Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 08:52 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Tja, wir haben wieder das, was so eine Tormänner, unter anderem auch Robert Enke mal im Interview gesagt haben. Bei einem Torwart sieht man jeden einzelnen Fehler und jeder einzelne Fehler wird meist gleich mit einem Tor bestraft.
Zusammengerechnet macht RRZ sehr wenige Fehler, aber natürlich fallen diese auf, wenn gleich ein Tor fällt.
Wenn man mal die Statistik anschaut und einen unserer Feldspieler nimmt, wieviel Zweikämpfe da verloren gingen und Fehlpässe gespielt wurden, da ist ein Fehlpass von Zieler schon eine gute Quote.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 09:39 |
|
|
Jede Position wird auch üblicherweise und zurecht, anders bewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 12:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Vielleicht sollten wir uns besser Gedanken machen ob da ein anderer Torwarttrainer angebracht ist. Ich sehe gewissen Parallelle mit Enke. Und Zieler ist noch jünger uns muss sich noch weiterentwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddysun
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 15:23 |
|
Registriert: 25.07.2008 13:31 Beiträge: 15 Wohnort: langenhagen (hannover)
|
Ich verstehe hier einiges nicht mehr... Es werden vergleiche gezogen mit anderen Torwarten und das Zieler nen Fehler gemacht hat!!! Ich will hier jetzt niemanden vergleichen. Da jeder Torwart sein eigenes Spiel macht und seine Eigene Spielweise hat. Aber jeder Torwart macht mal nen Fehler!!!!! Sry ich mag solche Diskussionen nicht da ich selber Torwart bin und mich sowas ank...... !!!! In meinen Augen macht er bis auf ein 2 dinge eine sehr gute Figur im Tor!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 15:35 |
|
|
Teddysun hat geschrieben: Sry ich mag solche Diskussionen nicht da ich selber Torwart bin und mich sowas ank...... !!!!
Man soll also sich häufende, von ihm ungewohnte, Unsicherheiten einfach ignorieren und so tun als wäre nichts? 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 23:04 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Robert Enke ist dem öffentlichen Druck erlegen. Wir waren und sind immer noch zutiefst betroffen. "Fußball ist nicht Alles" sagte Theo Zwanziger. Und Alle waren gewillt, sich das tragische Ende Robert Enkes eine Warnung sein zu lassen. Was ist daraus geworden? Heute titelt die Neue Presse, eine Gazette am Ort des seinerzeitigen schlimmen Geschehens, "Zieler verteilt Geschenk an den HSV". Sie zentriert damit die Verantwortung für die Niederlage bei einem Spieler einer Mannschaft, obwohl diese in ihrer Gesamtheit das Spiel verloren hat. Jeder Fehlpass hätte, wäre er nicht passiert, zu einem Tor führen können, ebenso jeder Schuß auf das gegnerische Tor, der den Ball nicht in diesem unterbringen konnte. Wie soll Ron-Robert Zieler es schaffen, die gesamte "Schuld" öffentlich zu tragen!? Unerträglich das Ganze!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 23:20 |
|
|
Geht es denn auch eine Nummer kleiner. Wie soll er den Druck ertragen. Meine Güte. Der Junge hat jetzt 2 Mal einen Bock geschossen, er wird das auch wissen und sich wahrscheinlich selbst darüber ärgern. Wie er damit am besten umgeht. Ich habe da eine Idee. Nach Fehlern hinterfragt man sich einfach einmal selbstkritisch, putzt sich den Mund ab und arbeitet daran, solche Fehler nicht mehr zu machen. Das ist jetzt das erste Mal, dass ein laues Lüftchen als Gegenwind kommt. Da muß er einfach durch und die Situation hier nun mit der Summe des Ganzen, die zum Suizid bei Enke geführt hat, zu vergleichen ist denke ich doch abenteuerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 23:28 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Robert Enke ist dem öffentlichen Druck erlegen. Wir waren und sind