Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 118 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 19:58 
Moderator

andi30 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Das fasse ich auch gleich als Geschenk auf an mich, ich habe nämlich heute Geburtstag. Und sitze in einem Internetcafe in Lauf an der Pegnitz!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, 1893! 8)

Da schließe ich mich spontan an: Herzlichen Glückwunsch!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 20:00 

Danke für den langen Bericht! :D

tauri hat geschrieben:
Von heute weiß ich übrigens gar nichts, weil ich mit anderem beschäftigt war. Weiß jemand, ob und wenn ja wo und wie das Training heute war? Der Rasen auf der MKA kam mir gestern nicht besonders belastbar vor (sehr durchweicht), so daß es mich fast wundern würde, wenn da heute richtiges Training gewesen sein soll. Aber man weiß ja nie...

Ich war heut um 15 Uhr da, da war aber das Lauftraining, sprich alle einmal um Maschsee :) Also nicht sonderlich spannend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 20:04 

Tiburon hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Das fasse ich auch gleich als Geschenk auf an mich, ich habe nämlich heute Geburtstag. Und sitze in einem Internetcafe in Lauf an der Pegnitz!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, 1893! 8)

Da schließe ich mich spontan an: Herzlichen Glückwunsch!

Danke schön!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 20:05 

iHeart96 hat geschrieben:
Danke für den langen Bericht! :D

tauri hat geschrieben:
Von heute weiß ich übrigens gar nichts, weil ich mit anderem beschäftigt war. Weiß jemand, ob und wenn ja wo und wie das Training heute war? Der Rasen auf der MKA kam mir gestern nicht besonders belastbar vor (sehr durchweicht), so daß es mich fast wundern würde, wenn da heute richtiges Training gewesen sein soll. Aber man weiß ja nie...

Ich war heut um 15 Uhr da, da war aber das Lauftraining, sprich alle einmal um Maschsee :) Also nicht sonderlich spannend

Bist Du wenigstens mitgelaufen?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 11:44 

@1893: Nachträglich alles GuteBild!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 15:03 

@Tauri
Bin eben erst zu deinem Bericht gekommen.
Super-Bericht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008 22:47 

@ 1983. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich bewundere deine 96-Treue und dein großes Reisepensum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 14:24 

@Schleudertrauma :wink:

Auch aus dem Ländle nachträglich alles gute zum neuen Lebensjahr, 1893(+3) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008 17:30 

:?: Schleudertrauma :?:
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe du bleibst weiter so mobil und schreibst uns schöne Geschichten von König Fußball :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 22:41 
Bin schon auf das morgige Training gespant .Es ist das Erste mal das meine 8Monate alte Tochter mit darf ... lala sagen kann sie schon :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 22:43 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Bin schon auf das morgige Training gespant .Es ist das Erste mal das meine 8Monate alte Tochter mit darf ... lala sagen kann sie schon :P

Schreib bitte einen Bericht!! Danke!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008 22:49 
Hausaufgaben?
Kurzberichte mögt ihr eh nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 11:05 

War gestern noch jemand beim Training? Ich erwarte einen ausführlichen Bericht über die fussbällerische Qualitäten von Kind. Eigentlich ist runner da gefragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 14:42 

Ganz aktuell, so wie ich es mitbekommen habe:

Donnerstag 17.1.2008 soll Training nachmittags auf der MKA sein um 15 Uhr, allerdings soll dann dort Lauftraining stattfinden (müßte also anschließend für Autogramms reichen, aber wird wohl sonst nicht so sonderlich spannend) Die Info kam von Bremser selber. Maschseelauf soll es wie gesagt nicht werden.

Freitags 18.1. soll vormittags kein Training sein, die Spieler haben schon ziemlich viel gemacht und sollen Samstag gegen St. Pauli einigermaßen fit sein.

Noch ein bißchen Stimmungsbild für alle in nah und fern ;-)

Vormittags am Do., 17.1., hat Bremser das Training geleitet, Hecking hat im Moment Grippe. Zum 16.1., Trainingsauftakt, weiß ich nur, daß dieses Training auf dem neuen Trainingsplatz stattgefunden hat, der mehr hinterm Stadionbad liegt.

Heute vormittag dagegen wieder auf dem herkömmlichen MKA-Gelände (wahrscheinlich, um den neuen Rasen nicht gleich zu ruinieren, es hatte in der Nacht geregnet und der Boden war "tief"). Rund um die MKA werden noch neue Wege angelegt, und ein Bagger war dort zugange sowie vier Arbeiter, die Steinplatten legten und teils einen ziemlichen Krach beim Plattenzersägen machten ("röööööööööööhhmmmmm!"). Mich hat eigentlich gewundert, daß nicht mal einer gesagt hat: "Jungs, harkt mal ne Stunde Laub weg und sägt dann weiter" ;-)

Der Physio hatte heute gut zu tun, denn Enke bekam gegen 11 Uhr beim Training offenbar Knieprobleme rechts und hat vorsichtshalber nach einer Weile und mehreren Versuchen dann das Training abgebrochen. Pinto kriegte beim Spiel auf große Tore einen Ball direkt aus der Nähe ins Gesicht und mußte danach mit Nasenbluten aussetzen (bekam auch gleich einen Eisbeutel in den Nacken und wurde verarztet, konnte aber nach einer Pause weiterspielen). Dann humpelte auch noch Zizzo und wurde am rechten Oberschenkeln behandelt und nachher bandagiert, lief auch nicht mehr mit aus, sah nach Zerrung aus.

Fehlen tun im Moment auch Schulz (wohl mehr als Vorsichtsmaßnahme), Krebs (der aber wieder im Aufbautraining ist), Lala (Grippe) und Jensen (Grippe). Rausch habe ich auch nicht gesehen. Schröder ist nicht mehr dabei. So war die Truppe etwas kleiner als sonst (ca. 20 Spieler), Sievers mußte sich von Golz warmschießen lassen und nachher beim Spiel auf zwei große Tore das eine hüten, denn Juric hat laut Presse auch eine Wadenverletzung (Muskelfaserriß), blieben also heute nur die beiden übrig. Golz scheint aber wieder ganz fit zu sein, hat sich jedenfalls hart und lange belastet beim Training.

Die anderen schienen gut in Form. Ismael mit seiner kantig-schlanken Art gefiel mir gut durch sein Stellungsspiel, durfte auch mal einen Freistoß ausführen (ging aber etwas übers Tor). Stajner ackert im Training sehr entschlossen und scheint körperlich im Moment wirklich komplett austrainiert zu sein (wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht, daß er mal zur "Konditionsspitze" bei 96 gehören würde). Bikmaz trainiert weiter mit den Profis, Rausch wie gesagt heute nicht dabei. Zuerst hatte Bremser auf sechs "Eishockeytore" spielen lassen auf Kleinfeld, also Angriffsfreude nach allen Seiten hin, dann ein Trainingspiel auf Großtore.

Am Ende wurde Rosenthal noch von Balitsch über irgendwas belehrt, wie er da hätte abspielen sollen, auch Bremser erläuterte ihm nachher nochmal eine Weile im Einzelgespräch die Laufwege (man sah's an den Gesten und imaginären Pässen). Auffällig war, daß Balitsch in der Situation vorher eindeutig "die Hosen anhatte" - mir fiel dabei ein, daß Rosenthal ihn ja auch mal in der Hinrunde mitten bei einem Ligaspiel kritisiert hatte, woraufhin Hecking fast ausgeflippt ist - insofern haben sie Rosenthal auf jeden Fall wieder etwas zurechtgestutzt ;-)

So, und Samstag geht's nach St. Pauli, ich glaube Dienstag (?) dann gegen 1. FC. Halfar (Paderborn).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 14:46 

tauri hat geschrieben:
Ganz aktuell, so wie ich es mitbekommen habe:

Donnerstag 17.1.2008 soll Training nachmittags auf der MKA sein um 15 Uhr, allerdings soll dann dort Lauftraining stattfinden (müßte also anschließend für Autogramms reichen, aber wird wohl sonst nicht so sonderlich spannend) Die Info kam von Bremser selber. Maschseelauf soll es wie gesagt nicht werden.

