Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:22 

Wusch hat geschrieben:
Schlaudraff gesellt sich zu Huszti, Bruggink, Pinto, Krebs. Rosenthal, Lauth, Stajner. Wieviel Mittelfeldspieler will 96 noch holen? Ein Spielmacher ist keiner davon. Und als 2. Spitze ist Schlaudraff auch nicht vorgesehen(auch nicht gut genug, sonst säße er nicht auf der Tribüne/Bank), da es diese im Spielsystem von 96 eh nicht geben wird. Vielleicht klappt es ja mit einem 371 System.

ÄH 3-7-1, :noidea: zähl mal zusammen das macht kein Sinn, du hast den Torwart vergessen, und ich wusste noch garnicht das es ein 3-7-1 System gibt, und wie wilst du die Mannschaft bestücken wenn nicht mit kaufen? Unsere Amateure sind zu unerfahren die komplette Saison zu spielen und Stajner macht gute arbeit, also sehe ich da kaum ein problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:25 

@ Mik. Danke für deine Lehrstunde in scouting. :wink: Meine Bemerkung über das scouting war als kleiner Seitenhieb gemeint, weil ich noch keine großen Erfolge der neuen Scouts sehe, die ja mit viel tamtam hier angekündigt wurden, nachdem die früheren scouts wegen angeblicher Erfolglosigkeit entlassen worden waren, obwohl sie Spieler wie Huszti und Bruggink ablösefrei hierher geholt hatten - übrigens nicht als Talente, sondern weil gezielt nach einem Linksfuß im OM und einem 10er gesucht wurde.

Insofern stimme ich dir nur bedingt zu, wenn du die alleinige Aufgabe des scoutings in der Sichtung von Talenten siehst. Dies ist eine sehr wichtige Aufgabe. Die andere besteht aber darin, auch schnell passenden Ersatz benennen zu können, wenn Spieler länger unvorhergesehen ausfallen. So geschehen z. B. nach der Verletzung unsres Ersatztorwartes Juric. Damals zauberte die scouting -Abteilung auch ruckzuck Golz aus dem Hut. Auch sollten scouts einen Überblick darüber haben, welcher Spieler in den unterschiedlichen europäischen Ligen in absehbarer Zeit ablösefrei gehen kann usw.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 16.04.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:36 

Wusch hat geschrieben:
Schlaudraff gesellt sich zu Huszti, Bruggink, Pinto, Krebs. Rosenthal, Lauth, Stajner. Wieviel Mittelfeldspieler will 96 noch holen? Ein Spielmacher ist keiner davon. Und als 2. Spitze ist Schlaudraff auch nicht vorgesehen(auch nicht gut genug, sonst säße er nicht auf der Tribüne/Bank), da es diese im Spielsystem von 96 eh nicht geben wird. Vielleicht klappt es ja mit einem 371 System.

Oh Mann! Wasn Quatsch!!!

Du zählst da oben 7 Spieler auf. In deinen Augen Mittelfeldspieler....Ahnung von Fußball redest du dir aber trotzdem ein!? :roll: Nun ja.
Keine Mittelfeldspieler: Stajner bedingt, Lauth (schau mal in den Lauth-Thread und dort insbesondere auf Kuhburgers Erläuterungen! Vielleicht ist noch was zu retten...)
Max. durchschnittliche Mittelfeldspieler: Bruggink, Pinto
Perspektivspieler: Krebs

Bleiben zwei aktuelle MF (Rosi, Huszti). Also - wo ist dein Problem? Und mal ganz nebenbei: Schlaudraff ist ne hängende Spitze!

Und Schlaudraff sitzt auf der Bank - so ne Frage ernsthaft zu stellen!!! :evil: - weil er den WM-Torschützenkönig und Italiens eingebaute Torgarantie vor sich hat! Son dämlicher Post, sorry!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:41 

Soccerfriend hat geschrieben:
Damals zauberte die scouting -Abteilung auch ruckzuck Golz aus dem Hut. Auch sollten scouts einen Überblick darüber haben, welcher Spieler in den unterschiedlichen europäischen Ligen in absehbarer Zeit ablösefrei gehen kann usw.

Tatsächlich Zauberei!!! Das mit dem Golz! :laugh: Ob das nun der Scouting-Abteilung zuzuschreiben ist, nen Bundesliga-Torhüter mit ca. 450 BuLi-Spielen zu entdecken...ich denke nicht!!!

Und der Überblick über Spieler in europäischen Ligen...dann lass dir mal von Braund seine DVD-Sammlung zeigen! Und wenn du sie durchhast, kannste dich wieder melden! Alles klar!? Gut - dann bis in drei bis vier Jahren! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:41 

Schwiiiips hat geschrieben:
Wusch hat geschrieben:

Oh Mann! Wasn Quatsch!!!

Du zählst da oben 7 Spieler auf. In deinen Augen Mittelfeldspieler....Ahnung von Fußball redest du dir aber trotzdem ein!? :roll: Nun ja.
Keine Mittelfeldspieler: Stajner bedingt, Lauth (schau mal in den Lauth-Thread und dort insbesondere auf Kuhburgers Erläuterungen! Vielleicht ist noch was zu retten...)
Max. durchschnittliche Mittelfeldspieler: Bruggink, Pinto
Perspektivspieler: Krebs

Bleiben zwei aktuelle MF (Rosi, Huszti). Also - wo ist dein Problem? Und mal ganz nebenbei: Schlaudraff ist ne hängende Spitze!

Und Schlaudraff sitzt auf der Bank - so ne Frage ernsthaft zu stellen!!! :evil: - weil er den WM-Torschützenkönig und Italiens eingebaute Torgarantie vor sich hat! Son dämlicher Post, sorry!!!

Und ein bisschen unverständlich, aber egal kommen wir zurück zum Thema, also für mich ist nach wie vor Misimovic ein sehr guter Spiler mit vielen Qualitäten, hier mal ein paar beispiele:

-Torgefährlich
-Sehr gute Schusstechnik
-Erfahren trotz seines jungen alters
-Technisch brilliant

und das sind nur ein paar beispiele, und deswegen bin ich der Meinung das er der erfolgsreichte Transfer wäre denen wir in dieser Saison tätigen könnten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:48 

Für die Position OM gebe ich dir da Recht! Andererseits kann ich die aktuell gehandelte mögliche Alternative Ivanschitz nicht so gut einschätzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:50 

@ Mik. Danke für deine Lehrstunde in scouting. :wink:

Gern geschehen! ;-)

Insofern stimme ich dir nur bedingt zu, wenn du die alleinige Aufgabe des scoutings in der Sichtung von Talenten siehst.

Das meinte ich so nicht und habe es glaube ich auch nicht so geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass es die alleinige Aufgabe ist, sondern eher die Hauptaufgabe (kleiner aber feiner Unterschied) bzw die woran sie messen sollte. was nur längerfistig geht.

Natürlich ist es auch Aufgabe gezielt Spieler zu finden, die nicht unbedingt Talente sind, aber je bekannter die Spieler desto geringer ist der Anteil der Scouting-Abteilung daran. Letztendlich trifft C.H. (bzw die gesamte sportliche Führung) die Entscheidung, ob jemand verpflichtet wird oder nicht. Bei bekannteren Spielern hat er schon selber ein Bild von dem Spieler. Bei unbekannteren verlässt er sich auf die Informationen der Scouts und vertieft das Bild gegebenenfalls noch selber durch eigene Spielerbeobachtungen o.Ä..
Das man (selbst die Vereinsführung) nicht genug Gedult hatte den vorherigen Scouts die Zeit zu geben um zu zeigen was sie leisten, finde ich auch nuicht besonders toll. Das ist aber eher ein Grund der aktuellen Scoutng-Abteilung mehr/länger das Vertrauen zu schenken, statt sie wieder völlig verfüht zu kritisieren.

Zuletzt geändert von Mik am 15.04.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:50 

Für die Position OM gebe ich dir da Recht! Andererseits kann ich die aktuell gehandelte mögliche Alternative Ivanschitz nicht so gut einschätzen...

Naja, ein österreicher halt, aber dort ist er sowas wie hier Ballack, trotzdem glaube ich das uns nur Misimovic helfen würde.. und nicht Ivanschitz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:52 

Und der Überblick über Spieler in europäischen Ligen...dann lass dir mal von Braund seine DVD-Sammlung zeigen! Und wenn du sie durchhast, kannste dich wieder melden! Alles klar!? Gut - dann bis in drei bis vier Jahren! :wink:

na jetzt verstehe ich auch wieso das so lange dauert bis er mal paar spieler vorweist. und als er den polanski gefunden hat, da hatte er wohl aus versehen ne film-DVD eingelegt gehabt?! :roll:
und weil unser b. schulz nicht mitspielte (im film), soll er wohl abgegeben werden. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:57 

Gunther hat geschrieben:

na jetzt verstehe ich auch wieso das so lange dauert bis er mal paar spieler vorweist. und als er den polanski gefunden hat, da hatte er wohl aus versehen ne film-DVD eingelegt gehabt?! :roll:
und weil unser b. schulz nicht mitspielte (im film), soll er wohl abgegeben werden. :?