immer noch zutiefst betroffen. "Fußball ist nicht Alles" sagte Theo Zwanziger. Und Alle waren gewillt, sich das tragische Ende Robert Enkes eine Warnung sein zu lassen. Was ist daraus geworden? Heute titelt die Neue Presse, eine Gazette am Ort des seinerzeitigen schlimmen Geschehens, "Zieler verteilt Geschenk an den HSV". Sie zentriert damit die Verantwortung für die Niederlage bei einem Spieler einer Mannschaft, obwohl diese in ihrer Gesamtheit das Spiel verloren hat. Jeder Fehlpass hätte, wäre er nicht passiert, zu einem Tor führen können, ebenso jeder Schuß auf das gegnerische Tor, der den Ball nicht in diesem unterbringen konnte. Wie soll Ron-Robert Zieler es schaffen, die gesamte "Schuld" öffentlich zu tragen!? Unerträglich das Ganze! Danke dafür. Es ist dummes Zeug, dass Zieler die Niederlage verschuldet hat. Wir haben einen sehr guten Keeper. Ich gebe zu, dass er auch mir in seiner ersten Saision am besten gefallen hat. Nun hat jeder Torwart einmal eine etwas schlechtere Serie, und wenn das bei Zieler auf diesem Niveau stattfindet, können wir zufrieden sein. Das Spiel wurde diesmal nicht hinten verloren, sondern vorne. Und das ist auch keine Schuldzuweisung, Fußball ist einfach so. Mal sitzt jeder Schuss (Nürnberg, Wolfsburg), mal keiner (Hamburg). Mal hält der Torwart alles, mal nicht. Und wenn beides (negative für eine Seite) zusammen kommt, verliert man eben. So einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 23:36 |
|
|
Über einige hier, kann ich gerade nur den Kopf schütteln. Er spielt seine zweite Saison von Anfang an und hat uns schon so oft den Arsch gerettet. Zwei Fehler, die passieren können (ja ägerlich, er wird sich schon selbst darüber ärgern) und einige User wollen schon einen Tortwartwechsel ... ja genau Aber nächstes Spiel wenn er mal wieder rettet ist er wieder klare Nummer 1, besser als Neuer und Adler zusammen, nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.10.2012 23:41 |
|
|
Ich stimme BISC zu. Es war übrigens niemals die Prämisse, nach der Tragödie um Robert Enke künftig auf öffentliche Individualkritik zu verzichten. Da müsst ihr etwas falsch verstanden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 08:08 |
|
|
Das darf doch nicht wahr sein, daß hier Menschen versuchen, Birnen mit Bananen zu vergleichen, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun und dazu noch die immer in solchen Situtationen gern herausgeholte "Enke-Keule"? Also ehrlich, der Junge ist Anfang 20, schaut ziemlich stabil aus, er hat am letzten WE DEN spielentscheidenen Fehler gemacht, ärgert sich lt. eigener Aussage selbst, kann das einsortieren, etc., aber man darf das wohl kritisch hinterfragen und diskutieren, oder was? Insbesondere bei der erkennbaren Häufung der Fehler in letzter Zeit...
Das "WIE" der Hinterfragung ist wichtig, die Form sollte gewahrt bleiben, also faire Diskussion, ohne gefühlte Warnschilder von Menschen, die zwar von der Tragödie seinerzeit wissen, aber sonst keine Ahnung davon haben!
Das immer und immer wieder diese "Enke-Keule" verwendet wird, um (groß)warnend vor gewissen Dingen zu wirken, also bitte, fragt mal Menschen mit vergleichbaren Krankheiten, ob sie Bock haben, täglich von außerhalb daran erinnert zu werden? Werden sie sowieso, wollen sie aber nicht, also geht da mal ein wenig entspannter, normaler mit um.
Bei Fragen hierzu, gerne eine PN!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 08:12 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RRZ ist ein guter Torwart und er wird es auch bleiben, ob wir nun einen neuen Torwarttrainer bekommen oder nicht. M. E. ist das eine Kopfsache, er muss weiter Erfahrung sammeln, er ist noch sehr jung und einfach abgeklärter werden im Spiel und sich nicht von äußeren Einflüssen irritieren lassen. Aber das ist leichter gesagt als getan, hier schreiben kann das jeder......
Ob wir ein belebendes Element eines anderen Torwattrainings brauchen, das könnten die Trainingsschauer eventuell berichten....., immer dasselbe Training ist auch langweilig.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 08:20 |
|
|
JS hat 96 einiges gegeben. Er hat Enke und nun auch RRZ zu N11 Spielern gemacht. Ihn hier zu hinterfragen ist ein Witz. RRZ ist ein guter Torwart der auch lernen muss, sich weiterentwickeln muss. Wie ein Manuel Neuer oder ein MAtS patzt auch ein RRZ mal. Das ist kein Beinbruch und gehört zu einer guten Entwicklung dazu. Er hat den Fehler erkannt und wird sich bemühen, denselben nicht zu wiederholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 08:39 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
@Roddmann
Sind der Titel "Zieler verteilt Geschenk an den HSV" und der Inhalt des Artikels ein "kritisches Hinterfragen und Diskutieren"? Das vermag man in der Tat sicher nur so zu empfinden, wenn man nicht in der Lage ist, Birnen und Bananen voneinander zu unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 08:45 |
|
|
Moin aus dem Regenland 1. Die sachliche Diskussion um jeden Spieler sei mM nach erlaubt. 2. Unser TW ist ein guter TW Aber (es sei erlaubt) : Der 16er war noch nie sein Fall - weder bei Flanken in/an den 5er oder beim 1:1 Es passiert mir im Stadion oder daheim am TV immer wieder, dass ich TW rufe und RRZ dann entweder nicht oder viel zu spät kommt. Das ist wirklich (s)ein Problem. Auf der Linie gehört er aber wirklich zur Creme. So. 
_________________ "I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" George Best
Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion RealSupport Since 1965
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 09:55 |
|
|
ich glaube hier werden viele erst merken, was wir an Zieler haben, wenn er z.B. bei Dortmund oder Schalke (die aus meiner Sicht in nächster Zeit Bedarf haben werden) o.ä. Vereinen im Tor steht.
Und ich wiederhole mich gerne: Zu einem angekommenen Abschlag gehören 2: Ein Torwart der einen guten Pass spielt UND ein Spieler, der den Abschlag erläuft/erkämpft. Von letzterem haben wir wahrlich nicht viele...
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 13:02 |
|
|
Absolut richtig. Vor allem gehört auch der Spieler dazu, der sich freiläuft und bei Abschlägen anspielbar ist. Lange Bälle sind gut ..... wenn sie ankommen. Sollte RRZ jedoch schon früh merken, das diese Laufbereitschaft fehlt oder die Spieler abgedeckt sind, ,uss er allerdings auch entsprechend handeln und kurz anspielen. Diese Übersicht fehlt mir momentan noch ein wenig bei ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 13:15 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Aber auch die Verteidigu, besonders Kocka, sah in der Szene nicht gut aus. Der Ball kam ja immerhin auf Höhe Mittellinie. Da kann die Defensive schon besser stehen! Aber der Abschlag muss natürlich besser kommen, dass hat ja Zieler auch nachdem Spiel gesagt.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 15:01 |
|
|
Ich sehe da keine Schuld bei der Verteidigung. Wenn man überraschend aus der Vorwärtsbewegung in die Rückwärtsbewegung umschalten muss, hat man gegen den startenden Stürmer kaum eine Chance. Mit so einem Abschlag konnte ja niemand rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.10.2012 15:24 |
|
|
Hallo 40 Jahre ...,
ich würde Dir gern mal schreiben, warum ich Deine Antwort darauf genau so erwartet habe, aber das ist Zeit- und Kraftverschwendung. In diesem Sinne, ganz schlimmer Vergleich, vollkommen unpassend und deplatziert! Du scheinst ein menschliches Warnschild zu sein, ein lebendig gewordener Fingerzeig!
Na dann...!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|