Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:34 |
|
|
Herr H. aus M. an der I. hat es mal wieder geschafft. Seine Kommentare werden hier im Forum wie auch im großen Forum der Öffentlichkeit maßlos überbewertet. Unbestreitbar hat Uli Hoeneß enormen Einfluss auf beinahe alle Gremien des deutschen Fußballs. Dass Herrn Hoeneß zuliebe Spieler in die Nationalmannschaft aufgenommen werden, ist aber nach meiner Wahrnehmung noch nie vorgekommen.
Rein fachlich betrachtet kann niemand ernsthaft annehmen, dass ein Ersatztorhüter mit 14 Bundesligaeinsätzen in vier Spielzeiten von Herrn Löw als Erster und Stammtorhüter in Betracht gezogen wird. Wie könnten sonst Einige Robert Enkes Chancen steigen sehen, weil Lehmann und Hildebrandt in ihren jeweiligen Vereinen nicht mehr fest gesetzt sind?! Dass Michael Rensing möglicherweise einer der besten Ersatztorhüter der Bundesliga ist, mag zutreffen, aber ob er über einen längeren Zeitraum durchgängig gute Leistungen bringen kann, muss er - wie jeder andere Bankdrücker - erst einmal unter Beweis stellen.
Ich halte diese Äußerung für den üblichen Versuch, mit heillos überzogenen Forderungen den Grundstein für zukünftige Entwicklungen legen zu wollen. Wenn Kahn als erster Torwart in München abtritt, wird Rensing ganz sicher in den Blickpunkt rücken, was eine mögliche Aufstellung in der Nationalmannschaft angeht. Hoeneß verschafft ihm mit dieser provozierenden Aussage Rensing jetzt bereits mehr Aufmerksamkeit, als irgendein anderer Ersatztorhüter jemals bekommen wird. Nicht weniger - aber auch nicht mehr.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:47 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Ich muß mich leider einem weiter oben stehenden Beitrag anschließen - wenn die Mannschaft nicht langsam mal zeigt, daß sie dauerhaft und halbwegs verläßlich erfolgreich sein kann, dann wird Enke sich nach anderen Arbeitgebern umschauen müssen.
Das sehe ich nicht so. Andreas Köpke war nie sonderlich erfolgreich in der Bundesliga und war dennoch Nationaltorwart. Und da er als Torwarttrainer sicherlich einigen Einfluss hat, sehe ich Enkes Chancen auch dann gut, wenn wir nicht oben mitspielen. Sofern er die Leistung bringt, natürlich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:50 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: In der Tat ist es besonders im "Doppelpass" auffällig, wieviel Raum den Bayern eingeräumt wird. Auch wenn eigentlich nichts Spektakuläres passiert ist. Nun haben sie allerdings auch deutlich mehr schillerndere Personen und Persönlichkeiten auf und neben dem Rasen als jeder andere Verein. Und das gibt eben "fernsehmäßig" mehr her. Insofern nachvollziehbar.
Zumal sie sehr viele Fans und "Fans" in ganz Deutschland haben. Aber natürlich geben sich auch fast alle Sport"journalisten" ganz doll viel Mühe, Hoeness bei jeder Gelegenheit in den A*sch zu kriechen, damit der nicht böse wird und sie nicht mehr lieb hat.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 10:57 |
|
|
Die Hoeneß-Zirkusnummer wird heute im Kicker erneut thematisiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/152548
So, wie Enke den Hans-Wurst dabei elegant abwascht und beim Kicker-Versuch, da nun eine Art Dauerzwist rein zu interpretieren, kontert, erweist sich einmal mehr, dass Robert Enke nicht nur zwischen den Pfosten ein Mann von großer Klasse ist.
So einem ist ein Hoeneß nicht gewachsen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 11:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: In der Tat ist es besonders im "Doppelpass" auffällig, wieviel Raum den Bayern eingeräumt wird. Auch wenn eigentlich nichts Spektakuläres passiert ist. Nun haben sie allerdings auch deutlich mehr schillerndere Personen und Persönlichkeiten auf und neben dem Rasen als jeder andere Verein. Und das gibt eben "fernsehmäßig" mehr her. Insofern nachvollziehbar. Zumal sie sehr viele Fans und "Fans" in ganz Deutschland haben. Aber natürlich geben sich auch fast alle Sport"journalisten" ganz doll viel Mühe, Hoeness bei jeder Gelegenheit in den A*sch zu kriechen, damit der nicht böse wird und sie nicht mehr lieb hat.
