Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 17.01.2012 16:05 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Celler_96 hat geschrieben:
Hier wird alles und jedes Gerücht kritisiert. Passt nicht geht nicht ich bin skeptisch....

Mich würde mal interessieren was ihr so für Gedanken an guten Spielern habt die a) bezahlbar sind b) zu uns wollen c) uns sofort weiterhelfen... Kommt mir jetzt nicht mit: Das ist nicht meine Aufgabe.

Naja, das macht vielleicht den Eindruck ('Sobald jemand hier den Spieler XY vorschlägt, sagt jemand anderes etwas dagegen' - also kommt hier nichts Konstruktives). Aber in Wirklichkeit hat es doch einfach ganz normale Diskussionen mit Pro und Contra gegeben - und das finde ich schon recht brauchbar und hilfreich. Der einzige ernst gemeinte Vorschlag, bei dem es keine Einwände gegeben hat, war der mit Dariusz Dudka - weil den fast niemand gekannt hat.
Und genau auf so etwas hoffe ich: daß Schmadtke einen brauchbaren Spieler an Land zieht, der nicht furchtbar bekannt und teuer ist und uns trotzdem wirklich verstärkt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 17.01.2012 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Celler_96 hat geschrieben:
Hier wird alles und jedes Gerücht kritisiert. Passt nicht geht nicht ich bin skeptisch....

Mich würde mal interessieren was ihr so für Gedanken an guten Spielern habt die a) bezahlbar sind b) zu uns wollen c) uns sofort weiterhelfen... Kommt mir jetzt nicht mit: Das ist nicht meine Aufgabe.

Naja, das macht vielleicht den Eindruck ('Sobald jemand hier den Spieler XY vorschlägt, sagt jemand anderes etwas dagegen' - also kommt hier nichts Konstruktives). Aber in Wirklichkeit hat es doch einfach ganz normale Diskussionen mit Pro und Contra gegeben - und das finde ich schon recht brauchbar und hilfreich. Der einzige ernst gemeinte Vorschlag, bei dem es keine Einwände gegeben hat, war der mit Dariusz Dudka - weil den fast niemand gekannt hat.
Und genau auf so etwas hoffe ich: daß Schmadtke einen brauchbaren Spieler an Land zieht, der nicht furchtbar bekannt und teuer ist und uns trotzdem wirklich verstärkt.


Und genau das, scheint ja aber auch das zu sein, was Slomka nicht sucht. Er selbst hat Schmaddi ja das Anforderungsprofil vorgegeben, wohl wissend, dass es schwer wird, in der Winterpause so einen zu finden.

Peter hat schon recht mit dem was er sagt. Ein Spieler, der die Liga kennt, günstig ist und sofort weiterhilft, kann doch im Winter nur von der Bank eines Konkurrenten kommen, oder eine längere Verletzung gehabt haben und somit stillschweigend verdrängt worden oder man kauft einen Leistungsträger von einem "kleineren" Club, und selbst dann wirds eben nicht günstig (z.B. Cissé).

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
ManUnited-Stürmer Diouf soll noch in dieser Woche nach Hannover wechseln


Zitat:
Die Gespräche mit zwischen 96 und Dioufs Berater seien erfolgreich verlaufen, auch Manchester United soll bereit sein, den Nationalspieler aus dem Senegal abzugeben.



http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/01/18/2852755/manunited-st%C3%BCrmer-diouf-soll-noch-in-dieser-woche-nach

:nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
:nuke:

...
Zitat:
Jörg sagte mir, das ist ein richtig guter und sehr interessanter Spieler“.
...

Ich finde diesen Satz...So richtig weiß ich nicht...Aus dem Bauchgefühl heraus.....so persönlich.
So als wolle er sagen: "Zwischen dem Manager und mir schießt keiner mehr seine Giftpfeile".
Ich kann diesen Satz immer wieder lesen und habe so ein Gefühl als wäre der so formuliert und müsste seinen Zweck erfüllen.
Geht es euch auch so? Oder bin da ein bisschen zu emotional oder plem plem :P

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:05 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Ich weiß nicht, Einwerfer, ich meine nur unser Kader wirkt im Moment grauenhaft dünn, wenn da wirklich keine echte Verstärkung mehr kommt. Schau Dir mal die Mannschaftsoptionen an im Hoffenheim-Thread. Das sieht doch aus wie irgendwas zwischen B- und C-Elf. Soll man damit sagen "Auf nach Europa!"? :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
tauri hat geschrieben:
... Soll man damit sagen "Auf nach Europa!"? :noidea:


Warum denn nicht? Ich kann mir schon vorstellen das viele Ersatzspieler auf eine echte Chance gewartet haben. Natürlich erwarte ich auch noch 2 oder vielleicht sogar 3 neue, aber die zweite Reihe hat auch ihre Chance verdient.

Vielleicht ist es für einige Spieler (ich denke da an Stoppel sowie Sobiech) sogar die letzte Gelegenheit etwas zu zeigen. Aber auch die, die bisher wenig Einsatzzeiten bekommen haben (gerad mal an Royer denk, angeblich großes Talent) könnten sich endlich mal beweisen.

