Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 12:18 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Mit seiner Äußerung hat Hoeneß zum einen Robert Enke und zum anderen Hannover 96 in taktloser, unsachgemäßer und unsportlicher Weise geschadet. Wie würde er wohl reagieren, wenn das einem seiner Spieler und seinem Verein passiert wäre? Das kann man sicher schon von seiner Forderung, seine teuren Spieler "zu schützen" ableiten.
Nimmt Hannover 96 das Alles so hin? Müsste sich der Verein nicht für seinen Spieler Robert Enke verwenden?
Man weiß doch wie es ist. Wenn Herr Hoeneß soetwas herumposaunt, greifen die Medien etc. es auf und verkaufen es schon bald als eine höchstqualifizierte Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 13:09 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Im übrigen macht er, wenn er wütend wird, seinem unter-ihm-Ex-Trainer "Osram" so schöne Konkurrenz. So seh ich ihn immer am liebsten.
Hi, hi. Auf jeden Fall. Ich glaube sogar, dass er Heynckes mittlerweile mit der Intensität des Rötegrades getoppt hat. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass es bei besonderer Unfröhlichkeit bei ihm irgendwann mal "bumm" macht und er gar nicht mehr da ist.
In der Tat ist es besonders im "Doppelpass" auffällig, wieviel Raum den Bayern eingeräumt wird. Auch wenn eigentlich nichts Spektakuläres passiert ist. Nun haben sie allerdings auch deutlich mehr schillerndere Personen und Persönlichkeiten auf und neben dem Rasen als jeder andere Verein. Und das gibt eben "fernsehmäßig" mehr her. Insofern nachvollziehbar. Genauso, wie besonders Hoeneß den Einfluss für seine Machtspielchen ausnutzt.
Robert wird hier kaum andere Möglichkeiten haben sich zu präsentieren, als durch weiterhin hervorragende Leistungen. 96 hat nicht die Lobby und die Leute mit der Präsenz, um sich publikumswirksam dagegen durchzusetzen.
Vielleicht könnten wir ja für die PR-Arbeit in diesem Sinne PN begeistern und auf die Medienlandschaft loslassen. Ansonsten bleibt wohl nur zu hoffen, dass Jogi sich von dem Getöse nicht beirren lässt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 14:03 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Vielleicht könnten wir ja für die PR-Arbeit in diesem Sinne PN begeistern und auf die Medienlandschaft loslassen.
Das kann ja wohl nur Satire sein. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 14:35 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Vielleicht könnten wir ja für die PR-Arbeit in diesem Sinne PN begeistern und auf die Medienlandschaft loslassen. Das kann ja wohl nur Satire sein. 
Ich dachte, ich komme ohne Smily aus.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 15:19 |
|
|
Meine Mail an Uli Honeß:
Sehr geehrter Herr Hoeneß,
Ihre Aussage zur Torwartfrage in Deutschland im kicker sportmagazin von heute,
"Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen.",
empfinde ich als bodenlose Frechheit und unfair gegenüber allen anderen Torhütern in Deutschland.
Ich schlage deshalb vor, dass Sie in Zukunft auch die Nationalmannschaft aufstellen und auch entscheiden, in welchem Spiel noch ein Tor nachträglich gegeben werden muss.
Passen Sie auf Ihren Blutdruck auf!
Mit sportlichen Grüßen
xxx
xxx
xxx
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 17:21 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
So fies es auch klingt: Dies alles und noch viel mehr hätte uns Förster Deppe 1982 im Heitlinger Moor ersparen können. Warum musste er seine Kontrollfahrt ausgerechnet auf diesem Weg machen? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 17:27 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: So fies es auch klingt: Dies alles und noch viel mehr hätte uns Förster Deppe 1982 im Heitlinger Moor ersparen können. Warum musste er seine Kontrollfahrt ausgerechnet auf diesem Weg machen? 
Ich bin entsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 17:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich bin entsetzt.
Ich weiß ja, dass das link war, konnte es mir aber nicht verkneifen. Ich bekomme immer einen Kropf, wenn ich den Hoeneß sehe, höre oder lese, was er von sich gibt. Und was er hier mit Enke abzieht, ist wiedermal unter aller Sau.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 18:24 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: So fies es auch klingt: Dies alles und noch viel mehr hätte uns Förster Deppe 1982 im Heitlinger Moor ersparen können. Warum musste er seine Kontrollfahrt ausgerechnet auf diesem Weg machen? 
Junge,Junge,Du hast Nerven!
Mit solchen Redensarten kommt Du für Diplomatieauszeichnungen eher nicht in die engere Auswahl.
Hier sind Leute schon für weitaus harmlosere Aussagen ermahnt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 18:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Geschätzter Forumskollege carpaccio:
Ich finde auch, das geht zu weit. Bitte zurücknehmen!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 19:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
1. Was soll die ganze Aufregung zu einer Textpassage im Kicker ? Ihr gebt doch sonst auch nichts auf irgendwelche Artikel. Würde mich mal interessieren was der Uli h. wirklich gesagt hat und in welchem Zusammenhang. Und natürlich ist es klar das er Rensing pushen will, daran ist ja wohl nichts schlimmes.
2. Hat er Recht, wie ich berets woanders geschrieben habe, denke ich auch Rensing oder Adler wird es in der Zukunft machen. @disco ... weisst Du eigentlich wer damals sehr schnell Nachfolger von Schumacher in Nationaldress geworden ist und was der vorher jahrelang gemacht hat.
3. @ Kai, ob Lehmann wirklich der bessere ist halte ich immer noch für ein gewagte Theorie.
4. Wird es sicher um die Zeit nach 2008 gehen und da muss man bei allen Torleuten die Entwicklung abwarten.
5. Wäre es nach Leistung geganen hätte RE schon bei der WM spielen müssen, denn in der Phase war er besser als Kahn und Lehmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 00:32 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich finde die Aussage ziemlich despektierlich und unangemessen. Immerhin spricht Hoeneß über einen der drei aktuellen Nationaltorhüter, der zudem in schöner Regelmäßigkeit für seine herausragenden Leistungen gelobt wird - nicht nur von Presse und DFB-Team, sondern auch von seinen Torhüterkollegen in der Bundesliga.
Was er bezweckt ist wohl klar. Ich glaube aber nicht, dass er Rensing damit unbedingt einen Gefallen tut. Auch das Gepolter gegen Lehmann (für Kahn) vor der WM kam nicht gut an. Ich sehe Löw da ähnlich wie Klinsmann: Der wird sich seinen Kader kaum aus München diktieren lassen. Geht es auch nur ansatzweise so weiter mit der Nationalelf wie bisher, hat er das auch gar nicht nötig.
Nebenbei: Dass Hoeneß sich auf Enke einschießt und nicht auf Hildebrandt spricht ja wohl auch Bände - ich denke, er sieht Enke als größere Konkurrenz.
Dass er Rensing pushen will kann man verstehen, aber das kann er auch ohne sich einen anderen Torhüter (egal welchen) in dieser Form vorzunehmen. Gute Leistungen sprechen für sich selbst. Dass Rensing die noch nicht regelmäßig bringen kann solange Kahn im Tor steht ist ein Problem der Bayern (ein Luxusproblem, mal wieder), keins der Nationalelf.
Zusammengafsst: Ein sehr durchsichtiger Versuch, zum Scheitern verurteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 09:27 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Zusammengafsst: Ein sehr durchsichtiger Versuch, zum Scheitern verurteilt.
Sehr gerne würde ich Dir hier zustimmen, aber ich fürchte, daß dieser sehr durchsichtige Versuch trotzdem nicht zum Scheitern verurteilt sein muß. Hoeneß ist extrem mächtig im deutschen Fußball, und wenn er sich gerade auf Enke einschießt, ist dies zwar einerseits eine gewisse Anerkennung, andererseits aber auch eine Riesengefahr.
Die Bayern ziehen hinter den Kulissen jede Menge Strippen, und den Medien diktiert Hoeneß teilweise scheinbar direkt in die nächste Ausgabe. Wenn Hoeneß mal wirklich schwere Geschütze auffahren sollte, dann sind wir mit unserer bisherigen Medienarbeit mehr als schlecht aufgestellt. Naja, wir haben ja jetzt einen neuen Pressemenschen. Vielleicht hält er sich ja mal etwas länger...
Für Robert gilt nach wie vor: Leistung bringen, auf alles andere kann er sich leider nicht verlassen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 12:39 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Ich finde die Aussage ziemlich despektierlich und unangemessen. Immerhin spricht Hoeneß über einen der drei aktuellen Nationaltorhüter, der zudem in schöner Regelmäßigkeit für seine herausragenden Leistungen gelobt wird - nicht nur von Presse und DFB-Team, sondern auch von seinen Torhüterkollegen in der Bundesliga.
Was er bezweckt ist wohl klar. Ich glaube aber nicht, dass er Rensing damit unbedingt einen Gefallen tut. Auch das Gepolter gegen Lehmann (für Kahn) vor der WM kam nicht gut an. Ich sehe Löw da ähnlich wie Klinsmann: Der wird sich seinen Kader kaum aus München diktieren lassen. Geht es auch nur ansatzweise so weiter mit der Nationalelf wie bisher, hat er das auch gar nicht nötig.
Nebenbei: Dass Hoeneß sich auf Enke einschießt und nicht auf Hildebrandt spricht ja wohl auch Bände - ich denke, er sieht Enke als größere Konkurrenz. Dass er Rensing pushen will kann man verstehen, aber das kann er auch ohne sich einen anderen Torhüter (egal welchen) in dieser Form vorzunehmen. Gute Leistungen sprechen für sich selbst. Dass Rensing die noch nicht regelmäßig bringen kann solange Kahn im Tor steht ist ein Problem der Bayern (ein Luxusproblem, mal wieder), keins der Nationalelf.
Zusammengafsst: Ein sehr durchsichtiger Versuch, zum Scheitern verurteilt.
Andi30, ich teile zwar deine Analyse, komme aber wie OH96 zu einem anderen Schluss. Es ist kein Zufall, dass Bayern im Vergleich zu den anderen BULI-Clubs medial überrepräsentiert ist. Die haben viele Jahre in Netzwerke investiert, deren Früchte sie nun ernten.
Ich finde es daher wirklich richtig klasse von Kind, dass er nun endlich seine Bedenken gegen die Einstellung eines Pressesprechers über Bord geworfen hat. Die überregionale Wahrnehmung von 96 wird sicher nicht über Nacht besser werden, aber von jetzt an wird professionell daran gearbeitet und das wird auch mittelfristig Früchte tragen. Auch in Bezug auf unsere Interessenvertretung gegenüber Gremien wie DFL und DFB. Dinge wie drei Sonntagsspiele zu Hause hintereinander mit den entsprechenden finanziellen Einbußen wegen geringerer Zuschauerzahlen werden dann vielleicht auch nicht so schnell wieder vorkommen oder dass 96 bei TV-Übertragungen stets den kürzeren zieht. Das geht nicht von heute auf morgen, aber jetzt wird professionell daran gearbeitet!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 13:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27053 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja mei, so isser halt, der Uli. Er glaubt ja auch, dass seine Würstchen essbar sind.
Man sollte das nicht zu hoch sterilisieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 14:23 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
RoterKlaus hat geschrieben: Er glaubt ja auch, dass seine Würstchen essbar sind. Man sollte das nicht zu hoch sterilisieren.
Das Gammelfleisch kam doch auch aus Bayern 
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 20:16 |
|
|
Rate mal von wem der fette wurstfabrikant reisst mal wieder das maul ganz schön weit auf meine gegen kommentare für Herrn Hoeneß
Rensing-keine spielpraxis
Neuer-unerfaheren/immer gut für ein patzer
Adler-zu jung
Enke-erfahren,spielt mit,sicher auf der linie und im perfekten alter!!
Naja wozu schreib ich das er liesst das ja eh nicht!(Herr Höneß)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 20:24 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Soccerfriend hat geschrieben: Andi30, ich teile zwar deine Analyse, komme aber wie OH96 zu einem anderen Schluss. Es ist kein Zufall, dass Bayern im Vergleich zu den anderen BULI-Clubs medial überrepräsentiert ist. Die haben viele Jahre in Netzwerke investiert, deren Früchte sie nun ernten.
Das stimmt zweifelsfrei. Ich hoffe allerdings, dass sich Qualität trotzdem durchsetzt. Rensing muss sich erstmal hinter Adler und Neuer anstellen, die zwar in ihren Clubs noch keine ganze Saison, aber beide immerhin regelmäßig auf sehr hohem Niveau spielen. Wenn er dann gleich gut ist oder besser, wird er seinen Weg machen - auch ohne Dampfplauderer, der seinen Namen in die Notizblöcke der Presse diktiert. Wie sonst wäre z.B. der Name Adler dort gelandet?
Momentan ist Enke ein ganz anderes Kaliber als diese drei: Er hat die größere Erfahrung, bringt seit Jahren konstant sehr gute Leistungen und gehört nicht ohne Grund zu den aktuellen DFB-Torhütern. Ich sehe ihn nach Jens Lehmann als nächste Nummer 1 im Nationalteam, und genau das könnte auch der Grund für diese "Attacke" von Hoeneß gewesen sein. Natürlich muß Robert durch Leistung überzeugen, da Hannover beim DFB keine Lobby hat, aber anders geht es eh nicht...
Meine Meinung: Neuer, Adler und Rensing machen die übernächste Nummer 1 unter sich aus, und dafür bringt Hoeneß ihn schonmal in Stellung. Und genau das könnte nach hinten losgehen, denn wie gesagt, Lehmann konnte er auch schon nicht verhindern. Beim DFB wird man erneut "not amused" sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 23:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
carpaccio hat ein Zeichen gesetzt.
So soll es sein.
Man muss dieser fleischgewordenen Glühbirne ja auch nicht alles durchgehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 23:52 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ... diese(r) fleischgewordene(n) Glühbirne
Herrlich!