Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 10:30 |
|
|
Radu hat eine gute Saison in Cottbus gespielt, tippe mal das wars dann auch.
Hatten wir da nicht einen Englandkenner als Scout ?
Auch in der 2 engl. Liga soll es gute Spieler geben !
Und wenn man meint, man müßte nur was im Sturm tun, Riesenfehler.
Nur zur Erinnerung : 3 Gegetreffer in Bielefeld, 3 gegen den Club usw.
Das ist ganz klar zu viel und bedarf Korrekturen in der Personalie !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 10:38 |
|
|
Wenn ich Radu lese, werde ich immer gleich an den Transfer von Christiansen vom VFL erinnert. Hat der nicht in Bochum auch richtig reingehauen und nach dem Wechsel war fast tote Hose.
Ich denke die Parallele liegt in der Mannschaftszusammensetzung und dem System.
Wenn ein solcher Spieler nicht die nötigen Mitspieler hat, funktionert er nicht.
Daher denke ich das man sich die Spieler selber für sein System aufbauen muß (Rosi) und keine fertigen Spieler einbauen kann. Das macht die Qualität eines Trainers aus (meine Meinung).
Daher denke ich auch das Radu hier der falsche ist. Ein junger Jendrisek mit Talent und Potenzial were da die bessere Lösung gewesen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 10:59 |
|
|
Guus hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: Für die Variante das er mit einen Wohnwagen kommt spricht das sich 90% der Holländer in Deutschland sehr gut etabliert haben, und die deutsche Bundesliga als Sprungbrett für die großen Vereine in Europa nutzen könnten. Ach ja, da wir grade bei dem Land mit den Windmühlen, Tulpen, Käse, Holzschuhen und den tollen coffeshops  sind, was ist denn mit Jonathan De Guzman? Hatte der nicht mal gesagt, das er irgendwann gern mal in der Bulli spielen möchte? Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn Silvio gehen sollte dann wäre das doch eine Option oder? In der Bundesliga wird zwar anders gespielt als in den Niederlanden, aber ich glaube, dass die niederländer, nach Eingewöhnung, ziemlich schnell mit der deutsche Kultur zurecht kommen und das ist wichtig. Jonathan de Guzman (der Bruder von ....) habe ich auch mal öfter erwähnt. Offensivallrounder ist er. Er kostet laut TM ziemlich viel Ablöse (ich habe da etwa 2 Mo. in Errinnerung). Allerdings sind wir jezt in diesem Bereich mit Rosenthal, Bruggink und Krebs ziemlich gut besetzt jetzt. Ich würde das liebe Geld lieber in richtigen Stürmern investieren
Ich gebe dir recht, echter Handlungsbedarf besteht derzeit im OF Mittelfeld nicht (huch habe ich das grade gesagt?)
aber Tatsächlich haben wir mit Bruggink, Rosi, Huszti, (Krebs) ein MF was uns noch eine menge Freude machen kann.
Wenn man aber jetzt schon mal bei Jo anklopft und zeigt hallo wir haben dich auf den Zettel und würden dich gern hier sehen, dann hat man es vielleicht einfacher wenn der Spieler dann Ablösefrei ist  (Bayer lässt grüßen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Drogba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 11:04 |
|
|
Insel und Wohnwagen ? Vielleicht kommt er ja auch von der Insel Sylt .HaHaHa
Also ehrlich gesagt hab ich auch die Nase voll von ewigen Namen könnt ja auch Patrick Kluivert sein ,auch ein Rentner wie Rivaldo.
Das Dreigestrirn soll mal 2 Wochen den Kopp zu machen und uns dann 2 Stürmer präsentieren .(Drogba+Eto)
Penola hat im übrigen Recht was die Abwehr in dieser Saison an Böcken gemacht hat( man,man) ob das mit dem Kleine stabiler wird glaub ich fast nicht.
Und was ganz wichtig ist die sollen endlich mal unsere Talente aus der Jugend binden und eine Perspektive zeigen,denn wenn man auf Dauer einTeam haben will mit dem man sich identifizieren soll und kann, dann mit Spielern aus der Jugend,ist doch von A..... wenn wir die Jungen ausbilden und mit 17-18 hauen die ab und werden woanders zu Topspielern und bringen den auch noch Hohe
Ablösesummen .Aber vielleicht gefällt der Führungsetage auch das graue Maus Image wir bilden aus andere Kassieren.
Es gibt nichts Gutes ausser man tut es,also MK,CH und DH handelt
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 12:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Deine Hoffnung und Dein Glaube an die Aussagen bremsers in Ehren, aber ich glaube nur noch das, was ich sehen und anfassen kann..
Na hoffentlich ist das nicht die Madsack-Presse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 12:26 |
|
|
Alle mal locker bleiben und auf den Kalender schauen
Es ist noch soo früh und die alte Saison ist gerade mal vorbei und schon fordern die ersten Hochstätters Rücktritt, weil wir immernoch keinen Brasilianer verpflichtet haben
Abwarten und Tee trinken sag ich. Wenn bis zum Beginn der neuen Saison nihcts passiert ist dann führe ich den Mopp gerne an.. Aber bis dahin.. abwarten 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 12:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Deine Hoffnung und Dein Glaube an die Aussagen bremsers in Ehren, aber ich glaube nur noch das, was ich sehen und anfassen kann.. Na hoffentlich ist das nicht die Madsack-Presse.

_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 12:52 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Alle mal locker bleiben und auf den Kalender schauen 
Stimmt.
Es reicht, wenn zum Trainingsbeginn für die neue Saison der Kader komplett ist. Wenn man allerdings Ilja Kaenzig folgen will, dann müssen die Vereine, die nicht so viel Geld haben, diesen Nachteil durch größere Schnelligkeit beim Entdecken, Verhandeln und Abschließen ausgleichen.
Das sehe ich im Moment nicht, hoffe aber, dass schon Kontakte zu Spielern bestehen, die noch nicht durch die Zeitungen gegangen sind.
Bei Radu scheint die Verpflichtung vor der Tür zu stehen. Ob er unser Sturmproblem lösen kann, halte ich für fraglich. Zumal ich die Summe, die Cottbus als Ablösesumme vorschwebt, für zu hoch halte. Außerdem scheint es mir auch unsicher, ob DH überhaupt mit zwei Stürmern spielen lassen will. Er hat sich schon skeptisch über die Lücken geäußert, die bei Umstellung auf 4-4-2 entstanden sind. Diese Frage wird letztlich aber wohl auch erst entschieden, wenn feststeht, wer noch verpflichtet wird.
Streller halte ich nicht für die Verstärkung, die uns entscheidend weiterhelfen kann. Da sehe ich im Moment nur Zidan (unabhängig vom System), und der wird wohl nicht kommen.
Insofern hoffe ich weiter auf den/die Überraschungs-Transfer(s).
Allein, mir fehlt der Glaube.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
OKS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 12:53 |
|
|
die sollen mal ein paar jüngere holen. stajner, brdaric, hashemian 29-32 sind die. werden von jahr zu jahr langsamer, verletzungsanfälliger, schlechter,,,,
wenn die einen richtigen 25-27 jährigen stürmer holen würden würde das viel mehr bringen als wieder so einen alten sack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schluggi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 12:59 |
|
|
OKS hat geschrieben: die sollen mal ein paar jüngere holen. stajner, brdaric, hashemian 29-32 sind die. werden von jahr zu jahr langsamer, verletzungsanfälliger, schlechter,,,,
wenn die einen richtigen 25-27 jährigen stürmer holen würden würde das viel mehr bringen als wieder so einen alten sack.
Zwar nicht schön gesagt, aber genau meine Meinung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:07 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Zidan können wir uns glaube ich abschminken. Heute steht in der Zeitung das er nach Hamburg gehen will. Naja soll er mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:22 |
|
|
Zu Zidan kann ich nur sagen,dass Kind´s Aussage im internen Kreis war,man solle abwarten und nichts überstürzen.Mehr kann ich ich dazu nicht sagen.
Ebenso war der Forsell Transfer fix!
Mit dem Verein und Spieler war alles klar.Er hatte die Freigabe und es fehlte nur noch die Unterschrift.
Dann kam hier die Untersuchung,Dr.K. sagte,ich weiss nicht,es könnte sein,das er während der Vertragslaufzeit wieder ausfallen könnte(Betonung liegt auf könnte).Daraufhin sollte nach Kind´s Anweisung Hochstätter, Abslöse und Gehalt drücken,was die Engländer nicht mit sich machen liessen.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:34 |
|
|
OKS hat geschrieben: wenn die einen richtigen 25-27 jährigen stürmer holen würden würde das viel mehr bringen als wieder so einen alten sack.
Argumente? Wer ist "wieder so ein alter Sack"?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Syntax96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:35 |
|
|
Vielleicht sollte man,wie Cottbus oder Hertha das Risiko mal eingehen und einen aus dem Osten holen,wie z.B. Munteanu,Radu oder ein Pantelic?!
Die waren doch allesamt recht günstig und schlugen richtig ein in der Bundesliga!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schluggi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:37 |
|
|
Syntax96 hat geschrieben: Vielleicht sollte man,wie Cottbus oder Hertha das Risiko mal eingehen und einen aus dem Osten holen,wie z.B. Munteanu,Radu oder ein Pantelic?! Die waren doch allesamt recht günstig und schlugen richtig ein in der Bundesliga!
Wie wärs mit Jendrisek?
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:41 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Warum steht eigentlich nicht das Duo Munteanu/Radu zur Disposition ??
Die Offensivabteilung könnte trotz Krebs-Verpflichtung noch eine Verstärkung gebrauchen.
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:41 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Abwarten und Tee trinken sag ich.
Worauf?
Darauf das die anderen Vereine die talentierten und/oder günstigen Spieler abgreifen!
OK, wir nehmen dann im August die teuren und/oder alten Säcke, weil sich bis dahin MK und CH wiedermal nicht einig geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 13:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Deine Hoffnung und Dein Glaube an die Aussagen bremsers in Ehren, aber ich glaube nur noch das, was ich sehen und anfassen kann.. Na hoffentlich ist das nicht die Madsack-Presse.
Übrigens war Bremser auch zum anfassen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 14:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Vielleicht ist an der Geschichte mit Schlaudraff ja doch irgendwas dran.
Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass Hoeneß ihn nur deswegen verpflichtet hat, damit Bremen ihn nicht bekommt (den Bayern traue ich in dieser Saison beinahe jede Torheit zu), dann haben sie jetzt, sollten Klose und Luca Toni kommen, ein absolutes Überangebot im Sturm, auch dann, wenn Santa Cruz und Pizarro gehen.
Denkbar, dass nun bei den Bayern daran gedacht wird, Schlaudraff irgendwo 'zwischenzuparken' oder ganz abzugeben - und warum nicht bei seinem ehemaligen Trainer?
Ich bin mal gespannt - und wäre nicht völlig überrascht, wenn es so kommen sollte.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schluggi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 14:28 |
|
|
Santa Cruz is doch nicht schlecht. Der wird auch nicht viel teurer sein als der Radu
|
|
Nach oben |
|
 |
|