Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.08.2015 22:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: In Bausch und Bogen das Forum zu verdammen ist genau so billig, wie das pauschale Verdammen von Trainer und Mannschaft... Es ist gar nicht so schlecht, wenn man Texte genau liest. Die deutsche Sprache bietet in der Beziehung erfreulicherweise viele Variationsmöglichkeiten. Diverse User bedeutet schließlich nicht "in Bausch und Bogen"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.08.2015 22:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
karibik, du bist und bleibst eine Heulsuse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.08.2015 22:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ja nu! Wie hätten wirs denn gern?
Schreibt man, dass die komplette Mannschaft einen rechten Scheiß gespielt hat, ist es zu pauschal. Macht man es an einzelnen Spielern fest, wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Die Jetzt-Situation zu beleuchten ohne die letzten 15 Jahre BuLi-Zugehörigkeit zu würdigen ist auch verpönt. Das Team als Haufen Müll zu betiteln oder Kind und seinen Führungsstab als Ahnungslose abzutun finde ich auch daneben, aber es gibt nunmal derzeit wenig, worauf sich die Roten ausruhen können. Dafür, dass sich der Laden stetig zurück entwickelt, ist der Ton hier noch größtenteils zivilisiert.
Durch kultiviertes Schweigen und Naserümpfen ist sehr selten Geschichte geschrieben worden. Und wenn, dann wohl kaum im Fußball.
Das Spiel gestern war Mist. Die Aufstellung war vorhersehbar, die Einstellung für eine Heimpremiere gegen einen technisch stärkeren Gegner ungenügend, die Wechsel wenig nachvollziehbar und die Statements danach eher beschönigend. Und leider war das kein Ausrutscher, sondern Fortführung einer scheinbar schlechten Vorbereitung. So ists nunmal! Das kann man sicherlich höflicher ausdrücken, ändern tut es aber nichts.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.08.2015 23:14 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kuba libre hat geschrieben: Ja nu! Wie hätten wirs denn gern?
Schreibt man, dass die komplette Mannschaft einen rechten Scheiß gespielt hat, ist es zu pauschal. Macht man es an einzelnen Spielern fest, wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Die Jetzt-Situation zu beleuchten ohne die letzten 15 Jahre BuLi-Zugehörigkeit zu würdigen ist auch verpönt. Das Team als Haufen Müll zu betiteln oder Kind und seinen Führungsstab als Ahnungslose abzutun finde ich auch daneben, aber es gibt nunmal derzeit wenig, worauf sich die Roten ausruhen können. Dafür, dass sich der Laden stetig zurück entwickelt, ist der Ton hier noch größtenteils zivilisiert.
Durch kultiviertes Schweigen und Naserümpfen ist sehr selten Geschichte geschrieben worden. Und wenn, dann wohl kaum im Fußball.
Das Spiel gestern war Mist. Die Aufstellung war vorhersehbar, die Einstellung für eine Heimpremiere gegen einen technisch stärkeren Gegner ungenügend, die Wechsel wenig nachvollziehbar und die Statements danach eher beschönigend. Und leider war das kein Ausrutscher, sondern Fortführung einer scheinbar schlechten Vorbereitung. So ists nunmal! Das kann man sicherlich höflicher ausdrücken, ändern tut es aber nichts. Viel höflicher geht das aber kaum. Ich finde es auf den Punkt gebracht @Kuba. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.08.2015 23:28 |
|
|
Bevor das Thema hier noch weiter zerfleddert, kann es erstmal bis zum Winter zu: laut Twitter bzw. HAZ gilt: Zitat: HAZ | Dufner über Transfers in Hannover: "Wir haben intern beschlossen, dass wir nichts mehr machen werden." #H96
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.08.2015 23:42 |
|
|
Herr Eichin +Ehefrau haben sich gemeinsam das Spiel angetan. Wenn das Spiel nur zum Vergnügen der Beiden diente, sind sie hoffentlich im Cateringbereich entschädigt worden. Und vielleicht hat sogar Herr Dufner den Beiden sein schönes Büro zeigen dürfen, hehe, Frau Eichin hatte wohl nicht zufällig den Zollstock dabei?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.08.2015 23:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuba 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 00:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Darum gehts doch nicht, kerze. Es wird angesprochen, was nicht klappt. Und das ist so Einiges. Und was befähigt hier die Leute dazu das alles beurteilen zu können. Wer hat hier schon im Profisport gearbeitet? Wer hat hier überhaupt einen Trainerschein. Wer führt hier ein unternehmen? Natürlich kann man als Fan sich über Spieler, Manager, Präsident XY ärgern, negativ äußern. Aber diese Klugscheißerei hier, dieses schlechtreden von alles und jedem, das kotzt einen schon an. Dierßen, bleiben wie bei Dir Kuhburger, hat keine Angebote aus dem Profifußball. Warum glaubst Du, dass wir hier einen kleinen messi haben? Ich fand den mit 10-16 auch super. Aber es wird Gründe geben, warum der nicht durchstartet. Wenn denn die anderen Vereine alle so ein viel besseres Scouting haben als wir, ich lese es ja immer wieder hier, warum spielt der Junge dann nicht in Köln oder Freiburg? Ich habe viele Jahre im kleinen Fußball, also Landesliga bis 4. Kreisklasse verbracht. Habe sogar einen Trainerschein. Ich kenne ein paar Leute persönlich die im Profisport (nicht nur bei 96) beheimatet sind. Aber ich glauber nicht, dass ich einen besseren Job als MF oder DD machen würde. Ich vertraue den ein Stück weit. Als Fan sage ich natürlich auch, wie konnte man eigentlich einen Sakai verpflichten. Noch schlimmer war es Huszti und Diouf abzugeben. Auch Zieler sehe ich nicht so überragend. Aber am Ende drücke ich jedes WE ganz feste die Daumen das es gut geht. Ich finde es total geil schon seit zig Jahren Buli-Fußball in Hannover sehen zu können. Ich weiß nicht, warum ich nicht daran glauben sollte, dass wir am Ende um Platz 10 stehen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 00:14 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das Spiel gestern war Mist. Die Aufstellung war vorhersehbar, die Einstellung für eine Heimpremiere gegen einen technisch stärkeren Gegner ungenügend, die Wechsel wenig nachvollziehbar und die Statements danach eher beschönigend. Und leider war das kein Ausrutscher, sondern Fortführung einer scheinbar schlechten Vorbereitung. So ists nunmal! Das kann man sicherlich höflicher ausdrücken, ändern tut es aber nichts.
Ich suche mal, wie oft dieses Text von Dir über den BVB in den letzten zwei Jahren zu finden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 00:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Natürlich kann man als Fan sich über Spieler, Manager, Präsident XY ärgern, negativ äußern. Aber diese Klugscheißerei hier, dieses schlechtreden von alles und jedem, das kotzt einen schon an.
Wenn man sich das letzte Spiel angetan hat, kann man schon aus der Haut fahren. Und wenn man dann sieht, dass das am Ende einer langen Vorbereitung herausgekommen ist, muß man sich schon Sorgen um 96 machen. Gerade, wenn man in einem Alter ist, bei dem es nicht mehr ratsam ist, nochmal 13 Jahre wieder auf die 1. Liga warten zu müssen. Und wenn offensichtliche Schwachpunkte angesprochen werden, ist das noch lange keine Klugscheißerei. Und wenn ich behaupte, dass es besser gewesen wäre, mit 2 Stürmern zuende zu spielen und im Mittelfeld nachzulegen, bei einem 0:1, halte ich das auch nicht für Klugscheißerei.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 00:35 |
|
|
Klaus, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast, dann ist es Dein Ding. Ich halte Dich für so Klug, diesen Schuh nicht anzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 01:04 |
|
|
Eule, ich lese "Dich" wirklich gern.....Aber das Eule hat geschrieben: karibik, du bist und bleibst eine Heulsuse. war ein persönliches Foul Es sei Deiner Unkenntnis geschuldet. Eine Erklärung an karibik per PN würde mich freuen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 07:36 |
|
|
Jedenfalls ist es gut, dass jetzt klare Kante gezeigt wurde und man der ständigen Forderung nach Neuzugängen eine Absage erteilt hat.
Der 31.08 ist ja auch bald. Es bringt m.E. nichts, nach jedem Spiel, das nicht so läuft den Kader komplett umkrempeln zu wollen.
Wir sind personell sicher nicht schlechter besetzt als andere, auch im Mittelfeld. Nur kann es sich diese Mannschaft nicht leisten, 5 km weniger zu laufen als der Gegner, das Spielfeld zur zweikampffreien Zone zu erklären und den Gegner einfach mal machen zu lassen. So etwas geht in jeder Aufstellung in die Hose. Ich denke, dass Frontzeck das auch ansprechen wird.
