Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 13:19 

Discostu hat geschrieben:
Also das ist für mich zu sehr interpretation. Das waren ganz normale Antworten.

Dem kann ich mir anschließen. Es war kein klares Bekenntnis für den einen oder den anderen Verein.

Ich glaube, dass Schlaudraff gut zu uns passen würde. Vielleicht wollte ich das nur hineininterpretieren :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:03 
Für mich klang das Interview eher wie 'ne halbe Zusage an die Roten. Geradezu massgeschneidert seine Antwort auf denkbare Positionen (um Hanke herum, lieber links als rechts :arrow: Achtung: Wenn er kommt, geht wahrscheinlich Huzsti (!), vermute ich.). Denke die Gespräche sind schon sehr weit.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 16.04.2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:06 

Hat Christian Hochstätter sich schon bei Ihnen gemeldet?

Allerdings. Wir werden jetzt Gespräche führen und schauen, inwieweit wir auf einen Nenner kommen. Wenn es passt, steht einer Entscheidung nichts im Wege.

Spätestens bei der Aussage sollte es eigentlich keine Zweifel mehr geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:31 

AndréMeistro hat geschrieben:
Hat Christian Hochstätter sich schon bei Ihnen gemeldet?

Allerdings. Wir werden jetzt Gespräche führen und schauen, inwieweit wir auf einen Nenner kommen. Wenn es passt, steht einer Entscheidung nichts im Wege.

Spätestens bei der Aussage sollte es eigentlich keine Zweifel mehr geben.

Keine Zweifel? Was heißt denn Deiner Meinung nach: "Wenn es passt, steht einer Entscheinung ....."
Das kann alles heißen, nämlich eher das es wahrscheinlich nicht passen wird, da wir keine 2 Mill. zahlen werden, da wir nicht international spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:33 

Damit meinte ich nicht das es auf jeden Fall klappt. Aus der Aussage geht aber eindeutig hervor, dass wir der erste Ansprechpartner sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:38 

Wo liest Du das denn?

Das Zitat ist doch: Wenn es passt, steht einer Entscheidung nichts im Wege

Ob damit wir nun oder Dortumnd oder sonst wer den Zuschlag bekommt lese ich daraus nicht.... Er sagt lediglich, dass einer Entscheidung nichts im Wege steht. Wie diese Entscheidung ausfällt steht da aber nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 14:53 

Meinen ersten Satz hast Du aber gelesen, oder? Es ging um die Verhandlungen mit Christian Hochstätter und der ist bekanntlich Manager von - surprise - Hannover 96. Und wenn der Herr Hochstätter gut verhandelt und alles passt, steht einer Entscheidung nichts mehr im Wege. Wenn es alsoooo passt, wird die Entscheidung sicherlich nicht zu unseren Ungunsten ausfallen.

Was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 15:23 

Da wird ein nicht unbegabter Stürmer in der Zeitung befragt, dem die Ersatzbank bei den Bajuwaren derart unbequem geworden ist, dass nicht mal mehr eine gut gepolsterte Geldbörse hilft. Hatten wir ja schon mal.

Der hat in Aachen bei einem damals oft auch unterschätzten Aufsteiger ein paar sehr ansehnliche Spiele abgeliefert. So ansehnlich, dass sich der Jogi dafür interessierte und die Riege des Wurstfabrikanten schon mal erst recht.

Jetzt interessieren sich inzwischen der Wurstfabrikant und Jogi zwar nicht mehr so doll für den Spieler, aber für uns ist er immerhin so interessant, dass wir über den Heilsbringer leidenschaftlich diskutieren und die Sätze im Zeitungsinterview genüsslich zitieren und sezieren. Was wollte uns der Spieler sagen?

Dabei handelt es sich um nicht mehr und nicht weniger als einen Bankdrücker im tiefen Süden, der uns vielleicht nicht die großen internationalen Qualitäten bringt, nach denen wir lechzen, dafür aber ganz sicher Gehaltsvorstellungen, die selbst dann noch stolz sind, wenn er davon etwas nach unten abrücken sollte.

Langer Rede, kurzer Sinn: ich kann den Hype um den Schlaudraff einfach nicht verstehen. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. :oops:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 15:42 

...und hast sicherlich bessere Ideen was die Besetzung der Position der hängenden Spitze betrifft, Alter96er?!?!?! Dann mal los...bin gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 15:45 

Alter96er hat geschrieben:
Langer Rede, kurzer Sinn: ich kann den Hype um den Schlaudraff einfach nicht verstehen. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. :oops:

Ne, brauchst du nicht :)

Schlaudraff ist ein hervorragender Spieler, der unser Offensivspiel in jeder Hinsicht verstärkt. Zitat aus dem Interview: "Um Mike Hanke rum" (Super Antwort).

Des Weiteren glaube ich, dass wir gute Chancen haben und Schlaudraff die Spieler die auf seiner Position spielen genau abwägt und ebenso abwägt wie seine Chancen stehen. (Die sind in Hannover einfach besser) Er hat ja schon die Erfahrung gemacht deswegen nur auf der Bank zu sitzen.

Das einzige Problem was ich sehe, dass ich ihn hier im Forum nicht als JS bezeichnen kann - wegen Verwechslungsgefahr :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 15:52 
@asperin
Ich habe die Aussage "Wenn es passt, steht einer Entscheidung nichts im Wege." anders verstanden als Du. Für mich war das ein Hinweis darauf, dass es zuerst eine Einigung zwischen den Clubs gegeben muss. Wenn ein anderer Club mehr Ablöse bietet, wird's halt nix. Nicht mehr , nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 16:23 

Schwiiiips hat geschrieben:
...und hast sicherlich bessere Ideen was die Besetzung der Position der hängenden Spitze betrifft, Alter96er?!?!?! Dann mal los...bin gespannt...

Damit wir einander nicht falsch verstehen, Schwiiiips, der Schlaudraff könnte durchaus eine interessante Option sein. Aber der Mann ist für mein Empfinden den Beweis der Klasse, die wir benötigen, um das obere Tabellendrittel (also Platz sechs oder besser!) anpeilen zu können, bisher ganz einfach schuldig geblieben. Wollten wir nicht irgendwann ins obere Drittel?

Mag sein, dass schon das Training bei den Bayern anspruchsvoller ist als die meisten BuLi-Punktspiele, aber einer, der uns entscheidend voranbringen soll, hätte sich auch dort ruhig mehr und erfolgreicher zeigen dürfen. Bei deren Rotation waren die Chancen dafür doch ordentlich.

Also, ein Poldi, um den könnte ich einen Hype eher nachvollziehen.

Davon ganz abgesehen, bin ich auch nicht so sicher, ob wir wirklich hängende Spitzen brauchen, Schwiiiips. Wir brauchen eher schnelle und torgefährliche Mittelfeldleute. Und zwar nicht durch Studium von transfermarkt.de, sondern durch aufmerksames Live-Studium mit den geschulten Augen von Spezialisten, die wir dafür hauptamtlich beschäftigen und bezahlen.

Was die sehen, kann ich leider nicht sehen. Von Schlaudraff konnte keiner was sehen, außer Hitzfeld und der Wurstfabrikant. Und die lassen ihn jetzt lächelnd gehen.

Ach so - als hängende Spitze hätte ich bei uns gern mal den Hash gesehen. Der hat jetzt möglicherweise einen Lauf. Und der war ja auch mal auf der Bayern-Bank.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 17:02 

Er mag sicherlich ein recht großes Talent sein,aber ich würde Schlaudraff nicht für jedes Geld der Welt verpflichten. Die Erwartungen sind dann sicherlich sehr hoch. Was ist aus Leuten wie Frank Hartmann,Calle del Haye,Vahid Hashemian oder Tobias Rau geworden,die bei Bayern auch nur die Ersatzbank gedrückt haben und nach recht kurzer erfolgloser Zeit gewechselt sind ???

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 17:32 
Der Hauptunterschied ist der, dass Hecking ihn bereits trainiert hat und persönlich gut kennt. Wenn unser Trainer also der Meinung ist, er passt gut zu uns, dann sollten wir seinem Urteil ruhig vertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 17:47 

Einen Mann holen der seit Juli 07 kaum gespielt hat und einen Haufen Geld kostet (Ablöse und Gehalt) würde ich mir stark überlegen. Vor seinem Wechsel zu den Bayern hat er in der Bundesliga mal gerade 1 gute Saison gespielt.

Die Bayern haben 1 Mio gezahlt und verkaufen ihn nun für das doppelte, sie sind auf jeden fall Gewinner bei der Sache. Aber wären wir das auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 17:56 

Polly hat geschrieben:
Einen Mann holen der seit Juli 07 kaum gespielt hat und einen Haufen Geld kostet (Ablöse und Gehalt) würde ich mir stark überlegen. Vor seinem Wechsel zu den Bayern hat er in der Bundesliga mal gerade 1 gute Saison gespielt.

Das ist wahr. Dennoch hat Schlaudraff gezeigt, dass er das kann, was den Spielern in unserem Kader fehlt. Und da wir nunmal bei Transfers immer ein Risiko eingehen müssen (die Diegos kommen nicht und die unbekannten Spieler sind eben unbekannt), nehmen wir doch lieber den Spieler, den unser Trainer schon kennt.

Also immer her mit dem Mann. Meiner Meinung nach.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 18:12 

Kuhburger hat geschrieben:
Der Hauptunterschied ist der, dass Hecking ihn bereits trainiert hat und persönlich gut kennt. Wenn unser Trainer also der Meinung ist, er passt gut zu uns, dann sollten wir seinem Urteil ruhig vertrauen.

So wie bei Pinto? :shock:

Ich finde die Einwände von Alter 96er, chelsea und einigen anderen hier sehr berechtigt.
Allerdings ist er ein Offensivallrounder (er spielt "überall um Hanke herum"). Wenn wir Huszti wirklich nicht hier halten können wäre Schlaudraff schon eine Alternative. Hecking scheint ihn ja auch für einen geeigneten 10er zu halten. Der Preis von 2 Mio Ablöse für einen von der Münchener Ersatzbank scheint mir nicht so hoch wenn man daran denkt dass wir für einen den WOB nicht mehr haben wollte 4,5 Mio bezahlt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 18:12 

Kuhburger hat geschrieben:

Seh ich aehnlich, außerdem: Fuer ich sag mal 2 Millionen nen "10er" bzw e hängende Spitze zu finden die dann auch nch sehr stark ins aforderungsprofil passt gibts glaub ich nicht mehr soo viele von. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 18:27 
Ich glaube Jan S. ist am ehesten mit Jan S. zu vergleichen. Also kein wirklicher 10er und kein reiner Stürmer. Mehr so 'ne Art Wandler zwischen den Welten :wink: - Und ja, ich könnte mir vorstellen, dass er gut in Heckings Konzept passt. Ich würde mich sehr freuen, weil wir dann mindestens 1 1/2 Stürmer auf dem Platz haben...

Und Ottmar Hitzfelds Entscheidung ihn auf der Bank (oder nicht mal dort) schmoren zu lassen, ist für mich nicht unbedingt maßgebend. Da schmort so mancher den wir hier gut brauchen könnten (Poldi, Sagnol). Noch deren B-Elf ist mit uns locker auf Augenhöhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 18:28 

Gute Diskussion hier um Schlaudraff. Ich habe richtig Schwierigkeiten mich zwischen pro und contra zu entscheiden. Den Preis finde ich jedenfalls für einen 10er, der auch auf den anderen Positionen im OM einsetzbar ist nicht zu teuer - insbesondere in Relation zum Preis für Hanke, worauf ja oben schon hingewiesen wird.

Als schwierig empfinde ich es, dass man sich nicht selbst ein Bild machen konnte, weil man Schlaudraffs Qualitäten nur vom Hörensagen kennt. Jedenfalls geht es mir so.

@ chelsea. Dein Einwand, dass Spieler von der Münchener Ersatzbank bei ihren späteren Vereinen nie die Erwartungen erfüllt haben, kann ja auch an zu hohen Erwartungen der dortigen Fans gelegen haben.
Außerdem ist auch Ismael ein Spieler von der Münchener Ersatzbank und bei dem bin ich jedenfalls noch zuversichtlich, dass er die Erwartungen mit zunehmender Spielpraxis noch erfüllen wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 317  Nächste