Solange Herr Hoeneß mit seinen provokanten Äußerungen ernst genommen wird, bleibt der Diskussionsbedarf in "Doppelpass" hoch und die Bayern in aller Munde. Nach erwarteten Siegen, wie sie der Bayern in der letzten Woche eingefahren hat, nutzt UH seine Medienpräsenz aus um die Langeweile zu bekämpfen.
Hoffen wir, dass unser "Mediendirektor" Bernd Reiser auf vernünftige und angemessene Weise antwortet. Das wäre mit Sicherheit ein guter Einstieg in seine schwierige Aufgabe.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 11:23 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: ... So, wie Enke den Hans-Wurst dabei elegant abwascht und beim Kicker-Versuch, da nun eine Art Dauerzwist rein zu interpretieren, kontert, erweist sich einmal mehr, dass Robert Enke nicht nur zwischen den Pfosten ein Mann von großer Klasse ist.
So einem ist ein Hoeneß nicht gewachsen.
Ganz Deiner Meinung, Enke beweißt einmal mehr, dass es sich lohnt vor dem Reden auch einmal den Kopf einzuschalten! Da Herr Höneß diesen allerdings nur sehr selten gebraucht, findet er anscheinend den Schalter nicht mehr!
Aber machen wir uns nicht zu große Sorgen! Es wird zwar des öfteren aus München gepoltert, aber beeinflussen lässt sich zum Glück so schnell keiner mehr davon - schon gar nicht Joachim Low!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 12:10 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
In seiner Antwort spiegelt sich Robert Enkes hohes Niveau wider. Auch das macht einen Torwart aus, der in die Nationalmannschaft berufen wird. Auf ein bleibendes "Fernduell" mit Herrn Hoeneß wird er sich wohl nicht einlassen, weil e r über eine solche Souveränität verfügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 12:21 |
|
|
Das ist ein guter Gedanke, den sArnie da äußert. Allerdings wird nicht nur Rensing sondern auch Enke Aufmerksamkeit verschafft.
Eigentlich kann uns gar nichts besseres passieren als dass im Doppelpass und vielleicht auch im Sportstudio diese Sache diskutiert wird. Denn dann erfährt eine viel größere Öffentlichkeit, wie souverän Enke auf diese Pöbelei reagiert hat. Eindeutig in der Haltung aber gemäßigt im Ton, selbstbewußt, aber nicht überheblich. So wünscht man sich einen Torwart, der Deutschland auch neben dem Platz repräsentiert.
Nebenbei wird die breite Öffentlichkeit noch mit den Fakten versorgt, die Enke sowieso auszeichnen: seine Position im aktuellen Notenranking und die mehrfache Wahl zum besten Torwart durch seine Berufskollegen. Wenn dann zum Beispiel noch seine Riesen-Dreier-Parade gegen den HSV eingeblendet wird, kann kaum noch jemand zweifeln, wer der Mann hinter Lehmann sein sollte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 12:30 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: ... kann kaum noch jemand zweifeln, wer der Mann hinter Lehmann sein sollte!
Nach meiner persönlichen Einschätzung müsste er sogar der Mann vor Lehmann sein. Doch da gibt es bestimmte DFB-spezifische Regularien zu beachten. Ich kann mich auch ohne rote Brille jetzt und in der Vergangenheit an keinen leistungsmäßig kompletteren und dabei auch konstanteren Torwart erinnern. Dabei ist seine Persönlichkeit noch nicht berücksichtigt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 12:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich halte es mit dem Spruch:
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt?
Den zweiten Torwart ernsthaft als EM-Torwart in die Nationalmannschaft "berufen"... Als nächstes würde wohl Herr Hoeneß seinen Zeugwart in die Nationalmannschaft reden. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 04.10.2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 13:13 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Nach meiner persönlichen Einschätzung müsste er sogar der Mann vor Lehmann sein. Doch da gibt es bestimmte DFB-spezifische Regularien zu beachten. Ich kann mich auch ohne rote Brille jetzt und in der Vergangenheit an keinen leistungsmäßig kompletteren und dabei auch konstanteren Torwart erinnern. Dabei ist seine Persönlichkeit noch nicht berücksichtigt.
Das sehen insgesamt zu viele Menschen so, als dass Herrn Hoeneß' gepoltere irgend einen nennenswerten Einfluss haben könnte. Und zu was? Zu Recht!
Die moderne ruhige Spielweise von Enke und seine unaufgeregte Art sorgen für Stabilität. Seine hohe Konstanz und geringe Fehlerquote machen ihn zu einem idealen Kandidaten. Mit wenigen Einschränkungen gilt das auch für die vone Herrn H. angesprochenen Herren Neuer und Adler. Die deutlich größere Erfahrung sollte hier aber den Ausschlag geben. Die aggressive Art von Lehmann und die höhere Fehlerquote von Lehmann und Hildebrandt sprechen in meinen Augen ebenfalls für Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 14:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Unser Pressesprecher kann sofort schön einsteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 14:27 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Könnte, macht er es auch?
Laut "Kicker" möchte sich unser Trainer in dieser Sache lieber bedeckt halten, da er mit Hoeneß erst kürzlich eine Meinungsverschiedenheit hatte. Ich kann ihn verstehen, nur dann allerdings, wenn er mal bei den Bauern auf dem Trainerstuhl sitzen möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 14:45 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das DH sehr vorsichtig mit Äußerungen geworden ist, kann ich sehr gut verstehen, weil ihm hier immer wieder vorgeworfen wird, das er an seiner "Öffentlichkeitsarbeit" noch sehr viel arbeiten muß.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 14:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich halte das einfach nur für Hoeneß Art, Danke zu sagen für die vielen Jahre des Wartens, insbesondere nach der letzten Vertragsverlängerung von Olli Kahn. Kostet kein Geld, bauchpinselt den eigenen Zögling und beweist diesem gleichzeitig, dass er alles richtig gemacht hat.
Wenn Rensing alle Zeitungen von gestern und heute in sein Muttiheft geklebt hat und wieder ohne Pause von Eins bis Drei zählen kann, wird er selbst auch einsehen, dass ihm die Erfahrung, die Robert Enke hat, nicht durch ein paar Schlagzeilen oder getragene Taschen, aufgepumpte Bälle und dergleichen zuteil wird.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 14:56 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Ich halte das einfach nur für Hoeneß Art, Danke zu sagen für die vielen Jahre des Wartens, insbesondere nach der letzten Vertragsverlängerung von Olli Kahn. Kostet kein Geld, bauchpinselt den eigenen Zögling und beweist diesem gleichzeitig, dass er alles richtig gemacht hat.
Wenn Rensing alle Zeitungen von gestern und heute in sein Muttiheft geklebt hat und wieder ohne Pause von Eins bis Drei zählen kann, wird er selbst auch einsehen, dass ihm die Erfahrung, die Robert Enke hat, nicht durch ein paar Schlagzeilen oder getragene Taschen, aufgepumpte Bälle und dergleichen zuteil wird.
Das trifft es, glaube ich, auf den Punkt.
1. Publicity ist immer gut, auch negative
2. Herr Rensing wächst um ein paar Zentimeter und bleibt vielleicht einen Hauch zufriedener auf der Ersatzbank
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 15:21 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Das DH sehr vorsichtig mit Äußerungen geworden ist, kann ich sehr gut verstehen, weil ihm hier immer wieder vorgeworfen wird, das er an seiner "Öffentlichkeitsarbeit" noch sehr viel arbeiten muß.
Ich glaube, da überschätzt Du unseren Stellenwert und damit die Möglichkeit einer Einflussnahme.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 21:46 |
|
|
Für mich klingt das fast so, als wenn der Hoeness Robert haben will ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 22:02 |
|
|
Aber Hoeneß ist doch mit Susanne verheiratet.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 22:13 |
|
|
... auch wieder wahr ... 
|