Mich erstaunt hierbei vor allem die Analyse der 96 Profis, die tatsächlich ein eigenes gutes Spiel ausgemacht haben wollen. Denen muss man die Augen öffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 07:59 |
|
|
kerze hat geschrieben: Wir sind personell sicher nicht schlechter besetzt als andere, auch im Mittelfeld. Das mag vllt auf den HSV, Ingoldstadt und Darmstadt zutreffen ... Alle anderen sind da aber schon "ein wenig" besser bestattelt als wir.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 08:12 |
|
|
Doch, wir sind schlechter gestellt als Andere. Derzeit (nach2 Spielen !) ist offensichtlich kein Verein schlechter als die Roten. Abwehreskapaden, Kein Mittelfeld und keine bundesligatauglichen Angreifer. Selbst beim HSV Hamburg, in Ingolstadt und Darmstadt sieht das Alles viel besser aus. Dazu ein Trainer bei welchem keine Taktik, keine spielerischen Elemente und anscheinend kein Plan erkennbar ist. Das war Alles selbst unter TK besser. Hier wird eine Mannschaft systematisch in den Abstieg getrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 08:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Das Spiel gestern war Mist. Die Aufstellung war vorhersehbar, die Einstellung für eine Heimpremiere gegen einen technisch stärkeren Gegner ungenügend, die Wechsel wenig nachvollziehbar und die Statements danach eher beschönigend. Und leider war das kein Ausrutscher, sondern Fortführung einer scheinbar schlechten Vorbereitung. So ists nunmal! Das kann man sicherlich höflicher ausdrücken, ändern tut es aber nichts.
Ich suche mal, wie oft dieses Text von Dir über den BVB in den letzten zwei Jahren zu finden ist. Da wirst du vermutlich einiges finden. Warum sollte ich die Situation der letzten Saison dort schönreden? Und selbst wenn: was ändert das an den Fakten hier vor Ort? Tue Dir und mir doch bitte den Gefallen nicht immer Vergleiche zwischen Dingen zu ziehen, die unerheblich sind. Was hat Deine Abneigung dem BVB gegenüber oder meine Antipathie für den FCB mit der neueren Entwicklung der Roten zu tun? Genau nix.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 08:23 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Doch, wir sind schlechter gestellt als Andere. Derzeit (nach2 Spielen !) ist offensichtlich kein Verein schlechter als die Roten. Abwehreskapaden, Kein Mittelfeld und keine bundesligatauglichen Angreifer. Selbst beim HSV Hamburg, in Ingolstadt und Darmstadt sieht das Alles viel besser aus. Dazu ein Trainer bei welchem keine Taktik, keine spielerischen Elemente und anscheinend kein Plan erkennbar ist. Das war Alles selbst unter TK besser. Hier wird eine Mannschaft systematisch in den Abstieg getrieben. Das ist zu schwarz gemalt. Das komplette Mittelfeld abzustrafen, sehe ich für zu allgemein an. Die außen sind das Problem, was aber auch keinen wundern sollte. Nicht um sonst wurden auf dieser Position schnelle Spieler verpflichtet. Wie die geblieben sind weiß der Trainer nur alleine. Den Sturm kann man aktuell nicht bewerten, da er nicht mitspielen darf. Der Auftritt gegen Mainz sollte mehr Einblick in den Kader incl. Trainer geben.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 09:22 |
|
Moderator |
 |
|
einwerfer hat geschrieben: Eule, ich lese "Dich" wirklich gern.....Aber das Eule hat geschrieben: karibik, du bist und bleibst eine Heulsuse. war ein persönliches Foul Richtig, eine unnötige Grätsche.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 09:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Picard96 hat geschrieben: . Aber diese Klugscheißerei hier, dieses schlechtreden von alles und jedem, das kotzt einen schon an.
. Ja, da hast du Recht, aaber ! Was mich persönlich so fuchst ist, das man aus den Situationen der letzten 2 Jahre, übergreifend der kompletten Buli-Zeit unterbrochen von 2 glückseligen Euroleage Jahren, scheinbar nichts gelernt hat und weiter so rumwurschelt. Bei jeder "Analyse" kommt man leider immer wieder auf unseren Präsidenten, ohne den es hier unbestritten kein Profifußball mehr gegeben hätte, der aber gerade auch in den letzten 3 Jahren viel "mir dem Hintern umgerissen hat,was zuvor(mit ihm) aufgebaut wurde". Allgemein gesagt sind wir in einer Abwärtsspirale,in der z.B. auch der Hamburger SV seit Jahren steckt, und keiner der Verantwortlichen hat die Energie, den gordischen Knoten zu zerschlagen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 09:45 |
|
|
Danke Picard 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier