Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.01.2025 09:19 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Würde mir wünschen, wenn darüber mehr nachgedacht wird und nicht immer gleich der Reflex entsteht, den Trainer wechseln zu müssen. Der gute Breitenreiter, gewiss keine Ironie meinerseits, wird es vermutlich noch schwerer haben als Kollege Leitl. Er muss jetzt aufsteigen. Ja, mit dieser gepuderten Spielergeneration. Wir werden sehen.....

Berechtigter Einwand und schön, dass du dich mal wieder zu Wort meldest!

Nun, offensichtlich ist es Leitl nur in Teilen gelungen, die Spieler dazu zu bewegen, an ihre persönliche Schmerzgrenze zu gehen bzw. die Eigenverantwortung anzupieken, damit sie sich aus der schützenden Schale trauen und ihr sportliches Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wenn nun große Teile der Spieler/Profis in Deutschland ähnlich ticken, wäre es auf der einen Seite egal, ob man den Trainer wechselt oder nicht. Auf der anderen Seite sind eben nicht alle Trainer gleich. Ggf. gelingt es Breitenreiter als Typ eher, da noch ein paar Prozentpunkte herauszukitzeln.

Ist immerhin leichter eine Personalie zu tauschen als den halben Kader. Besonders unter der Prämisse, dass die Spieler eh alle eine/dieselbe Ausrede haben, wenn es nicht läuft. Ich kann grundsätzlich verstehen, dass Mann einen neuen Impuls setzen will/muss. Schließlich wird er sich intern und in der Fanwahrnehmung am Aufstiegsplan messen lassen müssen - ganz gleich wie realistisch und nachhaltig der ist. So oder so wird es spannend, denn der halbe Kader wäre ja Stand heute im Sommer weg, egal in welcher Liga 96 dann in der kommenden Saison spielt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.01.2025 14:37 

Eules Beitrag ist es wirklich wert, darüber nachzudenken. Allerdings sehe ich das nicht ganz so krass. Die Spieler, die es bis nach "oben" geschafft haben, haben sicher ganz schön kämpfen müssen, um da anzukommen. Spieler, die es dann locker angehen lassen, hat es aber schon immer gegeben ("Ich hätte mehr aus meinem Talent machen müssen!"). Die Anzahl dieser Spieler wird zugenommen haben, das vermute ich auch.

Ich bin gespannt, ob es zu Äußerungen wie: "Jetzt wissen wir endlich, wie wir laufen müssen" oder "Jetzt haben wir endlich einen vernünftigen Plan", kommen wird, wenn in Regensburg ein 1:0 Sieg rausspringt.

BeitragVerfasst: 02.01.2025 15:19 

Da kann man immer drüber nachdenken.
Ich kann nur sagen, dass mein Großvater vor Jahrzehnten schon die gleichen Gedanken zu Beckenbauer, Netzer, Breitner, Rummenigge und Co hatte. "Nach 90 Minuten saubere Trikots, aber hauptsache mit dicken Autos durch die Gegend rasen. Keinen Arsch mehr in der Hose."
So denken so (wir) alte, weiße Männer halt.

BeitragVerfasst: 02.01.2025 15:59 

Einer der wenigen Beiträge von Eule, den ich so nicht unterschreiben kann und möchte.

Warum?
Weil ich keine durchgehend "gepuderte Spielergeneration" sehe.
Und weil wir auch nicht die eine Generation auf dem Platz haben.
Für meinen Geschmack ist diese Argumentation zu pauschal formuliert.

Ich sehe eher das Thema, dass Leistung bei 96 - oder besser unter Leitl - nicht adäquat belohnt wurde.
Zu viele Spieler, die trotz nicht vernünftiger Leistungen wieder spielen durften und zu viele Spieler, die trotz Leistung wieder auf der Bank saßen.

Das macht mMn etwas mit einem Kader.

Trotzdem schön, dass du Eule wieder mal hier schreibst.

BeitragVerfasst: 02.01.2025 15:59 
Moderator

Hmmh, meine Großväter waren damals leider schon tot, aber ich kann mich dafür noch gut an die Haltung meines Vaters zu den Spielern erinnern. Beckenbauer war für ihn ob seiner spielerischen Eleganz der Größte, die anderen hat er auch respektiert. Abschätzige Kommentare über Autos, Alkohol und so etwas sind mir nicht mehr präsent.

In Elfis (El Filigrano) Geschichte zu seiner Fanwerdung (siehe irgendwo hier im Forum) kommt so etwas allerdings vor. Hierbei geht es um Spieler von 96 aus den Sechzigern.

BeitragVerfasst: 18.02.2025 14:07 

Er ist weg ! :oldman:

BeitragVerfasst: 18.02.2025 14:58 
Moderator

Richtig, deswegen hat Erdbeere auch die neusten Beiträge zum neuen Job unseres Ex-Trainers in den Ehemaligen-Bereich abgespalten. Wir lassen hier noch ein paar Tage auf, falls sich hier noch ein paar andere hin verirren und dann kommt hier ein Schloss dran und es darf bei Bedarf bei den Ehemaligen weiter diskutiert und informiert werden. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.02.2025 18:15 

Machet Stefan und führe die alte Dame an deinen Krücken in Richtung Liga3!!

Bin gespannt wie sich die Hertha jetzt präsentiert und ob der Leitl Stefan genauso stur ist wie hier. Da ich bereits die ICE Tickets für das letzte Spiel habe, freu ich mich jetzt doppelt. Eigentlich will ich nicht aufsteigen, aber wenn man das auswärts beim alten Trainer machen kann, der vielleicht sogar gegen den Abstieg spielt, das wäre schon grandios geil.......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117