Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:20 

Eule hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
........Mit Kinds blödsinniger Aussage im KICKER: "Korkut hat das Siegergen!" unmittelbar vor dem Paderbornspiel begann der Niedergang. Und Dufner haut jetzt über die BILD die Spieler in die Pfanne! Was für ein Trottel!

Eigentlich nicht zu fassen, diese Anfängerfehler.

Wer die "Bild" braucht, um sich in Stellung zu bringen, ist in meinen Augen ein ganz armer Wicht und eine Wurst.

Die Analyse in der NP von heute die hier zwei Mal gepostet wurde lässt übrigens ahnen, dass auf zumindest Einer von Beiden (Korkut/Dufner) etwas Böses hinzu kommt wenn sich jetzt nicht bald etwas ändert. Schließlich habe ich gelernt, dass Kritik nur unter Genehmigung aus Großburgwedel geübt wird.

Ansonsten schließe ich mir die "Analyse" vom Roten Klaus an.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:31 

Guus hat geschrieben:
Schließlich habe ich gelernt, dass Kritik nur unter Genehmigung aus Großburgwedel geübt wird.

Sollte das tatsächlich so sein, könnte ich mich schon wieder aufregen über soviel Unprofessionalität. Der eine nutzt die BILD, um seine Spieler anzuscheissen und der andere gleich die Hauspostille, um seine Meinung zu "kommunizieren". Vielleicht hatte wenigstens einer der beiden den Anstand, dass den Betroffenen vorher auch persönlich mitzuteilen?

Wie möchte man unter diesen Voraussetzungen ein vertrauensvolles, von gegenseitigem Respekt getragenem Team formen, wenn nicht mal die simpelsten aller Anstandsregeln gewahrt sind. Als Spieler würde mich so etwas sehr nachdenklich machen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:37 

Ich glaube kaum, dass nicht auch intern Kritik geübt wurde (welchen Sinn hätte das auch?).

MK und DD wollen wohl nur nach außen dokumentieren, dass sie auch sie nicht zufrieden sind.

Sparen kann man sich das in der Tat trotzdem.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:41 

Pralino, ein Slomka hätte es nie nötig gehabt, die "Bild" zu instrumentalisieren. Hat es wohl gemacht, weil seine Eitelkeiten ihn beherrscht haben.

Dufner ist schon mehrfach mit völlig unbedachten Aktionen auffällig geworden. In treibt wohl nicht das Kalkül, vielmehr die Überforderung mit der Situation.

Das "Du" gehört zum Fußball, Pralino. Nicht erst neuerdings.

Kann mich gut erinnern, mich mit einem Journalisten aus Hannover darüber mal länger als 1 Stunde unterhalten zu haben.

Er war damals neu in der Sportredaktion und klagte über einen Mangel an Wahrnehmung. Wenn du mit denen nicht per "Du" bist - gemeint waren Spieler, Trainer und Leute aus dem Stab - sagen die nicht mal Guten Tag.

Ich habe ihm geraten gehabt, beim "Sie" zu bleiben und über die Schreibe bekannt zu werden. Es hat nicht lange gedauert, bis das Dankeschön kam. Besagter Journalist meinte nämlich mal: Per "Sie" lässt sich leichter Wahrheit verbreiten und auf den Punkt kommen.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:48 

...Letzeres gilt übrigens ganz grundsätzlich im Leben - nicht nur im Fußball.
Ein knackiges "Sie Arsch" hat deutlich mehr Gewicht als ein lahmes "Du Arsch". :wink2:

BeitragVerfasst: 20.10.2014 15:59 

Kuba libre hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Schließlich habe ich gelernt, dass Kritik nur unter Genehmigung aus Großburgwedel geübt wird.

Sollte das tatsächlich so sein, könnte ich mich schon wieder aufregen über soviel Unprofessionalität. Der eine nutzt die BILD, um seine Spieler anzuscheissen und der andere gleich die Hauspostille, um seine Meinung zu "kommunizieren". Vielleicht hatte wenigstens einer der beiden den Anstand, dass den Betroffenen vorher auch persönlich mitzuteilen?