Nun kann das gesamte Team zeigen, was wirklich in ihm steckt. Sekt oder Selters. Wir werden es sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Nur mein bescheidener Eindruck vom gestrigen Testspiel in Paderborn.
Stoppel und Sobiech, das wird nix mehr in Hannover. Sicherlich bemühen sich beide, besonders Stoppel, der jedem Ball nachgeht. Aber für die BL reicht das mMn nicht.
Bei Royer sieht das anders aus. Der will nicht nur, der kann auch was. Nicht nur wegen seinem schönen Tor gestern. Da passen die Laufwege, ist fast immer anspielbar. Vielleicht noch nicht über 90 min. aber zur HZ kann man den sicher bringen.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 18:38
Beiträge: 1061


Offline
Roplo hat geschrieben:
Nur mein bescheidener Eindruck vom gestrigen Testspiel in Paderborn.
Stoppel und Sobiech, das wird nix mehr in Hannover. Sicherlich bemühen sich beide, besonders Stoppel, der jedem Ball nachgeht. Aber für die BL reicht das mMn nicht.
Bei Royer sieht das anders aus. Der will nicht nur, der kann auch was. Nicht nur wegen seinem schönen Tor gestern. Da passen die Laufwege, ist fast immer anspielbar. Vielleicht noch nicht über 90 min. aber zur HZ kann man den sicher bringen.


Könntest du vielleicht noch etwas mehr über Sobiech sagen? Wäre sehr dankbar.

_________________
Tor: Zieler
Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz
Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander
Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Nun ja, habe ihn das letzte Mal vor ein paar Wochen im Training gesehen und gestern beim Spiel in Paderborn. Er ist sicher bemüht, aber aus meiner Sicht findet er keine Bindung zum Spiel. Liegt zum Teil auch an der gesamten Mannschaftsleistung. Es kommen halt nur wenige Zuspiele aus dem Mittelfeld. Wenn dann aber mal ne Flanke in den Strafraum segelt unterläuft er die Bälle oft. Ich denke, dass ein gestandener Stürmer im Zentrum effektiver sein muss .Wir reden ja über Bruchteile einer Sekunde, wo man entweder der gefeierte Stürmer ist, oder halt nicht. Rein körperlich müsste er mehr aus seinenMöglichkeiten machen. Ist halt meine persönliche Meinung.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.01.2012 22:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Ihn abzuschreiben wäre jetzt allerdings zu früh...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Und wieder ertönt mein Ruf nach einem kreativen Mittelfeldspieler. Ohne Anspiele können Stürmer keine Tore schießen.

Unser Mittelfeld ist gegen SAP quasi nicht vorhanden.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Und wieder ertönt mein Ruf nach einem kreativen Mittelfeldspieler. Ohne Anspiele können Stürmer keine Tore schießen.

Unser Mittelfeld ist gegen SAP quasi nicht vorhanden.

Ich bin gespannt ob sich bis zum Hoffenheim-Spiel noch etwas tut.
Auch ein Diouf kann nicht in einer Person Vorbereiter und Vollstrecker sein.
Wie Du schon schreibst, wir haben im Moment kaum ein Bulitaugliches Mittelfeld.
Wen haben wir da, der gesund ist:
Stindl, Rausch oder Pander(je nachdem wer LV spielt), Lala, Royer, Stoppelkamp, vielleicht noch Chahed oder Avevor.
Habe ich jemanden vergessen.

Wir brauchen einen neuen ZM, DM oder OM ohne wenn und aber.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 09:15 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2215


Offline
RR hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
[...]Wie Du schon schreibst, wir haben im Moment kaum ein Bulitaugliches Mittelfeld.
Wen haben wir da, der gesund ist:
Stindl, Rausch oder Pander(je nachdem wer LV spielt), Lala, Royer, Stoppelkamp, vielleicht noch Chahed oder Avevor.[...]


Ich muss nicht verstehen, warum aus diesen verfügbaren Spielern kein geeignetes Mittelfeld gestellt werden kann, oder? Doppelsechs Avevor / Royer / Lala zur Ausweahl, auf den Flügeln keine Ausfälle, Stoppel als Option.

Wieso haben hier immer weniger Vertrauen in die Spieler? Klar, nach 27 Spielen in der Hinrunde werden sie schon verschlissen sein, aber wichtig ist, dass die Spieler sich wieder motivieren und ihre maximale Leistung bringen, es sind aktuell nur noch 19 Spiele, vielleicht einige mehr (EL).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 11:25 

Registriert: 08.10.2009 15:48
Beiträge: 243
Wohnort: Hannoi


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Ich muss nicht verstehen, warum aus diesen verfügbaren Spielern kein geeignetes Mittelfeld gestellt werden kann, oder? Doppelsechs Avevor / Royer / Lala zur Ausweahl, auf den Flügeln keine Ausfälle, Stoppel als Option.

