Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lindenblüte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:37 |
|
Registriert: 21.05.2007 16:09 Beiträge: 4 Wohnort: Hannover/Linden
|
Syntax96 hat geschrieben: ...einen Favoriten habe ich ja persönlich auch und zwar Freiburg ist nicht aufgestiegen,also warum nicht Pitroipa? der ist jung,schnell und wendig und er kann sogar Tore schießen! Warum nicht mal mit ihm in Verhandlung treten?
Das habe ich heute auch schon gedacht.
Und mich wundert auch, warum niemand (96 inkl.) Interesse an Iashvili äußert - wenn wir schonmal bei Freiburg sind. Er ist auf'm zweiten Platz bei 'Notenbeste' im Kicker.
|
|
Nach oben |
|
 |
SirToby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:37 |
|
Registriert: 01.08.2003 14:40 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover List
|
ich wäre absolut gegen die verpflichtung von rivaldo...
lieber langfristig und gezielt verstärken, also alte suppen aufwärmen und dann schmeckt nur der erste löffel 
_________________ Die Kritiker der Elche waren selber welche !
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:38 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Marten hat geschrieben: alleine die presseberichte über rivaldo sagen doch schon alles. zeitung: weltstar rivaldo videotext: größte transfer in der 96 geschichte, mega deal für 96? internet: wahnsinn ! Rivaldo zu 96, sensation - holt hannover rivaldo?
hat einer noch fragen, ob dieser transfer nicht eine riesen sache für 96 ist???
und schaut doch mal auf uns hier, wie wir diesen namen diskutieren! das gab es zuletzt bei jan simak.
mal EINEN solchen spieler, würde hier echt was bewegen.
wir sind nun mal eine graue Maus in der liga! bestes beispiel: 96 kämpft in bielefeld um uefa-cup und "ARENA" vergißt uns einfach in der reportage(o-ton: hecking). noch fragen, warum wir so uninteressant sind !!?? Ja. Ich finde uns ganz und gar nicht uninteressant. Das reicht mir auch, ich brauche keine Aufmerksamkeit aus der Republik; die können mich mal alle am Popo schmatzen. Wir sind keine graue Maus, sondern ein Verein wie fast alle anderen auch. Ich könnte jetzt viel über andere Vereine herziehen, z.B. Mainz. Eine graue Maus nennen uns aber nur einige grenzdebile Reporter, deren Verstand zu gering ist, als dass ihr Horizont über Schalke, München und Bremen hinaus reichen könnte. Rivaldo ist alt. Wir brauchen keinen kurzfristigen Retter, sondern Spieler, die hier über Jahre eine Mannschaft aufbauen können. Außerdem würde mir der Medienrummel tierisch auf die Nerven gehen und dem Rest der Mannschaft wahrscheinlich auch.
Stimme dir 100%ig zu.
Aber die Vereinführung muß jetzt eine Zielvorlage geben.
Wo will man nächste Saison hin ?
Will man unter die ersten 5 oder die Mannschaft kontinuirlich aufbauen.
Und da alle hier das erstere wollen muß ich mir Spieler holen die dieses Kriterium erfüllen.
Bloß dann muß ich Spieler holen wie z.b. Pizarro(ablösefrei) oder Karimi ebenfalls ablösefrei.
Aber solche Spieler brauchen ein Konzept oder kommen erst gar nicht.
Wie gesagt der Vorstand macht die Vorgabe und die Fans unterstützen die Mannschaft bei ihrer Ausführung und das vermisse ich hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:38 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
...steinigt mich... aber..
..ich würde Hash + Brdaric + Günni + Radu für die kommende Saison sehr begrüßen! Ich weiß, "ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen"... Fakt ist, Hash ist an 11 Toren beteiligt. Auch wenn ich keine Kugel besitze mit der ich in die nächste Saison blicken kann, so glaube ich doch ganz fest daran, dass er immernoch ein Kandidat für 10 Saisontore ist. Über Brdaric brauchen wir nicht zu diskutieren, der ist brandgefährlich und bei Günni meine ich selbes gesehen zu haben.
Radu hat 14 Tore geschossen, Respekt!! Ich würde mich gerne davon überzeugen, ob er das auch an der Leine schafft!
Einige hier sagen, Radu ist mit 29 zu alt.... ich glaube Tommi denkt noch lange nicht ans aufhören..
Fazit: Hash soll bleiben!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:48 |
|
|
Los WERFT DIE STEINE 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:01 |
|
|
mathew1102 hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Marten hat geschrieben: alleine die presseberichte über rivaldo sagen doch schon alles. zeitung: weltstar rivaldo videotext: größte transfer in der 96 geschichte, mega deal für 96? internet: wahnsinn ! Rivaldo zu 96, sensation - holt hannover rivaldo?
hat einer noch fragen, ob dieser transfer nicht eine riesen sache für 96 ist???
und schaut doch mal auf uns hier, wie wir diesen namen diskutieren! das gab es zuletzt bei jan simak.
mal EINEN solchen spieler, würde hier echt was bewegen.
wir sind nun mal eine graue Maus in der liga! bestes beispiel: 96 kämpft in bielefeld um uefa-cup und "ARENA" vergißt uns einfach in der reportage(o-ton: hecking). noch fragen, warum wir so uninteressant sind !!?? Ja. Ich finde uns ganz und gar nicht uninteressant. Das reicht mir auch, ich brauche keine Aufmerksamkeit aus der Republik; die können mich mal alle am Popo schmatzen. Wir sind keine graue Maus, sondern ein Verein wie fast alle anderen auch. Ich könnte jetzt viel über andere Vereine herziehen, z.B. Mainz. Eine graue Maus nennen uns aber nur einige grenzdebile Reporter, deren Verstand zu gering ist, als dass ihr Horizont über Schalke, München und Bremen hinaus reichen könnte. Rivaldo ist alt. Wir brauchen keinen kurzfristigen Retter, sondern Spieler, die hier über Jahre eine Mannschaft aufbauen können. Außerdem würde mir der Medienrummel tierisch auf die Nerven gehen und dem Rest der Mannschaft wahrscheinlich auch. Stimme dir 100%ig zu. Aber die Vereinführung muß jetzt eine Zielvorlage geben. Wo will man nächste Saison hin ? Will man unter die ersten 5 oder die Mannschaft kontinuirlich aufbauen. Und da alle hier das erstere wollen muß ich mir Spieler holen die dieses Kriterium erfüllen. Bloß dann muß ich Spieler holen wie z.b. Pizarro(ablösefrei) oder Karimi ebenfalls ablösefrei. Aber solche Spieler brauchen ein Konzept oder kommen erst gar nicht. Wie gesagt der Vorstand macht die Vorgabe und die Fans unterstützen die Mannschaft bei ihrer Ausführung und das vermisse ich hier.
Was ich vor allem an Deinem Kommentar vermisse, ist Realitätssinn. Pizarro zu 96? Klar, und die Sonne ist grün. Geh mal zurück in Deinen Sandkasten und spiel schön mit Schaufel und Eimerchen. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SirToby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:02 |
|
Registriert: 01.08.2003 14:40 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover List
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Los WERFT DIE STEINE 

_________________ Die Kritiker der Elche waren selber welche !
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:09 |
|
|
ich bin dieses jahr echt besonders gespannt was unsere vereinsführung zu leisten im stande ist, die vorgaben sind eigentlich nicht schlecht:
wir haben eine akzeptable saison gespielt, wobei der 11. platz fairer weise wohl die tatsächlichen machtverhältnisse in der liga und die kaderstärke wiederspiegelt, auch wenn mir ein einstelliger platz auch lieber gewesen wäre.
durch enke's vertragsverlängerung wurde ein zeichen gesetzt und mit rosenthal haben wir ein junges talent in unseren reihen, das sicher auch noch in den nächsten jahren für gesprächsstoff sorgen wird.
wenn hecking, hochstätter und kind jetzt mal sowas wie eine klare linie hätten und mit nem ordentlichen konzept an der aufbesserung des kaders arbeiten würden, dann wäre es möglich für 96 das erste tabellendrittel anzugreifen. aber ich glaube genau an der langfristigen planung und der "vision" hapert es. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und hoffe, dass "die da oben" ein par ordentliche spieler für die kommende saison an land ziehen. abwarten ...
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:24 |
|
|
Scheinbar wollen hier viele langfristig eine starke Mannschaft aufbauen. Und genau dazu ist Rivaldo der Schlüssel! Selbst wenn Rivaldo nur eine Saison stark spielt, würde das reichen um starke junge Spieler anzulocken. Allein die Tatsache einmal mit Rivaldo spielen zu können, fänden einige Spieler bestimmt nicht schlecht. Ich sehe Rivaldo unter anderem als eine Riesen-Starthilfe für "eine bessere Zukunft".
Und ich glaube kaum das hier jemand wirklich glaubt noch in diesem Jahr eine starke junge Truppe aufbauen zu können.
Zum Thema Radu: Meiner Meinung nach keine gute Idee. Man wollte Kracher und ist doch schon wieder ins mittelmaß abgestürzt. Zur Erinnerung: Hashemian hat bei Bochum auch 16 Tore geschossen...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:35 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: ich bin dieses jahr echt besonders gespannt was unsere vereinsführung zu leisten im stande ist, die vorgaben sind eigentlich nicht schlecht: wir haben eine akzeptable saison gespielt, wobei der 11. platz fairer weise wohl die tatsächlichen machtverhältnisse in der liga und die kaderstärke wiederspiegelt, auch wenn mir ein einstelliger platz auch lieber gewesen wäre. durch enke's vertragsverlängerung wurde ein zeichen gesetzt und mit rosenthal haben wir ein junges talent in unseren reihen, das sicher auch noch in den nächsten jahren für gesprächsstoff sorgen wird.
wenn hecking, hochstätter und kind jetzt mal sowas wie eine klare linie hätten und mit nem ordentlichen konzept an der aufbesserung des kaders arbeiten würden, dann wäre es möglich für 96 das erste tabellendrittel anzugreifen. aber ich glaube genau an der langfristigen planung und der "vision" hapert es. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und hoffe, dass "die da oben" ein par ordentliche spieler für die kommende saison an land ziehen. abwarten ...
Toller Beitrag! Ich seh das ganz genauso. Entscheidend ist, daß endlich mal konzeptionell und mit Blick nach vorne gearbeitet wird. Der Verein braucht eine klare anspruchsvolle Zielsetzung.
Natürlich haben wir derzeit noch keine Mannschaft, die internationalen Ansprüchen genügt. Aber im Grunde trifft dies auf 12-13 andere Clubs auch zu. Was nützt es, wenn Vereine wie Dortmund, der HSV oder Hertha nominell vieleicht einen besser besetzten Kader haben, diese vermeintliche Stärke aber nicht abgerufen wird.
Ich bin fest davon überzeugt, daß wir mit 2-3 gezielten Verstärkungen in der kommenden Saison auch wieder in der Region Platz 5 oder 6 mitspielen können. Von daher sollte das Ziel auch heissen "internationaler Wettbewerb". Wenn das dann am Schluß knapp verpasst wird, wird hier sicher keine Steinigung veranstaltet. Aber immer nur zu sagen "erst mal 40 Punkte haben und dann weiter sehen" ist in meinen Augen nach fünf Jahren Erstklassigkeit einfach zu wenig. Und Top-Spieler sind mit so einer Aussage sicher auch nicht zu bekommen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hauser96
|
Betreff des Beitrags: Rivaldo? Verfasst: 21.05.2007 18:35 |
|
|
Ich hab gedacht ich Träume,als ich das gelesen habe.Wenn man so einen Mann Trotz seines hohen Alters angeboten bekommt darf man nicht lange Überlegen.Ich meine was würde das für einen Hype auslösen egal ob er hier nur scheiße baut oder sich noch mal richtig reinhängt.Allein der Ticket/Trikotverkauf würde die Kasse klingeln lassen und mit "alten Männern" haben wir ja keine schlechten Erfahrungen gemacht(Popescu,Bobic,Tarnat usw)
Außerdem können junge Profis von ihm lernen.
Aber ich denke mal einigen ist das risiko zu groß und holen lieber einen Radu der wohl die Saison seines Lebens grad gespielt hat.Und wird mit Hash das ungefärlichste Duo der Liga abgeben.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Aber einer wie Rivaldo ....
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:43 |
|
|
--------------------------Guus------------------
RedWilly-------------Discostu----------Jasse
--------Eule------------1893--------Bemeh--------
----------------El Filigrano
--------------------------------Tanne
-----------Roter Bruder----------KleenerGnom
Etat: 160 Millionen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.05.2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:48 |
|
|
Das Problem ist aber, dass auch ein Rivaldo wohl nicht der Stürmer ist den wir brauchen.
Trotzdem würde ich ihn holen, denn der Trikotverkauf dürfte einiges seines Gehaltes wieder reinholen.
Zu Pitroipa: Der wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht.
Außerdem heißt sein Manager: Nick NEURURER!!!! Wobei Nick bestimmt für Peter steht.  Deshalb sollte er lieber nicht kommen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:56 |
|
|
da muß ich unsere scouts kritisieren. wieso sind die pillen-dreher schon wieder an so einem tollen talent dran. erst helmes,dan sinkiewizs, jetzt pitroipa.
was machen unsere scouts?
rivaldo wäre für hannover goldwert.
fragt mal einen rosenthal, huszti, krebs etc. was die davon halten neben so einem mann zu spielen.
der bringt die entwicklung dieser jungen leute um zwei jahre vorran.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 19:21 |
|
|
Marten hat geschrieben: fragt mal einen rosenthal, huszti, krebs etc. was die davon halten neben so einem mann zu spielen.
Na gut, ich habe mal gefragt.
Rosenthal: "Wasch, Vivaldo? Isch dachte, det Junk macht de olle Musik. Wat soll där bei uns?"
Huszti: "Wie, Waldo? Nix gut, nix immer gut nur Waldo Hartmann in Fernsehen und dumm reden und Weißbier trinken in Island"
Krebs:" Bon jour, Chérie, il pleut ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Da wird in der Presse einfach mal ein Name ins Rennen geworfen und das halbe forum spielt verrückt. Glaubt doch bitte nicht immer alles was in der Zeitung steht. Bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 besser als 69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:15 |
|
Registriert: 22.10.2005 07:27 Beiträge: 122 Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Kaum fängt die Sommerpause an, fangen die Verantwortlichen an zu spinnen....Rivaldo?? Ich glaub es nicht. Am besten noch Romario dazu, der hat schon 1000 Tore, der trifft bestimmt auch 2-3mal bei uns.... Ich erinnere mich noch an Popescu und Xavier, das waren doch auch so Alt-Stars..... 
Aber zumindest Popescu konnte uns weiterhelfen!
_________________ In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:25 |
|
|
ich denke, rivaldo hat genug kohle verdient.
wir sollten berücksichtigen, dass wir die schönsten und besten stadion der welt haben und es für jeden fußballer(gerade zum ende der karriere) auch toll sein muss hier zu spielen.
da spielt der bonus weltmeisterschaft eine rolle.
vielleicht auch bei rivaldo?
spanien und italien hatte er schon.
und zur fitness - hat piräus nicht letzte saison champions league gespielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 20:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: --------------------------Guus------------------
RedWilly-------------Discostu----------Jasse
--------Eule------------1893--------Bemeh--------
----------------El Filigrano
--------------------------------Tanne
-----------Roter Bruder----------KleenerGnom
Etat: 160 Millionen.

|
|
Nach oben |
|
 |
tvanhulst
|
Betreff des Beitrags: Radu muss das sein? Verfasst: 21.05.2007 21:12 |
|
|
Zuletzt geändert von tvanhulst am 22.05.2007 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|