Wie möchte man unter diesen Voraussetzungen ein vertrauensvolles, von gegenseitigem Respekt getragenem Team formen, wenn nicht mal die simpelsten aller Anstandsregeln gewahrt sind. Als Spieler würde mich so etwas sehr nachdenklich machen.

Nein das hat nur damit zu tun, dass Beide versuchen den Dreck vor der eigenen Haustür weg zu kippen.

Dufner macht die Spieler verantwortlich damit er die Mistkarre nicht bekommt und Kind macht klar, dass auch er sich Gedanken macht.

Ist für die Aussendarstellung zwar ärgerlich, aber wenn man sich in die betroffene Akteure hinein versetzt verständlich. Die Aussendarstellung ist mit den jetzigen Ergebnissen sowieso untergeordnet da die schon irgendwie Flöten ist.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 16:06 

96-Oldie hat geschrieben:
...Letzeres gilt übrigens ganz grundsätzlich im Leben - nicht nur im Fußball.
Ein knackiges "Sie Arsch" hat deutlich mehr Gewicht als ein lahmes "Du Arsch". :wink2:

Du warst schneller Oldie ... und ich beim Essen :)

Es soll auch Zeitgenossen geben, die meinen, nur weil es jetzt per Du geht,
den Respekt drastisch runterfahren zu können/müssen/dürfen ...
kann man im Alltag an fast jeder Ecke erleben ...
nicht nur hier im Forum - duck und weg

aufgemerkt: per se, geht man per Sie,
einfach distanzierter, oft gesitteter miteinander um, hat doch jeder schon erlebt.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 16:25 

Also fassen wir mal zusammen:

1. TK übernahm im Winter 2013/14 eine total verunsicherte und konzeptlos spielende Mannschaft.
2. TK schaffte es, dieser Mannschaft wieder eine Gesicht zu geben und zu einer Einheit werden zu lassen.
3. Ende der letzten Saison und am Anfang der Saison 2014/15 spielte diese Mannschaft sogar ganz ansehnlichen Fußball und legte eine der besten Saisonstarts der Vereinsgeschichte hin.

Und genau dieser TK soll jetzt nicht erkennen, dass da was schiefläuft. Soll so vernarrt in seine Idee sein, dass all das, was bisher erricht wurde dafür opfert wird.

Ich will und kann das nicht glauben. Mir ist das auch irgendwie zu einfach.
Auf der anderen Seite muss ihm doch auch auffallen, dass spätestens seit dem Paderborn Spiel nichts mehr funktioniert.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht so in ihm geirrt habe. :mad:

BeitragVerfasst: 20.10.2014 16:42 

fosorom hat geschrieben:
Ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht so in ihm geirrt habe. :mad:

Korkut kann es nur anregen, und die Mannschaft darf es umsetzen. Bei der Umsetzung sind Korkut leider die "Hände gebunden", was soll er da machen..?
Es war im Vorfeld nicht abzusehen, dass ein "4,5 Mio- Kiyotake", ein super Fussballer übrigens, sich als so ein empfindlicher Spieler entpuppt. Wann wacht er auf?? Dass ein Bittencourt wohl denkt, mittlerweile zu viel gute Leistungen gezeigt zu haben...Dass Schmiedebach und Günselam im Aufbau totall überfordert sein könnten. Und dass die Strukturspieler und Leistungsträger wie Stindl, Hoffmann und Prib uns dermaßen fehlen könnten..Das hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten.

Nein, mit Korkut hat die Krise nur wenig zu tun.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 17:05 

Orange hat geschrieben:
fosorom hat geschrieben:
<br abp="751">Ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht so in ihm geirrt habe. :mad:
<br abp="752"><br abp="753">Korkut kann es nur anregen, und die Mannschaft darf es umsetzen. Bei der Umsetzung sind Korkut leider die "Hände gebunden", was soll er da machen..?<br abp="754">Es war im Vorfeld nicht abzusehen, dass ein "4,5 Mio- Kiyotake", ein super Fussballer übrigens, sich als so ein empfindlicher Spieler entpuppt. Wann wacht er auf?? Dass ein Bittencourt wohl denkt, mittlerweile zu viel gute Leistungen gezeigt zu haben...Dass Schmiedebach und Günselam im Aufbau totall überfordert sein könnten. Und dass die Strukturspieler und Leistungsträger wie Stindl, Hoffmann und Prib uns dermaßen fehlen könnten..Das hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten.<br abp="755"><br abp="756">Nein, mit Korkut hat die Krise nur wenig zu tun.

O doch, denn hat er nicht mit DD diesen völlig überforderten Kader zusammengestellt ?
Hauptsache billig, her damit.
Überteuert auch kein Problem.
3 starke Offensivspieler abgegeben, schein 1 dazu bekommen, aber der ist in der Krise oder bekommt von den schwachen MF Spielern keinen Ball.
Hätten das auch heute trainieren können, aber nein leider trainingsfrei.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 17:15 

Allerdings darf man MK und DD jetzt nicht in einen Topf werfen. Der eine – unser Maddin – macht (mal wieder) ungeschickte Äußerungen zur falschen Zeit am falschen Ort. Sein Ärger ist jedoch verständlich. Der andere – ein gewisser Dirk D. – macht schlicht und ergreifend seinen Job nicht gut. Und dafür wird er von Ersterem bezahlt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 20.10.2014 18:22 

Ich war ganz sicher kein Freund des Trainer-Wechsels in der letzten Winterpause.

Aber genau so wenig ist jetzt eine Trainerdiskussion angebracht. Er spielt jetzt noch nicht mal eine Halbserie mit einer von ihm zumindest halbwegs selbst zusammen gestellten Mannschaft (zumindest dürften seine Wünsche mit berücksichtigt sein).

Da liegt es mir fern, das ganze Konstrukt bereits im Oktober kaputt zu schreiben. Warten wir doch mal, wie wir nach 17. Spieltag stehen. Ich geh fest davon aus, dass wir uns um Platz 9 herum bewegen werden und dann wäre doch alles in Ordnung oder?

BeitragVerfasst: 20.10.2014 18:34 

Zustimmung Picard und genau mein Reden.

Man sollte jetzt wieder in die Spur kommen und weiterhin kritisch beobachten,
an welchen Stellschrauben zur Winterpause gedreht werden muß.
Panische Momente haben wir schon manchmal auf dem Platz,
daneben muß nicht auch noch sein.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 18:39 

Ich glaube, Picard96, daraus spricht vor allem die Enttäuschung. Man erwartete von einem Korkut, dass er hier mit frischen Ideen Zauberfussball zelebrieren könnte.
Das wird wohl - Stand heute mit diesen finanziellen Mitteln - niemals der Fall sein.

Die Diskussion (inklusive Enttäuschung) ging doch bereits bei der Negativserie in der vergangenen Saison los. Auch ich forderte damals den Kopf des Trainers. Er nahm die Hürde und schaffte es bis in die neue Saison hinein, hier einen tollen Fussball spielen zu lassen. Jetzt, aus welchem Grund auch immer (ich tippe auf fehlende Substanz und Kraft im Kader), lässt er anders spielen. Oder die Gegner zwingen uns dazu. Hinzu kommen Verletzungen. Für Hannover ist ein Leistungsträger wie Stindl wohl nicht zu ersetzen.
Schade finde ich es nur, mit welcher Einstellung die Spieler in die Spiele gehen. Mit welch fehlender Leidenschaft. Und da ist sehr wohl dann auch der Trainer für verantwortlich. Kommt mir immer alles sehr bekannt vor hier in Hannover - egal unter welchem Trainer, egal mit welchen Neueinkäufen.