Freitags 18.1. soll vormittags kein Training sein, die Spieler haben schon ziemlich viel gemacht und sollen Samstag gegen St. Pauli einigermaßen fit sein.

Noch ein bißchen Stimmungsbild für alle in nah und fern ;-)

Vormittags am Do., 17.1., hat Bremser das Training geleitet, Hecking hat im Moment Grippe. Zum 16.1., Trainingsauftakt, weiß ich nur, daß dieses Training auf dem neuen Trainingsplatz stattgefunden hat, der mehr hinterm Stadionbad liegt.

Heute vormittag dagegen wieder auf dem herkömmlichen MKA-Gelände (wahrscheinlich, um den neuen Rasen nicht gleich zu ruinieren, es hatte in der Nacht geregnet und der Boden war "tief"). Rund um die MKA werden noch neue Wege angelegt, und ein Bagger war dort zugange sowie vier Arbeiter, die Steinplatten legten und teils einen ziemlichen Krach beim Plattenzersägen machten ("röööööööööööhhmmmmm!"). Mich hat eigentlich gewundert, daß nicht mal einer gesagt hat: "Jungs, harkt mal ne Stunde Laub weg und sägt dann weiter" ;-)

Der Physio hatte heute gut zu tun, denn Enke bekam gegen 11 Uhr beim Training offenbar Knieprobleme rechts und hat vorsichtshalber nach einer Weile und mehreren Versuchen dann das Training abgebrochen. Pinto kriegte beim Spiel auf große Tore einen Ball direkt aus der Nähe ins Gesicht und mußte danach mit Nasenbluten aussetzen (bekam auch gleich einen Eisbeutel in den Nacken und wurde verarztet, konnte aber nach einer Pause weiterspielen). Dann humpelte auch noch Zizzo und wurde am rechten Oberschenkeln behandelt und nachher bandagiert, lief auch nicht mehr mit aus, sah nach Zerrung aus.

Fehlen tun im Moment auch Schulz (wohl mehr als Vorsichtsmaßnahme), Krebs (der aber wieder im Aufbautraining ist), Lala (Grippe) und Jensen (Grippe). Rausch habe ich auch nicht gesehen. Schröder ist nicht mehr dabei. So war die Truppe etwas kleiner als sonst (ca. 20 Spieler), Sievers mußte sich von Golz warmschießen lassen und nachher beim Spiel auf zwei große Tore das eine hüten, denn Juric hat laut Presse auch eine Wadenverletzung (Muskelfaserriß), blieben also heute nur die beiden übrig. Golz scheint aber wieder ganz fit zu sein, hat sich jedenfalls hart und lange belastet beim Training.

Die anderen schienen gut in Form. Ismael mit seiner kantig-schlanken Art gefiel mir gut durch sein Stellungsspiel, durfte auch mal einen Freistoß ausführen (ging aber etwas übers Tor). Stajner ackert im Training sehr entschlossen und scheint körperlich im Moment wirklich komplett austrainiert zu sein (wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht, daß er mal zur "Konditionsspitze" bei 96 gehören würde). Bikmaz trainiert weiter mit den Profis, Rausch wie gesagt heute nicht dabei. Zuerst hatte Bremser auf sechs "Eishockeytore" spielen lassen auf Kleinfeld, also Angriffsfreude nach allen Seiten hin, dann ein Trainingspiel auf Großtore.

