Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 116 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 16:30 

ICh werde auch hinfahren - ma schaun wie die Jungs nachm Urlaub so ausschauen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 17:49 

Mindener hat geschrieben:
ICh werde auch hinfahren - ma schaun wie die Jungs nachm Urlaub so ausschauen :)

Ich hoffe dass Ebke sich die Haare wachsen gelassen hat und keine Glatze mehr hat... :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 17:51 
Moderator

ultra-hannover hat geschrieben:

Ich hoffe dass Ebke sich die Haare wachsen gelassen hat und keine Glatze mehr hat... :wink: :lol:

Ich hatte mal nen Kollegen gleichen Namens, aber dieser hat volles Haar. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 17:54 

Bemeh hat geschrieben:

:laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 17:55 

Bemeh hat geschrieben:

Sehr interessant herr behem :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008 17:56 

einwerfer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Sehr interessant herr behem :wink:

:oops: :oops: :oops:
Enke natürlich... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 17:09 

Ist die Leichtathletikhalle in der Nähe von der AWD-Arena?
Und kann man da auch beim Training zugucken?
Also ist es öffentlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 18:14 

ist jetzt morgen training auf dem neuen platz? in form von lockerem trainingskick, wo ismael begutachtet werden kann.oder was ist jetzt morgen los. bin echt gespannt auf ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 18:16 

Auftakttraining in Halle?
Das erste Training wird Valérien Ismaël mit seinen neuen Mannschaftskameraden möglicherweise nicht unter freiem Himmel absolvieren. Auf Grund der vereisten Laufbahn auf der Mehrkampfanlage müssen die Profis für ihren Laktattest eventuell in die Leichtathletikhalle des Sportleistungszentrums ausweichen. Darüber will Cheftrainer Dieter Hecking unmittelbar vor Trainingsbeginn entscheiden, nachdem er sich vor Ort ein Bild von den Verhältnissen gemacht hat. Das Training am Sonntag um 10 Uhr findet dann entweder auf der Mehrkampfanlage oder in der AWD-Arena statt.

( www.hannover96.de )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 23:42 

ESPRIT hat geschrieben:
Ist die Leichtathletikhalle in der Nähe von der AWD-Arena?
Und kann man da auch beim Training zugucken?
Also ist es öffentlich?

Gute Frage! Auf die hätte ich auch gerne eine Antwort. Wollte morgen aus Bremen herkommen....bei meinem Glück findet Training in der Halle "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" statt und ich krieg wieder keine neuen Fotos *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 12:35 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 12:38 

ball1 hat geschrieben:
Findet heute nun das Training statt?? Auf der MKA?? Oder wo?? Bitte um Hilfe!!

Darüber will Cheftrainer Dieter Hecking unmittelbar vor Trainingsbeginn entscheiden, nachdem er sich vor Ort ein Bild von den Verhältnissen gemacht hat.

Ich fahre auf jeden Fall hin und schau mal was da so los ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 12:40 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 12:46 

ball1 hat geschrieben:
Aber es Regnet doch nur eigentlich also müste es doch statt finden auf der MKA oder??

Glaube ich auch, dass es statt finden wird. Die Laufbahn ist bei diesen Wetter mit Sicherheit nicht vereist!

Meine Anreise ist auch nicht die kürzeste! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 17:11 

So bin vom Training zurück. Es war schweine kalt und es regnete. Yankov, Brdaric und Juric waren nicht dabei. Der Laktattest ist leider immer eine sehr langweilig Sache, deswegen gibs auch nicht viel zu schreiben. Es gab vier Fünfer und eine Sechser-Gruppe. Die Gruppen liefen jeweils immer drei Runden, dann wurden den Spielern am Ohrläppchen Blut abgenommen. Ismael machte einen sehr fitten Eindruck und lief den anderen in seiner Gruppe meist vorweg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 17:15 

Habe ich auch so gesehen. Auffällig fit wirkten außerdem m.E. Enke, Tarnat, Hanke und Balitsch. Eher platt wirkten Hashemian und Pinto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 20:57 

Außerdem habe ich gesehen (war auch da) wie Stajner überhaupt keine Lust aufs (Lauf)Training hatte. Er hat immer mürrisch geguckt und hat sich auch nicht, wie die anderen Spieler, mit anderen Spielern unterhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 21:07 

Bitte bitte bitte in der Rückrunde mehr Berichte vom Training als in der Hinrunde!! Ich spreche da auch im Namen von Carpaccio!!! 8) :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 21:18 

Mir ist noch aufgafalle, dass Balitsch und Tarnat ununterbrochen gelabert haben :lol: Unser neuer Ismael sah fit aus. Pinto wie schon gesagt eher schlapp, lief nur hinterher. Morten Jensen War zum Schluss fertig mit der Welt was aber auch verständlich ist als Ersatztorwart ^___^

Ich habe nochmal eine frage zu morgen, weiß jemand wann jetzt Lauftraining und wann normales Training ist? Und wo? Auf der MKA soll es ja nicht sein. etwa in der AWD arena?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 00:36 

am Sonntag, 6.1.2008, soll angeblich um 10 Uhr morgens und einmal nachmittags Training (Uhrzeit noch unklar) sein. Der Ort entscheidet sich wohl kurzfristig, je nachdem ob der Platz auf der MKA bespielbar ist oder nicht (Anmerkung 5.1.: der Platz war zwar nicht mehr vereist, aber wohl sehr rutschig und matschig).

Zum Laktat-Test am 5.1.: ich konnte heute auch mal wieder vor Ort sein, das Wichtigste wurde oben schon beschrieben. Bei den vielen Mützen ist die Identifizierung immer etwas schwieriger ;-) Hier noch ein paar Eindrücke für 1893, Carpaccio und alle anderen, die gerne mal was Längeres lesen:

Drei Spieler fehlten beim Laufen, ich sah sie auch nicht irgendwo neben der Strecke, wie oben schon angeführt: Juric, Brdaric, Yankov.

26 Spieler liefen beim Laktattest:

Torhüter Enke (wirkte sehr fit, stöhnte aber bei den Steigerungsläufen am Ende ziemlich laut), Golz (lief ganz am Ende mit 60 m Abstand nur noch locker hinterher), Jensen (war am Ende auch ziemlich erledigt). Fittester Torwart von der Kondition her eindeutig Enke.

Innenverteidiger Vinicius, Zuraw (die beiden liefen übrigens lange Zeit einträchtig nebeneinander her und hatten keine Probleme), Fahrenhorst (fit wirkend), Kleine (zog sich neben Hanke als einziger zwischendurch die Jacke aus, obwohl Kowalczuk etwas besorgt meinte: "laß die Jacke an"), und Ismael (wirkte sehr entschlossen und konditionsstark, lief in seiner Gruppe oft vorneweg, wie wenn er zeigen wollte, wie fit er drauf ist).

Außenverteidiger Tarnat (lief auch öfter als Vordermann seiner Gruppe, sah fit, locker und gutgelaunt aus), Cherundolo (unauffällig und ohne Probleme).

Defensives Mittelfeld: Schulz (gutgelaunt wirkend), Balitsch (als einer der wenigen ohne Mütze), Altin Lala (in seinem bekannten, etwas säbelbeinigen Laufstil, alle ohne sichtbare Probleme).

Offensives Mittelfeld: Rosenthal (schien mir ein, zwei Zentimeter gewachsen zu sein), Bruggink (ohne Mütze, konnte alle Steigerungen mitgehen), Pinto (lief die meiste Zeit als letzter hinter seiner Gruppe mit etwas Abstand, wirkte deshalb nicht ganz so fit), Zizzo (wirkte unauffällig und ziemlich ernst), Krebs (problemlos), Huszti (Mütze schlumpfartig aufgesetzt, ebenfalls problemlos).

Sturm: Hanke (ohne Mütze und Jacke, fröhlich wirkend), Hashemian (etwas zurückhaltend wie häufig), Stajner (nehme ich auch mal zum Sturm dazu, er machte aus dem Test irgendwie eine trotzige One-man-Show, lief erst etwas bockig hinterher, und als es darauf ankam, ließ er am Ende seine Gruppe ganz locker stehen und wirkte wie ein echter Langläufer, überhaupt hat er mittlerweile manchmal richtig asketische Züge ;-) er soll ja auch schon bei den letzten Laktat-Tests mit der Fitteste gewesen sein), Lauth (nehme ich auch mal zum Sturm dazu, sah fit aus und war auch recht gesprächig, ich kannte ihn bisher eher etwas verschlossen wirkend).

Nachwuchsspieler: wenn ich es richtig sah, Bikmaz und Konstantin Rausch (der mit seiner Frisur ein bißchen an Schweinsteiger bei den Bayern erinnert, beide ohne Probleme).

Sonderfall: Silvio Schröter (machte alles problemlos mit, versteckte sich aber fast ein bißchen, ich erkannte ihn erst nach einer Weile).

Was noch zu beobachten war: In einer Dreiergruppe standen fast 45 Minuten einträchtig Hecking, Bremser und Hochstätter ungefähr ein Meter entfernt zusammen (will damit sagen, dicht und vertraut wirkend). So locker und gutgelaunt wie diesmal habe ich Hecking lange nicht mehr erlebt, auffällig ist auch von der Körpersprache her, daß er nach wie vor einen sehr guten Draht zu Hochstätter zu haben scheint. Die haben auch ziemlich viel gesprochen, mal sachlich, mal flachsend. Bremser hält sich dabei eher einen Tick zurück.

Auch Doc Kregehr war die ganze Zeit dabei, ebenfalls Ede Kowalczuk und noch ein Assistent, den ich nicht kenne (vielleicht einer der Physios).

Es waren über 100 Zuschauer da, die meisten sammelten sich unter der Tribüne, weil es dann auch anfing, etwas mehr zu regnen.

Fazit zu dem Laktattest: so wie es aussah, herrschte eine gute Stimmung, man erkennt aber auch, daß einige nicht so zufrieden aussehen (Bruggink, Stajner, Hashemian, Kleine, Zizzo wirkten etwas mürrischer oder besorgter). Und bei Balitsch merkt man, daß er in der "Pokerphase" um seinen Vertrag ist, eine gewisse Anspannung ist unverkennbar.
Über Weihnachten hatten die Spieler ja in vier individuell bestimmten Leistungsgruppen trainiert, ich meine, man hat heute gesehen, daß sich das bereits auszahlt und die meisten sehr gut in der Kondition sind.

Ismael war nachher beim Autogrammschreiben sehr begehrt, wurde aber noch von einem Spieler getoppt, jetzt dürft ihr mal raten, Auflösung am Ende. Die Laufgruppen waren übrigens offenbar nicht nach Zufall oder persönlicher Wahl eingeteilt, sondern nach den Trikot-Nummern. Wenn man schon da im Regen stand, konnte man noch ein bißchen auf das "Sozialgefüge" aus der Mannschaft sehen, z.B. sprechen Pinto und Vinicius oft zusammen, wohl weil sie beide spanisch können. Zizzo hält sich sprachenmäßig dagegen etwas an Cherundolo.
Stajner war für mich heute der "man of the Laktat-Test", ich fand es beeindruckend, wie er da am Ende weit vorweg gelaufen ist, wie wenn er zeigen wollte, was in ihm steckt, und vielleicht auch mit etwas Wut im Bauch.
Zu Ismael kann man noch sagen, daß er so aus der Nähe eine starke Ausstrahlung hat, auch ein bißchen etwas Unnahbares. Wenn er das so auf den Platz trägt, wird er da automatisch wie ein "Chef" wirken. So, jetzt noch der Spieler, der am längsten Autogramme schreiben mußte: das war Schulz, der echt viele (zumal weibliche) Fans zu haben scheint.
Ich hoffe, es war euch nicht zu ausführlich, aber ich selber war auch so lange nicht mehr auf der MKA, daß ich große Lust zu einem längeren Beitrag hatte. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 116 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 470  Nächste