Den Hauptverantwortlichen für die Misere (besonders der Substanz im Kader) sehe ich in Dufner. Der Kader erscheint mir planlos zusammengestellt. Natürlich hat Korkut da ein Wort mitgesprochen. Dennoch muss er aber auch mit den (teuren) (Not-)Käufen arbeiten, die Dufner ihm eingefangen hat. Und diese Fehler badet der Trainer nun aus. Ob er in der Wanne ertrinkt oder nicht, werden die nächsten drei Spiele zeigen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.10.2014 19:04 

Wartet doch einfach mal bis über ein paar Spieltage hinweg die beste/erste 11 auf den Platz gestanden hat und Stindl, Prib, Hoffmann, Andreasen und Albornorz wieder an Bord sind. Wenn es dann immer noch Gruselfussball und 0 Punkte regnet, dann zerreißt euch den Mund über Manager und Trainer.

Ich bin stand heute auch nicht zufrieden und ich habe die Transferphase auch kritik gesehen und teilweise nicht nachvollziehen können.
Dennoch glaube ich fest daran das, wenn die Mannschaft so auf den Platz steht wie sie vor der Saison von Korkut und Dufner geplant wurde, wir unsere Ziele (Platz 9 und besser) erreichen werden.

Für Weltuntergangszenarien ist noch genug Zeit.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 23:54 

Der Kobold hat geschrieben:
Korkut wirkt seid dem Ausfall von Stindl und Prib planlos. Er hat m.M.n keine Idee und die Mannschaft wirkt auf Grund seiner ständigen Systemwechsel verunsichert. Jegliche System wirken unaustrainiert. Laufwege passen nicht, oftmals gehen zwei Spieler zum Ball oder keiner. Ein Verschieben bei Ballbesitz findet nicht statt. Auch werden die Spieler m.M.n. nicht richtig eingesetzt. So spielt ein Kiyotake auf links, obwohl er eigentlich ehe über rechts oder zentral gespielt hat, ein Bittencourt hat schon oft genug gesagt, das links seine Lieblingsposition ist und hat dort auch seine besten Spiele gemacht. Die 6er finden weder defensive noch offensiv richtig statt. Den Innenverteidigern möchte ich die kleinste Schuld (außer heute beim 0:1) geben.
Warum spielt Korkut bei jedem Spiel ein anderes System, statt erst mal ein System zu stabilisieren. Dies wirkt sich auch negativ auf fehlende Trainingsinhalte aus, da zu viel Zeit auf Systemschulung verschwendet wird. Dann werden egal welches System immer die selben Spieler aufgestellt. Das dies nicht funktioniert, sehen wir aktuell.
Alles am fehlen von Prib (letzte Saison noch Ersatzspieler) und Stindl fest zu machen, ist mir zu leicht. Hier kommt wohl auch eine falsche Einkaufspolitik zum tragen.
Wenn ich mir die Entwicklung von Gladbach anschaue, die mal mit uns auf Augenhöhe waren, oder Mainz, die nicht die Möglichkeiten haben wie 96, stellen ich auch die sportliche Führung in Frage.

Korkut macht beruflich wahrscheinlich nichts planlos. Vor jedem Spiel prüft er, welche Spieler ihm zu Verfügung stehen und stellt einen Kader zusammen, der seinen Spielolan erfüllen soll. Dann betrachtet er den möglichen Kader des Gegners und dessen möglichen Spielplänen. Dann muss er seinen Spielplan wegen des Gegners oder Ausfällen/Genesenen im eigenen Kader modifizieren, denn wir sind nicht der FCB, der sei Spiel dem Gegner aufzwingen kann.

Betrachten wir einmal die "ständig geänderten taktischen Anfangsaufstellungen":
1. Spieltag: 4-2-3-1 gegen S94
2. Spieltag: 4-2-3-1 in Mainz
3. Spieltag: 4-4-2 egen Hamburg
4. Spieltag: 4-4-2 in Paderborn
5. Spieltag: 4-2-3-1 gegen Köln
6. Spieltag: 4-1.4-1 in Stuttgart
7. Spieltag: 5-3-2 in München
8. Spieltag: 4-4-2 gegen BMG

Es wurden meist bekannte Systeme gespielt, nur in Stuttgart und München wurde geplant das System der Realität angepasst. In Stuttgart wurde mit 3 Sechsern gespielt, in München mit 3 IV. In München stand die 5er-Kette nicht am eigenen 5 -Meter-Raum sondern vor dem eigenen Strafraum, denn der FCB spielte im 3-4-3-System, wobei die 3er-Abwehrkette die Mittellinie eigentöich nur zum Seitenwechsel überquerte. Somit waren die überlegenen Bazis im nicht auch noch in der Überzahl. In Hannover muss man solche geringfügige Änderungen wochenlang trainieren. :roll:

Am Samstag wäre wahrscheinlich selbst Xabi Alonso als 96-Sechser verzweifelt! Aus der Abwehr kamen nur schlampige Zuspiele. Marcello kann wohl nur quer auf Schulle, rückwärts auf Zieler oder nach vorn zum Gegner passen. :roll: Und vorne konntn sich die Stürmer selten vom Gegner lösen und freilaufen. In allen Mannschaftsteilen herrschte operative Hektik, selbst Zieler ließ sich anstecken. Beim 0:2 stellte er die Mauer zu weit links oder hätte Briand auch in die Mauer stellen lassen. Beim 0:3 sah er auch schlecht aus,weil Pander seinen Gegenspieler laufen ließ. Pander war wohl auch der Grund, warum Korkut keinen Flügeltausch zwischen Bittencourt und Kiyotake vorgenommen hat. Mit Bittencourt vor sich wäre Pander wohl ehr in der Abwehr gefordert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2014 09:42 

Ein Trainer hat halt immer mit Vorurteilen zu kämpfen...

BeitragVerfasst: 21.10.2014 09:49 

Orange hat geschrieben:

Das er kein Konzept für diese Mannschaft hat ist leider kein Vorurteil, sondern Fakt :?

Natürlich kann Korkut nur auf vorhandenes fittes Spielermaterial zurückgreifen. Allerdings muss ich als Trainer merken wenn meine Stürmer keine Pässe bekommen und dementsprechend reagieren und nicht noch 2 weitere Stürmer bringen.... ein Schlaufi, hätte gegen Gladbach vllt mal nen Pass hinbekommen, schlechter als Kiyotake hätte es jedenfalls nicht werden können. :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 21.10.2014 10:04 

Morvois hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Das er kein Konzept für diese Mannschaft hat ist leider kein Vorurteil, sondern Fakt :?

Da scheiden sich wohl die Geister..Fakt ist, Korkut lässt natürlich unterschiedliche Spielvarianten üben, und ein weiterer Fakt ist, die Mannschaft ist momentan nicht in der Lage ihr Können zu entfalten.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 10:56 

Es ist grundsätzlich so, dass super super wichtige Spieler ausfallen und Hannover 96 nunmal nicht so breit aufgestellt ist um das auffangen zu können. Hoffmann, Prib, Ambornoz, Stindl, auch Andreasen. Alles Spieler mit mindestens Stammspielerpotenzial.. Dazu der Umbruch in der Offensive mit Diouf, Konan, Huszti.. Ich denke punktetechnisch stehen wir garnicht so schlecht da.

Dass ein Kiyotake aber kein Flügelspieler, Gülselam kein spielstarker 6er und Spieler wie Rankovic zB keine Verstärkung bzw. nicht mal backup sein können, hätte man schon vor den Verpflichtungen sehen müssen. Aber da trägt Korkut nur eine Teilschuld. Wenn alle fit sind können wir um Platz 7-10 mitspielen. Mit der Leistung von Samstag geht's bis nach ganz unten..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 281  Nächste