Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 22:43 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Das DH sehr vorsichtig mit Äußerungen geworden ist, kann ich sehr gut verstehen, weil ihm hier immer wieder vorgeworfen wird, das er an seiner "Öffentlichkeitsarbeit" noch sehr viel arbeiten muß. Ich glaube, da überschätzt Du unseren Stellenwert und damit die Möglichkeit einer Einflussnahme.
Es gibt einige Journalisten der schreibenden Zunft, die hier regelmäßig mitlesen und ich kenne sogar einen persönlich der in einem Forum von Hannover 96 selbst angemeldet ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 02:11 |
|
|
A) An erster Stelle bei den Torhütern In Deutschland steht Robert Enke, dann kommt erstmal lange Zeit gar nichts und niemand!!
B) Daß Robert Enke bei 96 verlängert hat statt zu einem sog. "Spitzenclub" zu wechseln spricht für seinen Charakter.
C) Robert Enke ist nicht nur aus sportlicher Sicht der größte, sondern auch aus menschlicher und persönlicher Perspektive. Damit scheint Herr H. nicht klar zu kommen.
Fazit: Das sind alles nur Neider!!
Herr H. macht sich wirklich immer wieder lächerlich, eigentlich ist das ein ganz armer Wurm!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 02:58 |
|
|
1893 hat geschrieben: A) An erster Stelle bei den Torhütern In Deutschland steht Robert Enke, dann kommt erstmal lange Zeit gar nichts und niemand!!
B) Daß Robert Enke bei 96 verlängert hat statt zu einem sog. "Spitzenclub" zu wechseln spricht für seinen Charakter.
C) Robert Enke ist nicht nur aus sportlicher Sicht der größte, sondern auch aus menschlicher und persönlicher Perspektive. Damit scheint Herr H. nicht klar zu kommen.
Fazit: Das sind alles nur Neider!!
Herr H. macht sich wirklich immer wieder lächerlich, eigentlich ist das ein ganz armer Wurm!!
Damit sprichst du mir aus der Seele! 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 10:45 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Das DH sehr vorsichtig mit Äußerungen geworden ist, kann ich sehr gut verstehen, weil ihm hier immer wieder vorgeworfen wird, das er an seiner "Öffentlichkeitsarbeit" noch sehr viel arbeiten muß. Ich glaube, da überschätzt Du unseren Stellenwert und damit die Möglichkeit einer Einflussnahme. Es gibt einige Journalisten der schreibenden Zunft, die hier regelmäßig mitlesen ...
Das ist mir klar, schließlich müssen sie ja irgendwo das Futter für ihre täglichen Berichte herbekommen. Und wo tummelt sich die geballte Fachkompetenz? Na, also.
Info ja, aber Einfluss? Ich bleibe dabei: eher weniger bis überhaupt nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
ideavilarino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 13:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 14:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
 Toller Spot!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 15:42 |
|
|
ideavilarino hat geschrieben:
Danke für den Link! Ich hatte schon nach dem Spot gesucht ihn aber nicht gefunden.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 15:49 |
|
|
Klasse Spot 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 16:05 |
|
|
Der Spot ist wirklich gut
|
|
Nach oben |
|
 |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 16:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 17:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
1893 hat geschrieben: Herr H. macht sich wirklich immer wieder lächerlich, eigentlich ist das ein ganz armer Wurm!!
Kein Wurm, sondern Würstchen! 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 17:25 |
|
|
Leider gibt der Löw ja was drauf, was der Hoeneß sagt. Schade, denn von ihm wird mal wohl nicht eine Aussage wie "Herr Hoeneß soll sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern." hören. Dabei täte es den Wichtigtuern mal gut, eins auf den Decke zu bekommen.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 17:47 |
|
|
Danke für den Link sArni, schon überall danach gesucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 18:20 |
|
|
Robert sitzt bei den nächsten beiden Spielen also nicht auf der Bank der Nationalelf, geschweige denn daß er im Tor steht. Sehr, sehr schade. Eigentlich hätte er es verdient gehabt.
Ob die Sache mit Hoeness darauf Einfluß hatte ? Mir ist jedenfalls erst jetzt bewußt geworden, welches Timing Hoeneß hatte, als er seine unverschämte Äußerung tat. Ihm muß bewußt gewesen sein, daß er damit nicht einfach nur eine "kleine Randnotiz" in der Sportpresse, sondern möglicherweise eine neue Torwartdiskussion lostreten würde.
Denn hätte Enke nicht so besonnen, bestimmt und vernünftig reagiert wie es wohl nur Robert Enke kann, sondern dem Hoeneß eine verbale Gegenattacke geliefert, dann wäre klar gewesen:
1. Der Attackierende wäre für die nächsten Wochen das Opfer der deutschen Pressemeute geworden.
2. Seine Chancen auf einen Platz in der Nationalelf wären sicher nicht gestiegen.
3. Hoeneß hätte die Bühne gehabt, um noch viel heftiger vom Leder zu ziehen.
Nun ist Enke aber Enke, also war's den Medien nicht reißerisch genug, und so wurde nichts aus der großen Medienschlacht.
Hätte Löw Enke nun allerdings ins Team berufen, dann hätte er damit Stellung bezogen. Warum sollte ein Nationaltrainer, der auf eine gute Zusammenarbeit mit 2-3 Clubs, die fast alle Spieler stellen, angewiesen ist, sich in einem Land, das fast genauso gut Torwarte wie Trainer exportieren könnte, das antun ?
Der Leidtragende ist und bleibt Robert Enke. Aber wenn er sich weiterhin so geschickt verhält wie im Fall der Hoeneß-Attacke und zudem durch Leistungen überzeugt, dann gibt es noch Hoffnung, schätze ich.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 19:17 |
|
|
Ich könnt ma wieder ausrasten,über das,was Würstchen Hoeneß so für einen Schwachsinn verzapft...
Warum kann er nicht einfach seine Klappe halten und muss immer über andere Gegner herziehn und deren Leistungen schmälern?
Problem dabei ist ja sogar nooch,dass die Liga auf das hört,was dieser Lackaffe so erzählt...Robert Enke ist und bleibt der kompletteste Torhüter Deutschlands!
Da kann sein "Übertalent" Rensing einpacken!
Klar,der ist kein Schlechter,aber er müsste auf Dauer beweisen,dass er es Wert ist,Stammkeeper zu sein und nicht nur ein Spiel gut zu halten und dann wieder den Schwanz einziehn und Kahn spielen lassen.
Wäre er so gut,hätte er Banana-Kahn längst verdrängt!
Es ist zwar legitim, für seinen Nachwuchs Werbung zu machen und diesen anzustacheln,aber nicht auf Kosten großartiger Menschen!
Würstchen-Hoeneß könnte sich ruhig mal eine Scheibe vom Charakter eines Robert Enke abschneiden,damit er mal klar im Kopf wird und nicht nur seine Lustlos-Kicker in den Himmel lobt!
Deren Rumpelfussball zeigt doch mal wieder,dass nicht alles Gold ist,was glänzt ( jaja,fünf Euro ins Phrasenschwein^^)...also Klappe zu Uli, gib deinem Versager Bruder auf der Weihnachtsfeier ma en paar Tipps,wie man zu wirtschaften hat,aber was Spielerfragen und Torwartdiskussionen betrifft,solltest du lieber dein sinnfreies,haltloses und arrogantes Mundwerk halten!
Robert Enke wird nach der EM 2008 im Tor stehn und dabei bin ich mir ziemlich sicher,weil Konstanz sich eben auszahlt und weil unser Robert schlicht und ergreifend sensationell hält und Charakterstärke schon bewiesen hat,als er den Vetrag bei uns verlängerte...vllt. ist es einfach nur Neid,weil Uli den Robert damals nich bekommen hatte...wer weiß?!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 20:10 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Der Leidtragende ist und bleibt Robert Enke. Aber wenn er sich weiterhin so geschickt verhält wie im Fall der Hoeneß-Attacke und zudem durch Leistungen überzeugt, dann gibt es noch Hoffnung, schätze ich.
Das sehe ich prinzipiell genauso wie du. Einen kleinen Einwand hab ich aber noch: Ich habe schon länger das wirkliche Gefühl, dass bei der Torwartfrage wirklich nicht objektiv genug entschieden wird. Sowas sagt sich natürlich immer leicht, aber ich habe mittlerweile immer mehr den Eindruck, dass Löw nicht ausschließlich nach Leistung geht...Mehr nach Namen. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass es Rensing, der zweifelsohne ein großes Talent hat, sich aber in keinster Weise schon bewiesen hat, größere Chancen in der Nationalmannschaft hat als ein Robert Enke. So sieht es meiner Meinung nach aus. Womit wir ja irgendwie wieder beim Bayern-Bonus wären (wobei man fairerweise sagen muss, dass auch Neuer und Adler diese Chancen besitzen).
Vielleicht habe ich diesen Eindruck auch nur, weil ich ein Roter bin und Enke ebenfalls einer ist. Übertriebene Subjektivität meinerseits? Möglich. Ich glaube mittlerweile aber nicht mehr so recht daran.
Abschließend noch mal mein Standartsatz:
Wenn wirklich objektiv und fair entschieden wird, führt einfach kein Weg an Enke vorbei.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 21:20 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96fan1 hat geschrieben: Leider gibt der Löw ja was drauf, was der Hoeneß sagt. Schade, denn von ihm wird mal wohl nicht eine Aussage wie "Herr Hoeneß soll sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern." hören. Dabei täte es den Wichtigtuern mal gut, eins auf den Decke zu bekommen. 96fan1 hat geschrieben: Abschließend noch mal mein Standartsatz: Wenn wirklich objektiv und fair entschieden wird, führt einfach kein Weg an Enke vorbei.
 Herr Löw, übernehmen Sie!
Und Sie Uli Hoeneß, einfach mal Klappe halten...da es aber eine Charaktereigenschaft ist, wohl eher Gehirnwäsche praktizieren.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2007 22:05 |
|
|
Jungs wir können uns hier aufregen wie wir wollen aber ändern wird es leider auch nicht,der einzige der das
ändern kann ist Enke selbst
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 00:27 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Robert sitzt bei den nächsten beiden Spielen also nicht auf der Bank der Nationalelf, geschweige denn daß er im Tor steht. Sehr, sehr schade. Eigentlich hätte er es verdient gehabt.
Ob die Sache mit Hoeness darauf Einfluß hatte ? Mir ist jedenfalls erst jetzt bewußt geworden, welches Timing Hoeneß hatte, als er seine unverschämte Äußerung tat. Ihm muß bewußt gewesen sein, daß er damit nicht einfach nur eine "kleine Randnotiz" in der Sportpresse, sondern möglicherweise eine neue Torwartdiskussion lostreten würde.
Denn hätte Enke nicht so besonnen, bestimmt und vernünftig reagiert wie es wohl nur Robert Enke kann, sondern dem Hoeneß eine verbale Gegenattacke geliefert, dann wäre klar gewesen: 1. Der Attackierende wäre für die nächsten Wochen das Opfer der deutschen Pressemeute geworden. 2. Seine Chancen auf einen Platz in der Nationalelf wären sicher nicht gestiegen. 3. Hoeneß hätte die Bühne gehabt, um noch viel heftiger vom Leder zu ziehen.
Nun ist Enke aber Enke, also war's den Medien nicht reißerisch genug, und so wurde nichts aus der großen Medienschlacht.
Hätte Löw Enke nun allerdings ins Team berufen, dann hätte er damit Stellung bezogen. Warum sollte ein Nationaltrainer, der auf eine gute Zusammenarbeit mit 2-3 Clubs, die fast alle Spieler stellen, angewiesen ist, sich in einem Land, das fast genauso gut Torwarte wie Trainer exportieren könnte, das antun ?
Der Leidtragende ist und bleibt Robert Enke. Aber wenn er sich weiterhin so geschickt verhält wie im Fall der Hoeneß-Attacke und zudem durch Leistungen überzeugt, dann gibt es noch Hoffnung, schätze ich.
Wie 96fan1 habe auch ich das unbestimmte Gefühl, das die Auswahl des Torwarts bei der Nationalelf nicht in erster Linie von der Leistung abhängt.
OH96, du bringst es auf den Punkt, wenn du darauf hinweist, dass Löw es sich zweimal überlegen wird, die Clubs zu verärgern, die mehrere Spieler in der Nationalelf stellen. Auch ist es wirklich ein kluger Gedanke, dass das timing bewußt von Hoeneß gewählt sein könnte, weil in Löws Entscheidung für den einen oder anderen Torwart so ein Bekenntnischarakter hineininterpretiert werden kann.
Vielleicht wollte Hoeneß sogar Löw damit auf die Probe stellen, um zu sehen, ob Löw eher den Weg des geringeren Widerstands geht oder die Konfrontation sucht, indem er durch die Nominierung Enkes ein Zeichen setzt. Es ist mir klar, dass ich hier mal wieder tief in die Glaskugel blicke, aber sollte an diesem Gedanken etwas dran sein, wäre das für Enke kein gutes Omen, weil man doch unterstellen müsste, dass Löw nicht vorhat, es sich mit den großen Clubs zu verscherzen.
Wenn Löw wirklich den Weg des geringsten Widerstandes geht, liegt es nahe, das Problem dadurch zu umgehen, indem er den "Generationswechsel" im Tor zur neuen Leitlinie erklärt. Dann könnte Enke noch so gute Leistungen bringen, er käme dann an den von Hoeneß genannten jungen Torwarten nicht vorbei.
Was immer der Grund ist, es ist merkwürdig, dass Hildebrand wieder einmal Enke vorgezogen wird. Die Hoffnung, die einige hier nach dem letzten Qualifikationsspiel hatten, dass es eine Art fairen Wechsel zwischen Enke und Hildebrand geben würde und Löw nur jedem die Chance geben wolle, ein ganzes Spiel zu bestreiten - diese Hoffnung hat jedenfalls einen argen Dämpfer erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2007 08:16 |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, daß Löw zumindest jetzt noch nicht den Konflikt in der Torwartfrage sucht, weil er genügend andere, wichtigere Baustellen sieht. Die Torwartfrage in Deutschland ist ein Luxusproblem, warum sollte er sich an dieser Stelle auf einen Konflikt mit den "großen" Vereinen einlassen ?
Wenn er alles läßt, wie es ist, also Lehmann und Hildebrand, dann kann ihm keiner was. Stellt sich die Frage, wieviel Zeit einer potentiellen neuen Nummer 2 mit der Nationalmannschaft im Vorfeld einer EM gegeben werden muß. Anders ausgedrückt: Wie kurzfristig vor der EM kann man die Nr. 2 (vielleicht sogar die Nr. 1 ?) im Tor noch wechseln ?
Ich denke immer wieder an Kuranyi und seine Nicht-Berufung in den WM-Kader unter Klinsmann. Wäre soetwas auch auf der Torwart-Position möglich ? Damit könnte sich Löw zumindest eine extrem nervige Torwartdiskussion ersparen.
Diese Diskussion ist übrigens speziell für Herrn Hoeneß im Prinzip vollkommen uninteressant, denn ganz klar ist, daß Rensing - so gut oder auch nicht er sein mag - momentan keinerlei Chancen auf einen Platz im Tor hat. Er spielt kaum, und bevor er dran kommt, kommen nach (!) Robert Enke erstmal die jungen Talente aus dem Rhein- und Ruhrgebiet, deren Namen mit spontan entfallen sind. Für Hoeneß muß es also um etwas anderes als die eigentliche Torwartfrage gegangen sein. Nebenbei Rensing pushen, ok. Aber Löw gängeln erscheint mir wahrscheinlicher.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|