gute Verstärkung. Und wie es spielerisch auch mit den vorhandenen Sechsern flutschen kann, haben die Spiele mit Stindl als "Schaduwspits" bereits gezeigt. Kev188 hat geschrieben: Offenbar gab es keine qualitativen Pläne B bei den Sommertransfers - siehe Briand. Plan B wäre hier zum Beispiel Jonas Hofman gewesen, der aber für das Jahr lieber einen sicheren Stammplatz bei den in zwei Wettbewerben ausgeschiedenen Mainzern haben wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 11:46 |
|
|
Hannover_Made hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Eins ist Fakt. Das halte ich maximal für ein Gerücht. Ist kein Gerücht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 12:21 |
|
|
Hannover_Made hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Auf einen fähigen 6er zu verzichten [...] Was soll denn bitte ein "fähiger" Sechser sein? Defensiv umsichtig, antizipierend, toll im Spielaufbau und dazu noch mit Offensivdrang und Torgefahr? Na dann mal bitte Namen für bezahlbare und realistische Transfers her! Gerade Gülselam ist doch mit einer defensiven Umsicht und Pressingresistenz eine gute Verstärkung. Und wie es spielerisch auch mit den vorhandenen Sechsern flutschen kann, haben die Spiele mit Stindl als "Schaduwspits" bereits gezeigt. Statt das Geld in gefühlt zehn Innenverteidiger zu stecken und Handgelder an ehemalige Hoffenheimer zu stecken, hätte man auch einiges an Ablöse für einen guten/fähigen 6er bezahlen können. Defensiv umsichtig ist dabei nicht mal das wichtigste Kriterium. Das decken Schmiedebach und Ceyhun Gülselam und mit Abstrichen noch Andreasen ab. Nein, wir brauchen einen zweikampfstarken und nach vorn impulsgebenden 6er. Jemand, der das gesamte Spiel ordnen kann. Offenbar brauchten Dufner und Korkut aber einen weiteren Innenverteidiger, weil ja mal einer ausfallen kann. Thesker war wohl offenbar nicht gut genug. Was mit Rankovic ist, weiß auch keine Sau. Nein, Dufner hats mit der 6er Position so richtig verkackt. Übrigens die mindestens zweite Transferphase in Folge.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 17:07 |
|
|
Ja, Dufner hätte sich rechtzeitig um Xabi Alonso für 96 bemühen müssen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 05.10.2014 19:02 |
|
|
Ne der war zu alt und passte nicht in das Konzept.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.10.2014 09:55 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Ne der war zu alt und passte nicht in das Konzept. Schnatterer wollte kommen............Der iss´n Klasse 6-er. Aber nur halbrechts. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.10.2014 19:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"'Qualität kostet Geld', weisheitet Hannovers Manager Dirk Dufner. Stellt sich uns die Frage: Woher will er das denn wissen nach den bisherigen 96-Transfers?"
Aus: Transferticker, 3.8.14 // 11 Freunde, 9/14
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.10.2014 19:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: "'Qualität kostet Geld', weisheitet Hannovers Manager Dirk Dufner. Stellt sich uns die Frage: Woher will er das denn wissen nach den bisherigen 96-Transfers?"
Aus: Transferticker, 3.8.14 // 11 Freunde, 9/14 Genauer gesagt nach seinen bisherigen Transfers für die 6er Position! Warum gerade diese so wichtige Position bei den Transfers seit Jahren (!) vernachlässigt wird, bleibt nach wie vor ein absolutes Rätsel Dabei hat Maddin doch gesagt, dass Geld da wäre...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.10.2014 20:22 |
|
|
Es ist traurig, wie hier über die Neuzugänge "gerichtet" wird nach 7 Spieltagen.
Einige haben noch nicht einmal 7 Einsätze.
Sollten Spieler wie Gülselam, Briand oder Karaman doch noch einschlagen, wird das gerne mitgenommen und kaum einer gibt zu, dass er vormals falsch gelegen hat. Oder es gibt lauwarmen Beteuerungen, dass man sich geirrt hat.
Aber Hauptsache, man hat sich erstmal ausgek... und allen mitgeteilt, was für Blindgänger wir haben.
Gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden, aber wie sachlich kann Kritik nach 2 bis 4 Einsätzen schon sein.
Ich finde schon, dass Spieler von den Roten zumindest von den eigenen Fans ein wenig mehr Rückendeckung und Kredit erwarten können.
Die Spieler brauchen jetzt unsere Unterstützung und nicht erst dann, wenn es ohnehin läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.10.2014 20:33 |
|
|
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.10.2014 21:50 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es ist traurig, wie hier über die Neuzugänge "gerichtet" wird nach 7 Spieltagen.
Die Hinrichtung begann doch schon vor der Saison. Jeder dritte Tastaturtrainer wusste doch schon damals, dass Trainer, Manager und Neuzugänge komplette Volltrottel sind.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|