Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 19:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es würde mich nicht wundern, wenn die neue Mannschaft stärker spielt als die alte.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2010 20:46 |
|
|
Auch ich glaube, dass die neue Mannschaft eine viel bessere Rolle als die alte spielen wird.
Als Maßstab nehme ich hierbei die überwiegend guten bis sehr guten Leistungen im letzten Saisondrittel. Ich denke, dass diese Spiele die Mannschaft auch zusammengeschweißt haben und neues Selbstbewußtsein aufgebaut haben.
Daneben haben wir uns für unsere Verhältnisse gut verstärkt, insbesondere von Pogatetz, Stindl und - wenn er wieder spielfähig ist - Elson erwarte ich eine Menge. Ich denke auch, dass wir mit Schmiedebach noch viel Freude haben werden.
Vielleicht bekommen wir sogar mit Schlaudraff und Hanke gefühlte "Neuzugänge" in der neuen Spielzeit.
Gerade für die beiden ist es praktisch die letzte Chance sich zu beweisen. Bei Hanke bin ich mir aufgrund seiner Mentalität sogar ziemlich sicher, dass er jetzt die Kurve gekriegt hat, bei Schlaudraff bleibt dies natürlich abzuwarten.
Nicht zu vergessen bleibt natürlich die Sondersituation mit Robert Enke.
Positiv ist sicherlich auch, dass Slomka seine Vorstellungen jetzt umsetzen kann.
Daneben bleibt ja auch festzustellen, dass Mannschaften wie Köln, Gladbach, Nürnberg, Freiburg, Frankfurt und die beiden Aufsteiger ohnehin nicht besser sind als wir.
Andere Mannschaften können wir sowieso nur bei außergewöhnlichen Umständen hinter uns lassen.
Ein 11. Platz ist aber realistisch und damit wäre ich persönlich sehr zufrieden!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 08:36 |
|
|
In meiner Aufzählung, der Mannschaften, die grundsätzlich nicht besser als unsere Roten in der nächsten Saison sein dürften, habe ich Mainz 05 vergessen. Auch die werden sicherlich nicht nochmal eine solche Serie wie in der letzten Saison hinlegen.
Es ist halt so, dass die Liga eben zweigeteilt ist und 96 kann bei optimalem Verlauf eben 10. werden, also die Tabelle der "Minderbemittelten" anführen!
Mehr kann nur drin sein, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen.
Die Zeiten, in denen z.B. Bochum oder Freiburg den UEFA-Cup erreichten, dürften aufgrund der wirtschaftlichen Ungleichheit vorbei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 11:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 11:53 |
|
|
tja @ karibik, da sich die mainzer ja punktuell wirklich ganz gut verstärken, werden sie wohl vor uns stehen....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 11:58 |
|
|
karibik hat geschrieben: In meiner Aufzählung, der Mannschaften, die grundsätzlich nicht besser als unsere Roten in der nächsten Saison sein dürften, habe ich Mainz 05 vergessen. Auch die werden sicherlich nicht nochmal eine solche Serie wie in der letzten Saison hinlegen. Es ist halt so, dass die Liga eben zweigeteilt ist und 96 kann bei optimalem Verlauf eben 10. werden, also die Tabelle der "Minderbemittelten" anführen!
Mehr kann nur drin sein, wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen. Die Zeiten, in denen z.B. Bochum oder Freiburg den UEFA-Cup erreichten, dürften aufgrund der wirtschaftlichen Ungleichheit vorbei sein.
Bance, Schnürrle und Fuchs sind gemessen an der letzten Saison aber schon besser als Hanke, Schlaudraff und Rausch.
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:11 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
Die 2. Saison in der BL ist aber bekanntlich schwerer als die 1. Saison
Ich erinnere mich da besonders an den KSC, der in seiner 1. Saison, sogar knapp an den Europapokalplätzen vorbeigeschrammt ist (bin mir nicht ganz sicher, jedenfalls gute Saison) und in der Darauffolgenden sang und klanglos abgestiegen ist.
Das hoffe ich für die Mainzer natürlich nicht, weil sie eine Bereicherung für die Liga sind, aber so gut wie letzte Saison werden sie meiner Meinung nach definitiv nicht sein, weil sich die meisten Mannschaften nun auf ihre Spielweise eingestellt haben und deshalb würde ich sie auch schwächer als 96 einschätzen 
_________________ Knipser, wir brauchen Knipser!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:23 |
|
|
Ganz so einfach ist es in dem Fall wohl nicht.
Zwar ist es - wie du auch schon gesagt hast - motivationstechnisch für den Trainer und die Mannschaft im 2. Jahr Bundesliga schwieriger.
Allerdings haben sich die Mainzer bislang sehr gut verstärkt und mussten keine namhaften Abgänge hinnehmen wie der KSC damals (u. a. Hajnal!). Zudem haben sie einen sehr guten Trainer, der intelligent genug ist, die anstehenden Herausforderungen nicht zu unterschätzen! Ich schätze dass die Mainzer wieder im gesicherten Mittelfeld landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:30 |
|
|
Am Ende einer Schlacht werden die Toten gezählt.... Warten wir es doch mal ab, wen Hannover noch aus dem Hut zaubert. So dolle ist der Fuchs auch nicht, sonst wäre nicht Mainz seine Topadresse gewesen. Ich denke einfach es war die einzige Adresse aus der Bundesliga die ihn wirklich wollten und nicht nur mal angeklopft haben.
Warten wir es doch mal ab. Vielleicht kommt Huszti als Leihspieler aus Russland....
Bei Hannover weiß man nie. Seidem Schmadtke das Ruder übernommen hat, ist Transfermarkt.de oder andere Medien wie leergefegt von Transferspekulationen um Hannover. Das ist gut nur für uns Fans unspannend.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:37 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Kobold hat geschrieben: ... Warten wir es doch mal ab. Vielleicht kommt Huszti als Leihspieler aus Russland....
Das wäre toll, er kommt in Petersburg nicht über den Status eines Einwechselspielers hinaus. Vielleicht kann man ihn wirklich ausleihen.
Würde mich freuen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 12:56 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
kannitverstan,
Fuchs für HSV96 interessant
Fuchs passt in Mirko&Jörg seine Vorstellungen
Fuchs in HSV96 Geschäftsstelle gesichtet
Mainz will Fuchs nicht mehr
Mainz leiht Fuchs für 1 Jahr aus,mit Kaufoption
HSV96 Management Strategie zieht beim Fuchs-Deal den kürzeren.
Mal wieder zu viel gepokert und verloren.
Beim Elson-Deal hat man sich nach meiner Meinung auch verpokert.
Stuttgart wollte zum Schluss 800.000.€
HSV96 zahlt 250.000.€ für 5 Monate Leihgebühr und obendrauf noch 700.000.€ für vieleicht 1 1/2 Jahre.Dann ist noch die Ungewissheit da was Elson nach der Verletzung noch bringt.
Bin sehr verwundert dass sich MK weich klopfen lassen hat und sein OK zum Nelson Deal gegeben hat.
Ich bin gespannt ob das Trio MK&JS&MS noch eine Pokerrunde gewinnt,oder noch ein
passendes Juwel für Ihr Anforderungsprofil entdecken werden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27146 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-fanaticus hat geschrieben: kannitverstan,
Ich bin auch der Meinung, dass wir jeden, der mal ein Tor gegen uns geschossen hat, verpflichten sollten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:06 |
|
|
Irgendjemand hatte mal geschrieben ,ich weiß nicht wer und ich weiß nicht wo...und mit der Such-funktion find ich es auch nicht.
Aber es war in etwa so:
Hannover ist der einzige Verein mit mehr Abgängen als zugängen.
Stimmt nicht!
Bei und steht es 5:5
Also gleich viele und Elson ist noch nicht aufgeführt.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:13 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: kannitverstan,
Ich bin auch der Meinung, dass wir jeden, der mal ein Tor gegen uns geschossen hat, verpflichten sollten.
Lieber roter Klaus,
das war ja mal wieder eine ironische Lachnummer.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:18 |
|
|
Liest Du, was Du Alles schreibst?? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:20 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Mainz leiht Fuchs für 1 Jahr aus,mit Kaufoption HSV96 Management Strategie zieht beim Fuchs-Deal den kürzeren.
So ein Blödsinn. Wer sagt, dass Schmadtke und Slomka Fuchs auch interessant fanden? Wer sagt, dass sie wirklich versucht haben Fuchs zu bekommen? Und warum sollte man Fuchs um jeden Preis holen?
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:35 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Liest Du, was Du Alles schreibst?? 
Einfach nicht auf solche Beiträge eingehen, Sachse.
Selbstverblendung kann man schlecht einen Spiegel vorhalten.
Ich persönlich bin froh, dass es mit Fuchs nicht geklappt hat. Ich denke, man war sich sehr bewusst über seine Qualität und das Preis/Leistung-Verhältnis und hat garnihct erst angefangen mitzupokern.
War ein klassischer Kandidat, den man evtl. bei einem guten Angebot mitgenommen hätte, aber um den man sich nicht nachhaltig bemüht hätte.
Ich habe da ein großes (naives) Vertrauen in Schmadtke.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass mal genau beim Schalke-Ausverkauf hingeschaut wird.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 19.07.2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:37 |
|
|
KeeperNo1 hat geschrieben: Ich habe davon geredet, wie ich NACH DER LETZTEN SAISON mir Änderungen erwünscht hätte.
Ich habe geschrieben, dass ich Rosi gehalten hätte, daher kommt er in der Aufstellung vor.
Das war eigentlich schon alles. Verwirrt mich, dass das jemanden verwirren kann.
Naja, da steht ja Checkliste nachdem Klassenerhalt und das ist jetzt gar nicht so lange her. Genauso wenig wie dein Post. So alt war der auch noch nicht!  Aber danke für die Aufklärung!
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:38 |
|
|
Zitat: Von Manndecker
So ein Blödsinn. Wer sagt, dass Schmadtke und Slomka Fuchs auch interessant fanden? Wer sagt, dass sie wirklich versucht haben Fuchs zu bekommen? Und warum sollte man Fuchs um jeden Preis holen? _________________
Blödsinn hin blödsinn her,es war zu lesen das Christian Fuchs auf der Gesschäftsstelle
von 96 gesichtet wurde.Dann kann man sich sein Teil auch dazu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2010 13:40 |
|
|
Ja, aber andererseits wurden im Zusammenhang mit Fuchs derartig hohe Summen genannt - da hätte man nicht wochenlang um Elsons Ablöse feilschen müssen, wenn man das so einfach bezahlen könnte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|