Szabolcs Huszti [2006-2009] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 15:02 |
|
|
soccerfriend hat geschrieben: Auch Enke wurde von Kaenzig verpflichtet.
Ja, dank Lienen. Jupp Heynckes machte Lienen auf Enke aufmerksam.
edit: MarVin war schneller
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 23:33 |
|
|
@ marvin und hypnos. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Heynckes Lienen auf Enke aufmerksam gemacht hat. Denn Heynckes war Enkes sportlicher Mentor und nicht Lienen. Vielleicht hat aber Heynckes auch unseren portugiesischen Sportdirektor Moar auf Enke aufmerksam gemacht, der ja für eine Übergangszeit noch mit Lienen und Kaenzig zusammengearbeitet hat.
Eines ist aber sicher, verpflichtet wurde Enke erst einige Zeit nachdem Kaenzig im Mai 2004 nach Hannover gekommen war. Lienen war schon im März 2004 gekommen. Der Manager verpflichtet die Spieler und hat deren Verpflichtungen zu verantworten. Die guten wie die Schlechten.
Kaenzigs größter Fehler war die Verpflichtung von Neururer, obwohl dessen sportliche Bilanz (durchschnittliche Punktausbeute im Verhältnis zur Anzahl der Spiele) bei 96 besser war als die von Lienen und die derzeitige von Hecking. Neururer passte von seiner Persönlichkeit nicht nach Hannover und zum Verein 96 und das hätte Kaenzig wissen können. Da gebe ich dir, marvin, Recht. Der sportliche Schaden, der Neururer bei 96 angerichtet haben soll, ist aber lange nicht so groß wie viele das hier behaupten.
Im Übrigen war es zum Schluss Herr Kind, der seine schützende Hand über Neururer hielt. Kaenzig war ja gegenüber Neururer schon deutlich auf Distanz gegangen und Vehling hatte sich im Namen von 96 sogar mehrmals öffentlich von Neururers Sprüchen distanziert und ihn intern sogar abgemahnt. Nach Vehlings Rücktritt bekam Neururer wieder Rückenwind, weil Kind die Position von Neururer stärkte und Kaenzig in aller Öffentlichkeit demontierte, indem er ihm seine Befugnisse zusammenstrich. Eine Entlassung Neururers durch Kaenzig war nach dem Rücktritt Vehlings und Kaenzigs Rückstufung zum "Sportdirektor" nicht mehr möglich. Insofern laste ich die letzten Wochen, in denen Neururer hier völlig aus dem Ruder lief vor allem Martin Kind an, der von Neururer nicht die notwendige Disziplin einforderte und ihn gewähren ließ.
Aber du, marvin, hast trotzdem Recht, dass die Verpflichtung von Neururer die Bilanz von Kaenzig erheblich trübt. Aber es gab und gibt noch andere Manager, die Neururer verpflichtet haben. Aber keiner von denen wurde dafür mit dem Bruch ihrer Karriere bestraft und auf diese eine Fehlverpflichtung reduziert. Mir tut Kaenzig an dieser Stelle leid, weil seine Transferbilanz sehr ordentlich ist und 96 bei seinem Abgang wirtschaftlich besser hinterlassen hat als er es übernommen hatte. Darüber hinaus war er ein intelligenter und geschickter Verhandler. Im Umgang mit Spielern, Presse und Fans fehlte ihm allerdings die Souveränität, so dass er manchmal als arrogant empfunden wurde, wo er im Grunde wohl selbst noch verunsichert war. Ich glaube letztlich, dass es besser gewesen wäre, er wäre schlicht ein paar Jahre älter gewesen als er den Job hier antrat. Das wäre für sein standing bei Spielern, Trainern und Fans sicher besser gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 23:41 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Im Umgang mit Spielern, Presse und Fans fehlte ihm allerdings die Souveränität, so dass er manchmal als arrogant empfunden wurde, wo er im Grunde wohl selbst noch verunsichert war.
das war/ist auch meine einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 23:54 |
|
|
Wer war in der Mannschaft eigentlich Szabis bester Kumpel?
Hat da jemand Eindrücke gesammelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 00:15 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Wer war in der Mannschaft eigentlich Szabis bester Kumpel? Hat da jemand Eindrücke gesammelt?
Er selbst? Sein Bankkonto? 
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 01:36 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Vielleicht hat aber Heynckes auch unseren portugiesischen Sportdirektor Moar auf Enke aufmerksam gemacht, der ja für eine Übergangszeit noch mit Lienen und Kaenzig zusammengearbeitet hat.
Nun, an dieser Stelle erlaube ich mir einen klitzekleinen geografischen Exkurs, geschätzer Soccerfriend.
Beckenbauer würde sagen: "Die Holländer sind keine Schweden, das hat man ganz genau gesehen." Und analog verhält es sich auch mit Richi Moar, der Galizier ist (La Corona) und somit kein Portugiese, nicht einmal Nordportugiese. Merk Dir das gefälligst, Soccerfriend. 
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 02:03 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Warum darf hier im Mannschaftthread noch über einen ehemaligen Spieler von Hannover 96 diskutiert werden?
Dafür gibt es doch eine extra Rubrik, ehemalige 96er.
Oder trauert ihr alle diesem Spieler so sehr hinterher, dass ihr nicht loslassen könnt?
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 08:05 |
|
|
Jo, find auch, dass der Thread langsam verschoben werden könnte.
Schade finde ich übrigens, dass er so still und grußlos verschwunden ist. Ist ja nicht nur so, dass Hannover96 IHM einiges zu verdanken hat, sondern andersrum verhält es sich ähnlich...
Aber gut!
Tschö, Szabi
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 09:10 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich finde, der Fred hätte nicht verschoben werden sollen sondern im Bereich "Mannschaft" geschlossen und bei den "Ehemaligen" neu eröffnet... siehe diese Diskussion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 10:52 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Jo, find auch, dass der Thread langsam verschoben werden könnte.
Schade finde ich übrigens, dass er so still und grußlos verschwunden ist. Ist ja nicht nur so, dass Hannover96 IHM einiges zu verdanken hat, sondern andersrum verhält es sich ähnlich...
Aber gut!
Tschö, Szabi
@ Wann hätte er sich verabschieden sollen, nachdem der Wechsel in letzter Minute zustandekam und St. Petersburg ihn sofort wollte? Übrigens auch nicht anders als bei Krzynowek. Der musste auch ein paar Stunden nach dem Vertragsabschluss bei 96 auf der Matte stehen und hatte bisher auch noch keine Zeit, sich von der WOB-Mannschaft zu verabschieden. Bei beiden ist das doch keine Mißachtung der bisherigen Mannschaft, sondern Ergebnis der zeitlichen Wechselumstände. Ich gehe davon aus, dass beide eine Verabschiedung nachholen, wenn es zeitlich möglich ist.
Huszti hat übrigens in mehreren Interviews (z.B. bei you tube) gesagt, dass er außerhalb des Platzes seine Ruhe haben will und ein möglichst normales Leben führen will. Er möchte nicht ständig in der Zeitung stehen und äußere sich deshalb so selten wie möglich öffentlich. Das mag ungewohnt sein für einen Fußballer, ist aber alles andere als ein schlechter Charakterzug.
Im Übrigen finde ich es ebenso abstoßend, einem verdienten Fußballer von 96 Schmutz hinterherzuwerfen und seine Leistungen künstlich klein zu reden wie über einen Neuzugang herzuziehen, bevor er überhaupt mal für 96 gegen den Ball getreten hat. Man könnte sich auch fragen, warum Huszti den Fans von 96 überhaupt nachtrauern sollte. Sieht man mal seinen thread an, dann wurde er hier mit viel Ablehnung empfangen, zwischendurch als Söldner beschimpft (trotz guter Leistungen und seines Status als Geringverdiener, der er bis zum Schluss hier war) und zum Abschluss unterstellt man ihm auch noch charakterliche Mängel, weil er wie hunderte andere Fußballer den Verein wechselt, um sich sowohl sportlich weiterzuentwickeln als auch besser zu verdienen, was in seinem Fall auch mehr als überfällig war.
@ olhos no pé.  Ich nehme deine Ermahnung gefällig  entgegen und entschuldige mich vielmals für meine Einordnung von Moar als Portugiese.
Im Übrigen verstehe ich die Logik des thread-Verschiebens auch nicht. Warum stehen die threads von Hochstätter, Hashemian, Thorvalsson, Zuraw, Golz und Juric noch im Mannschafts-Forum, aber der thread von Huszti wird 2 Tage nach seinem Vereinswechsel in die Abstellkammer verschoben. Aber das Ganze hat bezüglich des Umgangs mit Huszti in Hannover irgendwie schon fast eine innere Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielervermittler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 11:22 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Wer war in der Mannschaft eigentlich Szabis bester Kumpel? Hat da jemand Eindrücke gesammelt?
Die allerbesten Kumpels sind/waren, Steve und Vini !

|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 15:31 |
|
|
Spielervermittler hat geschrieben: inscene161 hat geschrieben: Wer war in der Mannschaft eigentlich Szabis bester Kumpel? Hat da jemand Eindrücke gesammelt? Die allerbesten Kumpels sind/waren, Steve und Vini !
Würde mich mal interessieren ob dort unten auch Stajner unterschrieben hat^^
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 17:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 17:47 |
|
|
96elzefan.  Das stimmt! Das rote Trikot stand ihm viel besser! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peto96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 21:38 |
|
|
So ganz glücklich sieht er bei Zenit aber auch nicht aus, wenn man sich das obere foto so anguckt.
Er trägt jetzt glaube ich die "23" !

|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 22:16 |
|
|
Da der Russe kein H kennt und aus jedem H ein G wird ist aus Huszti nun Guszti geworden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 23:11 |
|
|
Peto96 hat geschrieben: So ganz glücklich sieht er bei Zenit aber auch nicht aus, wenn man sich das obere foto so anguckt....... 
Man, der ist weit gereist, muss jetzt gucken, dass er seine Einrichtung und seine Klamotten dahin kriegt, muss tapezieren und neu einrichten, Führerschein machen oder kaufen, sich anmelden, Telefon und Internetanschluss anmelden, gucken, wo der nächste Aldi ist und so weiter und so fort … 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 01:27 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
1893 hat geschrieben: Da der Russe kein H kennt und aus jedem H ein G wird ist aus Huszti nun Guszti geworden... 
Und wie erklärst du dir dann Namen wie "Хабибулин" also "Khabibulin" (gesprochen "Habibulin")?
Aber ich weiß was du meinst... Lass nen Russen mal "Euro" aussprechen... Der knallt dir irgendwas wie "Jewro" hin. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
rasemeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 12:18 |
|
|
Whow....erstes Spiel in St.Petersburg für Huszti (nun mit der Nr.23) und dann gleich nach 15.min ein Tor......wenn das kein Einstand ist .-)
Glückwunsch Szabi

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 13:10 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich freu mich für Szabi!
So einen Einstand hat er verdient.
Aber in dem roten Trikot hat er mir doch viel besser gefallen.

_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
|