Das ist in der Tat ein Hinweis, den ich nicht anders sehe! Ich hatte nur meine Probleme mit der zitierten Darstellung von soccerfriend.

Ich denke auch, dass man mit B.Schulz unbedingt nen langfristigen Profivertrag anstreben sollte. Und bei Polanski ist die oftmals zitierte Gelegenheit günstig und insofern überlegenswert. Vielleicht ja auch als OM-Backup, was er auch spielen kann bzw in den Junioren-Natis teilweise erfolgreicher spielte als DM...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 15:59 

Tatsächlich Zauberei!!! Das mit dem Golz! :laugh: Ob das nun der Scouting-Abteilung zuzuschreiben ist, nen Bundesliga-Torhüter mit ca. 450 BuLi-Spielen zu entdecken...ich denke nicht!!!

Ich habe in Bezug auf Golz nichts von "entdecken" gesagt. Erst lesen, dann antworten! "Aus dem Hut gezaubert" bedeutet nichts anderes als aus dem Stand Spieler benennen zu können, die in einer Notsituation aushelfen können.Nach Juric´Verletzung mussten wir für ein Spiel ja sogar Sievers für die Ersatzbank reanimieren. Aber schon im nächsten Spiel stand trotz laufender Saison ein Ersatztorwart zur Verfügung. Dies hat nichts mit Zauberei zu tun, sondern gehört zum Handwerk eines scouts.

Dass eine umfangreiche, ich hoffe doch systematisierte, DVD-Sammlung die Grundlage jedes scouts ist, davon gehe ich aus! Dass er sie benutzt, davon gehe ich ebenfalls aus! Und am allermeisten gehe ich davon aus, dass diese Arbeit dann dazu führt, dass er unserer sportlichen Führung auf Nachfrage für jede Position Spielerprofile samt der wichtigsten Daten in Bezug auf Vertragslaufzeiten, scorerpunkten und ungefährem Marktwert nennen kann. 8)

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 15.04.2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:00 

RoterStern96 hat geschrieben:

Naja, ein österreicher halt, aber dort ist er sowas wie hier Ballack, trotzdem glaube ich das uns nur Misimovic helfen würde.. und nicht Ivanschitz!

Das zu beurteilen ist zum Glück (!) die Aufgabe unserer sportlichen Leitung - auch und gerade die von Braund!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:01 

Wieso gott sei dank, hoffst du etwa das Ivanschitz hier her kommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:04 

Ich habe in Bezug auf Golz nichts von "entdecken" gesagt. Erst lesen, dann antworten! "Aus dem Hut gezaubert" bedeutet nichts anderes als aus dem Stand Spieler benennen zu können, die in einer Notsituation aushelfen können.Nach Juric´Verletzung mussten wir für ein Spiel ja sogar Sievers für die Ersatzbank reanimieren. Aber schon im nächsten Spiel stand trotz laufender Saison ein Ersatztorwart zur Verfügung. Dies hat nichts mit Zauberei zu tun, sondern gehört zum Handwerk eines scouts.

Dass eine umfangreiche, ich hoffe doch systematisierte, DVD-Sammlung die Grundlage jedes scouts ist, davon gehe ich aus! Dass er sie benutzt, davon gehe ich ebenfalls aus! Und am allermeisten gehe ich davon aus, dass diese Arbeit dann dazu führt, dass er unserer sportlichen Führung auf Nachfrage für jede Position Spielerprofile samt der wichtigsten Daten in Bezug auf Vertragslaufzeiten, scorerpunkten und ungefährem Marktwert nennen kann. 8)

Vielleicht macht er das ja! :wink:

Und der Haarspalterei-Punkt "Scouting" vs "Entdecken" geht an dich! :P

Und erst lesen, dann antworten...nun ja, das ergibt sich vielleicht reglemäßig meistens immer so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:09 

Das kann ich dir tatsächlich nicht beantworten! Prinzipiell hat Misimovic, den ich gerne hier sehen würde, den Vorteil, dass man weiß, was man bekommt! Bundesligaerfahren und -erprobt!

Andererseits denke ich, dass die Verpflichtung Misimovics schwierig sein dürfte. Grundvoraussetzung: Abstieg Nürnbergs. Vage!!! Und dann hätten wir mit Stuttgart, Berlin, vielleicht Bremen (Diego-Ersatz), Hamburg (vdV-Ersatz) starke Konkurrenz...ohne Hecking-Bonus (wie bei Schlaudraff).

Deswegen einfach nur meine Idee, dass es da zwei drei Alternativen zu Misimovic geben muss/ wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:11 
Zur Diskussion über die notwendige Anzahl von Mittelfeldspielern:

Bayern und Werder jeweils 11
Schalke 10
Stuttgart 9 (deshalb wollen sie ja auch noch so viel kaufen :wink: )

Nur um ein paar Beispiele zu nennen...

Wenn wir aber nur auf uns schauen, bleibt festzuhalten, dass für jede Position ein Backup vorhanden sein soll. Wir spielen 4-2-3-1. Wie sieht also der Bedarf aus?

Ergebnis:

8 Abwehrspieler
10 Mittelfeldspieler
2 (!) Stürmer

Also sind wir in Abwehr und Mittelfeld eher unter- und im Sturm eher überbesetzt! Oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:15 

Na los Kuhburger - ich spring drauf an!

Wir brauchen doch 4 Stürmer, wenn wir/ DH mit zwei spielen will!

Also ich wäre stark dafür! :wink: Und wenn man schon noch 1-2 Stürmer verpflichten will, muss man/ DH zwangsläufig auf 4-4-2 umstellen...eigentlich! Hätte er aber ja für Lauth auch schon gemusst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:19 

Das kann ich dir tatsächlich nicht beantworten! Prinzipiell hat Misimovic, den ich gerne hier sehen würde, den Vorteil, dass man weiß, was man bekommt! Bundesligaerfahren und -erprobt!

Andererseits denke ich, dass die Verpflichtung Misimovics schwierig sein dürfte. Grundvoraussetzung: Abstieg Nürnbergs. Vage!!! Und dann hätten wir mit Stuttgart, Berlin, vielleicht Bremen (Diego-Ersatz), Hamburg (vdV-Ersatz) starke Konkurrenz...ohne Hecking-Bonus (wie bei Schlaudraff).

Deswegen einfach nur meine Idee, dass es da zwei drei Alternativen zu Misimovic geben muss/ wird...

Verständlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:30 
@Schwiiiips
Eben. Nach der letzten Zählung hatten wir nominell 6 Stürmer inkl. Verletzten: Hanke, Jiri, Hash, Lauth, Brdaric und Montabell. Abgangskandidaten: Brdaric (aus gesundheitlichen Gründen), Hash und Montabell, evtl. Lauth

Im Mittelfeld übrigens 11 (!): Altin, Hanno, Schulz, Huzsti, Rosi, Brug, Pinto, Krebs, Zizzo, B. Schulz, Yankov. Wovon die letzten 3 bis 4 nicht unbedingt als Stammspieler (zT verletzungsbedingt) zu betrachten sind. Wenn man jetzt die Qualität im Kader erhöhen will, muss man sich auch von dem einen oder anderen trennen. Wer könnte das sein? 4 Kandidaten fallen mir ein: B. Schulz (obwohl verläßlicher Backup im DM), Zizzo, Brug (obwohl am ehesten ein 10er), Pinto (wg Ausrastgefahr), Huzsti (hat noch nicht verlängert und Kind will lieber Geld 2008 als nix 2009).

Wer am Ende bleibt oder geht dürfte in erster Linie von den Neuverpflichtungen abhängen; zB: Wird Yankov gesund und kommt Ivanschitz, sind Brugs Tage bei uns wahrscheinlich gezählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 17:18 

Was wollen alle immer von Yankov? Der hat noch nie richtig was hinbekommen, da sehe ich schon Brug überlegen, und Ivanschitz würde ich es schon zutrauen das er bei 96, auch in Deutschland, den Durchbruch schafft, und Brug würde dann auf der Bank sitzen, Vahid würde ich auch versuchen zu halten, denn wie man sieht kann er es noch und er ist der beste Joker den wir haben! Den rest kann man wegen mir abgeben..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 317  Nächste