Am Ende wurde Rosenthal noch von Balitsch über irgendwas belehrt, wie er da hätte abspielen sollen, auch Bremser erläuterte ihm nachher nochmal eine Weile im Einzelgespräch die Laufwege (man sah's an den Gesten und imaginären Pässen). Auffällig war, daß Balitsch in der Situation vorher eindeutig "die Hosen anhatte" - mir fiel dabei ein, daß Rosenthal ihn ja auch mal in der Hinrunde mitten bei einem Ligaspiel kritisiert hatte, woraufhin Hecking fast ausgeflippt ist - insofern haben sie Rosenthal auf jeden Fall wieder etwas zurechtgestutzt ;-)

So, und Samstag geht's nach St. Pauli, ich glaube Dienstag (?) dann gegen 1. FC. Halfar (Paderborn).

Wieder Super Bericht, tauri !
:D

EDIT:Sorry, dass ich alles zitiert habe.... :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 14:52 

ähm, ja danke, sehe nur gerade, einen Bock habe ich doch geschossen "Schröder ist nicht mehr dabei". Naja ihr wißt ja, wer gemeint ist, und bei unserem Gerhard trifft es ja auch weitgehend zu, deshalb lasse ich es mal so stehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 15:03 

tauri hat geschrieben:
ähm, ja danke, sehe nur gerade, einen Bock habe ich doch geschossen "Schröder ist nicht mehr dabei". Naja ihr wißt ja, wer gemeint ist, und bei unserem Gerhard trifft es ja auch weitgehend zu, deshalb lasse ich es mal so stehen. ;-)

Kein Problem Schrödi, Schröti :mrgreen:, was auch immer . Danke für dein Bericht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 15:03 
super bericht!!!
danke

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 15:23 

thx an Euch und Gruß zu Guus rüber! Mir fällt jetzt nur noch eins ein, man sagt den Torhütern ja immer nach, daß sie auch noch in höherem Alter ganz gute Leistungen bringen können. Insofern war's ganz angenehm, Sievers heute mal wieder im Volleinsatz zu sehen.

Er hat immer noch seine sportliche Figur, und wenn die anderen alle aussetzen müssen (Enke Adduktoren und Knie, Juric Wade, Jensen Grippe), dann haben wir neben Golz sozusagen noch einen "Fünften" dabei, der sich zumindest beim Training voll einsetzen kann. Seine Fangtechnik hat er jedenfalls noch, auch bei sehr harten rutschigen Bällen, und auch keine Probs, sich voll ins Getümmel oder in den Matsch zu schmeißen. :)

Sonst hätte heute Ede Kowalczuk ins Großtor gemußt, der ist ja so fit, der kann's sicherlich auch noch. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008 15:46 
Der Trainingsbericht.

Fand wieder an alter Stätte statt.Sonne war genug vorhanden,somit auch ideale Sichtverhältnisse.Die Zuschauerresonanz war für 10 Uhr Vormittag recht Groß.(ca.30 Personen)
Auf dem Rasen konnte ich eine engagierte und leichtfüßige Mannschaft erkennen,die konzentriert und aufmerksam zu Werke ging. Kurzpass und Kombis waren die im Mittelpunkt stehenden Aufgaben.
Dem Forumskollegen @Kuhburger freut es sicher zu lesen ,das Benni gut mit der Mannschaft zusammen arbeitet. Bei gelungenen Aktionen erntete er zuhauf aufrichtigen Applaus! Die(ZU) kurzgeschnittenen Fingernägel des R. Golz waren aber die eigentliche Attraktion des Tages. Und von den orangen Ribery- Fussballschuhen hatte unser Huszti auch schon gehört.- Standen ihm ausgezeichnet! Danach war für mich Schluss, musste gehen.
Meine Kleine war sehr angetan von dem Ausflug. War auch nicht das letzte mal..

Tschüss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 118 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 470  Nächste