Wieso haben hier immer weniger Vertrauen in die Spieler? Klar, nach 27 Spielen in der Hinrunde werden sie schon verschlissen sein, aber wichtig ist, dass die Spieler sich wieder motivieren und ihre maximale Leistung bringen, es sind aktuell nur noch 19 Spiele, vielleicht einige mehr (EL).


was redest du da eigentlich?

vertrauen? wann hat stoppelkamp leistung gebracht? vorbereitung mit 27 toren? gääääääähn

du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass lala noch eine alternative ist, die taugt? er hat extrem hohe verdienste für 96 erbracht, aber das ist kein grund ihm leistung zuzusprechen, die er nciht mehr bringt. bei steven genau das gleiche.

royer als 6er??? :nuke:



wir brauchen einen 6er und einen stürmer. dort haben wir im moment keine ernsthaften alternativen. allein die tatsache,das stindl (unser stammspieler auf rechts aussen) erste alternative für die 6 ist, zeigt das sehr gut....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 11:30 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Lan96 hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:
Ich muss nicht verstehen, warum aus diesen verfügbaren Spielern kein geeignetes Mittelfeld gestellt werden kann, oder? Doppelsechs Avevor / Royer / Lala zur Ausweahl, auf den Flügeln keine Ausfälle, Stoppel als Option.

Wieso haben hier immer weniger Vertrauen in die Spieler? Klar, nach 27 Spielen in der Hinrunde werden sie schon verschlissen sein, aber wichtig ist, dass die Spieler sich wieder motivieren und ihre maximale Leistung bringen, es sind aktuell nur noch 19 Spiele, vielleicht einige mehr (EL).


was redest du da eigentlich?

vertrauen? wann hat stoppelkamp leistung gebracht? vorbereitung mit 27 toren? gääääääähn

du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass lala noch eine alternative ist, die taugt? er hat extrem hohe verdienste für 96 erbracht, aber das ist kein grund ihm leistung zuzusprechen, die er nciht mehr bringt. bei steven genau das gleiche.

royer als 6er??? :nuke:



wir brauchen einen 6er und einen stürmer. dort haben wir im moment keine ernsthaften alternativen. allein die tatsache,das stindl (unser stammspieler auf rechts aussen) erste alternative für die 6 ist, zeigt das sehr gut....


this!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 11:59 

Registriert: 18.05.2009 09:44
Beiträge: 729


Offline
that ! :laugh:

_________________
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 12:21 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Unsere Stammspieler im Mittelfeld sind sicher nicht schlecht. Das Problem ist, daß so wenig dahinter kommt. Egal ob wir nach 65 Minuten in Führung oder in Rückstand liegen, wir können nicht ohne Qualitätsverlust auswechseln. Und daher ist uns seit Kopenhagen auswärts keine gute zweite Halbzeit mehr gelungen.
Und Rothi, Deine Doppelsechs ('zwei aus drei' von Avevor, Royer, Lala) überzeugt mich nicht. Denn Avevor und Royer gehören eigentlich auf andere Positionen, und Lalas beste Zeit ist vorbei. Wie man's auch dreht und wendet, kein guter Ersatz für Schmiedebach-Pinto.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Lan96 hat geschrieben:

wir brauchen einen 6er und einen stürmer.


So ist es. Diouf für den Sturm und Dudka für das DM holen, schon haben wir keine Probleme mehr. Für zusammen 2,5 Millionen ist das auf jeden Fall drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:24
Beiträge: 410
Wohnort: Rheine


Offline
Zitat:
Wieso haben hier immer weniger Vertrauen in die Spieler?


Es geht hier glaub ich nicht ums Vertrauen, sondern schlicht um die Tatsache, dass unser Kader a) verletzungsbedingt b) Afrika - Cupbedingt und c) Doppelbelastungsbedingt einfach zu dünn ist. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn z.B. Poga sich jetzt verletzen würde (HOFFENTLICH NICHT !!! ) oder MoA, oder Schlaufi hätten wir ein, wenn nicht sogar gleich zwei echte Probleme. Jetzt spiel dieses Spiel mal mit verschiedenen Mannschaftsteilen durch und vielleicht verstehst Du dann die Sorgen vieler User im Hinblick auf das "Saisonziel" Platz 6 bzw. eine erneute Euro League Quali...

Es hat sich doch schon zum Ende der Hinrunde bemerkbar gemacht, dass unsere Jungs in den letzten Spielen auf dem "Zahnfleisch" gingen. Es muss einfach die Möglichkeit zu mehr Rotation geschaffen werden, was in unserem Fall nur bedeuten kann den Kader zu erweitern, um möglichst viele Positionen möglichst gleichwertig ersetzen zu können. Andernfalls hätte Mirko wahrscheinlich schon öfter rotiert, wenn er die Möglichkeit oder die Spieler dazu gesehen hätte.

_________________
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 17:37 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Lan96 hat geschrieben:

wir brauchen einen 6er und einen stürmer.


So ist es. Diouf für den Sturm und Dudka für das DM holen, schon haben wir keine Probleme mehr. Für zusammen 2,5 Millionen ist das auf jeden Fall drin.


fahrlässig,wenn wir keinen 6er und keinen Stürmer holen.ist völlig unverständlich,das Schmadtke noch nichts hat.Zeit und Geld war doch da.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: