Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 11:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Vielleicht ist der gut dotierte, letzte Vertrag auch der Grund warum man nicht mit ihm verlängern will, nur so eine Idee? Aber man hätte ja einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten können? Hätte,wenn und aber.
Schulle ist ein verdienter Spieler und er wird sicher noch gebührend verabschiedet. Vielleicht kommt er ja nach der Spielerkarriere als Jugendtrainer oder ähnliches zurück.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 11:34 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich kann den öffentlichen Aufschrei und die ganze Kritik auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehöre auch ganz klar zu den Leuten, die einen Abschied schade, aber sportlich für vollkommen nachvollziehbar halten und vieles deckt sich da sehr mit den letzten Beiträgen von @kerze und @Goemoe. Natürlich ist es für Christian Schulz eine blöde Situation, jetzt ohne Vertrag dazustehen, nachdem man ihm noch unter Schaaf eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt hatte. Dass er da enttäuscht ist, ist menschlich auch absolut nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar ist es aber, dass Stendel ihm in einem Vieraugen-Gespräch nach dem Bayern-Spiel offen und fair mitgeteilt hat, dass er nicht mehr mit ihm planen wird - zeitnah und ohne großes Rumgeeiere (das war in der Vergangenheit nicht immer so). Auf Grund der angedachten Spielidee sicherlich auch eine logische Entscheidung. Von daher ist das aus meiner Sicht sauber und fair gelaufen, zumal sich nach dem Trainerwechsel zu Stendel halt die sportliche Ausrichtung für die Zukunft deutlich verändert hat. Ein gebührender Abschied zu Saisonbeginn wurde ihm in Aussicht gestellt und evtl. eine Tätigkeit nach seiner Karriere. Sehr anständig wie ich finde. Vielen Dank Schulle für 9 aufregende Jahre bei 96 und alles Gute für Deine Zukunft. Vielleicht sehen wir Dich in anderer Funktion ja wieder.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 11:41 |
|
|
RR hat geschrieben: Vielleicht ist der gut dotierte, letzte Vertrag auch der Grund warum man nicht mit ihm verlängern will, nur so eine Idee? Aber man hätte ja einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten können? Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. Aber: Dann wäre vielleicht folgendes passiert: Der Spieler erbittet sich Bedenkzeit, und die Personalie ist erst in drei Wochen geklärt. Oder: Der Spieler erklärt öffentlich, dass dieses Vertragsangebot ein Witz sei, eine Frechheit angesichts seiner früheren Verdienste - und so wäre noch viel mehr Unfrieden entstanden. 'Stark leistungsbezogener Vertrag', das klingt immer so ein wenig wie das Ei des Kolumbus und die fairste Lösung für alle Seiten. Aber aus Sicht des Spielers ist das eben oft nicht so fair, sondern man deutet es als Zeichen von Misstrauen oder fehlender Wertschätzung.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 11:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Leistungsbezogener Vertrag ist immer dann angesagt, wenn man grundsätzlich an dem Spieler interessiert ist, aber nicht sicher weiß, ob es mit ihm auch klappt. Dann bleibt das Risiko eben gering. Im Fall Schulle weiß man aber was man hat: einen zuverlässigen, relativ oft verletzten und langsamen Spieler, der bei Druck des Gegners zum Turm in der Schlacht wird, der aber bei schnellen Kontern zu langsam, bei der Spieleröffnung zu ungenau und im Offensivspiel lediglich bei Standards dabei ist.
Brauchen wir den? Eher nicht, wie es aussieht.
Habe mir mal vorgestellt, wie das im Training so ablaufen würde. Stendel puscht seine junge Truppe zu starkem Laufspiel mit intensivem Pressing. Alles rennt, nur Schulle kommt nicht so ganz mit. In der Regel wird er auch nicht aufgestellt, weil Stendel anderen Spielern vertraut. Wie soll Schulle da noch als Respektsperson für die jungen Spieler agieren, wenn er leistungsmäßig keine Pluspunkte mehr sammeln kann? Nur mit seiner Vergangenheit?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 12:22 |
|
|
Jau,
das Problem ist ja auch, so gern ich den Schulle mag, er macht ein Super-Spiel und hat danach 4 Wochen Rücken.
So wie in den letzten Wochen.
Das ist und wäre, so ähnlich wie bei Leon, ein ständiger Unsicherheitsfaktor, mit dem man nie lange planen kann.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 12:31 |
|
|
Aber hat hier nicht neulich sogar jemand vorgerechnet, dass Schulle - anders als Leon Andreasen - in den letzten Jahren nur recht selten wegen Verletzung gefehlt hat?
Jedenfalls ist das hier jetzt im Grunde Stendels Entscheidung (wobei ihm Bader vielleicht vorgerechnet hat: Schulle nicht behalten spart soundsoviel €, die sonst anderweitig zur Verfügung stehen). Wenn die Abwehr im kommenden Jahr solide steht, wird niemand mehr von Schulle reden. Wenn das Gefüge dagegen nicht stimmt, wird diese Entscheidung auf die Verantwortlichen zurückfallen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 13:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Es stimmt, dass Schulle bei den Spielen relativ selten gefehlt hat. So wie man hörte, sah das aber beim Training anders aus. Da musste er oft pausieren und sich für das nächste Wochenende fit spritzen lassen. Der Rücken, der Rücken ...
Mal ehrlich: Wäre ich Schulle, würde ich die Fußballschuhe gepflegt an den Nagel hängen, mich um Frau und Kinder kümmern und zusehen, dass ich mir ein zweites Standbein aufbaue. Das mit dem Fußball sollte er sich jetzt sparen. Wäre aus meiner Sicht der optimale Zeitpunkt, um Schluß zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 18:20 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Wieviele Spiele hat Schulle diese Saison und insgesamt für uns bestritten.... ?! Verletzungsanfällig würde wohl eher auf Andreasen zutreffen, wobei ich ihm vom ganzen Herzen ein Comeback und einen neuen Vertrag wünsche!
Ich scheine wohl keine Ahnung von Fußball, denn offenbar trauen die meisten hier in diesem Forum Schulle nicht mal mehr die zweite Liga zu.... .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 20:34 |
|
Moderator |
 |
|
Es geht vorrangig darum, ob Schulz in das System passt, welches Stendel spielen lassen möchte - unabhängig von der Ligazugehörigkeit. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 20.05.2016 21:16 |
|
|
Klaus „Tanne“ Fichtel hat damals noch als über 43-Jähriger noch in der Bundesliga gwspielt. Er war natürlich incht mehr der Schnellste, aber wenn sein Gegenspieler etwas versuchte, dann war Fichtel schon längst da. Bei 96 gibt es Strategen, die gewinnen statitisch fast jeden Zweikampf, nur die entscheidenden Zweikämpfe nicht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 24.05.2016 22:19 |
|
|
Stendel über die Trennung von Schulz: "Es war nicht leicht. Ich fand es nicht fair, einen verdienten Spieler einfach nur dazuzunehmen."Er hat gesagt, er will auf alle Fälle noch spielen, das konnte ich ihm nicht garantieren.
Ehrliche Worte!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 24.05.2016 22:27 |
|
|
Kann man nichts gegen haben.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 24.05.2016 23:22 |
|
|
Doch, das kann auch schön in die Hose gehen. Eine Rasselbande benötigt genügend Kindergärtner.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 25.05.2016 00:03 |
|
|
Es geht hier nur um Schulz, wieviele "Betreuer" die "kleinen Gallier" noch bekommen bzw. ob denn überhaupt, hat mit Schulz nichts zu tun. Und ob was in die Hose gehen wird oder nicht, weiß man vielleicht erst, wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 25.05.2016 00:14 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Doch, das kann auch schön in die Hose gehen. Eine Rasselbande benötigt genügend Kindergärtner. Ein Punkt den Stendel in seinen grossen NP-Interview durchaus auch anspricht. Er ist sich durchaus das man auch ein paar erfahrende Säulen braucht. Was aber nun nichts an seiner Entscheidung gegen Schulle ändert.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 25.05.2016 06:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Stendel über die Trennung von Schulz: "Es war nicht leicht. Ich fand es nicht fair, einen verdienten Spieler einfach nur dazuzunehmen."Er hat gesagt, er will auf alle Fälle noch spielen, das konnte ich ihm nicht garantieren.
