Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 20:17 |
|
|
Starker Beitrag, Rotes Tuch! Insbesondere der Epilog bringt das, was wir seit Ewigkeiten hier durchleben, rhetorisch wunderbar formuliert auf den Punkt. Mangelnde Leidensfähigkeit kann man einem langjährigen Hannover-Fan sicher nicht vorwerfen. Tja, wo die Liebe hinfällt.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 20:17 |
|
|
Laß' stecken, Hirni96 aka Peter aus dem HAZ-Forum (warum sonderst Du eigentlich da nichts mehr ab?).
Daß Du hier die narzißtisch veranlagte Ahnungsmakrele gibst, ist ja nichts Neues, allerdings reichen mir die zahlreichen Dankesschreiben anderer über die Jahre hier. Was ich verstehe und was Du meinst, was ich nicht verstehe, mußt Du nun garantiert nicht bewerten. Es interessiert mich auch nicht ansatzweise!
Du kannst jetzt auch wieder andere nerven, ich bin bereits wieder weg!
Der von mir außerordentliche vermisste El Filigrano hätte jetzt gesagt: Ab dafür! Recht hätte er!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 20:36 |
|
|
Guter Beitrag, Rotes Tuch.
Und ja, die in allen Thread abgenudelte Schallplatte von Hirni nervt einfach nur.
Horst Heldt wird über die Strukturen hier auch informiert sein. Der ist ja nicht blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 20:39 |
|
|
Ja sorry,
aber wenn sich ein paar Multimillionäre eine Mannschaft von einem Verein kaufen, über Jahre hinweg Millionen für gefloppte Manager, Trainer und Spieler verbrennen und trotzdem keine Schulden bei irgendwelchen Banken haben, da im Zusammenhang von einem gesunden "Verein" zu schreiben/sprechen ist nicht nur paradox, sondern höchstgradig unsinnig.
Mit El Filigrano hatte ich persönlichen Kontakt und der hatte die Sache kapiert, so wie er es mir nach der letzten Fanversammlung mitteilte, nur hat er das hier nicht öffentlich kundgetan, weil er wusste wie die alten Gesellen hier allergisch reagieren, da die immer noch auf dem alten Vereinstripp sind.
Gibt es nicht mehr, man sollte sich damit abfinden. Investorenklub ist das neue Gebilde, basta.
Grüße, Peter
auch das ist nix Neues.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:04 |
|
|
1. wir können hier meckern,schreiben oder uns sonst wie auslassen. Ändern können wir nichts!! 2. Horst Held übernimmt das was ihm vorgelegt wurde! Korrektur minamal. 3. Mit HH und Schröder seine Kontakte für Investitionen ist die Schatulle auch für eine weitere Saison in Liga 2 geöffnet um dann das Ziel zu erreichen. 4. Wir werden in den nächsten Tagen einen neuen Trainer bekommen.
Wir können froh sein das HH in Hannover gelandet ist. Wir werden nächste Saison wieder 1.Liga spielen da bin ich mir sicher. Und wenn wir in der Relagation das schaffen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:12 |
|
|
Danke, Rotes Tuch, für deine ausführliche Darstellung deiner Gedanken angesichts dieser – mal wieder – ziemlich verfahrenen Situation unserer Roten. Das gilt auch, wenn der User Hirni in seiner unendlichen Weisheit erkannt zu haben meint, dass er das alles anderweitig schonmal gelesen hat.
User Hirni weiß nämlich auch, dass Hannover 96 kein Traditionsverein ist, sondern ein Kindisches Konstrukt in unterschiedlichen Rechtsformen, bei dem es die 120 Jahre vorher und die letzten Dekaden, an die du dich noch erinnern kannst, eigentlich gar nicht gibt. Meine Güte, ist dieser Hirni schlau!
In der Sache bin ich fast völlig bei dir, denn ich habe jedes deiner Wörter (gern) gelesen, weil ich nicht so gut querlesen kann wie Hirni. Nur in einem Punkt will ich dir nicht zustimmen, und zwar aus einem völlig simplen Grund:
Ich kaufe nämlich HH, wie er hier schon heißt, nicht so recht ab, dass er schon ganz viele Spiele der Roten gesehen haben will. Nö. Glaube ich einfach nicht. Der weiß sicher bestenfalls rudimentär Bescheid, was hier zuletzt lief oder eben auch nicht.
Und deshalb ist es nur folgerichtig, dass er erstmal guckt und nicht sofort Tabula rasa macht. Kein Chef in keiner Firma der Welt hätte eine Zukunft, wenn er an seinem allerersten Arbeitstag in seinem neuen Bereich erstmal knallhart vorhandenes Führungspersonal kantet. Für das eminent wichtige Sammeln von Eindrücken und Einschätzungen scheint mir sogar eine Woche sehr knapp. Als erstes war also mit dem Coach zu sprechen. Hat er gemacht, der Heldt. Dann wird er mit dem Mannschaftsrat sprechen. Dann - möglichst unter vier Augen – mit allen Spielern einzeln über deren Einschätzung ihrer Situation.
Dann wird er sich die Trainingsinhalte anschauen und dann ein erstes Urteil nach dem 60-Kick über Coach und Spieler haben. Vielleicht wird Heldt als Ex-BuLi-Profi mit dem Coach auch über die taktische Ausrichtung fachsimpeln. In der ersten Arbeitswoche hier wird ihm das Stendel wohl auch nicht als Einmischung in seinen Trainer-Aufgabenbereich verübeln. Ich bin sehr gespannt, ob es dem Coach gelingt, gegen die 60er in dieser persönlichen Extrem-Drucksituation eine motiviertere Mannschaft auf den Platz zu bringen als zuletzt. Denn das ist das Mindeste, was ich vonStendel jetzt erwarte. Ich werde am Sonnabend sehr genau hinschauen, fast so genau wie Horst Heldt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:15 |
|
|
... zu Hirni96 ... das waren seine ersten Worte, nachdem er wieder aus dem Kittchen kam:
"Moin, nach dem eine Hand voll Rentner (Forumspolizei mit Denunzierungsfaktor) hier dafür gesorgt hat, dass ich gesperrt wurde, weil ich nicht ihrer Meinung war, bin ich nun wieder hier."
Wer wie du bei Rot (verbal) über die Kreuzung donnert - mehrfach - vermute gar mit Vorsatz, sollte sich nicht wundern, wenn dies auffällt. Der "(Forums) Pozilei" - und jawohl auch dem ein, oder anderen Zeugen, die natürlich auch schon im wohlverdienten Ruhestand sein können.
Also hast du dir die Sperre selbst zuzuschreiben, wer sich so benimmt, wie du, der geht nun mal auf dünnem Eis. Bei dieser Strickart fällt dir, beim weiteren Häkeln, garantiert bald wieder ne Masche runter, dann biste hier Geschichte, auch ohne dass Rentner dich anschwärzen. Du verdirbst etlichen Usern die Laune, da schreibt z.B. ein FredSchaub, ein Rotes Tuch, ein Alter96er, dass einem sofort den Spaß zurückbringt und dann kommst du mit deinen kruden, rüden Wiederholungen und versaust die Stimmung.
Es steht mir nicht zu hier Spielregeln aufzustellen, aber auf dein Mittun kann ich gern verzichten. Es geht dir dabei doch garnicht um 96, um Fußball, es geht nur darum zu provozieren und rumzustänkern. Mal darüber nachgedacht, warum hier immer mehr lesenswerte Schreiber verduften ?
Zuletzt geändert von Pralino am 06.03.2017 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:15 |
|
|
Also ich bin mit dem Vorgehen absolut einverstanden.
Kind + Aufsichtsrat haben erkannt dass es so nicht weitergehen kann und da sie dem Nürnberg-Duo aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr zutrauen das Ruder rumzureißen, haben sie den Sportdirektor als aller erstes ausgetauscht und der ist dann dafür zuständig die Trainer-Personalie zu beurteilen. Die Reihenfolge ist hier absolut entscheidend. Gibt nichts Schlimmeres als wenn ein Trainer eingestellt wird und der Spodi erst danach kommt und mit dem Trainer nichts anfangen kann. (Siehe Luhukay beim VFB zu Saisonbeginn).
Heldt macht sich jetzt möglichst schnell ein Bild und wird handeln wenn sich auf dem Platz nicht deutlich was ändert. Sofort den Trainer zu entlassen ohne irgendetwas vom Innenleben des Vereins zu wissen wäre auch einfach vollkommen unwürdig.
Die Aussagen auf der PK sowohl von Kind als auch von Heldt zeigen ganz klar dass man den ernst der Lage absolut erkannt hat und reagieren wird wenn das am Wochenende nicht anders aussieht. Vielleicht führt man auch im Hintergrund bereits Gespräche und ist sich noch mit niemandem einig. Die Personalie muss sitzen und dann warte ich zur Not lieber noch etwas wenn dann jemand kommt der uns wirklich weiterhilft.
In jedem Fall gefällt mir dass man jetzt entgegen der üblichen Vorgehensweisen in dieser Branche keine unglaubwürdigen Treueschwüre nach außen donnert, die zwar einen gewissen öffentlichen Zweck erfüllen sollen, aber im Allgemeinen einfach nur lächerlich wirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:37 |
|
|
Rotes Tuch,  ! An anderer Stelle hatte ich darauf hingewiesen, dass man sich einen Trainerwechsel genau überlegen muss. Erfreulich, dass Hotte sich erst einmal informieren will, bevor er durch eine voreilige Entscheidung möglicherweise den Aufstieg versaut.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:54 |
|
|
Braunschweig verliert gerade schön gegen den VFB  - wer mal wieder ein angenehmes Fussballspiel sehen möchte - ist noch 1. Halbzeit
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:55 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Braunschweig verliert gerade schön gegen den VFB  - wer mal wieder ein angenehmes Fussballspiel sehen möchte - ist noch 1. Halbzeit Glaube ich nicht dass BS heute verliert. N Sieg ist wahrscheinlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:56 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Komme gerade von der Arbeit, ist was passiert ? 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 21:59 |
|
|
Ja, die Rentnercops nehmen Hirni wieder ins Visier..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 22:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hirni96 hat geschrieben: Da wir ahnen, dass vielen Spielern, aus persönlichen Gründen, der Wiederaufstieg egal ist, ist es auch unsinnig an die Spieler zu appellieren und sie sozusagen in die Pflicht zu nehmen.
Wem genau ist aus welchem persönlichem Grund der Aufstieg egal? Ich behaupte, dass das niemanden egal ist. Miese Unterstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 22:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Da wir ahnen, dass vielen Spielern, aus persönlichen Gründen, der Wiederaufstieg egal ist, ist es auch unsinnig an die Spieler zu appellieren und sie sozusagen in die Pflicht zu nehmen.
Wem genau ist aus welchem persönlichem Grund der Aufstieg egal? Ich behaupte, dass das niemanden egal ist. Miese Unterstellung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 22:33 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
So, na gut,ich habe nun mal etwas quergelesen, manchesmal ist mir einiges zu negativ, das schlimme Wort "enteiert" wird inflationär gebraucht
2 kleine Anmerkungen: Stendel war derjenige der "Bock" hatte und versucht hat die Möglichkeit Trainer in Liga 1 oder 2 zu werden am Schopfe zu packen.sicherlich in schwierigen Zeiten in Folge mit der noch schwereren Aufgaben des alternativlosen Wiederaufstiegs, aber er hat es sich zugetraut und schwaches Entscheiderpersonal hat zugestimmt. Punkt
Anmerkung Nr.2, ich bin sowas von sicher das Kind schon den Plan in der Schublade hat eine 2.te Saison in Liga 2 zu sein, dann werden aber einigen Veränderungen radikal
-Schubert will ich nicht,für mich der falsche Mann -bin gespannt was HH nun macht
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 23:16 |
|
|
user96 hat geschrieben: Starker Beitrag, Rotes Tuch! Insbesondere der Epilog bringt das, was wir seit Ewigkeiten hier durchleben, rhetorisch wunderbar formuliert auf den Punkt. Mangelnde Leidensfähigkeit kann man einem langjährigen Hannover-Fan sicher nicht vorwerfen. Tja, wo die Liebe hinfällt. Möchte mich dem anschließen Toller Epilog Bei mir sind es über 5 Dekaden. Man kann einfach nicht anders.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 23:24 |
|
|
Meinen das hier einige eigentlich ernst, dass die Mannschaft nicht aufsteigen will, weil manche dann um ihren Kaderplatz zittern müssen? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Zeigt wieder, dass viele hier noch nie in ihrem Leben kompetitiven Sport betrieben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 23:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Da wir ahnen, dass vielen Spielern, aus persönlichen Gründen, der Wiederaufstieg egal ist, ist es auch unsinnig an die Spieler zu appellieren und sie sozusagen in die Pflicht zu nehmen.
Wem genau ist aus welchem persönlichem Grund der Aufstieg egal? Ich behaupte, dass das niemanden egal ist. Miese Unterstellung. Nicht nur eine miese Unterstellung, sondern auch völliger Blödsinn. Ein Aufstieg hätte für die Spieler eigentlich nur Vorteile - und wenn es nur um das schnöde Geld geht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 06.03.2017 23:44 |
|
|
Fand es heut recht professionell. Gehe trotzdem davon aus, dass Stendel demnächst ersetzt werden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|