Ehrliche Worte! Das stimmt. Schulle möchte sicher noch Stamm spielen und das kann im Daniel nicht garantieren. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, Schulle war Großverdiener bei uns und wir können es uns nicht leisten so einen Mann nur auf der Bank sitzen zu haben. Ob Christian auch einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert hätte, sei dahin gestellt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 25.05.2016 09:14 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Doch, das kann auch schön in die Hose gehen. Eine Rasselbande benötigt genügend Kindergärtner. Diese ominösen "Kindergärtner" heißen in Deutschland übrigens Erzieher. Und warum sollte 96 die benötigen, du kannst doch jetzt bald befreit aufatmen, wenn dein Freund und "Kindskopf" Sané nicht mehr hier spielt. Abgesehen davon schätze ich Schulle nicht als den Typen ein, der im Zweifel vorweg geht und die Jungs mitreißen könnte. So hat er sich in all den Jahren nämlich nicht präsentiert.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 25.05.2016 21:30 |
|
|
RR hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Stendel über die Trennung von Schulz: "Es war nicht leicht. Ich fand es nicht fair, einen verdienten Spieler einfach nur dazuzunehmen."Er hat gesagt, er will auf alle Fälle noch spielen, das konnte ich ihm nicht garantieren.
Ehrliche Worte! Das stimmt. Schulle möchte sicher noch Stamm spielen und das kann im Daniel nicht garantieren. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, Schulle war Großverdiener bei uns und wir können es uns nicht leisten so einen Mann nur auf der Bank sitzen zu haben. Ob Christian auch einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert hätte, sei dahin gestellt. Das Gehalt ist der springende Punkt. In der 2, Liga wird anders gespielt als in der 1. Liga. Da sollte sich Stendel mehr mit seinem Do-Traoner abstimmen und nicht auf das Gejammer vob Bader wegen der Gehälter hören. Tiburon hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Doch, das kann auch schön in die Hose gehen. Eine Rasselbande benötigt genügend Kindergärtner. Diese ominösen "Kindergärtner" heißen in Deutschland übrigens Erzieher. Und warum sollte 96 die benötigen, du kannst doch jetzt bald befreit aufatmen, wenn dein Freund und "Kindskopf" Sané nicht mehr hier spielt. Abgesehen davon schätze ich Schulle nicht als den Typen ein, der im Zweifel vorweg geht und die Jungs mitreißen könnte. So hat er sich in all den Jahren nämlich nicht präsentiert. Bisher finet sich aber kein zahlungskräftiger Imteressent für Sané. Und die englischen Klbs werden wohl erst den Ausgang der Abstimmung zum "Brexit" abwarten, denn wenn GB aus der EU austritt hat das auch Auswirkungen auf den Profi-Fußball, denn selbst Spieler wie Per Mertesacker und Sané würden dann keine Arbeitserlaubnis in GB erhalten.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 25.05.2016 21:52 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Herr Rossi hat geschrieben: denn selbst Spieler wie Per Mertesacker und Sané würden dann keine Arbeitserlaubnis in GB erhalten. Aha
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 25.05.2016 22:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was hat ein Senegalese wie Sane mit dem Brexit zu tun? Herr Rossi erklär doch mal. Weltpolitische Zusammenhänge finde ich hochinteressant.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|